• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Origin scannt PC vor AGB-Zustimmung und Handy-Ordner samt SMS - Angeblicher Video- und Bildbeweis

Selbst schuld, liebe Gamer... Man hätte sich (schon viel früher - beim Ubilauncher zum Beispiel) nur an einen einzigen der (vermutlich noch selbst getätigten!) Boykottaufrufe halten müssen. Was meint ihr, wo Origin jetzt wäre, wenn EA am Releasetag nur ein paar Tausend Kopien der Battlefield 3 PC-Version verkauft hätte? An Tag 2 wäre ein Patch nachgeschoben worden, der die Origin-Pflicht entfernt. Aber nein... Der typische Gamer schreit empört auf, schluckt dann aber trotzdem tapfer jeden Brocken Publisherscheisse hinunter :$ Auf Battlefield 3 kann man ja nicht verzichten! Nicht mal einen Tag... :|
 
Die EULA ist nichtig, da sie gegen deutsches Recht verstößt und somit nicht zulässig ist. Gib es zurück! Gebt alle BF3 zurück (falls ihr es gekauft habt und nichts von dieser Spyware gewusst habt). Es wird Zeit ein Zeichen zu setzen!

greetz

Hab schon eine Rücksendung beantragt, verpackt und werde es heute zur Post bringen..
 
@dohderbert

Das mit der Kamera ist schon weit hergeholt, die stellen immernoch Spiele her, das ist kein Big Brother oder wollen dich Hacken. Wenn die meinen die müssen in deinem Rechner mal reinschauen ob du welche Spiele illegal runtergeladen hast dann sollen die es doch auch. Ich habe kein Problem damit!
 
Habs jetzt auch mit dem Tool im Video versucht. Es werden lediglich paar Registry Einträge gescannt sowie C:\Programme, C:\Programme\Origin sonst keine anderen Dateien.
 
SO ihr spinner die ja so schlau sind wie sie tun. ..origin scannt so gut wie alles auf dem pc und das hat nichts mit verbergen zu tun,ich bin beruffotograf und finde es nicht lustig,das ich aufeinamal mehr uploads habe als alles andere... habe das spiel deinstallieret und weg damit..

wer sowas unterstürtzt muss echt bescheuert im kopf sein wie dum seit ihr eigentlich ?
 
Hab auch kein Facebook, son schrott braucht man doch nicht.

Hab auch grad Process Monitor gestartet und origin scheint nach vorgegebenen Suchbegriffen zu schnüffeln.

Bei mir durchsucht er gerade den Canon EOS 550 ordern. ^^ Was fürn beschiss ej. Hab schon den Verbraucherschutz eingeschaltet.
 
Sollen sie doch meine illegalen Sachen finden, etwas dagegen tun können sie nicht, da die klausel zur Überwachung überraschend und daurch ungültig ist
 
*sarcasm* LulzSec/Anonymous... wo seid ihr wenn man euch braucht?
 
*sarcasm* LulzSec/Anonymous... wo seid ihr wenn man euch braucht?
OT: Spielen gerade BF3 :B
ne ganz im ernst, seit lulzsec kann man beide gruppen nicht mehr ernstnehmen:$

BTT:
würde gerne sehen, was bei anderen leuten alles gescannt wird, gibts dafür schon nen fred?
 
@dohderbert

Das mit der Kamera ist schon weit hergeholt, die stellen immernoch Spiele her, das ist kein Big Brother oder wollen dich Hacken. Wenn die meinen die müssen in deinem Rechner mal reinschauen ob du welche Spiele illegal runtergeladen hast dann sollen die es doch auch. Ich habe kein Problem damit!

Das hat weniger damit zu tun was dir schnuppe ist, sondern das EA eventuell gegen geltende Gesetze verstoßen hat.

Es ist schön für dich, dass du ein öffentlicher Mensch sein willst. Bitte setze das aber nicht bei allen anderen Mitmenschen vorraus.
 
Ohh wie schade! Habt ihr was zu verbergen? Etwa zuviel bei TORRENT geladen? Sollen die doch gucken wie die wollen, wenn ihr von Fabebook spioniert wird ist ja egal! Von Apple mit ihrem IPhone, egal! Aber jetzt das Maul aufreissen bei EA ihr super Torrent User, haha.

