• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

Neuer PC oder warten?

Marko3006

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.04.2009
Beiträge
338
Reaktionspunkte
16
Hallo ich habe überlegt mein mittlerweile etwas betagtes System vielleicht nun doch zu ersetzten, gerade in Bezug auf die aktuelle Situation was Gaming Hardware betrifft.

Ich zocke hauptsächlich in 2K mit Max Details und auch Reshade nehme ich gern noch mit. Ich bin kein FPS Fanatiker aber WQHD mit Max Details sollten mit 60 FPS laufen.

Ich habe einen Ryzen 1600x 16 GB Ram und eine 1080 Geforce. So als grobe übersicht.

Bei meinem Hardware Händler (quasi um die Ecke) wo ich schon lange Stammkunde bin da ich zwei linke Hände habe und daher eh nichts online kaufe^^, bin ich über zwei für mich bezahlbare Angebote gestolpert.

Mich interessiert vor allem was wäre besser (Ich bin AMD Freund daher setze ich auch auf Ryzen)

ein Ryzen 5600x mit 32 GB und ner 3080

oder

ein Ryzen 5800x mit 16 GB und ner 3070?

Der Unterschied sind ca 400 Euro mehr für die erstere Wahl.

Oder sollte man warten ob sich im Frühjahr etwas tut? Sieht ja nicht so rosig aus, Lg an euch alle
 

Firesign

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10.01.2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Welches Board hast Du überhaupt und wäre es mit der 5XXX Serie kompatibel?

Derzeit gibt es nur wenige Spiele, die von mehr als 6 Kernen profitieren. Da brauchen wir schon eine Rückmeldung, welche Spiele Du überhaupt zockst.

32 GB RAM sollte in einem Gamingrechner heute Standard sein.
 
Oben Unten