Hab jetzt knapp 40% vom Spiel....Also es war im Abo, daher okay. Hätte ich dafür aber so wie reichlich Leute 70€ bezahlt, würde ich mich heftig betrogen fühlen...Das Spiel hat uuuuunglaublich viele Bugs, angefangen bei den üblichen Grafikglitches, hin zu der Tatsache, dass man manchmal nicht mehr mit der Waffe zuschlagen kann (berichten viele Leute im Forum von dem Fehler), wo man das Spiel neustarten muss. Man bleibt ständig an Objekten hängen, man verliert seinen Enemy-Lock auf Treppen, Gegner respawnen wenn man sich wegdreht, 5 Meter weiter läuft und sich wieder umdreht.
Gliedmaßen von meinem Körper machen sich selbstständig, was sogar noch sehr lustig ist, Gegner schießen durch Wände/Gebäude und Bogenschützen schauen nicht in die Richtung des Spielers (ab und an) wenn sie auf ihn zielen, ziemlich lustig wenn 3 Bogenschützen gleichzeitig schießen (Da ist man auf Very-Hard sofort tot)
Und das was ich schlimm finde ist die unterirdische Performance von dem Spiel bei der lächerlichen Grafik....Ich meine, Hallo? Das Spiel ist jetzt kein Grafikknaller, vor allem der Prolog mit dem Schnee sieht aus wie S****** und die Performance dort ist sogar noch viel schlimmer als dann in England, wo ich dann einfach mal gleich 20fps mehr habe. Also das ist ganz klar Last-Gen Grafik und läuft wie von einem Praktikanten entwickelt.
Die Story finde ich super, die haben tolle Figuren in der Geschichte und man hält sich auch recht gut an geschichtliche Fakten zur Wikinger-Kultur, Top. Abwechslung ist auch geboten in dem Spiel, bisher hatte ich nie leerlauf. Und da ich die ganzen HUD-Elemente fast komplett ausgeschaltet habe und das Spiel auf Very-Hard/Very-Hard (Fighting/Sneaking) gestellt habe sind die Kämpfe auch wirklich zum nachdenken.
Es bleibt auch festzuhalten, dass die Leute bei Gamestar anscheinend geistig.....naja wäre jetzt eine Beleidigung für die Leute die nichts dafür können, aber kann sich ja jeder, der das Spiel spielt, selbst denken. Kp was die für Probleme mit dem Adler hatten (von wegen man kann nicht markieren) oder beim auffinden von Schätzen
Sind wohl so Leute die es bevorzugen alles in den Arsch geschoben zu bekommen, anders kann ich mir deren Fazit nicht erklären.
Abschließend würde ich sagen, dass das Spiel für mich in einem Sale 20€ Wert wäre wegen der Geschichte, technisch ist das Spiel eine absolute Katastrophe und das bei einer Engine die schon einige Jahre auf dem Buckel hat.
Von der Wertung her wäre ich da sogar bei der Gamestare, 75-80%, was nicht schlecht ist. Aber im direkten Vergleich mit Origins ist dieses Spiel einfach unglaublich schlecht (aber dafür bei der Geschichte absolut genial!)
Man bewertet ja ein Auto nicht nur nach seinem Aussehen, sondern auch danach, wie komfortabel es ist und wie gut es sich fährt.
(P.S. Ich vergleiche das Spiel mit RDR2 was um Welten besser aussieht, in dem ich über 1000 Stunden Spielzeit habe, alles auf max-settings in 2k spielen kann, bei Valhalla alles nur auf Mid-Settings und Full-HD was die Grafik angeht und spielerisch mit "Origins", "Black Flag" und "Ezio-Saga". "Unity" und "Syndicate" waren noch schlechter in meinen Augen)