Ob Facebook, Apple oder sonst wer Scheiße baut ist völig egal. Hier geht es um BF und um nix anderes. Weil andere Konzerne das auch nicht so genau sehen mit dem Datenschutz heißt das ja nicht, dass EA es genauso oder noch schlimmer machen darf. Aber wenn du meinst es geht hier nur um illegale Downloads oder gecrackte Spiele, dann kennst du dich wohl nicht so richtig aus oder hast dich noch garnicht damit befasst. Denn hier geht es darum, den Kunden so durchsichtig wie nur irgend möglich zu machen.

Denk doch ersteinmal nach, bevor du hier so einen Schwachsinn ablässt!
 
Origin ist eine Frechheit.
An dem Beispiel mit "lexware" sieht man ja, dass es nicht um illegale Raubkopien von Spielen beim Scannen geht.
Ich hab Origi jedenfalls nach der Beta erstmal wieder runtergeschmissen und werde mal gucken, wie sich das entwickelt, bevor BF3 gekauft wird.
 
@Mothman ja du hast recht sry aber was hier behauptet wird stimmt halt nicht.

das mit der sandbox ist eine gute idee aber dennoch ist es nicht legal was dort gemacht wird.

ich stimme den agb zu und somit auch das was origin macht....alleine das ist doch schone eine sauerei...

würde ich nicht wundern wenn mw 3 mehr verkauft wird.
 
Habs jetzt auch mit dem Tool im Video versucht. Es werden lediglich paar Registry Einträge gescannt sowie C:\Programme, C:\Programme\Origin sonst keine anderen Dateien.
Haste den Scan bei der Installation von Origin laufen lassen?

*sarcasm* LulzSec/Anonymous... wo seid ihr wenn man euch braucht?
Hätte nichts dagegen wenn die Origin für ein par Tage lahm legen und das sage ich als Käufer von BF3, der das Spiel gerne online zocken würde aber es jetzt lieber auf Grund von Origin liegen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schalkmund

Ne Origin hab ich schon seit ewigkeiten Installiert. Habs getestet während es so offen war.
 
SO ihr spinner ..[schnipp].. wie dum seit ihr eigentlich ?
Da stellt sich mir eher die Frage, wer hier der Dumme ist, aber nix für ungut, Beleidigungen kannst du besser anderswo als hier posten, das ist absolut OT. :hop:

@Topic:
Jeder hat die freie Entscheidungsmöglichkeit auch mal "Nein" zu sagen.
Ich jammere ja auch nicht, dass ich mit nem SUV 250 auf der Autobahn fahren will, aber höchstens 5L verbrauchen darf.
Ich weiß es vorher und muss mich entscheiden. Und dann nicht jammern sondern dazu stehen. Diese winselei hinterher geht mir gehörig auf den Sack!

greets
 
.
Jeder hat die freie Entscheidungsmöglichkeit auch mal "Nein" zu sagen.
Tun wir doch wir sagen "Nein" zur Origin EULA die gegen das deutsche Gesetz verstößt.

Ich weiß es vorher und muss mich entscheiden.
Wie viele der BF3 Käufer wirklich wussten das es sich bei Origin um Spyware sei mal dahingestellt. Die EULA oder der Satz "Achtung dieses Produkt kann Spuren von Spionage-Software enthalten" ist schließlich nicht auf die Verpackung gedruckt worden. Und zeig mir den Spielekäufer der erst mal auf die Seite des Publishers geht und seine EULA liest bevor er sich ein Spiel kauft.

Diese winselei hinterher geht mir gehörig auf den Sack!
Dann lies das hier doch einfach nicht und schmeiß Origin an und spiel BF3.
 
Passt endlich habe nämlichn 100er hier und der muss noch für BF3 draufgehen, schade das ich den vorbestellerbonus nicht habe, aber sowas geb ich mir nicht, arbeite von mein PC aus und da tut jede art von Spyware nicht gut
 
Die einzige Hoffnung ist, dass BF3 wegen dem Mist wie Blei in den Regalen liegen bleibt. Aber durch den völlig überzogenen Hype im letzten halben Jahr und dem medialen Dauerfeuer zu dem Spiel wird sich es wohl trotzdem (viel zu) gut verkaufen. -.-

Naja.. am Ende ist der Verbraucher doch immer der Dumme.
 
Zurück