• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - PC Games Exklusiv: PC Games will's wissen: Welches war Ihr erstes Computerspiel?

AW: RE

BLUE MAX - für Commodore 64c. Es war 1984 und ich war 14. Als ich BLUE MAX auf einem C64 im Kaufhof sah, musste ich es einfach haben. Diese geniale 3D Grafik zog mich sofort in den Bann. Es war der Beginn einer langen Leidenschaft mit dem C64. Alle Kumpels hatten über kurz oder lang einen und wir erzählen uns heute noch von dieser Zeit.

Mein erstes Spiel war Lemmings 2 (Oh no! More Lemmings!) das kannte ich von nem Freund und als ich mal krank war und ziemlich schlecht drauf ham mich meine Eltern damit überrascht und getröstet^^ zu Weihnachten desselben Jahres bekam ich dann die Lucas Arts 10 Adventures Box und kurz danach auch die beiden Simon the Sorcerer Teile - von da an war ich vom PC kaum noch weg zu kriegen, einfach das geilste diese alten Adventures :)

Mein erstes gekauftes eigenes Spiel war auf einem Pentium I Siedler 2.
Das war glaube ich 98 oder 99.
Am meisten Spaß hat neben der Kampagne der Multiplayermodus mit 2 Spielern gemacht.

Oh, mit meinem vorherigen Post lag ich falsch, wie mir gerade einfällt.
Mein aller, wirklich, aller erstes Spiel war vor ca. 10 Jahren oder 9. Das Spiel hieß Pokémon Blaue Edition. Ich bekam es damals zu meinem Geburtstag, zusammen mit einem GameBoy Color. Ich saß den ganzen Tag nur auf der Couch und hatte Pokémon gespielt. Das Spiel hatte ein wahres Suchtpotenzial, wenn ich mir das Ganze Rückblickend anschaue. Level für Level seine Pokémons trainieren, durch die Landen ziehen und am Ende in der Pokémon-Liga den 1. Preis abstauben.
Natürlich besorgte ich mir auch alle anderen Pokémon-Spiele die danach erschienen. Mein letztes gekauftes Pokémon-Spiel war die Blattgrüne-Edition, aber irgendwie hatte das Ganze seinen Reiz verloren. Liegt wahrscheinlich an meinem Alter. ^^

Kurz nach meinem 1. Kontakt mit Videospielen bekam ich auch meinen eigenen Computer. Mein erstes Computerspiel war nun tatsächlich The Curse of Monkey Island. Das Spiel faszinierte mich völlig, mit seiner wunderbaren Grafik, dem tollen Humor und der interessanten Geschichte.
The Curse of Monkey Island ist bis heute mein Lieblingsadventure!

also bei mir begann alles mit kaiser, raid over moscow und loderunner... habe sie damals (1984) zuerst noch im kaufhaus meines vertrauens gespielt ;)
kurze zeit spaeter kam dann mein eigener erster c64 mit datasette (!!!)... das waren noch zeiten...besonders ladezeiten ;) hrhr

Ich kann mich nur noch an mein erstes Multiplayer Game erinnern. Duke Nukem im Heimnetzwerk. Deathmatch.

Damals hat sich ein Kumpel eingepullert. Kein Witz, ist wirklich passiert, daher weiss ich es noch so genau :-)

boah mein erstes pc game war delta force 2, zuerst lan bei einem freund und ich fand das sooooooooooooo geil das ich mir nen pc zugelegt habe und natürlich auch internet
das war noch ´n game

Mein erstes Spiel war "Space Invaders", damals noch auf dem guten alten C64 auf einem Steckmodul. Wochenlang gezockt und trotzdem nicht gelangweilt! ... das können sich die jungen Leute gar nicht mehr vorstellen! ... *hust* ... lang, lang ist´s her! ;-)
Zu DDR-Zeiten war ich mit einem C64 der "King der Straße" und hatte mehr Freunde als Klassenkameraden! ;-)

also mein ersten Computerspiel dürfte Archon für den C64 gewesen sein... oder Shufflepuck-Cafe für Amiga.
Auf dem PC war das erste Spiel, dass ich dort gespielt habe Zak McKracken

re

Mein erstes Spiel war glaub ich Monkey Island auf nem Amiga. Indiana Jones könnte es auch gewesen sein. Das ist solange her.

Gruß

Im Alter von nicht mehr als 4 Jahren Comanche: Operation White Lightning. Hab das Spiel heute noch hier rumliegen :-)

http://de.wikipedia.org/wiki/Comanche_(Computerspiel)

Meine allerersten Computerspiele waren damals "Bandits at Zero" und "Mr. Puniverse" auf dem Commodore Plus 4. Damals noch auf Datasette. Auf dem PC (Damals ein 486'er DX 2/66 mit zunächst nur 4MB RAM) warens dann "Comanche" und "Wingcommander Privateer", welches inzwischen als Remake zum kostenlosen Download zu haben ist. Heute zocke ich es wieder. Trotz der überholten Grafik.

Wer sich mal anschauen will, kann ja mal hier gucken: http://www.chip.de/downloads/Wing-Commander-Privateer-Gemini-Gold-1.02a_16233813.html

Hmm Max Payne 1.
Hab ziemlich spät angefangen...

Mein erstes Videospiel war Golden Eye für den guten alten Nintendo 64

Mein allererstes PC-Spiel war SimCity :)

Vorher hatte ich nur nen Megadrive 2600 :-D

Welches nun mein erstes Spiel war, weiß ich nicht mehr - ist nunmal 15 - 16 Jahre her. Aber eines meiner ersten Spiele war "Prince of Persia" (das Original!). Genauso wie ich damals sehr gern "Nibbles" gespielt habe... Für die, die's nicht mehr kennen: der Snake-Vorgänger von Anno Dazumal *g*

Mein erstes Spiel dürfte Fifa 99 gewesen sein.
Auch wenn ich mittlerweile das Konkurrenzprodukt aus dem Hause Konami bevorzuge, so hat es damals noch unglaublichen Spaß gemacht die kleinen Pixelfiguren über den virtuellen Rasen zu jagen. Auch an die Titelmelodie von Fatboy Slim glaube ich mich noch zu erinnern ... müsste The Rockafeller Skank gewesen sein.

Mein erstes Spiel war so weit ich mich erinnern kann

X-Wing von Lucas Arts oder Jedi Knight eins je nach dem was früher da war

Wie das erste Spiel, dass ich gespielt hab hieß weiß ich leider nicht mehr, man hat aber so ne art Raumschiff aus der Isoperspektive mit der Maus gesteuert und alle möglichen anderen abgeschossen.. muss so 2000-2001 rum gewesen sein, war glaub ich auf ner Computerbild Spiele...

Das erste Eigene Spiel war Diablo 2 direkt inkl. LOD

Zurück