Flo66R6
Hobby-Spieler/in
- Registriert
- 29.08.2007
- Beiträge
- 868
- Reaktionspunkte
- 51
AW: RE
Puh, da muss ich jetzt wirklich nachdenken.
Auf dem C64 dürfte es Pit Stop 1 gewesen sein. Das habe ich damals als 5 Jähriger Penz bis zum Vergasen gegen meinen Bruder gezockt.gif)
Auf dem Amiga 500 war es F/A-18 Interceptor, es gibt kaum etwas langweiligeres als dieses Spielchen.
Auf dem PC bin ich mir auch nicht ganz sicher, eines der ersten könnte Sudoku mit furchtbarer CGA Grafik gewesen sein. Oder vielleicht war es doch Chuck Yeager's Advanced Flight Simulator.
Vor dem C64 gab es noch so eine Art Spielekonsole namens "Vectrex".
http://members.aol.com/CompHist/vectrex.jpg
mit Spielchen wie MineStorm, CleanSweep (eine Art Pacman), Hyper Chase, Cosmic Chasm etc.
C64 war schon geil damals! Alleine so Granaten wie Impossible Mission - Stay a while, Staaaayyyyyy Foreverrrrrrr!
Ich habe die Stimme aus dem Brotkasten beim Wort genommen und daher schon eine lange Zockerkarriere auf dem Buckel
Grüße,
Flo
Puh, da muss ich jetzt wirklich nachdenken.
Auf dem C64 dürfte es Pit Stop 1 gewesen sein. Das habe ich damals als 5 Jähriger Penz bis zum Vergasen gegen meinen Bruder gezockt
.gif)
Auf dem Amiga 500 war es F/A-18 Interceptor, es gibt kaum etwas langweiligeres als dieses Spielchen.
Auf dem PC bin ich mir auch nicht ganz sicher, eines der ersten könnte Sudoku mit furchtbarer CGA Grafik gewesen sein. Oder vielleicht war es doch Chuck Yeager's Advanced Flight Simulator.
Vor dem C64 gab es noch so eine Art Spielekonsole namens "Vectrex".
http://members.aol.com/CompHist/vectrex.jpg
mit Spielchen wie MineStorm, CleanSweep (eine Art Pacman), Hyper Chase, Cosmic Chasm etc.
C64 war schon geil damals! Alleine so Granaten wie Impossible Mission - Stay a while, Staaaayyyyyy Foreverrrrrrr!
Ich habe die Stimme aus dem Brotkasten beim Wort genommen und daher schon eine lange Zockerkarriere auf dem Buckel
Grüße,
Flo
Hat mich damals fasziniert und tut es auch heute ein wenig noch. 
Das hatte mein Cousin damals von seinem älteren Bruder auf einer dieser Mega-Disketten (5,25" 