• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Origin scannt PC vor AGB-Zustimmung und Handy-Ordner samt SMS - Angeblicher Video- und Bildbeweis

lol lass die doch scan ich habe nix zu verbergen wegen mir können die scan ich mach mir da kein kopf und muß ich auch nicht

Es geht auch nich darum ob man was zu verbergen hat oder nich, sondern dass solche Daten generell EA erstmal einen Sch**** angehen. Das sind Privatsachen, worüber jeder selbst zu entscheiden hat ob und mit wem er sie teilen möchte
 
lol lass die doch scan ich habe nix zu verbergen wegen mir können die scan ich mach mir da kein kopf und muß ich auch nicht

ich hab auch nichts zu verbergen aber dennoch finde ich es nicht in Ordnung und das solltest du auch nicht! Umso mehr man ihnen erlaubt, umso dreister werden sie und wie oft willst du in Zukunft sagen wollen "es ist dir egal, tut mit mir was ihr wollt"
 
origin darf gar nix auf dem pc scannen. punkt aus ende.
eula änderungen hin oder her.

optionale hardwareumfrage ala steam ist kein problem.
alles andere ist einfach nicht erlaubt.

ea hat es sich gwaltig verscherzt und hoffentlich kriegen die ne strafe.
einfach so schnell was ändern ist nicht genug.
 
Lustigerweise verstehen viele Leute nicht, was frustrierte Menschen (z.B. jemand, der bei EA arbeitet) machen, um ihrem Arbeitgeber zu schädigen.

Da sind "Daten-CDs" wie in den Steueraffären noch die harmlosesten Vorkommnisse.

Alles, was mißbraucht werden kann, wird mißbraucht. Traurig, aber wahr.
 
Naja BF3 hab ich wegen MP gekauft...für Mass Effect 3 werden sie halt kein Geld bekommen, obwohl ich vor hatte es mir legal zu kaufen! SELBER SCHULD!

Mir tun die Entwickler nur leid, verlieren Kunden wegen EA :(
 
Rein aus Interesse!Wie hast du das überprüft?

mit dem Programm Process Manager.Kann man im Internet runterladen bzw auch direkt starten.

Dort wird angezeigt welches geöffnete programm auf was zugreift.
Halt wie nen Taskmanager nur das es einen schritt weitergeht und die tasks überwacht und anzeigt welche dateien von welchen programm überprüft,gescant oder sonstwas werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Besonders gut gefällt mir, wie PCG den Bericht abschließt:

"Werbung:
Battlefield 3 jetzt ab 53,95 € bei Amazon bestellen"
 
Zwar bin ich auch ein Gegner von Origin aber das was oben in den Videos angeblich gezeigt wirt ist schlicht ein Fake. Habe es grade selbst mit Process Monitor nachgeprüft und es werden weder lokale SMS noch der Steam-Ordner "gescannt".
 
klar hätte ich es auch lieber über steam aber ich lasse mir doch das zocken nicht nemmen, und muß ich auch nicht das muß jeder selber wissen.
 
Lustigerweise verstehen viele Leute nicht, was frustrierte Menschen (z.B. jemand, der bei EA arbeitet) machen, um ihrem Arbeitgeber zu schädigen.

Da sind "Daten-CDs" wie in den Steueraffären noch die harmlosesten Vorkommnisse.

Alles, was mißbraucht werden kann, wird mißbraucht. Traurig, aber wahr.

ganz genau. wir sind alle individuen und jeder denkt zu 90% nur an sich.
egal welche firma. klar nach außen hin sieht man ein großes ganzes.
aber dieses große ganze besteht aus einzelnen faktoren.

wenn da jemand aus der reihe tanzt, ist feierabend.
hackerangriffe will ich gar nicht mehr nennen weil das wohl ein weiteres risiko ist.
vielleicht würde 1 jahr lang nix mit den "daten" passieren, und irgendwann würde die bombe platzen und das rumgeheule wäre groß

ich hab nix dagegen wenn man die gegenwart genießt, aber man sollte immer etwas vorraus schauen und
überlegen was in der vergangenheit schon alles passiert ist und sowas ausgenutzt wurde.
aber da ist nicht nur EA lernresistent, sondern wir menschen sind einfach leicht gestrickt und wollen
alles mögliche konsumieren ohne einen gedanken an das schlechte zu verlieren.

aber erst wenns einen selbst erwischt, wird gemeckert und gemosert..

die spinnen die menschen :B
 
Zwar bin ich auch ein Gegner von Origin aber das was oben in den Videos angeblich gezeigt wirt ist schlicht ein Fake. Habe es grade selbst mit Process Monitor nachgeprüft und es werden weder lokale SMS noch der Steam-Ordner "gescannt".

fanboy?

ich hab es gerade auch getestet und bei mir wurde wie auf seite 3 bereits gepostet einiges durchsucht inkl steam,maniaplanet,maigx music maker etc pp.sowie meine routerdaten und tcp einstellungen und ip adresse.

