• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed Valhalla: Assassinen-Fest voller Abwechslung

9/10 für so einen verbuggten und technisch stümperhaften Durchschnittsbrei :(
Sehr sehr fragwürdige Wertung. Da braucht ihr euch nicht über die Korruptionsvorwürfe wundern...
 
9/10 für so einen verbuggten und technisch stümperhaften Durchschnittsbrei :(
Sehr sehr fragwürdige Wertung. Da braucht ihr euch nicht über die Korruptionsvorwürfe wundern...
Also, ich hatte bisher keinerlei Bugs zu sehen bekommen. Möglicherweise ist es performancetechnisch nicht ganz rund, aber so schlimm, wie du es siehst, ist es keinesfalls. Das kann ich dir guten Gewissens sagen.

Das Spiel würde, nach den ersten paar Stunden, allerdings dennoch keine 9/10 von mir bekommen. Eher eine 8/10, aber das ist auch vollkommen in Ordnung.
 
Ich hab es nun einige Stunden gespielt ... ist immer noch (1.2) buggy und mir auch 2x abgeraucht.

Scheinbar kann man den Raben nicht mit der Sicht tauschen (das man für den die Taste halten muss) - was nervt, denn der Rabe ist in der Tat extrem nutzlos und die Sicht wäre auf einer schnellen Taste sinnvoller.

Ich finde die Atmosphäre super, aber irgendwie fühlt es sich nicht so rund an. Kaufen würde ich es mir nicht, aber da ich noch bis zum 28.11 Ubi+ habe werde ich weiterhin noch ein bissel Watchdogs und AC zocken, aber beide konnten mich nicht wirklich überzeugen. Wer sich unsicher ist, sollte sich einfach auch Ubi+ holen, dann kann er beide neuen Spiele in Ruhe anschauen. Wenn es einem wirklich super gefällt kann man ja entweder verlängern oder doch noch kaufen. Muss sagen das ich die GS Wertung passender finde. Ohne die Abwertung wäre es ja eine 77, das ist schon was ich auch vergeben würde (wenn man das komplette Spektrum der Wertung nutzt und 50 auch wirklich durchschnittlich bedeutet).

Welten kann Ubisoft echt gut - keine Frage, aber die (Gesichts-)Animationen sind nicht auf dem Niveau das ich 2020/21 erwarte.

Bin einfach mal gespannt wie sich CP2077 im Vergleich spielt ... das wird spannend.

Wieso sollte der Rabe nutzlos sein ? Ich spiele bei der ersten Runde immer auf Schwierigkeitsgrad Normal. Hier kann ich mit dem Ding Alles und Jeden markieren.

Wenn dies in den höheren Schwierigkeitsgraden nicht geht dann versteh ich die Aussage aber für mich ist er sehr nützlich.
 
Wenn Pc Games sagt "Super", weiß ich: nein.

Dafür dann extra angemeldet?

Wieso sollte der Rabe nutzlos sein ? Ich spiele bei der ersten Runde immer auf Schwierigkeitsgrad Normal. Hier kann ich mit dem Ding Alles und Jeden markieren.

Wenn dies in den höheren Schwierigkeitsgraden nicht geht dann versteh ich die Aussage aber für mich ist er sehr nützlich.


Ich spiele auf schwer und hab keine Probleme mit dem Vieh...hatte auch sonst noch keine Abstürze. Gestern kam doch auch ein Grafiktreiber..weiss aber nich ob der was an dem Spiel ändert. Eben kam nochmal ein Update was so weit ich jetzt gelesen habe auch nochmal Bugs fixen soll..vieleicht is das auch schon behoben
 
Dafür dann extra angemeldet?




Ich spiele auf schwer und hab keine Probleme mit dem Vieh...hatte auch sonst noch keine Abstürze. Gestern kam doch auch ein Grafiktreiber..weiss aber nich ob der was an dem Spiel ändert. Eben kam nochmal ein Update was so weit ich jetzt gelesen habe auch nochmal Bugs fixen soll..vieleicht is das auch schon behoben

ne, den account hab ich wegen was anderem erstellt. toll was?
 
Soll heissen du kannst Gegner auch markieren ?

Also liegts nicht am Raben sondern an menschlichem Versagen ^^
 
Du kannst keine Gegner markieren - evtl. auf einem leichten Schwierigkeitsgrad, das mag sein.
Auf schwer macht der nix, außer Ressourcen aufdecken.

Du musst den Gegner anvisieren und, wenn ich mich jetzt nicht irre, die linke Maustaste drücken. Dann hat der eine nicht übersehbare Makierung (sieht aus wie jede andere Makierung) die ihm folgt, das geht auch mit mehreren Gegnern. Wie gesagt, Schwierigkeitsgrad Normal

Edit: Wobei hier wahrscheinlich der Schwierigkeitsgrad alleine wenig aussagekräftig ist. Man kann ja auch nen Explorermode, oder wie die Dinger heissen, auswählen. Ich hab hier auch den mittleren (glaub ich) genommen. Den mit ein paar Symbolen bzw. Hilfestellungen aber nicht allen. Wenn man hier wieder den Hardcore Modus wählt kann ich mir schon vorstellen dass nichts mehr makiert werden kann.
 
Du kannst keine Gegner markieren - evtl. auf einem leichten Schwierigkeitsgrad, das mag sein.
Auf schwer macht der nix, außer Ressourcen aufdecken.

Habs zwar nicht gespielt, aber das hier gefunden - da steht nix bzgl. Schwierigkeitsgrad:
Sýnin, Eivor’s trusty bird, can tag enemies as well but not in a traditional way. Players can control Sýnin by pressing up on the D-pad and hover over an enemy until two arrows show up. Pressing the confirm button will place a marker on them. This is a little unwieldly, but it is still a method players can use.

The bird can’t highlight foes in the traditional way by flying up and aiming at the guards below. This used to be the way to mark enemies in Assassin’s Creed Origins and Assassin’s Creed Odyssey, but that is not the case anymore in Assassin’s Creed Valhalla. Sýnin is mainly used for spotting objectives and collectibles and not enemies unlike their two feathered predecessors.


Wer macht Korruptionsvorwürfe?
Sheggo?
 
Also bei mir startet das Spiel nicht. kommt immer das kleine Fenster mit dem Symbol in der Mitte, aber passiert nichts weiter.
 
Ich halte zwar von Gamestar nicht viel, aber deren 3 Fazits haben mich doch sehr ernüchtert, nachdem hier alles positiver klang. Ich fürchte fast, ich würde mich in dieser offenen Welt erneut sehr langweilen. Der ein oder andere, schöne Moment für den Photomode, aber das wärs dann. Und dafür muss ich (noch) kein Geld ausgeben. Hat Zeit.
 
Gnarf, ich muss noch die Treiber aktualisieren, aber die Grafik hat er schonmal auf „Extrem hoch“ gestellt. Bin gespannt. :B

Ich gehe während des Treiber-Downloads in mich und überlege, ob ich mit oder ohne Bart nehme. :)
 
Zurück