M
MichaelG
Gast
Du behauptest etwas. Bislang steht die Wissenschaft aber (grob) auf dem Standpunkt des populärwissenschaftlichen Bildes. Warum ist dieses wohl entstanden? Nicht nur durch Liz Taylor allein.
Du verlangst von mir einen Negativbeweis. Es ist unmöglich zu beweisen, dass irgendetwas NICHT passiert ist.
Umgekehrt: es muss bewiesen werden, dass unser popkulturelles Bild von Kleopatra richtig ist. Nicht das Gegenteil.
Die Beweislast, die liegt bei DIR.
Du behauptest etwas.
"Die Wissenschaft" weis schon länger, dass das pokulturelle Bild von Kleopatra so nicht haltbar ist. Aber Popkultur interessiert sich nicht für Wissenschaft, wenn es ihnen in den Kram passt. Was ja per se nichts Schlechtes ist. Künstlerische Freiheit. Aber dann muss eben der Einwand erlaubt sein, dass das was dargestellt wird so nicht den Erkenntnissen entspricht. Das wird man doch wohl noch sagen dürfen, oder? Du zerreibst dich allein daran, dass jemand eine dir unbequeme Wahrheit ausspricht, weil es dir zu sehr nach Feminismus aussieht und Feminismus dir nicht passt.Bislang steht die Wissenschaft aber (grob) auf dem Standpunkt des populärwissenschaftlichen Bildes. Warum ist dieses wohl entstanden? Nicht nur durch Liz Taylor allein.
In 2000 Jahren wird vermutlich auch eine Angela Merkel als Femme Fatale dargestellt, könnte mir mal bitte jemand helfen DAS Bild wieder aus dem Kopf zu bekommen?
Mach dir doch bitte mal einige Gedanken über die Verhältnismäßigkeit deiner Aussagen, das Spiel ist eine fiktive Darstellung von historischen Ereignissen, darauf wird in jedem Spiel der AC-Reihe ausdrücklich hingewiesen. Wenn man deine Argumentation konsequent fortsetzt, dann dürften in fiktiven Medien (zB Filmen, Büchern, Spielen) überhaupt keine historischen Persönlichkeiten mehr dargestellt werden, weil das dargestellte Bild ja falsch sein KÖNNTE.
Nö. Im Gegenteil:In 2000 Jahren wird vermutlich auch eine Angela Merkel als Femme Fatale dargestellt, könnte mir mal bitte jemand helfen DAS Bild wieder aus dem Kopf zu bekommen?![]()
In 2000 Jahren wird vermutlich auch eine Angela Merkel als Femme Fatale dargestellt, könnte mir mal bitte jemand helfen DAS Bild wieder aus dem Kopf zu bekommen?
Mach dir doch bitte mal einige Gedanken über die Verhältnismäßigkeit deiner Aussagen, das Spiel ist eine fiktive Darstellung von historischen Ereignissen, darauf wird in jedem Spiel der AC-Reihe ausdrücklich hingewiesen. Wenn man deine Argumentation konsequent fortsetzt, dann dürften in fiktiven Medien (zB Filmen, Büchern, Spielen) überhaupt keine historischen Persönlichkeiten mehr dargestellt werden, weil das dargestellte Bild ja falsch sein KÖNNTE.
Sonst haben die keine Sorgen? ^^ Sollen froh sein das die Gamer überhaupt Wissen wer Kleo und co waren. Die meisten Kids aus der Stadt haben noch nie Kuh gesehen und erkennen den Unterschied zwischen Rettich und kohlrabie nicht, höchstwahrscheinlich weil sie es auch noch nie gegessen haben.
Glaube die interessiert auch nicht das Aussehen der guten ??
Und nich einmal für Dich zum Mitschreiben: Ubisoft ist selektiv historisch akkurat. Sie müssen sich also die Frage nach ihrer Motivation gefallen lassen.
Eigentlich geht's hier nur um ein paar Wissenschaftler und deren Hinweis auf eine falsche Darstellung von Kleopatra. Mehr nicht. Es wurde jedenfalls keine Handulngsaufforderung an Ubisoft gerichtet. Damit könnte das Thema eigentlich beendet sein.Geht es denn hier wirklich nur um geschichtliche Genauigkeit?
Bin ich der Einzige, der die Ironie darin sieht?![]()
Ich kann verstehen, dass man sich über sowas hier aufregt. Da bin ich 100% bei euch.Naja, dieses Gendergedöns ist halt inzwischen ein Reizthema, von dem viele, mich eingeschlossen, zunehmend genervt sind. Denn allzuoft werden da Mücken zu Elefanten aufgeblasen.
Die Schuld sehe ich eigentlich gar nicht bei echten FeministInnen, also jenen die sich tatsächlich und konstruktiv für Frauenrechte einsetzen, sondern bei Radfem-Schneeflocken, die nur aufmerksamkeitsgeil sind und laut wegen Mikroagressionen heulen, wenn sie in der U-Bahn von der falschen Person angelächelt werden. Da hilft nur genau hingucken und den Unterschied zu erkennen.Ich bin nicht antifeministisch und frage mich selbst, wie das eigentlich passieren konnte, daß die Feministinnen ihren Sympathiebonus so gründlich verspielen.