• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Black Mesa: Half-Life-Remake ab 16:47 Uhr zum Download

schöne Eastereggs sind auch eingebracht: war grad in Dr. Kleiners Labor (wer den Namen von Kleiners Headcrab aus HL2 kennt wird es sofort erkennen)

Muss mal ein erstes Fazit nach knapp 1 1/2 stunden Spielzeit ziehen.

WAHNSINN! Man muss den Entwicklern wirklich nen Riesen Kompliement machen. So detailverliebt und gut umgesetzt hätte ich es beim besten willen nicht erwartet.

Hut ab das hätte auch Valve selbst nicht besser machen können.

Muss weiter zocken... xD

hi. ist das spiel nur in englisch oder auch in deutsch
Ich konnte auch mit deutschen Untertitel zocken. Muss aber dazu sagen, dass ich Half Life 1 installiert habe. Deshalb habe ich die höchstwahrscheinlich. Die Sprachausgabe haben sie glaube ich sowieso neugemacht, weshalb es dann nur auf englisch ist. Korregiert mich, falls ich in dem Punkt falsch liege.

kann mir mal jemand sagen wie ich nach den laserstrahlen weiter komme? -.- die tür ist zu und ich krieg sie auch nicht auf und einen anderen weg gibt es anscheinend nicht -.-

hab jetzt die ersten 2 stunden hinter mir, die 8 jahre warten haben sich gelohnt :-D

hatte zuletzt echt meine zweifel ob es jemals erscheint aber die qualität rechtfertigt das auf jedenfall wenn man bedenkt das es privat umgesetzt ist. gameplay und technik stehen einem modernen source titel in nichts nach! es ist keine exakte 1:1 kopie, das wäre dann vermutlich auch etwas zu langweilig geworden deshalb gibts viel neues zu entdecken was sogar wieder neue spannung bringt weil man doch noch nicht alles kennt. hut ab :)

kann mir mal jemand sagen wie ich nach den laserstrahlen weiter komme? -.- die tür ist zu und ich krieg sie auch nicht auf und einen anderen weg gibt es anscheinend nicht -.-
drunter durchkriechen? unten diese kleinen zerbrochenen fenster oder wo meinst du?

Wie wärs mit ducken und durch die Tür durchgehen?
Also da wo die quadratischen Glasscheiben nicht mehr da sind.

Das lustige an diesem Spiel ist, dass man wirklich wieder sowas wie ein
Hängenbleiben erlebt. :]

Da sieht man wie einfach viele Spiele mitlerweile geworden sind.
In aktuellen Spielen würde man Einblendungen bekommen, aber wenn
man so nen Oldschool Shooter spielt muss man sich halt irgendwie durchkämpfen und man bleibt ab und zu an
Stellen hängen von denen man in den heutigen Spielen nicht mehr kennt :-D

So und nu weiter zur Black Mesa Station :X
Das Game ist sowas von gelungen und übertrifft meine Erwartungen sogar ein wenig.

Wie wärs mit ducken und durch die Tür durchgehen?
Also da wo die quadratischen Glasscheiben nicht mehr da sind.

Das lustige an diesem Spiel ist, dass man wirklich wieder sowas wie ein
Hängenbleiben erlebt. :]

Da sieht man wie einfach viele Spiele mitlerweile geworden sind.
In aktuellen Spielen würde man Einblendungen bekommen, aber wenn
man so nen Oldschool Shooter spielt muss man sich halt irgendwie durchkämpfen und man bleibt ab und zu an
Stellen hängen von denen man in den heutigen Spielen nicht mehr kennt :-D

So und nu weiter zur Black Mesa Station :X
Das Game ist sowas von gelungen und übertrifft meine Erwartungen sogar ein wenig.

Genau deswegen sag ich ja oft, dass die Shooter im Allgemeinen früher besser waren. Und hier sieht man sehr schön, dass das nicht nur Nostalgie oder Glorifizierung ist ;)

lol.. das meinte ich nicht xD trotzdem danke.

Bin auch schon an 3 Stellen hängen geblieben und wusste nicht wie es weiter geht, obwohl ich den 1. Teil vor kurzen durch gezockt habe. Echt Klasse.

Sowas ist man gar nicht mehr gewohnt ne? :)

Ich find sowas viel besser als wenn man an der Hand durchs Spiel geführt wird.
Außerdem kann man in solchen Situationen einfach wie wild rumexperimentieren auch wenns keinen Sinn macht :]

Da merkt man wie man selbst schon etwas abgestumpft ist weil
die aktuellen Games es einem zu einfach machen und jede Art von Frustmomenten ersparen wollen :)

An einer Stelle bin ich dreimal zurückgelaufen, weil ich nicht gepeilt habe was ich machen musste. Voll geil.
Ich liebe solche Spiele.

Sowas ist man gar nicht mehr gewohnt ne? :)

Ich find sowas viel besser als wenn man an der Hand durchs Spiel geführt wird.
Außerdem kann man in solchen Situationen einfach wie wild rumexperimentieren auch wenns keinen Sinn macht :]

Da merkt man wie man selbst schon etwas abgestumpft ist weil
die aktuellen Games es einem zu einfach machen und jede Art von Frustmomenten ersparen wollen :)

traurig aber wahr, deshalb spiel ich heute soviele Daedalic point-and-click adventures :)

wenn du die rote tür meist (fire door) dann musst du leider weiter hinten neu laden, ich habs nicht geschafft, nachdem die tür zu war...einen anderen weg zu finden, neu geladen und dann schnell unten durch bevor sie zugeht

--> Zudem muss ich anmerken, dass ich allen Schreiben vor mir Recht geben muss (Detailverliebtheit, neue Sprachausgabe) alles Perfekt umgesetzt. Würde mir von dem "Studio" ein eigenen Spiel wünschen (dauert dann wohl 25 Jahre)
Zudem wurden, soweit ich das beurteilen kann, die Waffensounds neu gemacht...die Pistole klingt so geil...allen voran das nachladen der Waffe. Hie und da schieß ich einfach so einen Schuss vor mich hin, damit ich nachladen kann :)

Zuletzt bearbeitet:
ich habs hier geholt ...

http://www.chip.de/downloads/Black-Mesa_57528457.html

chokee - du must einfach durch die kaputte Scheibe der Tür kriechen ...

geiles spiel ...

Zurück