sauerlandboy79
Spiele-Guru
Das mit Sicherheit nicht. Ich kann auch über JackAss und ähnliche Sachen durchaus Lachen, aber da ist auch der Schwachsinn nebst Ekel Programm.Oder man ist auch einfach nur ein wenig konservativer geworden.
Ich erwarte nicht dass die neuen ACs von Anfang bis Abspann durchweg bierernst sind, aber ein bisschen niveauvoller muss es doch schon sein. Ging doch früher auch.Die Beschimpfungen im Spiel sind aber tatsächlich kreativ.
Vom Rest muss ich mir noch selbst ein Bild machen, aber da ich Family Guy und Kotzwitze mag, komme ich mit dem Humor in Valhalla vielleicht etwas besser klar, als die ehrwürdige Gamestar.
Und ich war ganz froh, dass ich in Odyssey nicht nur ernste Quests hatte wie jenes, in dem ich die Leiche eines Kindes im Meer finden musste etc.
Das merke ich gerade jetzt besonders wo ich die Ezio-Trilogie erneut durchspiele. Auch da gabs mitunter schlüpfrige Konversationen und Späße (ich nenne da nur mal die "Ventile und Vaginas"-Diskussion zwischen Ezio und seiner Mutter ), und nicht selten war auch wirklich kluger Humor eingebettet, was man im besonderen an Leonardo festmachen konnte. Oder wenn ich allein an Bartolomeo d'Alviano und seine Bianca (!) denke... Das war der Grinsebacken-Faktor extrem hoch.
Aber an solchen Fäkal-Mist wie der hier in Valhalla kann ich mich in keinem alten AC zurückerinnern, nichtmal im von mir verhassten Black Flag (was für dieses Spiel ein absolutes Kompliment (!) von mir heisst ^^).
Was ich damit sagen will:
Gegen Kalauer und Zweideutigkeiten so unter der Gürtellinie hab ich ja nix, aber alles andere was mit Körperöffnungen und daraus austretenden "Stoffen" zu tun hat gehört mMn nicht in ein AC hinein. Es sei denn den Autoren sind die Ideen derart ausgegangen dass sie sich nicht anders zu helfen wussten...