Ich hab außerdem bemerkt dass dieses beklemmende Gefühl
bei Black Mesa noch intensiver ist als beim alten Half Life.
Vor allem weil die Grafik bei Black Mesa nahezu Up to Date ist, hab ich
mich viel öfter beim Schulter zusammenzucken erwischt
Schatten schauen echt super aus und vermitteln genug Angstgefühle die man auch
in so einer Station erleben muss.
Und das aber auch nicht zu übertrieben sodass es zu keinem Horrorshooter mutiert
Zielfernrohr von der Armbrust hat mir ein weiteres Lächeln geschenkt
wie oft hab ich mir solch grafische Spielereien immer gewünscht, und dann
macht das ausgerechnet ein Mod Team.
Ich hab jedenfalls die ganze Zeit spaß und muss ab und zu über eine Situation einfach nur lachen
eben das mit Klopapier oder der Alarmknopf ganz am Anfang,
aber auch die Dialoge der Soldaten sind ab und zu ein Brüller
Bisjetzt ist meine Liste negativer Punkte immer noch erstaunlich klein.
etwas zu kleine Sprunghöhe? irgndwie verkraftbar
unendliches Sprinten? ich komm damit klar
unendliche Taschenlampe? irgendwie auch nix schlimmes.
Einzig und allein die K.I ist ziemlich hartnäckig,
aber dass war sie schon zu Half Life Zeiten genau so schlimm.
Aber selbst auf Normal erlebe ich viele virtuelle Tode, total neue Erfahrung für mich weil ich
sowas echt nicht mehr gewohnt bin
Kein Autohealth. Gott sei dank wird man endlich mal gefordert
Edit.
Wenn man vor allem Half Life 2 + Episoden gespielt hat,
wird man merken sie versucht haben ähnliche Dinge in Black Mesa einzubauen.
Also ich persönlich sehe viele Ähnlichkeiten und hätte mir kein besseres "Remake" wünschen können.
Ich würde sogar so weit gehen und behaupten dass selbst Valve kein besseres Remake hätte machen können.
Absolute Spitzenarbeit und der Soundtrack haut mich jedes mal aus den Socken