• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Origin scannt PC vor AGB-Zustimmung und Handy-Ordner samt SMS - Angeblicher Video- und Bildbeweis

Er kann auch nurnoch das Scannen was in der Sandbox enthalten ist, und das ist eben nur Origins -> da nur Origins in der Sandbox enthalten ist und Programme in der Sandbox auf nichts was außerhalb der Sandbox ist zugreifen können.

Daran ankünpfend:
Falls hier jemand "COMODO Internet Security" benutzt (ist kostenlos verfügbar!): dort ist ebenfalls eine Sandbox mit an bord. Da ich aber kein Origin habe, kann ich nicht testen, ob diese ähnlich gut funktioniert wie eine "echte" Sandbox.

@N7ghty: Tja ich sehs nicht ein für ein Programm meine ganzen Daten Preiszugeben, für eine Firma (Publisher) der dann nicht mal bestraft werden kann. Wenn du deine Daten durch Origin preisgeben willst mach ruhig, ich werde dich nicht aufhalten.
Klar wäre Origin wie Steam, wenn Sie meine "Daten scannen" und nicht in der "Weltgeschicht versenden", das Steam das aber nicht macht ist nun mal Steam nicht wie Origin. Was hat denn Steam davon wenn die wissen was ich für ein Betriebssystem benutze. Die können gerne meine Hardware-Daten und mein Betriebssystem haben, is kein ding aber wenns um persönliche Sachen geht, da hört der Spass auf. (Steam hat mein volles Vertrauen)

Den Ingame-Browser find ich halt besser weil man da erst mal alles einstellen kann bevor man zoggt z.B.: Grafik, Sound, Monitor usw. (Ich hab "gehört" das man das bei einem Server-Browser, bei Origin oder war das Battlelog, nicht kann) Erklär mir mal was ich davon habe wenn ich außerhalb des Spieles schon den Server suchen kann? (Außerdem bin ichs gewohnt einen Ingame-Browser zu haben)

Zu Battlelog, frisst das kein Rescouren selbst wenn man es "ausschlägt" oder kann man Battlelog ausmachen. Ich glaube nicht. Na gut ich hab einen Rechner der es verkraftet aber sein muss es nicht unbedingt.

Naja zu guter letzt EA hat bei mir verschissen, was die Onlinenutzung angeht.
Ich verstehs nicht so ganz. Wieso kann die Firma nicht bestraft werden? Man kann die verklagen und das kostet die dann ordentlich Kohle, wenn das genug Leute machen. Der Satz "Was hat denn Steam davon, wenn die wissen, was ich für ein Betriebssystem nutze?", da kannste einfach statt Steam Origin einfügen und dieselbe Frage stellen. Natürlich sammelt auch Valve Daten über dich, ist nur die Frage in welcher Form. Du scheinst ein ziemliches Schwarz-Weiß-Denken zu haben mit Steam = gut und Origin = schlecht. Ob die in Wirklichkeit deutliche Ähnlichkeiten haben, wird dabei ausgeblendet.
Und um das nochmal klarzustellen: Ich find es auch ein Unding, dass Origin einfach meine Platte scannt, ABER es werden dabei wirklich gewisse Sachen nicht berücksichtigt. Wie ein User vorher hier festgestellt hat, werden die Files gar nicht mal so richtig gelesen oder versendet. Sie werden erstmal nur gescannt. Um eine File zu lesen, müsste man gewisse Operationen aufrufen und diese Operationen finden in den gezeigten Videos einfach nicht statt. Ich weiß nicht so ganz was Origin da macht, ich bin nur etwas vorsichtig, gleich erstmal loszuschreien und alles doof zu finden. Das kann ja einfach nur etwas schlecht programmiert sein, wie z.B. dass Origin nach EA Spielen scannt und die ganz gerne in der Spielebibliothek aufnehmen will und dabei eben alle Dateien des Computers scannt und nach EA Spielen sucht. Ist nur ein Beispiel für eine mögliche Erklärung, mehr nicht. Auf jeden Fall versteh ich nicht so ganz, warum es aus deiner Sicht ok ist, dass Steam und damit Valve Daten von dir hat, als wenn Origin und damit EA Daten von dir hat. Wo ist denn da der Unterschied?

