• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Offizielle Systemanforderungen für den Ego-Shooter - Quadcore-CPU mit Geforce 560 als Empfehlung

Auch wenn ich weiß, dass es dafür Steine regnen wird, muss ich es los werden.

Nach diesen Hardwareanforderungen, werde ich die PC-Version stornieren und mir die XBox 360 Version kaufen.

Ich habe eine Radeon HD5770 XXX verbaut, einen X4 640 und 4GB RAM, aber extra wegen einem Spiel aufzurüsten, sehe ich dann doch nicht mehr ein. Es schmerzt mich natürlich, nicht mit 64 Leuten eine Schlacht austragen zu können, aber mal eben 400 € für neue Hardware ist einfach nicht drin.
 
Auch wenn ich weiß, dass es dafür Steine regnen wird, muss ich es los werden.

Nach diesen Hardwareanforderungen, werde ich die PC-Version stornieren und mir die XBox 360 Version kaufen.

Ich habe eine Radeon HD5770 XXX verbaut, einen X4 640 und 4GB RAM, aber extra wegen einem Spiel aufzurüsten, sehe ich dann doch nicht mehr ein. Es schmerzt mich natürlich, nicht mit 64 Leuten eine Schlacht austragen zu können, aber mal eben 400 € für neue Hardware ist einfach nicht drin.

Hier der erste Stein:

Selbst auf deiner Hardware, wird es

a) bei gleicher Grafikqualität, deutlich besser laufen
b) bei gleicher Performance (30 FPS), deutlich besser aussehen
 
MusikerMandel du willst wohl alles aufs Maximum stellen können. Okay dafür reichts nicht aber auf medium settings ohne aa reichts alle mal. Und dann sieht es immer noch besser aus als auf Konsole. Also macht mal halb lang wenn die sagen 2*580 für maximale settings heisst das auch aa 8fach msaa oder 32fach csaa (ist in etwa das selbe). Das braucht kein Mensch. Außerdem haben die ein neues aa entwickelt (den Namen hab ich grad nicht) das zwar besser aussieht aber weniger Hardware frisst. Ladet euch die Beta und dann werdet ihr es sehen, auch wenn dort sicherlich noch nicht alle settings wählbar sind.

edit ops Nilson sry ))
 
Wenn ich son blödsinn immer lese, "ich kanns nicht auf maximal settings spielen, ich brauch ne neue grafikkarte". Heul doch!!
Also mit meiner gtx285 ging bis jetzt alles auf extrem und was weiß ich. Zocke halt auf 720p beamer, zahlt ihr rühig eure pixel.
Hatte bei Bad Company2 keine Probleme, lief alles butterweich und ist mir auch wurscht wieviel frames da laufen, weil ich will spielen und da merk ich ja wohl obs gut läuft.
 
Mmmh.
Ich hoffe auf meiner Möhre läuft es etwas akzeptabel.
Hab....

AMD Phenom II X4 955 Black
8 GB DDR 3 Ram
HD 5770 Vapor X 1GB

Bin ja kein Ultrafanatiker, aber XBox 360 Grafik möchte ich schon erreichen, oder sogar toppen! :(
 
i5-760 quad core
4 gig
geforce 275 gtx

hmm sollte passen^^

bfbc2 lieft auch gut.. und wie krieg ich auch wieder den dx9 modus.. also die effekte..
 
schon lustig das hier alle erstmal nachfragen müssen ob ein spiel (was es noch garnicht gibt) auf ihrem rechner läuft... gehts noch?

am besten ist es wenn dann noch gefragt wird ob es flüssig läuft, was ist den bitte flüssig? ich würde sagen wenn es nie weniger als 24fps sind... andere werden jetzt aber antworten das man mindestens 120fpd braucht und selbst dann können sie noch ruckler wahrnehmen. ihr seit echt panne ^^
 
jetzt kackt euch mal nicht ein, meint ihr Nvidia hat keine verträge mit EA um ihre Grafikkarten besser zu vermarkten... und außerdem ist das ja wohl klar das ne GTX295 nicht mehr als Optimale Systemanforderung drann steht weil das Game für DX11 konzepiert wurde.
Das wird schon laufen auch mit einer GTX460

