• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed Valhalla: Assassinen-Fest voller Abwechslung

Teilweise sind die Dinge der Unvorhersehbarkeit einer Open World geschuldet und daher nachvollziehbar bzw. leicht entschuldbar.
Dennoch ist schon auffällig, wie viele dieser Dinge ich in der kurzen Zeit gesehen habe.
Mit ordentlichem Beta Testing sind solche Dinge aber auffindbar und lösbar. Ist dann eine Entscheidung des oberen Managements, es zu releasen
 
Also bei den ganzen Bugs, Glitches ect pp die hier in den Kommentaren aufgezählt werden, muss man echt Kritisch hinterfragen wie eine so hohe Bewertung zustande kommt.
 
Also bei den ganzen Bugs, Glitches ect pp die hier in den Kommentaren aufgezählt werden, muss man echt Kritisch hinterfragen wie eine so hohe Bewertung zustande kommt.

Weil es eben nicht jeder hat und sich in der Regel natürlich nur die Leute melden die welche haben was den Eindruck entstehen lässt es wäre unspielbar. Hab jetzt nach 11 Std lediglich diesen kurzen Soundbug gehabt der sich aber schnell provisorisch beheben lies. Ansonsten alles tutti
 
Also wenn es einer oder Zwei die besagten Probleme haben, würde ich deine Meinung teilen, da sich aber die Probleme wohl aber häufen, sehe ich den Test hier mehr als Kritisch. Nicht falsch Verstehen, Valhalla mag ein gutes Spiel sein, aber gerade weil es mich nicht von Anfang an geflasht hat (Trailer ect) habe ich ausnahmsweise nicht Vorbestellt. Deshalb schaue ich mir derzeit die Test genauer an. Gruß
 
Also wenn es einer oder Zwei die besagten Probleme haben, würde ich deine Meinung teilen, da sich aber die Probleme wohl aber häufen, sehe ich den Test hier mehr als Kritisch. Nicht falsch Verstehen, Valhalla mag ein gutes Spiel sein, aber gerade weil es mich nicht von Anfang an geflasht hat (Trailer ect) habe ich ausnahmsweise nicht Vorbestellt. Deshalb schaue ich mir derzeit die Test genauer an. Gruß

Naja selbst wenn es tausend oder mehr sind ,is das auf die Masse der Käuferschaft immer noch nur ein Anteil im Promillebereich..klar auch das sollte nicht passieren ,aber da haben wir dann wieder den Umstand mit den PCs und seinen hundertfachen Konfigurationen. Da kann soviel dazwischen funken,Treiber,Apps im Hintergrund usw usw . Es wird wohl kein Spiel geben welches zu Release auf 100% Quote kommt.

Was den Rest betrifft...AC steht und fällt bei mir auch irgendwie immer mit dem Setting und gerade die letzte Trilogie mit Ägypten,Griechenland und jetzt den Vikingern haben genau meinen Nerv getroffen. Gerade weil auch deren ziemlich coole Mythologie mit eingebaut wurde. Ich bin auf jedenfall ziemlich begeistert. Bin aber eben auch Fan vom Setting
 
Griechenland als Setting fand ich toll, nur das Grinden das hat mich doch sehr genervt. Deshalb ist das ein weiterer Grund weshalb ich noch warte mit Vallhalla. Gerade das Ressourcen Farmen soll ja sehr Langatmig sein. 3 stück pro Abbau, und 100 soll man wohl brauchen. Ich bin sehr Zwiegespalten. Deshalb warte ich noch.
 
Griechenland als Setting fand ich toll, nur das Grinden das hat mich doch sehr genervt. Deshalb ist das ein weiterer Grund weshalb ich noch warte mit Vallhalla. Gerade das Ressourcen Farmen soll ja sehr Langatmig sein. 3 stück pro Abbau, und 100 soll man wohl brauchen. Ich bin sehr Zwiegespalten. Deshalb warte ich noch.