Zu Battlelog: Ich weiß nicht so ganz, was du dir da drunter vorstellst. Das Battlelog ist eine Seite, die in deinem Browser geöffnet wird. Die verbracht, jetzt mal grob geschätzt, ungefähr so viel Ressourcen wie Internetseiten auch.
Zu Ingame-Browser: Ich finde so ein Ingame-Browser hat Vor- und Nachteile. Der Nachteil ist, dass man komplett ins Spiel erstmal rein muss, um einen Server zu suchen. Der Vorteil, dass man da eben solche Einstellungen treffen kann. Aber nach meiner Erfahrung mache ich solche Sachen wie Grafikeinstellungen etc. die ersten paar Male bis es irgendwann stabil läuft und dabei gut aussieht und dann nie wieder. Da kann ich dann auch den Sprung ins Menü auch gleich überspringen, unter anderem darf ich mir dann immer die nicht abbrechbaren Logos von Publisher, Entwickler, favorisierter Grafikkartenhersteller und alles was Rang und Namen hat und diesen auch genannt haben will, ansehen.

Das ändern der EULA bringt nichts, solange Origina selbst nicht verändert wird und seine Scan-Wut eindämmt. Ich rate weiterhin vom Kauf ab.

Ich verstehs nicht so ganz. Wieso kann die Firma nicht bestraft werden? Man kann die verklagen und das kostet die dann ordentlich Kohle, wenn das genug Leute machen. Der Satz "Was hat denn Steam davon, wenn die wissen, was ich für ein Betriebssystem nutze?", da kannste einfach statt Steam Origin einfügen und dieselbe Frage stellen. Natürlich sammelt auch Valve Daten über dich, ist nur die Frage in welcher Form. Du scheinst ein ziemliches Schwarz-Weiß-Denken zu haben mit Steam = gut und Origin = schlecht. Ob die in Wirklichkeit deutliche Ähnlichkeiten haben, wird dabei ausgeblendet.
Und um das nochmal klarzustellen: Ich find es auch ein Unding, dass Origin einfach meine Platte scannt, ABER es werden dabei wirklich gewisse Sachen nicht berücksichtigt. Wie ein User vorher hier festgestellt hat, werden die Files gar nicht mal so richtig gelesen oder versendet. Sie werden erstmal nur gescannt. Um eine File zu lesen, müsste man gewisse Operationen aufrufen und diese Operationen finden in den gezeigten Videos einfach nicht statt. Ich weiß nicht so ganz was Origin da macht, ich bin nur etwas vorsichtig, gleich erstmal loszuschreien und alles doof zu finden. Das kann ja einfach nur etwas schlecht programmiert sein, wie z.B. dass Origin nach EA Spielen scannt und die ganz gerne in der Spielebibliothek aufnehmen will und dabei eben alle Dateien des Computers scannt und nach EA Spielen sucht. Ist nur ein Beispiel für eine mögliche Erklärung, mehr nicht. Auf jeden Fall versteh ich nicht so ganz, warum es aus deiner Sicht ok ist, dass Steam und damit Valve Daten von dir hat, als wenn Origin und damit EA Daten von dir hat. Wo ist denn da der Unterschied?

