So...nach Monaten der Abstinenz...(war ich eigentlich je richtig da?)...nochwas was von mir...
Ich finde den ersten Post dieses Themas einfach nur beleidigend, den Christen gegenüber, speziell den letzten Satz.
Rückständige Ansichten herrschen doch wohl dort, wo man seinen Glauben nicht frei leben kann, ohne direkt mit solchen Äußerungen konfrontiert zu werden.
Und, entschuldigung wenn ich das so anmerke, aber, du schreibst, dass 65% der Amerikaner für eine Lehre beider Lehren in der Schule sind.
Meiner Meinung nach herrscht in Amerika zumindest auf dem Papier eine Demokratie, und wenn 65% der Menschen, egal aus welchem Grund, dafür sind, dann sollte sich auch Mr. President danach richten.
Ich bin auch dafür, dass die Lehre, die die Mehrheit des unterstützt, solange gelehrt wird, bis sie entgültig widerlegt ist, und dass ist die Idee des Intelligent Design oder auch der Schöpfungstheorie, wie sie in der Bibel steht, definitiv noch nicht.
Anscheinend unterstützt Georgieboy das auch so, was für mich allerdings nichts als reine Wahlkampfstrategie ist...auch wenn er warscheinlich keinen Wahlkampf mehr kämpfen wird.
Dass er wirklich an Gott glaubt, kann ich mir nicht vorstellen, nicht nach dem, was er in letzter Zeit so getan hat...
By the way...die meisten der amerikanischen Kreationisten glauben an die ID-Theorie, und das ist keinesfalls die, die in der Bibel gelehrt wird.
So...des wars...
edit: @ tbrain: ich sehe, du benutzt das Wörtchen "würde". Also ist hast du dafür keine Beweise, sondern es ist nur eine dahingestellte Ansicht.
Genauso wie ich keine Ahnung habe, wie man in einem zweidimensionalen Raum, sollte es denn einen geben, leben sollte...