• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Black Mesa: Half-Life-Remake ab 16:47 Uhr zum Download

Es ist einfach geil geworden. Haben die Macher eigentlich n paar Spenden bekommen? Hätten sie auf alle Fälle verdient, wenn man bedenkt wieviel dämliche Kickstarterprojekte es da draussen teilweise gibt. :X

bm_c1a0a0003.jpg

Wenn man ganz am Anfang in Station C ankommt und sich immer links hält kommt man zu diesem Raum (Screeshot). Dort unterhält sich der G-Man mit einem Wissenschaftler. Hört man ihnen lang genug zu, lassen sie die Jalousien runter.
Das gab's im Original aber nicht, oder irre ich mich?

Zuletzt bearbeitet:
ja, gabs auch im orginal aber das mit den jalousien is neu, fand ich auch sehr lustig vorallem wenn die zwei "bemerken" das man da steht und einen mit großen augen angucken... "ähm... ich mach hier nur sauber" :-D

Du hast den G-Man und einen Wissenschaftler gesehen, das stimmt. Aber ich glaube nicht, dass diese dann die Jalousin runtergelassen haben ... :B :-D

"sexy time with geeeeeeh-määään!" :>

Ich habe das Spiel geladen und bevor ich angefangen habe zu spielen war ich sehr begeistert von dem Soundtrack. Jeder der sich das spiel saugt der sollte sich auch den Soundtrack ziehen. Der ist echt Klasse :-D

Ich muss sagen: Diese Mod ist sogar viel besser als das Hauptspiel und Half Life 2. Black Mesa wirkt irgendwie runder und atmosphärisch viel dichter. Das Spiel bietet auch trotz einiger Änderungen im Leveldesign sehr viel Wiedererkennungswert.

Bisheriges Fazit: Ich hätte auch gern 20 Euro dafür ausgegeben.

Jeder Abschnittswechsel "Lade Daten" dauert bei mir ca. 30 Sekunden. Alle Lets play die auf YT zu finden sind, spielen sich aber ohne Ladezeiten. Hat das Problem noch jemand?

Diese Mod ist eine riesige Ohrfeige für alle Shooterhersteller in den letzten Jahren. Wenn man das zockt, sieht man mal, was man heutzutage eigentlich sonst für einen Schwachsinn serviert bekommt. Das ist besser als alle anderen Shooter der letzten Jahre zusammen. Ich bin wirklich sehr, sehr begeistert. Das sollten sich diverse Hersteller mal anschauen: SO sieht ein klasse Shooter aus.

Allein wieviele Details da drinstecken:

Z.b. Am Anfang des Spieles sitzt einer auf der Toilette und beklagt sich, dass kein Klopapier mehr da sei. Wenn man sich eine Rolle schnappt und über die Tür zu ihm wirft, dann bedankt er sich.

Oder in der Kantine, die Sache mit der Mikrowelle ;)

Es macht auch Spass, den Wissenschaftlern da bei den Gesprächen untereinander zuzuhören. Das wirkt alles irgendwie so umheimlich glaubwürdig.

Was mir auch sehr gut gefällt. Es werden nicht ständig die Tasten eingeblendet, die man drücken soll. Meist nur einmal und dann nie wieder. Man muss sich Gedanken machen, wo es lang geht.
Das ganze Spiel wirkt so unglaublich rund und durchdacht. Das ist Irre. :)

Also mich hat diese Mod so richtig weggeblasen. Das ist so geil, unfassbar :X

hm, wie bei dem alten hl versteh ich manchmal nicht so ganz was ich machen soll... irgend ne tür ist zu, wenn ich jetzt an zwei ventilen drehe dann kommt der emergency modus und die tür ist auf... hö? warum genau die tür? und warum muss ich wasser/dampf abstellen damit die tür aufgeht?

und warum sollte die retinascan tür aufgehen, nur weil ich das ding da wieder reinsetze? da hätte es doch mehr sinn gemacht wenn ich den den toten wachmann zum scanner schleifen muss... :B

Z.b. Am Anfang des Spieles sitzt einer auf der Toilette und beklagt sich, dass kein Klopapier mehr da sei. Wenn man sich eine Rolle schnappt und über die Tür zu ihm wirft, dann bedankt er sich.

Oder in der Kantine, die Sache mit der Mikrowelle ;)

Es macht auch Spass, den Wissenschaftlern da bei den Gesprächen untereinander zuzuhören. Das wirkt alles irgendwie so umheimlich glaubwürdig.
allein in der eigangshalle gibt ne menge zu entdecken

- drückt man links auf dem computer rum kommt ein typ angerannt der sich beschwert weil er grad seine mails checken wollte.

- oder der alarmknopf unter dem empfangstisch, da geht richtig die post ab wenn du den drückst :B

Zuletzt bearbeitet:
Gute Mod aber hat noch viele Bugs. Besonders wenn mein Character mal wieder in ein winziges Loch fällt und die 30cm nicht wieder rausspringen kann.

Was auch unschön ist, zumindest direkt am Anfang das JEDER Wissenschaftler den gleichen Synchronsprecher hat. Da unterhalten sich zB 2 Leute und sie haben beide die gleiche Stimme....
Ist schon ewig her das ich HL1 gespielt hab daher weis ich nimmer ob das im Original auch schon so schlimm war.

Was auch unschön ist, zumindest direkt am Anfang das JEDER Wissenschaftler den gleichen Synchronsprecher hat. Da unterhalten sich zB 2 Leute und sie haben beide die gleiche Stimme....
Ist schon ewig her das ich HL1 gespielt hab daher weis ich nimmer ob das im Original auch schon so schlimm war.
ja aber damals sahen sie auch alle gleich aus^^

Jeder Abschnittswechsel "Lade Daten" dauert bei mir ca. 30 Sekunden. Alle Lets play die auf YT zu finden sind, spielen sich aber ohne Ladezeiten. Hat das Problem noch jemand?

Vielleicht nicht unbedingt jedes Mal 30 Sekunden, aber das ist normal so. Hab sie selber nicht gesehen, aber die LPs sind sehr sicher einfach geschnitten, das geht sehr einfach (Bild verändert sich ja nicht beim Laden).
RavnSeidemann schrieb:
Meine Meinung: Die Macher haben sich eine Festanstellung bei Valve verdient

/sign

Generell finde ich einfach, dass die überarbeitete Grafik wie eine Art Katalysator funktioniert. Wenn man heute mal das erste Half Life anschmeißt, mindert die Präsentation zu einem gewissen Teil die Atmosphäre. Mit der neuen Aufmachung bzw. Inszenierung, die einen wirklich reinzieht, zusammen mit dem ohne Frage genialen Gameplay von Half Life selbst wird daraus wirklich einer der besten, wenn nicht der beste, (Singleplayer-)Shooter der letzen Jahre.​

Zuletzt bearbeitet:
Zurück