Zu Battlelog: Ich weiß nicht so ganz, was du dir da drunter vorstellst. Das Battlelog ist eine Seite, die in deinem Browser geöffnet wird. Die verbracht, jetzt mal grob geschätzt, ungefähr so viel Ressourcen wie Internetseiten auch.
Zu Ingame-Browser: Ich finde so ein Ingame-Browser hat Vor- und Nachteile. Der Nachteil ist, dass man komplett ins Spiel erstmal rein muss, um einen Server zu suchen. Der Vorteil, dass man da eben solche Einstellungen treffen kann. Aber nach meiner Erfahrung mache ich solche Sachen wie Grafikeinstellungen etc. die ersten paar Male bis es irgendwann stabil läuft und dabei gut aussieht und dann nie wieder. Da kann ich dann auch den Sprung ins Menü auch gleich überspringen, unter anderem darf ich mir dann immer die nicht abbrechbaren Logos von Publisher, Entwickler, favorisierter Grafikkartenhersteller und alles was Rang und Namen hat und diesen auch genannt haben will, ansehen.

Was Steam und Origin betrifft hast du im Prinziep recht, aber bei Steam waren die AGBs immer recht verständlich für mich. Auch fragt dich Steam, ob er die Platten scennen darf und ob du Steam erlaubst deine Hardware-Infos zu Scennen und zu senden. Daraus hat Steam auch nie einen Hehl gemacht. Klar weiß ich, dass Steam sicher auch was in den AGBs hat, wass nicht ganz Koscha ist, aber der massive unterschied ist einfach, wie die beiden Publischer EA und Valve mit den Kunden umgehen. Bei Steam muss man zum Beispiel selber einstellen, dass man über eine URL Infos über seinen eigenen Account abrufen kann. Und da steht auch dann drin, wo du herkommst und was für Spiele du auf dem Account hast, aber das wichtigste daran ist, dass es Freiwelig ist. Ergo, du kannst nicht einfach den Link nehmen und dir dann einen dir bekannten Nutzernamen dahinter setzen und dann siehst du es einfach, sondern der Besitzer kann 1. entscheiden, ob er so gefunden werden will und 2. er kann entscheiden, wie der Linkzusatz heißen soll. Hier übrigends der Besangte Link Steam Community :: ID :: TheKing2502 wie ihr sehen könnt ist das mein Steam Profil. Ich könnte das aber auch wieder abstellen. Wiegesagt es ist Freiwellig. EA hat diese Möglichkeit (noch) nicht. Was ich aber sagen will ist, dass Valve seinen Kunden einigen Spielraum an Einstellungen bietet und auch möchte ich betonen, dass der Support von Steam echt gut und schnell ist, jedenfalls bei mir, und auch sollte man überlegen, wieviel Valve für "DLCs" verlangt und was EA für "DLCs" verlangt. Es gab auch vor einigen Jahren den Fall, dass EA den Usern den Master Account gesperrt hat, wenn diese "Unfreundlich" ihren Mitarbeitern wurden und in einigen Fällen waren es einfach hitzige Diskusionen, wo der User dem Mitarbeiter wiedersprochen hat, ohne unflätig zuwerden. EA nimmt sich einfach zuviel raus und denkt es hätte das Monopol auf dem internationalen Spielemark. Doch dank der Kritik der User und Datenschützer hat EA ein einsehen...ich glaube ich bin ein wenig vom Thema abgekommen xD

Naja und das Verklagen einer Firma wie EA ist schwer, denn die haben ihren Firmsitz in den USA und hier in Deutschland blos eine Zweigstelle und wenn es ein so großes Unternehmen wie EA ist können die das sicher soweit verzögern, bis es ins Vergessen geraten ist.

Falsche Berichterstattung seitens SPON und alle machen mit!

Da wird ganz schön viel unqualifiziertes Zeug hier behauptet und in Umlauf gebracht.... Origin liest nicht eine dieser persönlichen Daten wirklich ein. Sonst müsste es dort einen Aufruf der Funktion ReadFile geben und das fehlt!

Origin durchsucht in der Tat den ProgramData Ordner, vermutlich weil es nach Spieldaten von anderen EA Spielen sucht. Die Aufrufe von Origin auf die besagten Dateien haben ausschließlich was mit FileHandles und Berechtigungen zu tun, welche Betriebssystem bedingt automatisch erfolgen, wenn man ein Verzeichnis durchsucht. GELESEN werden diese Daten jedoch NICHT.

