DSissenich am 19.03.2007 12:46 schrieb:
Gib mir einen Beweis, daß Gott bei der Evolution seine Finger nicht im Spiel hat.
Hieb- und stichfest wird man das nie beweisen können.
Ich sag nur soviel:
_
Wie alt ist die Erde laut Bibel? Ein paar zehntausend Jahre wenn man die Geschlechter zurückrechnet?
Der älteste Beweis für Leben sind versteinerte Cyanobakterien, datiert mit 3.5 Milliarden Jahren.
_
Gab es Dinosaurier in der Bibel? Ich hab davon nie was gelesen.
Wir finden aber Skelette von Sauriern, ebenfalls Milliarden Jahre alt.
_
Deine Flusspferde sind einfach nur das Ergebnis einer Mutation. Jedes Lebewesen basiert auf Nukleinsäuren.
Auch du bestehst aus Nukleotiden und Aminosäuren. Auf dieser Basis ist Leben überall im Universum denkbar, und auch sehr wahrscheinlich.
_
Die Bibel ist nur ein Buch und wurde im Laufe der Jahrtausende (wenn sie denn überhaupt so alt ist) garantiert zig-tausendmal verändert und umgeschrieben.
Wie kann man nur Weltreligionen auf diesem Buch aufbauen? Rein theoretisch kann es doch sogar sein, dass die Bibel von irgendeinem Stammeshäuptling geschrieben wurde, der mit diesem Buch der trauernden Witwe Trost spenden wollte!
Gut, die Bibel gibt vielen Leuten Kraft und viele glauben daran. Aber meiner Meinung nach ist das Ganze eine psychologische Sache und sollte auch nur so angesehen werden.
Jetzt gibts wieder welche die sagen: Ohne Bibel hätten wir ja nicht die 10 Gebote!
Früher hätte man mich garantiert auch hingerichtet wenn ich jemanden ermordet hätte. Da brauchts keine extra Buch wo das drinsteht dass ich es nicht machen soll.
Genauso hätte mich mein Nachbar massakriert wenn ich seine Frau angetatscht hätte.
Und das Lügen nicht gut sind muss mir auch kein heiliges Buch erzählen.
Die Bibel ist Quatsch, und jeder rationell denkende Mensch müsste auch zu diesem Ergebnis kommen.
Was ist wenn ich sage: Ich glaube an Außerirdische; kleine graue Männchen, die mich jede Nacht besuchen und vor meinem Bett einen auf dicke Hose machen.
Jeder würde mich auslachen!
Wenn ich aber sage: Ich gehe am Sonntag in die Kirche (und huldige ein Wesen dass das Leben auf die Erde gebracht hat - ergo es nicht von der Erde kommt und somit auch ein Alien ist) - dann ist das ok. Es geht ja um den lieben Gott, den alten Mann mit grauem Bart.
Aber das ist ein gutes Beispiel:
Aliens - so ein Mist. Leben auf anderen Planeten - Quatsch.
Was ist denn der liebe Gott bitteschön? Ein Bayer? Ein Spanier? Etwa ein Amerikaner?
Nein! Ein Alien, ein Außerirdischer.
Zu welchem Schluß kommen wir dann? Richtig, es gibt noch Leben da draussen!
Also, jeder der an Gott glaubt, glaubt an Außerirdische.
Lasst uns also kein Geld mehr in die Religion stecken. Kirchen und religiöse Kriege verschlingen zu viel Geld.
Investieren wir lieber in die Raumfahrt, dann können wir evtl. eines Tages unserem Schöpfer die Hand schütteln - ohne vorher zu sterben.
Danke.