• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Offizielle Systemanforderungen für den Ego-Shooter - Quadcore-CPU mit Geforce 560 als Empfehlung

die Empfehlungen gelten für mittlere Details :(
Und mit meiner HD5770 sehe ich ziemlich alt aus ...
 
Okay Mein AMD Phenom 965 OC 3.8 GHz, ASUS EAH5850 DIRECTCU 2DIS und meine 4 GB Ram würden für Recommended System Requirements ausreichen. Sollte meine Graka Schwierigkeiten bereiten würde ich es übertakten, so dass sie besser als eine HD5870 wird und damit die GTX560 schlagen würde.
 
warum fragt ihr eigentlich alles ob das spiel laufen wird? hier hat noch niemand das game!!

wenn ihr bc 2 spielen konntet, dann wird bf 3 auch laufen! nur eben nicht auf ultra oder max. sonderen eben auf medium^^

Eben nicht.
" Diese Fakten kommen von Daniel Matros, Community Manager für die Battlefield-Reihe bei DICE. In einem Tweet stellt er klar, dass die bekannt gegeben Daten unter dem Punkt Empfehlungen für Medium-Settings gelten."
Die Empfehlung sind laut offiziellen Angaben nur für Medium -> wer noch schlechteres hat, kann nur noch auf low oder gar nicht richtig zocken.
Eine Mittelklasse-Grafikkarte - HD5770 zB - scheint sich schon im low Bereich anzusiedeln, also wird es durchaus einige geben, bei denen BF3 - zumindest laut der aktuellen Lage - laufen wird.

Battlefield 3: Zwei Geforce GTX 580-Grafikkarten für Ultra-Settings nötig, Empfehlungen gelten für mittlere Details
 
Also einfach mal die annähernd besten Komponenten die es auf dem Markt gibt als "recommended" zu nehmen ist schon a bissi hart...

Entweder wollen die wirklich Hardwareverkäufe pushen, oder haben schlecht programmiert oder es ist wirklich so hardwarehungrig weil graphisch so over-the-top ==> nur ob sich das gut auf den Verkauf auswirkt wage ich mal zu bezweifeln.
Wo die doch so gegen CoD bashen und denen den Rang ablaufen wollen - das wird wohl eher schwer werden mit einem solchen Hardwarefresser...

Bin ich grad ein wenig enttäuscht das mein System das z.B.: Witcher 2 auf Full HD mit alles ausser Übersampling sehr gut schafft nun nicht einmal "recommended" sein soll...
 
ich erfülle soweit alles bis auf die 560, hab eine 460.. aber dürfte passen..


Wo die doch so gegen CoD bashen und denen den Rang ablaufen wollen - das wird wohl eher schwer werden mit einem solchen Hardwarefresser...
.

Hardwarefresser ?? was genau ist Hardwarefresser für dich ?? Ein Prozessor der schon 5 Jahre alt ist ?
facepalm
 
Zuletzt bearbeitet:
Mögt ihr mal aufhören hier alles mit euren PCs voll zu Spamen sonst mache ich und paar kollegen mit :-D wie mehrere Leute schon gesagt haben Beta abwarten kriegt ihr ja wohl auch noch hin ;)
 
Ich wette die minimalen Voraussetzungen sind - wie bei den meisten Spielen - gelogen.

Weniger als 20 fps kann man beim besten Willen nicht mehr als "spielen" bezeichnen.
 
Da schaltet man eben HBAO aus, reduziert die Schatten etwas und schon geht das ganze auch gut mit weniger starken PCs
 
Tja warum sind wohl immer Nvidia oder Intel clips im INtor dabei? ^^

Solange es hier keine Tests gibt,bei welchen mit "normalen" PCs getestet wurde, werd ich einen feuchtne Dreck tun um der Industrie wieder hunderte Euro in den Rachen zu werfen. Normal kann man doch 95% der Spiel mit sehr guter Qualität weiter unter den geforderten Angaben spielen.

Und ob der JEt in 3km Höhe nun 10 Pixel mehr oder wneiger hat juckt jetzt auch nicht so.
 
.. tja, so ist das ...

Bei jedem 2. Spiel wird darüber gemeckert, dass die Grafik schlecht sei .. dann kommt ein Spiel mit guter Grafik und sobald die Systemvoraussetzungen bekannt gegeben wurden, bricht Panik aus .. :B
 
ich würde dir umfrage mal in pc und laptop unterteilen, wetten das 90 % der jenigen die ein fest pc haben die oberen 3 angekreuzt haben (;
 
macht euch mal alle keine kopf. wenn die beta da ist habt ihr alle noch genug zeit um euch gut zu rüsten für das Full Game!

Mein Sys
QC9400
570 Phantom
4gb Ram
Win 7 64bit

mal sehen wie weit ich damit komme ansonsten muss halt etwas neues her.
dann kauf ich mir i7 und betreibe die 570 phantom mit einer 2ten im sli.
Welche mainboard würdet ihr mir da gut sagen?
 
Hardwarefresser ?? was genau ist Hardwarefresser für dich ?? Ein Prozessor der schon 5 Jahre alt ist ?
facepalm
Nein die Grafikkarte. Die empfohlene (laut offizieller Aussage nach nur für Medium Settings) ist meines Wissens eine der aktuellsten und neuesten aufm Markt.
Ich denk mal mit dem Prozessor werden die wenigsten Probleme haben. Die sind ja auch relativ günstig und halten lange.
 
Zurück