Genau richtig! Eine absolute Panikmache seitens der Medien und vorallem von SPON. Schlimm was hier einige Foristen von sich geben. "Spionage Software","Getarnte Spionage Software", "Bundestrojaner" usw. Hier haltet euch alle für so wichtig oder was? Wer sollte Interesse an euren SMS haben? Wen interessiert es was es heut zum Abendbrot gibt?- oder wann der Termin beim Friseur ist. Ihr habt alle zu viel schlechte, oder auch gute Filmchen gesehen. Keinen, aber auch wirklich keinen interessiert, was Ihr an Steuern bezahlt habt, oder mit wem Ihr im letzten Urlaub geschnagselt habt(dann speichert Ihr es auch noch auf der Platte?!?!). Leute,leute. Werft alle eure Handys, eure Bankkarten, eure Krankenkarten und eure Kreditkarten weg. Fordert eure Krankenkasse dazu auf, eure Krankenakte euch auszuhändigen und eure Daten zu löschen. Bestellt niemals wieder was in Amazon, Ebay oder sonst wo online. Löscht euren Telefonbucheintrag, eure Facebookseite und all eure Mailadressen ( solltet Ihr irgendwann mal was finanziert habenkönnt Ihr euch gleich die Kugel geben)
Jetzt müsst Ihr nur noch euren Router in die Luft sprengen, eure Tastatur in den Monitor feuern und den Rechner oder was auch immer aus dem Fenster werfen. Danach behandelt Ihr die Festplatten noch mit einem Elektromagneten und die SSDs verbrennt Ihr.
Ich frage mich, was Ihr alle auf euren Rechner als Betriebssystem hat? Das Spytool N1----Windows----. Und Ihr regt euch über Origin auf ??? LOL das passt nicht wirklich.

NOCHMAL FÜR ALLE! ES WERDEN KEINE PERSÖNLICHEN "DATEN" GELESEN!!!!! Es FEHLT der Aufruf der Funktion "READFILE". Es wird (kann ich jetzt das Wort das jetzt kommt überhaupt schreiben???) "nur"nach den FILEHANDLES gesucht! Also Games die schon drauf sind. Besitzer eines "nicht registrierten Spiels von EA" tun mir dann auch nicht leid. Daten die meine Hardwareaustattung betreffen, meine SysSoftware usw, können die von mir gerne haben. Den nächsten Patches werde ich es danken! Meine Güte, was interessiert es mich, ob auf irgendeinem Server in Redwood City eine 4Kb grosse Datei mit meinem Hard-und Softwareprofil gespeichert ist. Und Ja, es ist mir "nicht" egal was für Daten von mir gespeichert werden. Die persönlichen Daten werden auf jeden Fall nicht gespeichert, da diese ja nicht gelesen werden!!!! siehe Anfang des Textblocks! Jetzt könnt Ihr eine Schleife lesen, bis es bei euch angekommen ist! Das könnte übrigens auch mal der Herr Konrad Lischka von SPON machen.
Machen wir uns doch nichts vor! Die wenigsten von den Playern haben jemals eine EULA oder AGB gelesen, bevor sie den linken Mausbutton geklickt haben. Also...wer lesen kann ist klar im Vorteil! Oder noch besser: Mann muss nicht alles wissen, aber nur wissen wo es steht!

So und jetzt zum Spiel.Das beste BF das es je gab. Einfach nur der Hammer. Die Atmosphäre ist einfach nur atemberaubend und das Gameplay ist endlich wieder mit BF2 zu vergleichen. Zur Frostbite2 Engine muss man denke ich nichts sagen. Mit dem richtigen System einfach nur Krass.