entweder bist du blind oder hast glück das er es bei dir nicht scannt
 
UPDATE: AGB geändert
Und schon ist es passiert. EA hat die Origin-AGB für Deutschland geändert und darin unmissverständlich klargemacht, dass keine Daten weitergegeben oder verkauft werden.
Das die Datenweitergabe gestrichen wurde ist ja keine Neuigkeit, das habe ich ja schon gestern gelesen, ändert ja nichts an dem Hauptproblem das Origin da seine Nase reinsteckt wo sie nicht hingehört und das ohne plausiblen Grund der mir klar welchen Nutzen ich davon habe.

lol lass die doch scan ich habe nix zu verbergen wegen mir können die scan ich mach mir da kein kopf und muß ich auch nicht
Die Einstellung habe ich auch schon in anderen Foren zum Thema Bundestrojaner gelesen. Ich seh das halt nicht so, EA sollte sich mit meiner Kohle für das Spiel zufrieden geben und nicht auch noch verlangen das von nun an meinen Rechner ausspionieren dürfen, für die Ehre BF3 spielen zu dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustig ist, wie sich manche den Spielspass immer noch schönreden. Occchhhh Origin macht doch nichts, ist doch ein gutes Tool. EA will doch nur euer bestes und das ist euer Geld...
 
Zwar bin ich auch ein Gegner von Origin aber das was oben in den Videos angeblich gezeigt wirt ist schlicht ein Fake. Habe es grade selbst mit Process Monitor nachgeprüft und es werden weder lokale SMS noch der Steam-Ordner "gescannt".

es ist kein fake. und nicht jeder pc wird auf die selbe art und weise durchgescannt.

es gibt bestimmte suchalgorithmen was origin benutzt.
wenn bestimmte dinge auf den pc zutreffen, wird auch ein bestimmtes verfahren durchgeführt.

es ist jetzt nicht so dass origin explizit nach steam, handy, steuer etc. dateien ausschau hält.
aber es KANN.
http://www.google.de/url?url=http:/...a=X&ei=jgCsTrqnEMzItAb0g_nHDw&ved=0CCoQygQwAA
 
@ Chriss8185

Klar ist es deine Entscheidung, die wird dir auch keiner ausreden.jeder ist sein eigener Herr.Aber denk doch mal logisch:

wenn in Deutschland der gläserne Bürger immer mehr in den Vordergrund gedrängt wird von der Regierung.Wenn Der Bundestrojaner eingesetzt wird bzw benutzt werden soll zur Überwachung oder deine Telefongespräche bzw dein Verlauf was du im Internet gemacht hast vom Anbieter gespeichert wird ist das Jammern groß und das darf niemand.

Und jetzt gibt dir jemand ein Spiel dabei und es ist dir scheiß egal was mit deiner privatsphäre ist das deine daten, einfach so ziemlich alles was du auf den PC hast bei EA gespeichert werden?Weil du endlich das Spiel spielen darfst?

Junge, junge *Facepalm*
 
@ Chriss8185

Klar ist es deine Entscheidung, die wird dir auch keiner ausreden.jeder ist sein eigener Herr.Aber denk doch mal logisch:

wenn in Deutschland der gläserne Bürger immer mehr in den Vordergrund gedrängt wird von der Regierung.Wenn Der Bundestrojaner eingesetzt wird bzw benutzt werden soll zur Überwachung oder deine Telefongespräche bzw dein Verlauf was du im Internet gemacht hast vom Anbieter gespeichert wird ist das Jammern groß und das darf niemand.

Und jetzt gibt dir jemand ein Spiel dabei und es ist dir scheiß egal was mit deiner privatsphäre ist das deine daten, einfach so ziemlich alles was du auf den PC hast bei EA gespeichert werden?

Junge, junge *Facepalm*

so einen ähnlichen beitrag hatte ich auch mal geschrieben. :)

es ist echt komisch wie schnell man leute bezirzen kann.
wenn man ausspioniert wird ists unter aller sau,
aber mit nem beigelegten spiel ist ja alles nicht so schlecht :)

ich verstehe nicht wie man so eine aktion nocht befürworten kann.
da wundert mich doch gar nix mehr :B
 
so einen ähnlichen beitrag hatte ich auch mal geschrieben. :)

es ist echt komisch wie schnell man leute bezirzen kann.
wenn man ausspioniert wird ists unter aller sau,
aber mit nem beigelegten spiel ist ja alles nicht so schlecht :)

ich verstehe nicht wie man so eine aktion nocht befürworten kann.
da wundert mich doch gar nix mehr :B

Tja so ist das wohl heutzutage im zeitalter von facebook,Twitter und co.
Wir sind überall von technik umgeben teilen alles digital mit (hey war grad duschen, wie hasse ich solche komments auf facebook) und tragen sie in der Hosentasche mit ums rum inkl gps empfänger und ortungsdienst...
Der einzelne Bürger wird immer mehr zu einem Buch was abgespeichert wird in digitaler form.

nicht das ich gegen den digitalen Fortschritt bin, ganz im gegenteil.aber so wie es jetzt von statten geht ist es einfach unter aller sau.Und die einzigen die was dagegen tun können sind wir selber.Aber wenn ich so ne einstellung sehe wie von manchen leuten das es ihnen egal ist was origin macht sehe ich da schwarz
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück