• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - PC Games Exklusiv: PC Games will's wissen: Welches war Ihr erstes Computerspiel?

AW: RE

Formula One Grand Prix (1991)

Edit: Formula One Grand Prix war mein erstes PC-Spiel. Mein erstes Computerspiel war Mr. Puniverse auf dem C16. Wer das kennt bekommt einen Keks von mir.
 
Mein erstes Spiel war Castles of Dr.Creep auf dem C-64, ein Spiel was man auch zu zweit spielen konnte und für damalige Verhältnisse eine gute Grafik und Sound Effekte hatte, aber der Spielspass war sehr gut.
(Dr. Creep ist ein dämonischer Wissenschaftler, der Menschen in seine Gewalt bringt, um aus ihnen willenlose Kreaturen zu machen. Um diesen Schicksal zu entgehen, musst Du versuchen aus dem Schloss von Dr. Creep zu entkommen. Das Schloss wimmelt von elektrischen Fallen, Frankensteins und Mumien, die diese Flucht als hoffnungsloses Unterfangen erscheinen lassen. Die Flucht kann trotzdem gelingen, wenn Du die damit verbundenen logischen Probleme löst.)
 
AW: RE

So ein lustiges 2D-Spiel mit nem Kampfjet Raptor hieß es.
 
Mein erstes PC-Game war Ascendancy (geniales Weltraumstrategie-Game), ich warte immernoch sehnsüchtigst auf den Nachfolger! War bestimmt der Urvater aller 4X-Games, oder kam Master of Orion früher raus? :confused: Das Game is so gut, dass ich manchmal noch den DOS-Emulator auspack und es spiele. =)

Angefangen hat meine Zocker-Karriere schon viel früher in der 8-BIT-Ära mit The Legend of Zelda & Super Mario Bros. auf dem NES. :-X
 
Mein erstes eigenes Spiel war Rings of Medusa (1990). Was mir auch erst nach zwei Jahren (natürlich mit Pause dazwischen) gelang, durchzuspielen. War recht komplex, aber genial. Vorher habe ich allerdings schon bei einem Freund öfters mal Larry 1 oder Kings Quest 1 gezockt.
 
Mein erstes Spiel war Street Surfer für den C64 ca. Ende der 80er Jahre. Weiß ich noch genau, das kam auf einer Kassette und die musste erst in der Datasette durchgenudelt werden, bevor man spielen konnte.

Das erste PC-Spiel waren eigentlich 2. Eine Compilation von Sim City und Populous. Habe ich damals mit meinem ersten PC gleich mitgekauft (vielmehr meine Eltern). Ein 386er aus dem Kaufhof :-X (Manche Dinge vergisst man nie)

Nostalgie...
 
klare sache...oder auch nicht?!
wenn der amstrad schneider cpc green monitor auch dazu zählt (zeitgleich): "Bomb Jack" und "Dan Dare"
ansonsten "Digger" aufm 286er und orange/schwarz monitor.

Stunden über Stunden beiden Kiste verbracht.
 
mein erstes war für den C64 und hieß Barbarian.

War echt geil mitm Joystick zu spielen und man konnte seinen Gegnern die Köpfe abschlagen ^^
Dann kam sone art Gremlin und hat den Kopf vor sich hergeschossen wie ein fußball
 
Mein erstes war Jedi knight 1.
Wusste damals zwarnicht genau was man machen musste. Aber es fasziniert mich heute noch, das Laserschwert aus der Ego-Perspektive zu schwingen
 
AW: RE

Mein allererstes Spiel war Giana Sisters auf dem Amiga 500.
Aber hier gehts ja eher um PC-Spiele und da war es Tie-Fighter.
Ein geniales Spiel was ich bestimmt 30 Mal durchgespielt habe und zu dem ich mir immer noch sehnlichst einen ähnlichen Nachfolger wünsche, der wohl nie kommen wird ;)
 
AW: RE

Pong auf Atari! In echt. Ich war 8 oder so und wir waren als Ossis im goldenen Westen bei der Tante und draußen war herrliches Wetter. Aber hab wie blöd Pong gespielt. Für mich war das eine Offenbahrung!
 
Mein erstes Computerspiel war Need for Speed 1 für den PC. :-)
Pentium II mit 300 MHz und eine 4 MB Ati Grafikkarte.
Reichte dann für NFS 3 schon nicht mehr und ich habe mir eine Voodoo 3 2000 geholt.
Mein Vater hatte noch eine alte Spielekonsole, auf der es nur PONG gab. :-D
Das habe ich vorher ab und zu gespielt.
 
Mein erstes Spiel müsste Boulderdash für den C64 gewesen sein. Man was hab ich dieses Spiel in mich eingesogen.
 
Mein erstes Spiel war "Conquest of the longbow" auf dem PC, damals noch ein 286er mit gigantischen 40 MB Festplatte. Es mussten noch diverse Programmen in den hohen Speicher des Arbeitsspeichers geladen werden, damit genug freier Speicherplatz vorhanden war. Windows war noch Zukunftstmusik, DOS das beherrschende Betriebssystem. Das Spiel war mit für damalige Verhältnisse toller Grafik ausgestattet und hatte neben Adventureaufgaben auch Reaktionsspiele und sogar Kämpfe zu bieten. Ein rundherum tolles Spiel.
 
also mein erstes Spiel allgemein war um 1983 das Jump and Run "Bobby geht nach Hause" auf dem Atari 2800, war nen typisches Jump and Run wo man seine Spielfigur über diverse hindernisse bringen musste inkl zeitlimit! Hab das letztens aufm Beamer spielen wollen, 30 cm große blöcke stellen die Grafik da :-D

http://de.wikipedia.org/wiki/Bobby_geht_nach_Hause

achja, nen screenshot hab ich mitm Emulator auch mal gemacht

bobbypcwf6.jpg


mein erstes PC Spiel hingegen war "Rennwagen gegen Esel", das hieß wirklich so, :ugly: , wurde damals von IBM einigen IBM rechnern beigelegt und ging halt als kopie rum, eigentlich wusste keiner ob man das darf, weil der begriff Freeware war noch nicht erfunden, naja der begriff "Raubkopie" im übrigen auch noch nicht, davon eine Originaldiskette zu kriegen ist höllisch schwer.. müsste ich so 1985 gehabt haben

esel000tb2.png


herrliche CGA Style grafik oder?
 
EIZO Gartenzeit-bildschirmschoner-spiel auf dem uralt-windows-95 PC meines Vaters...

mein erstes "richtiges" spiel war glaube ich "icewind dale", von irgendeiner Heft-CD aus der Bravo screenfun (mea culpa, bis dahin hatte ich noch nie etwas von der pcgames gehört, aber jetzt weiß ich, alles andere ist nieder xD)
 
Mein erstes eigenes Computerspiel war C&C Alarmstufe Rot. Das Spiel hatte ich bereits Wochen vor Erhalt meines ersten Rechners bekommen, da es weit aus schwieriger war, meine Eltern solange zu drangsalieren, bis ick endlich meine eigene Büchse hatte :-)

Das aller - allererste Spiel das ich je zockte war Asteroids, gefolgt von nem NES mit Mario Brothers ect. Am PC meines Kumpels haben wir uns mit Privateer und .. Leute wie es noch... genau LHX um die Ohren geschlagen. Helikopterfight in.. 16-Bit? 8 Bit??? Lange isset her.
 
Zurück