Ich freue mich, dass ich sehr viele von euch auf dem Battlefield nicht sehen muss. Das rumgeflenne bleibt mir nun erspart.........

Genau richtig! Eine absolute Panikmache seitens der Medien und vorallem von SPON. Schlimm was hier einige Foristen von sich geben. "Spionage Software","Getarnte Spionage Software", "Bundestrojaner" usw. Hier haltet euch alle für so wichtig oder was? Wer sollte Interesse an euren SMS haben? Wen interessiert es was es heut zum Abendbrot gibt?- oder wann der Termin beim Friseur ist. Ihr habt alle zu viel schlechte, oder auch gute Filmchen gesehen. Keinen, aber auch wirklich keinen interessiert, was Ihr an Steuern bezahlt habt, oder mit wem Ihr im letzten Urlaub geschnagselt habt(dann speichert Ihr es auch noch auf der Platte?!?!).

Ganz ehrlich?
Mich würden diese Informationen sehr interessieren.

Wenn ich mir aus dem Datenbestand von Mio. von Leuten x-beliebig jemanden raussuchen könnte, lesen könnte, was er so an SMS schreibt. Vielleicht gerate ich ja zufällig an jemanden, der etwas illegales gemacht hat (z.B. eine meiner Softwares illegal verwendet).
Die Wahrscheinlichkeit ist enorm hoch.

Dann könnte ich meine Anwälte auf denjenigen hetzen und ordentlich Geld machen.
Und das praktisch mit 0 Aufwand.

Es interessiert also nicht niemanden.

Leute der schaden ist bereits angerichtet und eine Änderung der Eula/ AGB ist bereits unwichtig

Die daten wurden bereits geklaut und somit wurde eine strafftat begangen

http://www.searchsecurity.de/themenbereiche/bedrohungen/menschliche-faktoren/articles/118171/

da steht was für straffen EA zu erwarten hat und ich bin mir sicher das die eingefordert werden sollte, da EA nur lernt wenn die endlich mal einen auf die Finger bekommen

Was mich betrieft ich werde sollange Origin Exestiert kein EA spiel oder eins deren Partner anfassen nichtmal wenn ich dafür bezahlt werde

Ganz ehrlich?

Wenn ich mir aus dem Datenbestand von Mio. von Leuten x-beliebig jemanden raussuchen könnte, lesen könnte, was er so an SMS schreibt. Vielleicht gerate ich ja zufällig an jemanden, der etwas illegales gemacht hat (z.B. eine meiner Softwares illegal verwendet).

Genau das denke ich auch. Ich benutze Origin zwar (leider) weil ich BF einfach zocken wollte, aber trotzdem ist diese Art der Datenbeschaffung von EA unter alles sau und wie schon so oft gesagt, eig massiv strafbar.
Was das suchverhalten angeht...nunja....bilder etc. sind mir relativ egal. Auch wenn Origin/AE weiß, welche hardware ich habe gehts mir recht am allerwertesten vorbei, aber bei Software hört der spaß auf. Was zur hölle müssen die wissen, was cih für Steam spiele oder Ubisoft Spiele habe??
Oder, ob ich vielleicht sogar illigale software habe, wollen die sowas scannen und dann allen BF spileern mit irgendeinem gecrackten EA spiel anzeigen??

Auch wenn die Anzeige dann eigentlich nicht wirksam gemacht werden könnte, weil dass was EA macht, halt eig auch schon massiv illigal ist.

Genau das denke ich auch. Ich benutze Origin zwar (leider) weil ich BF einfach zocken wollte, aber trotzdem ist diese Art der Datenbeschaffung von EA unter alles sau und wie schon so oft gesagt, eig massiv strafbar.
Was das suchverhalten angeht...nunja....bilder etc. sind mir relativ egal. Auch wenn Origin/AE weiß, welche hardware ich habe gehts mir recht am allerwertesten vorbei, aber bei Software hört der spaß auf. Was zur hölle müssen die wissen, was cih für Steam spiele oder Ubisoft Spiele habe??
Oder, ob ich vielleicht sogar illigale software habe, wollen die sowas scannen und dann allen BF spileern mit irgendeinem gecrackten EA spiel anzeigen??

