• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - PC Games Exklusiv: PC Games will's wissen: Welches war Ihr erstes Computerspiel?

AW: RE

Puh, da muss ich jetzt wirklich nachdenken.

Auf dem C64 dürfte es Pit Stop 1 gewesen sein. Das habe ich damals als 5 Jähriger Penz bis zum Vergasen gegen meinen Bruder gezockt :-)

Auf dem Amiga 500 war es F/A-18 Interceptor, es gibt kaum etwas langweiligeres als dieses Spielchen.

Auf dem PC bin ich mir auch nicht ganz sicher, eines der ersten könnte Sudoku mit furchtbarer CGA Grafik gewesen sein. Oder vielleicht war es doch Chuck Yeager's Advanced Flight Simulator.

Vor dem C64 gab es noch so eine Art Spielekonsole namens "Vectrex".
http://members.aol.com/CompHist/vectrex.jpg

mit Spielchen wie MineStorm, CleanSweep (eine Art Pacman), Hyper Chase, Cosmic Chasm etc.

C64 war schon geil damals! Alleine so Granaten wie Impossible Mission - Stay a while, Staaaayyyyyy Foreverrrrrrr! :top: Ich habe die Stimme aus dem Brotkasten beim Wort genommen und daher schon eine lange Zockerkarriere auf dem Buckel :ugly:

Grüße,

Flo

AW: RE

Mein aller ersters PC Spiel war Knights and Merchants - The Peasants Rebellion. :-] Hat mich damals fasziniert und tut es auch heute ein wenig noch. :-D

mhhh....
Ich mein das war bei mir Unreal. Aber ich bin ja auch erst 22 xD
Obwohl, mit 5 hab ich PONG gespielt.

... SW: Rebel Assault2, glaube ich, war mein erstes - sei denn, ich vergesse das eine oder andere unbekanntere.

mein erstes spiel war für den C128 glaub es war decathlon :-D der absolute Joystick killer... noch aufn schwarz grün monitor :-)

hab das teil zu weihnachten bekommen irgendwann in den 80´ ... ich glaub ich war damals so wie das kind was den N64 geschenkt bekommen hat :-D

LOAD "$" ,8,1
.
.
.
.
.
.
?syntax error

einfach nur göttlich...dürfte das teil eigentlich noch im keller liegen haben

Mein erstes ComputerSpiel war DOOM ! Aber mein erstes Videospiel war Boulder Dash auf dem KC 85/4 auf dem die Spiele noch mit Audiokassetten eingelesen wurden ! Das waren noch Zeiten ! Wer den KC 85/4 nicht kennt hier mal ein Bild : http://www.robotrontechnik.de/bilder/KleinComputer/KC85/KC85-4_k.jpg
Das Ding war richtig genial für die damalige Zeit !

Mein erstes Spiel war "Defender of the crown" auf dem Amiga.
Auf dem PC war es Bundesliga Manager Hattrick.

Also wenn mich meine Alten Gamer instinkte nich täuschen war mein erstes game super mario für denn ersten nintendo keine ahnung wie der heißt war son großer grauer kasten hat viel fun gemacht!=D
achja die guten alten zeiten

mein erstes reines PC spiel war Anno 1602 war so 1998
die alten klassiker kamen dann erst danach wie monkey island und co^^

aber mein aller erstes spiel überhaupt war Super Mario Bros. 3 auf der NES :-D

Mein erstes Spiel bekam ich im zarten Alter von 5 oder 6 Jahren und es war R-Type für de C64. Damals habe ich es wohl relativ weit gespielt, ich weiß nicht mehr wie weit, aber ich hatte viel Spaß damit und habe daraufhin auch immer mehr Spiele für den C64 bekommen. Zum Beispiel Ghostbusters! "He slimed me!" - klassisch!

Als ich demletzt aus Spaß wieder mal R-Type aus Nostalgiegründen gespielt habe, musste ich feststellen, dass es so bockschwer ist, dass ich nur mit Mühe und Not den ersten Endgegner erreiche :D - mann, haben mich die ganzen Casual-Games weich gemacht!

Mein erstes PC-Spiel überhaupt war ein Commander-Keen Teil. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaub es war Teil 1 :-P Das hatte mein Cousin damals von seinem älteren Bruder auf einer dieser Mega-Disketten (5,25" :-D ) bekommen und wir haben das dann abwechselnd gezockt. Danach folgte dann Day of Tentacle und weitere LucasArts-Adventures der alten Schule. Mein erstes eigenes - selbstgekauft und auf eigenem PC - Spiel war dann Command & Conquer: Alarmstufe Rot - sammt aller Addons. :-D

Spiele... hmm... Toppler, Commander Kean, Indiana Jones, Korridor 7, Rockford und (Prae)historik hab ich gespielt wusste aber nicht was ich tat, weil ich viel zu klein war. Die Spiele, die ich dann "aktiv" gespeilt habe waren Die Völker, Alarmstufe Rot 2 (bis zum heutigen Tage mein Lieblingsspiel), Galactic Battlegrouds, Oddworld: Abes Oddysee, X-Wing Alliance, Half-Life und Raptor (warte in meinem tiefsten Inneren auf eine Verfilmung). Ach das waren noch geniale Zeiten...

glaub meine ersten spiele waren burntime, commander keen, larry, prince of persia und sowas.
beim kumpel aufm nes haben wir immer so nen supersoccer-kram und mario und so gezockt. war echt witzig damals

Mein erstes Game war Marble Madness am C-Amiga 500. Da spielte man eine Kugel auf einer Hindernissbahn wo man auch andere Kugeln übern Rand stoßen musste. & Rick Dangerous 1&2.:)

Bei mir müsste es "Willy the Worm" auf dem 8086 gewesen sein. Das Spiel hatte keine richtige Pixelgrafik sondern arbeitete mit einem modifizierten ASCII-Zeichensatz, aber weil ich vorher das Konzept PC-Spiel überhaupt nicht kannte hat "Willy" mich damals sofort in seinen Bann geschlagen. Ein Leveleditor war auch noch dabei, das hat dann für viele Stunden Spaß gesorgt ;)

Mein allererstes Spiel war FIFA WM '94 auf dem GameBoy, dann so ein TennisGame und Asterix und Obelix , auch auf dem Handheld.
Dann habe ich in der zwischenzeit noch MarioKart und Motorradrennspiele auf dem Nintendo 64 und einige ältere Games für den SNES gezockt.
Mein erstes PC Spiel war dann 1998 Caesar 3, bis heute eines der besten Strategiespiele überhaupt-ein wahrer Klasiker!
Mein erstes PS2 Spiel war 2004 GTA: ViceCity. Mein erstes XBox Game war 2006 Call of Duty 3, dann Burnout Revenge.
Mal sehen, was für PCs, Systeme und Konsolen und vor allem welche Computer- und Videospiele uns in den kommenden Jahrzehnten noch so zum Spielen antreiben und uns die Freizeit verschönern.

Zurück