• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Offizielle Systemanforderungen für den Ego-Shooter - Quadcore-CPU mit Geforce 560 als Empfehlung

Habe eien I7 - 2600 3,4Ghz
8 GB RAM, und eine ATI Radeon 6850 mit 1 GB ram,
Also Die Open Betta Leüft mit 1920 x 1200 Ultra auflösung sehr gut, bzw echt flüssig
 
Hab einen Quad 6600, Ati 4890, 6 gb Ram. Wenn ich in der beta alles auf high stelle was geht und 2xMSAA einstelle komm ich damit auf 30 fps. Damit kann man schon ne ganz gute grafik hinbekommen und auch noch ganz gut zocken, bei einem 1680x1050 Bildschirm.
 
Habe einen komplett neuen Rechner der gutes Stück drüber liegt, aber viel interessanter ist jedoch, daß das Minimum nicht absolutes Ende der Fahnenstange ist.
Ein AMD Athlon 64 X2 4800+ mit einer GTX 260 wurde von mir auch ausgetestet - hat auch funktioniert und der liegt Stück unter den 2,7 GHz.
 
ich habe eine nvidia geforce 9600m-gt! sie unterstützt aber kein directx 10.1!
oben steht aber dass alles ab geforce 8800gt tut! funktioniert das game jetzt auf meinen laptop?
 
ich habe eine nvidia geforce 9600m-gt! sie unterstützt aber kein directx 10.1!
oben steht aber dass alles ab geforce 8800gt tut! funktioniert das game jetzt auf meinen laptop?
Die Geforce 8'er Serie besitzt auch "nur" DX10.0, d.h. wenn diese Karten als mind. Voraussetzung genannt werden, dann dürfte es auch mit einer 9600m GT funktionieren.

Aber, ich glaub du wirst damit nicht sonderlich glücklich. Schaut man sich die 'reine' Rechenleistung in GFlops an, kommt eine 8800GT auf ca. 500, eine 9600GT auf ~300 ... du hast dazu noch die Mobilvariante, erfahrungsgemäß würde ich sagen das diese noch langsamer ist als die "normale" Version. Selbst wenn wir optimistisch an die Sache rangehen, erreichst du im Idealfall ~50% der Leistung einer 8800GT, die als Minimum genannt wird.
 
Ist windows 7 besser für spiele als vista?
Subjektive Einschätzung: Nein.

Ich merk keinen Unterschied im Spiel ob ich Windows Vista 64bit benutze oder eben Win7 64bit. Ich hatte Vista Ultimate zum Releasetag und nie Probleme mit einem Spiel, jetzt Win7 und alles läuft perfekt.

Windows 7 selbst fühlt sich etwas besser an, reagiert schneller und hat weniger 'Denkpausen'.

Aber wg. der Spieleleistung das OS wechseln? Ich denke das wäre rausgeworfenes Geld, solange Vista von dem Hersteller deiner Grafikkarte offiziell unterstützt, sprich mit neuen Treibern versorgt wird, dürfte es diesbzgl. kein Grund geben. %)
 
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q 8200 @2.33GHz

denkt ihr der prozessor könnte noch ausreichen?
also dann ahlt auf niedrigster einstellung?

mfG

LOCKER.

Wichtiger ist die Grafikkarte!
Ich hab meinen Q8400 auf 3,00GHZ gebracht, aber auch mit den standardmäßigen 2,66GHZ hätte ich gereicht.

Mit meiner 5770 PCS+ Vortex Edition werde ich wohl größere Probleme haben. Mittel wird aber gehen.

Wenn du eine 6950 hättest, würdest zwar durch deinen CPU keine volle Auflösung genießen können, aber der reicht noch ein Weilchen. Noch mindestens bis zur nächsten Konsolengeneration.
 
Wie schauts denn bei mir aus?

i3 290m (4 x 2,66)
GeForce GT 540m (1GB=>http://www.nvidia.de/object/product-geforce-gt-540m-de.html)
4 GB DDR3 RAM

Welche Detailstufe würde bei mir noch mit ca. 25-35 FPS laufen?

MfG
 
Na hoffe, dass die Final besser läuft als die Beta. Seit den extra für Bf3 angepassten Grafikkartentreiber, stürzt mein Computer ab und zu ab und die Beta lief trotz gutem PC ab und zu mal überhaupt nicht rund. Meist lief alles in Ultra bei flüssigen Fps und dann bei Respawn nach Tot ruckelte es nur noch und ich musste das Spiel neustarten.

Naja so ist das wohl mit Betas eben....
 
spiele das game mit hd5770 1gb einem e6600 @ 2995 mhz und 2 gb ddr2 800
alles auf mittel und habe zwischen 30 und 50 frames game liegt auf einer SSD.

die zeitschriften uebertreiben es mal wieder mit den spezifikationen selbst arma 2 ist hardwarehungriger alss das game. kann nur empehlen zieht euch die demo und probiert es aus bevor ihr in teure hardware investiert. ich werde mir nur 2 gb ram dazukaufen, dann wird das ig ruckeln auch verschwinden... haette um ein haar sinnlos aufgerüstet...

auf ultra sinken die frames auf 20 - 25 gute graka, mehr als 2

alle mit alten quadcores und 4 gb ram brauchen nur ne graka in eine range einer 9800 gforce oder 5770 ati bissl höher natuerlich besser.

mfg
 
Zurück