Auch wenn die Anzeige dann eigentlich nicht wirksam gemacht werden könnte, weil dass was EA macht, halt eig auch schon massiv illigal ist.
Also kurz zu den Bildern: Du kannst dich quasi darauf verlassen, dass, wenn solche Daten bei EA landen, sie ganz sicher nicht bei EA bleiben, sondern im Netz rumkreuzen...
Ansonsten wollte ich noch ergänzen, dass ich viele viele original gekaufte Spiele habe, die ich cracke, weil ich einfach zu faul bin, die CD jedes Mal einzulegen. Außerdem hatte ich auch schon Fälle, wo ich mir ein Spiel runtergeladen habe, weil die CD bei mir zu Hause lag und ich grad woanders war. Is' natürlich nicht ganz koscher, aber ich finde vertretbar.
In jedem Fall ist eine solche Klage niemals haltbar...

Nix kappiert

Ganz ehrlich?

Du kappierst es auch nicht! Schleife lesen! Die lesen doch deine SMS gar nicht! Sie speichern diese auch nicht. Gespeichert werden deine HardwareInfos und SYSSoftware (Win7 64 bit versio...) und das auch nicht IP bezogen (Vorratsspeicherung darf dein Provider gar nicht!). Oder kommt dein Internet einfach nur aus der Dose? Origin sucht nach EAFiles..also Software(games) um diese im Origin zu verknüpfen.w Zwangsläufig muss dann ein scan drüber. Aber diese persönlichen Daten werden weder gelesen noch irgendwo gespeichert. Das ist absoluter Blödsin und ich mach mir Gedanken ob mein Anwalt auf SPON losgehen soll, weil ein Redakteur eine lauwarme Story hat, die sich in Zeiten vom Bundestrojaner sehr gut verkaufen lässt. Der eigentliche Skandal ist doch, dass Aufgrund von Screenshots (mit denen der jeweilige User und ein SPON Redakteur augenscheinlich nichts anzufangen wussten, außer absoluten Bullshit zu verzapfen) solche wilde Thesen verbreitet werden. Ich will auch nicht, daß jemand meine Mails, SMS etc ließt, aber das passiert doch gar nicht! Ich wiederhole mich immer wieder gern. Schleife lesen (In meinem ersten Beitrag!)!!, bis es kappiert wird!

Oder........ wenn meine keine Ahnung hat....einfach mal die Fr.... halten!

bitte hört auf steam mit origin zu vergleichen.
kennt ihr überhaupt steam?

steam ist ein rundum paket mit haufen features, serviceleistungen, täglichen updates,
gratis content und tollen shop wenn man die angebote / specials beobachtet.

was bietet origin fürs eigentliche spiel?
inwiefern ist denn origin in ein spiel integriert?

steam scannt genau 0 von der platte.
es gibt nur eine optionale hardwareumfrage und das wars...:-$
vll wird noch das spielverhalten archiviert z.b. wo jemand wie oft stirbt etc etc. und sowas
finde ich persönlich sehr interessant (vor allem aus der sicht vom entwickler)

ich sags nochmal. nur weil origin ein konkurrent von steam sein WILL ist es noch lange kein konkurrent.

bei steam gibts keinerlei beschwerden über irgendwelche "scans"
und das seit anfang an.
klar es hatte problem weil es eben sowas ähnliches bis dato nicht gab.
ABER. sie habens in griff gekriegt.

