• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - PC Games Exklusiv: PC Games will's wissen: Welches war Ihr erstes Computerspiel?

Das erste Videospiel, das ich überhaupt SAH, war "Wario Land 3" für den Game Boy. (im Kindergarten) Das war somit auch das erste, das ich gespielt habe. Das erste Spiel in Farbe, das ich sah und spielte, war "Yoshi's Island". Das erste Spiel in 3D, das ich sah war "Abenteuer auf der Lego Insel". Das erste Spiel in 3D, das ich spielte, war Mario Kart 64.
Nun näher zum Topic: Mein erstes eigenes Spiel war Kirby's Dreamland 2 auf dem Game Boy. Meine ersten eigenen Spiele in Farbe & 3D waren Mario Kart 64 und Super Mario 64 (beides zu Weihnachten bekommen). Mein erstes eigenes PC Spiel war Need for Speed 3, das unseren damaligen Laptop richtig heiß laufen lies (der erste PC, den sich meine Familie angeschafft hat :ugly: )

mein erstes Spiel war komischerweise "Police Quest", hab's aber überhaupt ned kapiert v.a. wg. fehlender Englisch-Kenntnisse...

Mein erstes PC-Spiel war... hmm... ich weiss es echt nicht mehr.
Die Übergänge C64-Amiga-386 sind in meinem Hirn nur schwach zu Trennen.
Auf dem C64 war es definitiv International Soccer als Steckmodul.

Mein allerallererstes Spiel überhaupt war "North & South".

Und wen hab ich gespielt? Die Südstaaten. ;-) Immer am rebellieren! Und irgendwie macht das heute auch noch Spaß...

http://tbn0.google.com/images?q=tbn:mQV6Q1Aa44hR1M:http://www.lucaelia.com/images/rm3d_screenshots/lev5_1.jpg

Grand Prix Circuit von Accolade
SimCity
Frogger
DigDug

alles auf einem Schneider PC XT mit gigantischen 11Mb Festplatte und Hauptspeichererweiterung von 512 kB auf 640 kB

Mein erstes Game war Marble Madness am C-Amiga 500. Da spielte man eine Kugel auf einer Hindernissbahn wo man auch andere Kugeln übern Rand stoßen musste. & Rick Dangerous 1&2.:)

Mein erstes eigenes Computerspiel? Ganz klar - Anno 1602!
Das muss erst vor vier Jahren gewesen sein, damals hatte ich noch nicht mal einen eigenen PC. Bin nach der Schule direkt in die Besenkammer gegangen, die die PentiumIII-Kiste meines Vaters beherbergte. Als er von der Arbeit zurückkam, musste ich dann Platz machen. ;-(

Mein erstes PC Spiel, betonung wirklich auf PC, war Battle Chess und es hat mich echt begeistert für Schach und brachte mich sogar dazu es im wirklichen Leben zu spielen. Das beste am damaligen Battle Chess war das ich es sogar auf dem 086iger meines Kolegen noch zocken konnte und es immer auf einer Diskette mit mir rumschleppen konnte. Wieviele Stunden ich doch mit diesem Meisterwerk verbracht habe. Am besten fand ich die Animation wenn der Turm die Königin erledigt. Dieser erschlägt selbige mit einem Schlag und verschlingt diese dann, wenn ich mich recht erinnere. Heute gibt es sogar Windowsportierungen von Battle Chess die vollkommen kostenlos heruntergeladen werden können, ein Segen für Retrofans.

Mein erstes Computerspiel....

Das ist lange, lange her...sicherlich an die 16 Jahre. Das war "Bubble Ghost"....ein Spiel wo man als Geist eine Seifenblase durch Labyrinthe pusten musste....linke Maustaste dreht den Geist, rechte lässt ihn bla...pusten, und die Maus an sich bewegt ihn auch.

Herrlich war die Mecker-Animation, wenn die Seifenblase geplatzt ist, oder man "Pusten" gedrückt gehalten hat und der Geist langsam rot wurde :D

http://en.wikipedia.org/wiki/Bubble_Ghost

Mein erstes Computerspiel war Pacman auf dem C64, weiter ging es dann mit einigen anderen wie später auch Giana Sisters. Dann kam mein Amiga 500 darauf ging es dann mit sehr sehr vielen Spielen weiter. Mein erstes Spiel unter Windows 3.1 war glaube ich Stunts. Ein sehr lustiges Autorennspiel in der art von Flatout :) Meinegüte bin ich alt......

