Nichts für ungut, aber ich finde es erstaunlich, wie einige User der Meinung sind, das BM der "Messiah" der Egoshooter ist.
BM ist ein Remake von Half Life 1, mit der gleichen Mechanik, gleichen Levelaufbau ... nur zeitgemäßer Grafik bzw. Physiksystem. Alle die BM als Spie loben, loben im Grunde "nur" HL1. Natürlich hat das Team hinter BM saubere Arbeit abgeliefert, aber sie haben das Genre nicht neu erfunden.
Natürlich ist momentan Black Mesa momentan der Knaller weil es eben ein Spiel alter Schule ist.
Es macht Spaß gefordert zu werden, trotzdem schöne und scharfe Grafik anschauen zu können und
nicht an der Hand geführt werden.
Viele aktuelle Spiele sind selbst auf Hard viel zu leicht, die KI fast in jedem Shooter nur noch billiges Beiwerk,
Grafik wird immer schwammiger und statt gestochen scharfer Grafik bekommt man tausend Effekte übereinander gelegt.
Und die meisten Spiele fühlen sich immer mehr wie Filme an.
Es wird immer geachtet dass blos niemand irgendwo hängen bleibt,
immer werden Einblendungen irgendwo angebracht und und und...
Autohealth braucht man gar nicht erwähnen
Man siehts ja selbst dass einige Spieler bei Black Mesa probleme haben irgendwo weiterzukommen...(inklusive mir)
Ich erinnere mich noch früher an ganz besondere Rubriken aller PC Spielezeitschriften
die ständig Tipps und Tricks gezeigt haben.
Heutzutage braucht man sowas nicht mehr weil die Spiele von alleine fast laufen.
Genau, man hatte ja auch viel Arbeit quasi garnicht. Leveldesign z.B. Ne Story musste man auch nicht schreiben usw.
Ist sicherlich viel, viel Arbeit ein Spiel gut zu "modernisieren", aber man kann das nicht wirklich mit der Entwicklung von völlig neuen Spielen vergleichen.
Will jetzt nichts schlecht reden oder jmd den Spaß verderben. Nur sollte man bedenken, dass das keine komplette Neuentwicklung ist.
Sehe das also genau so wie Onkel R.^^
Das ist eben leider verkehrt.
- Weapons: Crowbar (re-skinned & re-animated) [29]; .357 Magnum (re-skinned & re-animated) [30].
- Enemies: Vortigaunt (HL2:EP2 slave model, with custom shackles) [31]; Barnacle; Leech [32]; Headcrab (also used in the custom Zombie models); Ichthyosaur.
Schon verständlich dass sie keine Story brauchten, aber allein schon über 90% vom Originalen
zu überarbeiten, verbessern und zu erweitern ist quasi schon eine komplette Neuentwicklung.
Zwar mir Vorlagen, aber dennoch ist das fast eine reine Neuentwicklung.
Zumal die Physikengine und allgemeine Grafikspielereien auf den neuesten Source-Stand gebraucht wurde
die man kaum in einem Source Spiel davor gesehen hat
Tut mir leid, aber wenn man wirklich mal alles genau betrachtet dann
kann ich ein " man hatte ja auch viel Arbeit quasi garnicht " nicht so im Raum stehen lassen
Für die Leute die Probleme mit dem Verschwinden der Leichen haben.
Als 1. natürlich das Spiel und Steam beenden
1.
In das Spieleverzeichnis gehen:
Hier ein Beispiel:
X:\Programme\Steam\SteamApps\sourcemods\BMS
2.
Die Steam.inf Datei öffnen (mit irgendeinem Editor)
3.
Die appID von "appID=218" in "appID=109" ändern (Ohne ")
4.
Spielen...
Falls n Error kommt, einfach Steam neustarten dann sollte es gehen.
Feedback obs klappt wäre supi