EA hätte von steam alles lernen und etwas ähnliches bieten können
statt etwas nützliches fürs spiel zu erschaffen gibts erstmal nen
aufgezwungenen shop + skandalöse spionagefunktion

aber da sie die stärken und vorteile eines steams nicht sehen wollen und
erstmal ne spyware unter die leute schmeissen, zeigt mir nur eins.
sie haben komplett andere absichten mit so einer platform.

das ist wie eine neue erfindung.
gibt mans in die richtige hände kann man vll etwas nützliches erschaffen.
wenns aber in die falschen hände gelangt, kommt eben so n rotz raus.

ganz lustig ist sogar dass EA sich gegen sammelklagen abgesichert hat soviel ich noch weiß
und das kurz vor der offizieller origin bekanntgabe.
kann jemand 1 + 1 zusammenzählen?

ist natürlich alles zufall :-)

hier gehts nur ums prinzip. allein schon die tatsache dass
so ein programm etwas rumsuchen kann, ist es spyware. punkt.
egal ob es was öffnet oder nicht.

@nanuk46.

woher nimmst du dir das wissen das soetwas in keinsterweise missbraucht werden kann.
sag mir einfach nur woher.
dieses programm wird u.a. von menschen geschrieben, kontrolliert, entwickelt und gesteuert.

und solang menschen sowas ähnliches machen, ist ein missbrauch nicht weit entfernt.
wenn du eine antivirus meldung bekommst dass du spyware auf dem rechner hast,
und diese spyware dasselbe macht wie origin.

ich nehm mal an dass du es löscht. (wegen der meldung vom spyware)
hab ich recht?
ich hab recht. und warum löscht du es dann?

@doomkepper
Ich hab jetzt keine Lust auf eine ewig lange Diskussion, die eh für keinen von uns zu einer neuen Einsicht führt, deshalb sag ich mal so:
Steam ist nicht so ganz der Messias, wie du das darstellst, es gibt bei Steam auch Kritikpunkte und steht nicht über jeder Kritik.

Könnt Ihr es nicht begreifen, oder wollt Ihr es nicht begreifen.

Die wissen nicht was Sie auf Steam spielen, da Origin die Daten nicht ließt (zum hundertsten mal jetzt!) und nicht speichert, sondern nur nach EA Files durchsucht ( ich verweise wieder auf meinen Ersten Beitrag in diesem Forum!), um diese dann mit Origin zu verknüpfen. Liegt daran, dass der EA-Account mit dem Origin Account zusammengefasst wurde! Der Rest (außer dem zuvor hundertmal Genannten!) interessiert EA einen Scheiß! Glaubt Ihr denn wirklich, die stellen Kapazitäten frei um belanglose SMSs oder Nacktbildchen von eurer Alten zu speichern? Für was will EA wissen was Ihr im Steam Account habt? Haltet Ihr Ameisen euch wirklich für so wichtig?? Das grenzt ja schon an Verfolgungswahn!
Und zum Thema gecrackten Games nur eines. Wenn Ihr das nicht hinbekommt, dass Origin euch die gecrackten Files nicht scannt, müsst Ihr euch eine Xbox kaufen...........ach ich vergaß, da gibt es ja XBox Live. Auch so ein vom Teufel persönlich programmiertes Spytool das alles sammelt und speichert und dann auch noch verschickt. Ihr tut mir echt leid. Rennt einer Meldung und Thesen hinterher, die absoluter Bullshit sind, wie Lämminge. mimimi......"böses EA", mimimi....... Spytool Origin, mimimi....es gibt ja gar keinen Weihnachtsmann?. Informiert euch einfach mal richtig. Stattdessen glaubt Ihr den von so einer spezialisierten "Fachzeitschrift!" wie SPON (Spiegel Online), mit so einem von Fachwissen strotzendem Redakteur (der von der Materie so viel Ahnung hat wie der Großteil dieses Forums!), verzapften Müll.

ich sach erst mal nein zu EA und Origin BF3 kann erst mal im laden bleiben und wenn es verstaubt ekal wie gut das spiel ist wenn sich andere ausspioniren lasen wolln solln sie es sich kaufen aber ich understütze sowas nicht lieber kauf ich mir Uncharted 3,Skyrim für PS3 da weiss ich wo mein geld ist und ich bin sicher

@doomkepper
Ich hab jetzt keine Lust auf eine ewig lange Diskussion, die eh für keinen von uns zu einer neuen Einsicht führt, deshalb sag ich mal so:
Steam ist nicht so ganz der Messias, wie du das darstellst, es gibt bei Steam auch Kritikpunkte und steht nicht über jeder Kritik.