Das gute is ja dass es da bei vielen Sachen keine richtige Animation für gab weshalb man das eigentlich immer im vorbeigehen mitnehmen konnte. Oft hab ich Holz usw auch einfach über die Schiffskämpfe gefarmt. Ich weiss gar nich ob man die zb Eisenvorkommen überhaupt zwangsweise mitnehmen muss ,eben weil man da nur 3 Stk rausbekommt,wärend man ständig 20-40 aus irgendwelchen Verstecken holt.Erscheint mir dann gar nich unbedingt nötig und dient wohl eher der Beschäftigung...bin mir da aber nich sicher
 
Griechenland als Setting fand ich toll, nur das Grinden das hat mich doch sehr genervt. Deshalb ist das ein weiterer Grund weshalb ich noch warte mit Vallhalla. Gerade das Ressourcen Farmen soll ja sehr Langatmig sein. 3 stück pro Abbau, und 100 soll man wohl brauchen. Ich bin sehr Zwiegespalten. Deshalb warte ich noch.
Die Ressourcen hat man aber auch relativ flott zusammen. Es gibt ja auch überall Kisten und Reichtümer zu sammeln, durch die man schnell an Ressourcen kommt. Irgendwelche Tiere und Erzvorkommen nimmt man quasi im vorbei gehen mit.
 
Ich habs jetzt auch einige Stunden gespielt und finds bisher großartig. Gefühlt würde ich sagen geht das Spiel schon ein paar Schritte zurück. Aber ich hab im Gegensatz zu Odyssey das Gefühl, dass es mir Zeit zum Atmen lässt und meine Zeit respektiert. Bei Odyssey hatte ich immer das Gefühl, dass einem alles aufgezwungen wurde und das Spiel komplett durchmechanisiert war. "Du willst dieses Lager erobern? Klar, dafür musst du etwas die Story weiterspielen. Achja, dafür machst du aber bitte erstmal ein paar Nebenquests. Deine Ausrüstung ist dafür zu schlecht? Kein Problem, machste einfach erstmal hier n paar Schatzsuchen, upgradest die und gut ist. Und achja, du musst zwischendurch dich auch noch mit Kopfgeldjägern befassen". Der ganze Kram in Odyssey war ja cool. Aber es wirkte alles hart durchgescripted, sodass sich eigentlich nichts natürlich für mich ergeben hat.

Das scheint Valhalla um Welten besser zu machen. Es respektiert meine Zeit, es gibt viele Sachen, die ich machen kann aber nicht muss. Es wirkt einfach wieder so viel natürlich und nicht so aufgezwungen. Es hat mehr dieses "Spiel einfach in dieser Welt" und nicht dieses "Hey Schau mal was für ein Content Monster ich bin Baseballschläger in die Fresse", was ich immer bei odyssey hatte.

Performanceprobleme und Bugs hatte ich (bisher) auf der PS4 Pro noch nicht.

Das einzige, was mir aufgefallen ist, dass sich gefühlt das Parkoursystem unpräziser steuert. War aber bisher auch kein Problem, weil die Präzision selten nötig war.
 
Neeeeeeeiiiiin. Ich habe doch einen Bug. Auf dem Schiff singt niemand, wenn ich sage:“ Singt was!“. :(
 
Die scheinen irgendwas anderes zu singen. Wenn es klappen würde. :B
Aber das Geschichten erzählen funktioniert.

Watt bin ich verliebt in das ingame-Norwegen. Ich bekomme Fernweh. :(
 
Watt bin ich verliebt in das ingame-Norwegen. Ich bekomme Fernweh. :(

Auf dem Dach der Welt. :X
uThhqUt.jpg
 
Ich finde England bisher deutlich ansprechender. Das Startgebiet war ein wenig lame, meiner Meinung nach.

Vor allem wenn man RDR2 gespielt hat wirkt Norwegen irgendwie....Hässlich^^ Hätte das Spiel in Norwegen schon fast von der Platte geschmissen, aber dann ab England :X

Wer is denn jeder Streamer?

Mensch, aber hast Recht, die Wortwahl....Ich meinte natürlich, die Streamer bei denen ich so reingeschaut habe (international)
 
Auf dem Dach der Welt. :X
uThhqUt.jpg

Ich bin jetzt immer bei nacht hochgeklettert, fuer die Aurora Borealis.
20201110171827.jpg

Allerdings muss ich den Leuten zustimmen, die sagen, dass Norwegen nicht so flasht. Mir ist es auch etwas zu verschneit. Man haette das eher so machen sollen wie in der Serie Vikings, wo es an den Kuesten eher noch etwas gruener und bewachsen ist und dann erst felsig und verschneit wird, wenn man die Berge weiter hoch geht. Das waere etwas abwechslungsreicher gewesen. Aber gut, ist ja nur der Prolog.
 
Zurück