A
aph
Gast
SCUX am 13.08.2007 16:31 schrieb:Das kommt vom "ZEIGEN"(vermitteln)
Als Vater einer 2.1/2Jährigen Kindes kann ich dir versichern das ein Kind u.a. das macht was ich Ihr zeige, wenn ich ihr vermittel das es spass macht Armeisen zu zertreten tut Sie es![]()
schwieriger würde es natürlich sein wenn sie spass am anschauen von armeisen hat und ich Diese dann zertreten würde, das würde Sie natürlich nicht schön finden, was weniger mit moral töten zu tun hat sondern mit der interesse an etwas anzuschauen und zu beobachten.
im Fall meiner Tochter musste ich Ihr allerdings vermitteln das man das NICHT tut!![]()
TerrorKiddis bekommen den Hass auf Menschen von klein auf reingehämmert, kein Kind hat da eine chance auf eigenes denken...
Du machst es dir viel zu einfach. Ich bezweifle ernsthaft, dass ich Schmetterlinge nur deshalb hübsch finde, weil mir jemand mal einen gezeigt und dabei gelächelt hat.
Und auch dein Beispiel mit den "TerrorKiddies" stimmt nicht. Natürlich hat auch solch ein Kind eine Chance auf eigenes Denken. Menschen sind keine Maschinen.
(vermitteln)

Ich habe sie vor mir liegen, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass es eben Menschen gibt, die von einem etliche wissenschaftliche Belege haben wollen und eine andere meinung vertreten, die sie noch nicht einmal wissenschaftlich belegen können. Wenn aph die wissenschaftlichen Belege haben möchte, dann werde ich ihn welche bringen. Wenn er nicht nachfragt ist es doch nur Zeitverschwendung.