1. neue einsicht wird es bei mir nicht geben.
warum? weil origin die komplette platte scannt.
solang origin fröhlich außerhalb vom "origin" alle ordner scannt, ist es eine spyware.
steam ist nur in steamordner aktiv.
origin überall.

weißt du überhaupt was eine spyware ist?

"Meist dienen Spyware-Programme dazu, das Surfverhalten im Internet zu analysieren. Die gewonnenen Daten werden kommerziell genutzt durch das Einblenden gezielter Werbebanner oder Pop-ups, die an die möglichen Interessen des Internetbenutzers angepasst sind. Die Unternehmen, die Spyware nutzen, erhoffen sich eine Steigerung der Wirksamkeit ihrer Werbemethoden."

was macht origin nochmal? :-S

2. dann nenn mir die kritikpunkte von steam.
kritikpunkte im sinne von spionage gibt es bei steam nicht.

blubblublibubliblbiub

@nanuk46.

woher nimmst du dir das wissen das soetwas in keinsterweise missbraucht werden kann.
sag mir einfach nur woher.
dieses programm wird u.a. von menschen geschrieben, kontrolliert, entwickelt und gesteuert.

und solang menschen sowas ähnliches machen, ist ein missbrauch nicht weit entfernt.
wenn du eine antivirus meldung bekommst dass du spyware auf dem rechner hast,
und diese spyware dasselbe macht wie origin.

ich nehm mal an dass du es löscht. (wegen der meldung vom spyware)
hab ich recht?
ich hab recht. und warum löscht du es dann?

was lösche ich?

zur frage 1:
ganz einfach doomkeeper. Weil es sich EA nicht erlauben könnte, so einen Bock zu schießen! Mit einem 1,2MB großen Tool (Process296Monitor)legt man dem so großen EA die Handschellen an? Ne zu einfach.und zudem ist da DICE auch noch da.
Und es fehlt eindeutig der READFILE Command beim scan!!!!!! Also was soll man dann missbrauchen, was man gar nicht in seinem Besitz hat????? Origin ließt die Daten nicht! zum allerletzen mal jetzt. Du kennst den Unterschied zwischen lesen und suchen nicht, oder? READ/SCAN
Ihr leidet doch alle an Paranoia. Der Tangenerator Deiner Bank ist auch nicht vom Himmelgefallen. Der hat auch ein Mensch (bestimmt auch noch ein gelber!) entwickelt, zusammengebaut und programmiert.(hoffentlich kennt der nicht all die Tans die da rauskommen!)
Was diskutiere ich eigentlich? Es fehlt der READFILE Command ! Ich habe fertig!!!!...........ließ es nach oder mach dich schlau.........ich spiele jetzt wieder BF3...........hmmmmmm lecker Game. Die Auflösung auf 1920 *1080 und alles auf Ultra mit einem fetten 24 Zöller. GPU bei Volllast bei kühlen 71 Grad und kaum zu hören. Mich würds ankotzen, es nicht spielen zu können!
Danke SPON für die Meldung wegen dem teuflischem Origin! Die Server sind nicht zu überfüllt und laufen erste Sahne. Es ruckelt überhaupt nix.Da habt Ihr einen großen Anteil dran. Vielleicht war es ja auch nur eine Ente des Redakteurs, dass er auch mal im Jet spawnen kann? Wer weiß? Alles wird gut Jungs.

Zurück