• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - PC Games Exklusiv: PC Games will's wissen: Welches war Ihr erstes Computerspiel?

Mein erstes Spiel war das gute alte Day Of The Tentacle, das zweite Monkey Island 2 und ich glaub danach kam Might and Magic IV.


Ich Glückskind. :-]
 
Mein erstes PC-Spiel war Interstate 76... Habs gliebt. Mein zweites war dann Command & Conquer Alarmstufe Rot

Wenn ich so überlege, hatte ich früher aber noch bei Kollegen zu Hause gespielt. Und das waren Spiele wie Doom 2 *pfeif*, Indiana Jones (Die uralten Spiele), Sim City 2000 und solche Sachen :)
 
Mein erstes Spiel war Rebel Assault, das kam bei dem ersten PC mit.
Das war High-End damals, das Spiel kam immerhin auf CD-Rom!

Hatte mir sogar extra dafür nen Joystick gekauft.


Mittlerweile habe ich aber auch noch ältere Spiele in der Sammlung, aber die waren eben nicht die ersten Spiele.
 
Shadow_Man am 16.10.2008 15:32 schrieb:
Vor allem dann Spiele wie die Monkey Island Reihe, die Indiana Jones Adventure - ja das waren noch Zeiten, ohne übertriebenen Kopierschutz, den gab es damals nur in Form eine Drehscheibe:
Hehe, die geile Scheibe habe ich noch. :-D
Es gab noch irgendein Spiel von Lucasfilms/arts, wo so eine Scheibe zum Einsatz kam .. weiß nur nicht mehr welches (Indy?)...

Beliebt war auch damals als "Kopierschutz" vor dem Spielstart ein bestimmtes Wort aus dem Handbuch abzufragen: "Geben Sie das 10. Wort auf Seite 3 aus dem Handbuch ein!". :-D
 
Mein erstes Spiel war TECHNOMAGE

Da war ich ca. 12 Jahre alt, ich komme grad zu meinem zukünftigen Freund, war grad zum ersten Mal bei ihm. Er hing bei einem Rätsel, hat es schon wochenlang versucht. Ich komm hin, in 5 min gelöst, dann waren wir Freunde. :D
Ein absolut geniales Spiel, Jump 'n run aus der Action Rollenspiel Perspektive mit Adventure Elementen. Hach was hab ich die Charaktere geliebt.
 
Mein allererstes Spiel war Prince of Persia 2, so zwischen 1996 und '97 gespielt, da war das auch schon ~ 3 Jahre alt, und ich fands damals auch bockschwer -ich war erst ~ 5. Ich hab's dann trotzdem bis zum Abwinken gespielt. :-)
 
Mhhhh.....

Mein erstes Spiel war damals DigDug auf einem IBM PC 1512. Das war glaube ich 1984 und das Spiel hatte sage und schreibe 4 Farben. Hat aber sehr viel Spaß gemacht.

Hach, das waren noch Zeiten (in Erinnerungen schwelg)

BB Rag9000 :-)
 
Mein erstes Game war "Choplifter" auf dem C64... das muss so 1987 gewesen sein...

Mein ersten PC Spiel war "Sim City" das war 1990...
 
Mein erstes PC Spiel war damals Indiana Jones and the Fate of Atlantis.

Dieses Spiel hat mich fast um den Verstand gebracht. Allein das Rätsel auf der Insel Knossos mit dem Vermesssungsgerät um die letzte der Steinscheiben zu finden .... gnarrrhhhh. Dieses Spiel hat geprägt und ich habe fast ausschliesslich Adventures gespielt. Was habe ich Tränen gelacht mit Kyrandia : The Hand of Fate, Sam'n Max - Hit the Road, Monkey Island und Maniac Mansion : Day of the Tentacle. Ich sag nur das größte Wollknäuel der Welt oder die Gummikotze an der Decke. DAS waren noch Zeiten.

Dann kam irgendwann Dune 2, Warcraft und letztendlich C&C ... und ich hatte meine wirkliches Genre gefunden.
 
Mothman am 16.10.2008 15:42 schrieb:
Es gab noch irgendein Spiel von Lucasfilms/arts, wo so eine Scheibe zum Einsatz kam .. weiß nur nicht mehr welches (Indy?)...

Bei Fate Of Atlantis war´s auf jeden Fall, mit Sonne, Mond und Dings, die man immer in die richtige Konstellation bringen musste.
 
Mein erstes Computerspiel war "Minotax" auf dem C64. Ich war noch n bisschen klein habs daher nie durchgespielt... :( Trotzdem tolles spiel... :D
 
System am 16.10.2008 14:53 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.


An mein erstes PC Spiel kann ich mich nicht erinnern. Sehr gut jedoch an mein erstes Computerspiel überhaupt. Damals auf dem C64:

The Captive

Ich hab damals nie begriffen, worum's da ging, weil ich fünf Jahre alt war und das Spiel auf englisch... aber gespielt hab ich's oft. :)
 
Mein erstes war Age of Empires xD also gleich son Kracher :)... war damals aba erst 4-5, weswegen mir es unendlich schwer vorkam :D... mein zweites war Croc mit dem kleinen grünen Etwas xD
 
Mein erstes Spiel war "Rocketz", welches ich immer gemeinsam mit meinem Bruder gespielt habe!

Toller Weltraum 2-D Shooter mit vielfachen Aufrüstmöglichkeiten!

lg M0nkeystar
 
AW: RE

Mothman am 16.10.2008 15:08 schrieb:
Meinen ersten PC habe ich 1989 oder 1990 bekommen. Einen 286er. Den habe ich dann kurze Zeit später aufgerüstet zum 486er ... für über 2000 Mark.^^

Das erste (oder eines der ersten) selbstgekaufte PC Spiel dürfte Commander Keen 1 gewesen sein.
http://blog.guya.net/wp-content/uploads/2007/03/dos_02s.gif

Larry oder Hugos House of Horror habe ich natürlich auch gespielt. Civilization 1 hatte ich auch mit Erscheinen 1991.

Spiele habe ich davor natürlich auch schon auf C64 oder Atari gespielt.

Zwar nicht mein erstes selbstgekauftes.. aber erstes richtig gespieltes PC Spiel war Commander Keen 1... zusammen mit meinem Cousin bei Omi aufm Rechner xD.. in meiner family war meine Omma die erste, die nen rechner hatte^^
 
AW: RE

Outrun war das erste PC - Game bei mir
auf dem Amiga wars entweder Wings of Fury, Moonstone oder Cannon Fodder da bin ich nich mehr so sicher
 
Zurück