• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Origin scannt PC vor AGB-Zustimmung und Handy-Ordner samt SMS - Angeblicher Video- und Bildbeweis

unbelehrbar,unglaublich,kein grips in der birne... ich kaufs erst garnicht.10000 mal besser als so nen drecksverein in irgendeiner form zu unterstützen.

Lass ihn doch, versuche nicht ihm den Spass am Spiel zu verderben. Aber vielleicht kann man nicht allen Menchen die Augen öffnen, sie müssen es selber rausfinden. Manche müssen erstmal hinfallen bevor sich was ändert. Ob sie nun in der Lage oder nicht sind, ist ihre Sache. Hier sollte man die Schuld einzig und allein bei EA suchen...
 
Dann müssten mehr als 10Millionen Spieler hinfallen :-D

Das Loch ist dank EA schon ausgehoben, die 10 Millionen Spieler müssen nur noch reinfallen. Wenn nicht in Battlefield 3, dann halt in Battlefield 4. Da wird das Loch dann halt noch etwas grösser gemacht, weil vielen von den 10 Millionen Spielern diese Gängelungen gar nichts ausmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist kein fake. und nicht jeder pc wird auf die selbe art und weise durchgescannt.
Bei mir war Origin sogar im Blizzard Verszeichnis und das Brennprogramm wurde scheinbar auch gecheckt auf den Ordner C:\ProgramData hat es Origin wohl besonders abgesehen da wurde ja alles durchgecheckt. Aber das ist echt wahnsinn wenn man alles durchlesen will was der Process Monitor für Zugriffe innerhalb von 1 Sekunde durch Origin verzeichnet
 
Jetzt hat ja EA die AGBs massiv verändert, was sagt ihr adzu, vorallem was sagt die Redaktion?
Habe mit dieneuen AGBs gerade durchgelesen oder eher überflogen, es gibt ein vergleich von den alten und neuen.

Da hat sich ja jrtzt viel verändert.

Wir User müssen zusammen halten, denn in der Grupppe ist man stark.

Sogar im einstLive berichten sie schon darüber, richtig so.

Unser Protest hat schon was bewirkt.
 
Ist denn noch was übrig geblieben von den bestehenden Kritikpunkten? Beim ersten Mal drüber schauen sah das eigentlich in Ordnung aus, jedenfalls nix Außergewöhnliches mehr. Hab ich was übersehen?
 
@ScHm0cK
hast du die neue EULA eigentlich schon gelesen? ich mein die, wo das alles gestrichen wurde...

Ja, habe ich... es werden einige kritische Passagen entweder entfernt oder umgeschrieben. Am lustigsten finde ich den Punkt 17, der ist komplett neu und beschäfftigt sich umfangreich mit Streitigkeiten. Bereitet sich EA auf massen klagen vor ^^!?

Wie dem auch sei, änderungen (und das noch stillschweigend ohne jegliches Statement etc.) bringen denen garnichts denn die Katze ist aus dem Sack. Origin ist spyware! Die können so viel umschreiben wie sie wollen, das ist reine Beruhigungstaktik und augewischerrei. Origin selbst bleibt ja unangetastet und scannt fröhlich weiter, das ist der Punkt!

greetz
 
Die können so viel umschreiben wie sie wollen, das ist reine Beruhigungstaktik und augewischerrei. Origin selbst bleibt ja unangetastet und scannt fröhlich weiter, das ist der Punkt!
Ich wollte es grade sagen was bringen die Zugeständnisse in der EULA wenn man den Process Monitor anwirft und Origin wieder dabei erwischt wie es sich durch Tonnen von Daten aus Ordnern wühlt wo es eigentlich gar nicht rumstöbern sollte.
 
Da wird ganz schön viel unqualifiziertes Zeug hier behauptet und in Umlauf gebracht.... Origin liest nicht eine dieser persönlichen Daten wirklich ein. Sonst müsste es dort einen Aufruf der Funktion ReadFile geben und das fehlt!

Origin durchsucht in der Tat den ProgramData Ordner, vermutlich weil es nach Spieldaten von anderen EA Spielen sucht. Die Aufrufe von Origin auf die besagten Dateien haben ausschließlich was mit FileHandles und Berechtigungen zu tun, welche Betriebssystem bedingt automatisch erfolgen, wenn man ein Verzeichnis durchsucht. GELESEN werden diese Daten jedoch NICHT.

