• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

alten pc aufrüsten oder warten?

Bl172

Stille/r Leser/in
alten pc aufrüsten oder warten?

hi leute
ich bräuchte nen kleinen rat..

mein aktuelles system:

Athlon xp 2800 (333er)
A7n8x deluxe (1.xx)
768 mb ddr 333
Gf6800gt
36gb Raptor 10000upm( nur spiele und win) + irgend ne samsung 160gb für den rest

Das system is halt schon en paar jährchen alt, aber bisher lief noch alles flüssig, aber im mom komm ich an meine grenzen, die ut3demo lief z.b. grade so flüssig und was nun so rauskommt hab ich so meine bedenken...

würds noch was bringen auf mehr arbeitsspeicher oder nen schnelleren prozi draufzuhauen?
ich mein en bissl mehr leistung bringts warscheinlich schon, awa wie viel

wie gesagt mit dem aktuellen reichts für q4 dicke aus,
ut, das neue nfs da is schon ziemlich am limit

Will mir nen neuen rechner so spät wie möglich holen, das ich vieleicht wieder so lange damit aushalte.

AW: alten pc aufrüsten oder warten?

Bl172 am 11.01.2008 09:54 schrieb:
hi leute
ich bräuchte nen kleinen rat..

mein aktuelles system:

Athlon xp 2800 (333er)
A7n8x deluxe (1.xx)
768 mb ddr 333
Gf6800gt
36gb Raptor 10000upm( nur spiele und win) + irgend ne samsung 160gb für den rest

Das system is halt schon en paar jährchen alt, aber bisher lief noch alles flüssig, aber im mom komm ich an meine grenzen, die ut3demo lief z.b. grade so flüssig und was nun so rauskommt hab ich so meine bedenken...

würds noch was bringen auf mehr arbeitsspeicher oder nen schnelleren prozi draufzuhauen?
ich mein en bissl mehr leistung bringts warscheinlich schon, awa wie viel

wie gesagt mit dem aktuellen reichts für q4 dicke aus,
ut, das neue nfs da is schon ziemlich am limit

Will mir nen neuen rechner so spät wie möglich holen, das ich vieleicht wieder so lange damit aushalte.

Ich würde an deiner stelle alles Verkaufen bis auf die Festplatten damit du überhaupt noch nen paar Teuronen dafür bekommst alles andere bringt nüscht

beide Platten behalten, alles andere verkaufen und komplett neues Sys holen

Raptor-Gaming am 11.01.2008 10:13 schrieb:

alles klar, also bringts warscheinlich kaum nochn unterschied...

weiss im mom nur ned ob ich ma dann nen mb mit 1x pcie2.0 16 hole soll (wie es m3a der sowas in der art) oder ob ich auf nvidia warten soll mitm 780a

will auf jeden fall wieder ne amd/nvidia combo

Bl172 am 11.01.2008 10:26 schrieb:
Raptor-Gaming am 11.01.2008 10:13 schrieb:

alles klar, also bringts warscheinlich kaum nochn unterschied...

weiss im mom nur ned ob ich ma dann nen mb mit 1x pcie2.0 16 hole soll (wie es m3a der sowas in der art) oder ob ich auf nvidia warten soll mitm 780a

will auf jeden fall wieder ne amd/nvidia combo

auf ein gutes 780i Sli warten oder warten bis die 680 i Sli billiger werden und das kaufen
Dieses Combo würde ich lassen ,da Intel nun an der Spitze ist,nvidia macht nun mehr Boards für Intel ,die auch besser sind als für AMD.
Außerdem versucht AMD gerade durch Übernahme von ATI eigene Chipsätze zu machen,wenn schon ,dann ATI/AMD ,da es aus meiner Sicht mehr Sinn machen würde.
Aber deine Sache,was du kaufst ;)

alles klar, werd dann ma en bissl drüber nachdenken, mal schauen was draus wird...

aber ich denk ma egal für was ich mich entscheide, werd ich über den unterschied zur alten hw verblüfft sein
:B

aber verkaufe werd ich de krempel eher ned, werds für anderem kram benutzen, so alles was de spielerrchner belaste würd und ich meines hat schon 4 jar ufm buckel da kommen de nexten bestimmt ach noch..
hoffn das das kommende ach so lang durchhält

Bl172 am 11.01.2008 10:40 schrieb:
alles klar, werd dann ma en bissl drüber nachdenken, mal schauen was draus wird...

aber ich denk ma egal für was ich mich entscheide, werd ich über den unterschied zur alten hw verblüfft sein
:B

aber verkaufe werd ich de krempel eher ned, werds für anderem kram benutzen, so alles was de spielerrchner belaste würd und ich meines hat schon 4 jar ufm buckel da kommen de nexten bestimmt ach noch..
hoffn das das kommende ach so lang durchhält

Klar hält dein neues System auch so lange durch solange du darauf aufpasst :]
Den alten System kannst du durchaus noch benutzen für Filme schauen am Fernseher etc., verkaufen ist keine gute Lösung nur wenn du ihn überhaupt ned brauchst.

Im Windows Betrieb wirst du kaum Unterschied spüren da du ja schon ein sehr schnelle Festplatte eingebaut hast und die CPU und RAM für XP genug sind., aber im Spiele Betrieb wirst du dich wundern ;)

1. Schau Dir mal die Hardware in meiner Sig an.

2. Staune über folgende Preise, die die Hardware bei eBay erzielt hat:

- XP 3000+ mit dem MB und dem Zalman: ca. 109 €
- 2 x 512 MB Samsung RAM: jeweils ca. 25 €
- GraKa (mit montiertem Zalman VF700CU): ca.46 €
- 160 GB IDE-Festplatte Samsung: ca. 36 €
- Soundblaster Live! 24-Bit: ca. 18 €

macht so 260 €

Netzteil, Tower und 250 GB SATA Samsung nehme ich weiterhin her.

Wenn ich das mit der neuen Hardware gegenrechne (C2D E4500, Gigabyte P35-DS3, 2 GB A-Data Extreme, X1950 512 MB) hat mich mein "neuer" Rechner knapp über 100 € gekostet (370 € genau waren es).

3. Mach es genauso :-D

Edit:

Im XP-Betrieb merkt man fast nix von schneller und besser. Aber mir ist aufgefallen, dass sogar BF2 mit vollen Details richtig nett aussieht ;)

Zurück