Intel Q9650@3,6GHz
GTX570
6GB
 
Es ist ja schon ein schlechter Witz von Dice eine GTX 650 TI mit einer AMD 6950 auf eine Stufe zu stellen.
Scheint so als wenn die von Dice der NVidia Grafikarte wieder mal mehr Aufmerksamkeit geschenkt haben.
Oder hat Nvidia wieder mal die dickeren Prämien nach Schweden geschickt.
Einfach nur Lachhaft !!!
 
schon lustig das hier alle erstmal nachfragen müssen ob ein spiel (was es noch garnicht gibt) auf ihrem rechner läuft... gehts noch?

am besten ist es wenn dann noch gefragt wird ob es flüssig läuft, was ist den bitte flüssig? ich würde sagen wenn es nie weniger als 24fps sind... andere werden jetzt aber antworten das man mindestens 120fpd braucht und selbst dann können sie noch ruckler wahrnehmen. ihr seit echt panne ^^

ich find viel behinderter das alle 2 Monate vor dem Release nachfragen ob es laufen wird / flüssig laufen wird.

Moment die Antwort kommt sofort. Ich muss nur schnell meine Glaskugel befragen was die dazu sagt. Die Antwort war: Kauft euch Hirn!
 
Oooch-menno,

kein ultrahigh auf meinen Netbook moeglich - verdammt :$... ;)

Erst mal abwarten bis es released wurde und dann schauen obs und wie gut es laeuft.
Ich mach mir keine grosse Sorgen, da zwar nur ein Q6700@3,2 GHz, 4Gig-Ram und eine ATI6950 (2 Gig) am Start sind.
Ist doch klar und es war schon immer so, dass fuer ultrahigh und alles sonstige immer die letzte ( sprich aktuellste ) Hardware benoetigt wird.
War bei vielen Games auch so ( FarCry, Crysis, BF2 usw. )
 
Schon seit einiger Zeit wusste ich das meine CPU (Athlon x2 6000+) ein Hitze Problem hatte, und letzte Woche hat sich diese dann auch verabschiedet, da ich aber immer wieder von einem Freund seinen Rechner aufrüste, Lol, fiel hier ein MSi Board mit einer 4x 3,0 Ghz CPU ab :-D
Noch eben RAM umgesetzt und nu geht wieder alles, aber eine Lösung ist das nicht, also liebes PCGames TEam, ich brauch bitte einen neuen Rechner :-D

Aber war klar, das alle Spiel die nun rauskommen bis November höhere Anforderungen stellen. Und für mich heist das, nicht nur meinen Rechner aufrüsten Beispiel Grafikkarte 250 auf evtl eine 5er hoch, nein ich muss meiner Frau auch noch ihren Rechner hochpushen lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr wolltet next Gen Grafik und nu is sie da...
Dazu braucht man halt auch next Gen Hardware ;)
Es wird halt wie damals bei Crysis1 die übernächste Hardware Generation das Game erst flüssig unter Ultra darstellen können... Thats life and business ;)
 
Ihr wolltet next Gen Grafik und nu is sie da...
Dazu braucht man halt auch next Gen Hardware ;)
Es wird halt wie damals bei Crysis1 die übernächste Hardware Generation das Game erst flüssig unter Ultra darstellen können... Thats life and business ;)
Eben...
die Menschen regen sich über schlechte Grafik auf. Ok, jetzt gibt es bessere Grafik, und? Die Menschen regen sich weiter auf, weil sie erst jetzt merken, was man für High-End Grafik eben braucht -> High-End Komponenten.
 
aIhr wisst doch alle ganricht ob es Ultra gibt XD wie könnt ihr euch darüvber unterhalleten es wird eh nur niedrig mittel und Hoch geben nichts mit Ultra das kein Crysis 2 hahaha
 
Zurück