• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - PC Games Exklusiv: PC Games will's wissen: Welches war Ihr erstes Computerspiel?

AW: RE

mein ersten spiel war auf dem c64 turrican oder indiana jones & the fate of atlantis.
dann folge der gameboy mit tetris uns co,das sega master system mit alex kid und shinobi.
nach ner "kurzen" zockerpause ging es mit der playstaion1&2 weiter mit klassikern wie ff7/8/9 und ff10.
erst danach habe ich den pc für mich entdeckt und da war mein erstes spiel gothic2.
immer wieder schön zurück zu schauen...

Mein erstes PC Spiel war Digger. 20 Jahre dürfte das auch schon her sein. Ach ja, wie die...

Ich weiß nicht, ob das erste auf dem C64/128 war oder nicht und wenn doch, dann weiß ich das Spiel nicht mehr. Ansonsten kann ich mich noch an die orginale Pong-Konsole von Panasonic erinnern, steht bei mir noch im Keller :-X

Fighter Pilot auf dem Amstrad CPC 464 von Digital Integration.

Der ultimativeste Realismus Flugsimulator, damals....1984...

http://www.crashonline.org.uk/06/images/fighter_pilot.gif

die Spiele auf dem Atari, der noch rumsteht (Tennis, Schiffe versenken, Castle irgenwas). Und FIFA 98 :D

Mein wirklich allererster Kontakt mit Videogames (wies damals noch hiess) war Mario Bros.

Bei uns Ossis auuser Provinz gabs damals keine techn. Wunderwerke. Der einzige Computer den ich vor 1990 gesehen hab war ein KC85 der in unsrer Schule scheinbar streng untzer Verschluss - nur den oberen Parteirängen zugänglich- gehalten wurde. OK gelegentlich hatte jmd aus nem "Westpaket" son sog. Telespiel (diese LCD Piepshandhelds) gehabt von denen ich total fasziniert war.

OK mein erstes PC Spiel war ...hmm...Gorilla?! Zu der Zeit war das NES und der C64 viel spannender. PC hab ich erst 1992/1993 gekauft. (ist mein ganzen Konfirmationsgeld und nochn Zuschuss meiner Ellis für draufgegangen ...glaube 2.600DM oder so).

Ich schätze mein erstes gekauftes PC Game ist Lemmings gewesen.

Ich glaub mein erstes Spiel hieß "Die dunkle Dimension" auf dem C64. War ganz witzig, kann mich aber nicht mehr allzu gut an die Details erinnern.

Mein erstes PC Spiel war entweder Prince of Persia oder The Secret of Monkey Island ... ich bin mir nicht mehr ganz sicher. Kann sogar sein, dass ich beide gleichzeitig bekommen habe. Das erste selbst gekaufte Spiel war Wing Commander II (damals für 129 DM), etwas später Tie Fighter (139 DM) ... wehe, es meckert nochmal jemand über heutige Spielepreise :D

Davor habe ich ab und zu auf dem C64 von meinem Vater gespielt, aber ich erinnere mich nicht mehr, welche Spiele das waren.

Neawoulf am 16.10.2008 15:28 schrieb:
Mein erstes PC Spiel war entweder Prince of Persia oder The Secret of Monkey Island ... ich bin mir nicht mehr ganz sicher. Kann sogar sein, dass ich beide gleichzeitig bekommen habe. Das erste selbst gekaufte Spiel war Wing Commander II (damals für 129 DM), etwas später Tie Fighter (139 DM) ... wehe, es meckert nochmal jemand über heutige Spielepreise :D

Davor habe ich ab und zu auf dem C64 von meinem Vater gespielt, aber ich erinnere mich nicht mehr, welche Spiele das waren.

hm ich glaube bei mir war es auch prince of persia dicht gefolgt von monkey island

Pong - danach hab ich viele viele Jahre auf dem C64 gespielt, bis ich mal bei irgendjemandem dann 1989 das Spiel Prince of Percia gespielt hatte, seit dem bin ich PC Spieler. Vor allem dann Spiele wie die Monkey Island Reihe, die Indiana Jones Adventure - ja das waren noch Zeiten, ohne übertriebenen Kopierschutz, den gab es damals nur in Form eine Drehscheibe:

http://www.demonews.de/news/shortnews/1/9903.1.jpg

mein erstes spiel war the curse of monkey island... mein gott war das geil! ^^

1987 oder 88 Donald Duck auf C64 :D

und am PC war es glaube der MSFS 3 oder 4

Mein erstes Computerspiel war Tomb Raider I 1997. Bei meinem Dad habe ich anfangs nur zugeguckt aber irgendwann selbst angefangen zu spielen. Als ich 2000 meinen eigenen PC bekam, fing ich bei TR 2 mit Speedgaming an. Mit einem Freund habe ich immer die Zeiten verglichen wie lange wir für ein bestimmtes Level brauchten. Beim ersten Level lag meine persönliche Bestleistung bei 4 Min.:)

Hm ich bin erst 22 Jahre...also mein erstes Spiel war Die Siedler 3, da war ich 14 :-)

Das war für mcih das genialste überhaupt mit meinem Pentium 2 @ 333MHz und den 128mb Ram :D

Mein erstes Spiel für Win95 war Chewy, Escape from F5.
Ich habe das Spiel bei meinen Onkel entdeckt und fand das irgendwie cool.
Ich mochte es mich durch das Spiel zu rätseln ... genau wie bei Monkey Island.
Klasse diese Spiele, ich liebe sie.

Also mein erster Orginal Tittel war: Fifa International Soccer.
War das ne Freude als ich das Baby endlich auf meinem 386 mit hilfer einer modifizierten Start-disk zum laufen gebracht habe.

Mein erstes spiel für meinen eigenen PC war,
Wing Commander 3 Heart of the Tiger

Das Spiel brauchte
486 Dx50
8mb Ram

und genau das hatte mein erster PC, über die Ladezeiten will ich gar nicht sprechen,die waren länger als das ganze spiel.

Aber das war noch Qualität vom Feinsten!

Zurück