• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed Valhalla: Assassinen-Fest voller Abwechslung

Der Gamestar-Test geht da viel differenzierter auf die Schwachpunkte von Valhalla ein, die Technik-Probleme werden da auch mit "nur" 5 Punkte-Abzügen gestraft. Wenn die wieder drauf kämen wäre es aber immer noch kein 80er-Kandidat. Die hauptsächliche Kritik die ich dort lese ist eher die dass das Spiel zwar eine grandiose Open World präsentiere, diese aber nicht sinnvoll geschweige denn spannend ausgefüllt würde.

Mir scheint eher dass einige Tester völlig andere Qualitäten in den Nebenmissionen und Aufgaben zu sehen scheinen. Und das ist schon recht merkwürdig.

Wobei du natürlich zu dem Tester tendierst, der eher deiner Meinung entspricht.
Ich habe vorhin kurz in den Stream von gronkh reingeschaut, der Vahalla seit Freitag spielt und Spaß daran hat. Er sagte, er habe den Test eines großen, deutschen Spielemagazins gelesen, das eher negativ über das Spiel schrieb und bei dem er den Eindruck hatte, dass der Autor sich sehr subjektiv auf die negativen Punkte einschießt.
So unterschiedlich kann man das natürlich sehen, je nachdem, ob man die „neue“ Ausrichtung mag, oder nicht. ;)
 
Wieso schade? Wer Echtgeld für schicke Rüstungen ausgeben will, soll es tun und sonst ignoriert man den Shop halt.

Ich freue mich drauf und werde heute noch reinschauen...und morgen echt müde sein.

Dito :) habs mir vorhin im MM geholt :-D

Warum sollten mich die Ubisoft-Hater jucken, einfach ignorieren
 
Es ist ja offiziell erst morgen raus, d.h. vermutlich wird es ab 0 Uhr oder auch wg. Zeitverschiebung erst im laufe des Tages freigeschaltet.

Muesste aber trotzdem schon da sein. Preload ist ja schon laenger moeglich. Ist schon komisch, wenn es tatsaechlich nicht da sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist der PRELOAD ein Schwindel der sollte ja schon seit seit 7.11.2020 wie auf der PCGAMES HARDWARE Seite steht
 
Der Gamestar-Test geht da viel differenzierter auf die Schwachpunkte von Valhalla ein, die Technik-Probleme werden da auch mit "nur" 5 Punkte-Abzügen gestraft. Wenn die wieder drauf kämen wäre es aber immer noch kein 80er-Kandidat. Die hauptsächliche Kritik die ich dort lese ist eher die dass das Spiel zwar eine grandiose Open World präsentiere, diese aber nicht sinnvoll geschweige denn spannend ausgefüllt würde.

Mir scheint eher dass einige Tester völlig andere Qualitäten in den Nebenmissionen und Aufgaben zu sehen scheinen. Und das ist schon recht merkwürdig.

Aber man muss auch fairerweise sagen dass die GS die einzigen sind die das Spiel so mies machen. Aktuell gibt es 17 Tests auf Meta und nur die GS und eine andere Seite von der ich noch nie gehört hab,werten derartig. Wenn jetzt 15 Tester bis hin zu 92 werten und ein zwei das Gegenteil behaupten,geh ich doch eher mit der Menge mit.
 
Der ist kein Schwindel. Ich bekam eine Mail und konnte alles sogar am 6.11. runterladen. Vorhin dann noch den Patch.

Muss er vielleicht Uplay updaten, das ja inzwischen "ubisoft connect" ist? ^^ Oder hat er bei V wie Valhalla statt A wie Assassin's nachgesehen? Ist mir bei AC: Odyssey passiert (mit O statt A, nicht mit V statt A :B )
 
Habe gerade Preload gestartet habe das Spiel bei UBISOFT+ gefunden und von dort Preload gestartet
 
nutz doch bitte die Bearbeitungs-Funktion. 3-Fach Posting muss doch nicht sein
 
Matthias Schmid zückt für 4Players die 85. Wenn Schmid & Schmid sich einig sind, gibt's für mich keine Fragen mehr. Dafür treffen beide zu sehr auf meinen persönlichen Spielegeschmack. Freue mich sehr auf meinen Streifzug durch England. Aber erst auf der PS5. Geduld.
 
Matthias Schmid zückt für 4Players die 85. Wenn Schmid & Schmid sich einig sind, gibt's für mich keine Fragen mehr. Dafür treffen beide zu sehr auf meinen persönlichen Spielegeschmack. Freue mich sehr auf meinen Streifzug durch England. Aber erst auf der PS5. Geduld.
Dass 4Players überhaupt eine so gute Wertung drückt, ist beachtlich. So harsch wie die oft genug bewerten. Da kann man doch gleich mal 15 Punkte mehr drauf schlagen und wir kommen auf 100 Punkte. :B :P

Würde ich so unterschreiben. Ich mag die Assassin-Spiele und Ghost of Tsushima bietet ein ähnliches Spielprinzip mit vergleichbaren aber aufpolierteren Gameplay-Elementen. Ansonsten hat letzteres auch bloß ein einzelnes wichtiges Alleinstellungsmerkmal: Der nachgereichte Co-Op Modus, der wohl mehr ist als nur ein nettes Zusatzfeature.
Ich hab Ghost of Tsushima wirklich sehr, sehr gerne gespielt. Aber ob es jetzt besser als Assassins Creed (bzw. die letzten beiden Serienteile) ist, kann ich pauschal nicht beantworten. Beide haben ihre Stärken und ihre Schwächen. Ich fand beide echt gut. Wobei ich Origins noch besser als Odyssey fand. Und ich bin gespannt auf Valhalla. :)
 
Habe mir jetzt auch das Test- und das FAQ-Video angeschaut. Wirklich eine rundum gelungene Berichterstattung... Und Podcast-Gerede mit Schmäh folgt ja auch noch. Top, gute Arbeit!:top:
 
kann man bitte die tester von pcgames und gamestar mal bitte vor der cam ihre wertungen diskutieren lassen? fänd ich spannend.
 
Bei mir wird's jetzt doch ein Salekauf werden ^^

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Zurück