Außerdem ist noch lange nicht bewiesen welche Informationen Origin am Ende übers Netz überträgt. Dazu sollte man sich erstmal den Netzwerktraffic unter die Lupe nehmen, bevor man hier was behauptet, was am Ende gar nicht zutrifft.
 
wie kann ich das nachschauen was origin sich bei mir anjgeschaut hat ??
 
http://www.gamersunity.de/?module=cms&task=linkout&out=http%3A%2F%2Ftechnet.microsoft.com%2Fde-de%2Fsysinternals%2Fbb896645

das laden
 
Selbst schuld, liebe Gamer... Man hätte sich (schon viel früher - beim Ubilauncher zum Beispiel) nur an einen einzigen der (vermutlich noch selbst getätigten!) Boykottaufrufe halten müssen. Was meint ihr, wo Origin jetzt wäre, wenn EA am Releasetag nur ein paar Tausend Kopien der Battlefield 3 PC-Version verkauft hätte? An Tag 2 wäre ein Patch nachgeschoben worden, der die Origin-Pflicht entfernt. Aber nein... Der typische Gamer schreit empört auf, schluckt dann aber trotzdem tapfer jeden Brocken Publisherscheisse hinunter :$ Auf Battlefield 3 kann man ja nicht verzichten! Nicht mal einen Tag... :|

Das kann ich nur so unterschreiben...
Aber dem Gamer von Heute ist ja alles scheissegal, hauptsache zocken :B
 
SO ihr spinner die ja so schlau sind wie sie tun. ..origin scannt so gut wie alles auf dem pc und das hat nichts mit verbergen zu tun,ich bin beruffotograf und finde es nicht lustig,das ich aufeinamal mehr uploads habe als alles andere... habe das spiel deinstallieret und weg damit..

wer sowas unterstürtzt muss echt bescheuert im kopf sein wie dum seit ihr eigentlich ?

Das selbe könnte ich dich jetzt fragen? Wenn man auf den PC als Arbeitsgerät, in welcher Form auch immer, angewiesen ist und seinen Lebensunterhalt damit verdient hat Spielesoftware, oder ähnilches, Musik , Filme und überhaupt alles Private auf diesem Gerät nichts verloren!
 
Ich wer mir BF3 eh nur holen wenn es ohne diesen "Bundestrojaner" kommt. Kurz und knapp ohne ORIGIN ohne Server-Browser (ich will ein Ingame-Browser) und ohne Battlelog. Battlelog ist doch so ähnlich wie FAILBOOK, man ich will zoggen, nicht mein Status/Level mit anderen vergleichen. (FAIL EA)

"Ich kauf mir BF3 nur wenn es auf Steam läuft", die scannen nur meine Hardware. (Steam kann ich vertrauen)

Selbst wenn "jetzt" EA einsieht das Sie ein fehler gemacht haben und das "jetzt" ausbessern wollen, ich glaube nicht das EA auf ORINGIN u. den andern Mist verzichtet will.

Einglück habs ich schon mal gezoggt. Nicht die Beta. Beim Kumpel, ich hab ihn gefragt wo er das Spiel her hat, er hat gemeint das er es auch von einem Kumpel hat.
Will ich mal EA richtig SCHADEN!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wer mir BF3 eh nur hoeln wenn es ohne diesen "Bundestrojaner" kommt. Kurz und knapp ohne ORIGIN ohne Server-Browser (ich will ein Ingame-Browser) und ohne Battlelog. Battlelog ist doch so ähnlich wie FAILBOOK, man ich will zoggen, nicht mein Status/Level mit anderen vergleichen. (FAIL EA)

"Ich kauf mir BF3 nur wenn es auf Steam läuft", die scannen nur meine Hardware. (Steam kann ich vertrauen)

Selbst wenn "jetzt" EA einsieht das Sie ein fehler gemacht haben und das "jetzt" ausbessern wollen, ich glaube nicht das EA auf ORINGIN u. den andern Mist verzichtet will.

Einglück habs ich schon mal gezoggt. Nicht die Beta. Beim Kumpel, ich hab ihn gefragt wo er das Spiel her hat, er hat gemeint das er es auch von einem Kumpel hat.
Will ich mal EA richtig SCHADEN!!!
Du hörst dich an, wie ein kleines Kind: "Ich will dies, ich will das! Vorher werd ich nicht...." Wenn Origin deine Daten nicht scannt und in der Weltgeschichte versendet, dann ist das genau dasselbe wie Steam. Ich weiß nicht so Recht, wieso du unbedingt einen Ingame-Browser willst. Es ist doch sehr komfortabel außerhalb des Spiels den Server schon suchen zu können, dabei überspringt man einfach das ins-Hauptmenü-gehen und es geht insgesamt schneller. Und du musst bei Battlelog nicht deine Statistiken vergleichen, du kannst auch einfach sagen "Ich will spielen" und schon kommste ins Game, das Battlelog ist doch nur ein Angebot, das du annehmen oder auch ausschlagen kannst. Steam scannt so nebenbei nicht nur Hardware, schließlich weiß auch Steam, welches Betriebssystem du benutzt.
Also wenn dieser Spionage-Quatsch behoben ist, dann ist das für mich bedenklos spielbar.
 
Zurück