Worrel
Spiele-Guru
Aha.Akkuratesse kann man nur fordern, wenn man die Fakten kennt. Und die kennen wir nicht.
"Die Aura der erotischen Verführerin [...] passe demnach überhaupt nicht zu dem, was die Forscher über die reale Person wissen."
Das Problem ist, daß es eben scheinbar Quellen gibt, anhand derer man den Charakter von Cleopatra nachweisen kann. Und daß der nicht mit den im Spiel gezeigten übereinstimmt. Steht doch in der News.Also ist die Darstellung des Charakters quasi frei und der Griff zum Bild von Cleopatra aus Hollywood ok. Wo ist da das Problem?
Wieso er das sollte oder wieso man erwartet, in Spielen historische Fakten zu finden, ist dann ja eine andere Geschichte.
Aber daß es diese Unterschiede gibt, muß man im Sinne der eigenen Allgemeinbildung akzeptieren.
Warum? Wieso ist es da plötzlich relevant, was vor tausenden(!) von Jahren geschah, während es bei Cleopatra egal ist? (Wohlgemerkt: beim Inhalt eines Spiels!)Würde man einen Commodus (wenn es sein Zeitalter wäre) als Menschenfreund und höflich, nett, lieb darstellen würde ich mit den Augenbrauen runzeln. Aber so?
Weil er ganz sachlich und ohne eigenen Kommentar zum Thema einen Artikel verlinkt, in dem Historiker einen Unterschied zwischen Cleopatra real und Cleopatra ingame aufzeigen?Mir kommt es so vor als führst Du irgendwie einen Femen-Feldzug an.