Pursuit oder Ladder auf dem KC85/3
http://de.wikipedia.org/wiki/KC_85

Mein erstes selber gekauftes Computerspiel war 1989 entweder Pirates ! oder Might & Magic 2 für den C 64. Zum Glück waren beides großartige Spiele, so bin ich nicht gleich wieder von den Spielen weggekommen.

Mein erstet Spiel ist AoE 1...1999
Ich weiß es ist 1997 rausgekommen aber da kannste ich mich noch nich so aus^^
Ich kann mich erinnern ich hab das von nem Freund gekriegt und das war voll in bei uns dann anner Schule.Keiner aus meiner Klasse hatte das und alle wolltens haben. Dann haben voll viele die "großen" viertklässler gefragt, und ich hatte es dann auf einmal =)
Da kann ich mich noch genau drann erinnern,ich hab das Spiel zwar nicht im geringsten Verstanden aber ich hatte es^^ Mein erstet RICHTIGES Spiel war Stronghold 1...zu der zeit konnte ich dann auch schon spielen.
Beide Spiele sind absolut Spitzenmäßig und von Zeit zu Zeit krame ich sie nochmal raus.

zelda a link to the past für das snes
hab das damals immer mit meinem pa gespielt... ich war 5 oder so :D
auf dem pc weiss ich net mehr was mein erstes war. echt ka

Mein allererser Kontakt mit einem Videospiel, war im zarten Alter von 8 Jahren, als ich von meinem Opa GTA 2 geschenkt bekommen habe. Nein, es hat mir nicht geschadet, ich möchte mich weder an jemanden rächen noch Leute umbringen oder meine Schule sprengen. Ich war fasziniert von einer fast realen Welt auf meinem Monitor. Dazu die volle Handlungfreiheit gepaart mit Cheats, einfach umwerfend. Dies war mein EInstieg in die Welt der VIdeospiele. Es war der erste Pflasterstein eines bis jetzt schönen Weges, der bis heute auf meinem alten Rechner zu Hause ist und mich unter anderem zu einem Fan der GTA-Reihe machte.

gorilla war auf jeden fall auch ganz vorne dabei. aber als erstes wurde ich von meinem vater mit roboman gequält.... das war für mich damals (vllt. sogar heute nocht) echt knifflig ;)

http://www.classic-pc-games.com/pc/arcade_action/roboman.html

AW: RE

Simon the Sorcerer - damals natürlich in der Diskettenversion ohne Sprachausgabe. Nach wie vor ein herrliches Spiel, erst im Sommer hab ich die beide alten Simon's wieder ausgegraben und gespielt (mittlerweile mit Vertonten Dialogen). Sollte jeder machen, der Adventures mag und Simon 1 nicht kennt.

AW: RE

Mein erstes selbst gekauftes Spiel war X-WING in der CD-ROM-Collectors-Edition mit CD-ROM-Musik und verbesserter Grafik + beide AddOns im Jahr 1994 oder 95.
Das Spiel war einfach der Hammer: StarWars-Action aufm PC (486er mit 80Mhz) und dann StarWars-Sound. Natürlich kam dieses Feeling erst richtig auf, nachdem ich mir in der Vobis-Handlung um die Ecke nen 2-Tasten-Joystick und ne Soundkarte gekauft hatte.
Hab da noch einige Märker gelassen, um meinen PC hin und wieder aufzurüsten, oder aber Spiele zu kaufen, die für Windows 95 waren, obwohl ich nur DOS hatte^^

Vor Kurzem hab ich mir X-WING und die ganzen Nachfolger bei Ebay wieder geholt, um diese alten Games endlich mal wieder daddeln zu können (DosBOX läuft da ganz gut eigentlich). Eigentlich warte ich immer auf den Tag, an dem irgendjemand ein Remake von den ganzen Klassikern macht (X-WING, Schleichfahrt, Wing Commander), an denen außer einer neuen Grafik und frischem Sound nichts verändert wurde.

Zurück