• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neue Teile für den Gaming PC

Shorty484

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
14.09.2009
Beiträge
1.773
Reaktionspunkte
242
Hallo zusammen, nach etwas längerer Abwesenheit brauche ich mal wieder Eure Hilfe :)

Ich will meinen derzeitigen Gaming PC aufrüsten. Im Moment verbaut:
AMD Ryzen 7 2700X
ASRock X370 Pro4
32 GB DDR4
AMD Radeon RX 6600

Aufgerüstet werden sollen folgende Teile:
Prozessor: AMD Ryzen 7 5800X3D 8x 3.4 GHz
Board: MSI MPG B550 AM4
GraKa: 20GB XFX Radeon RX 7900 XT

Den RAM sowie Kühler, Netzteil und SSD kann ich vom alten PC übernehmen.

Da ich bei Hardware allerdings schon etwas länger raus bin, hätte ich gerne Eure Meinung zu den neuen Teilen, insbesondere was die Grafikkarte angeht. Ich hänge mal noch ein Bild an, vom Warenkorb mit den genauen Bezeichnungen der Teile.

Danke schonmal im Vorraus :)
 

Anhänge

  • PC.jpg
    PC.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 2
Kommt ganz darauf an, welche Spiele du in welcher Auflösung/Frequenz spielen willst. Je nachdem kann die 7900xt die richtige Karte sein oder kompletter Overload.
Also liefere ein paar mehr Infos und dann kann man das besser einschätzen...
 
Naja, hauptsächlich steht bei mir Simracing auf der Tagesordnung. Das frisst teilweise ganz schön Leistung, ordentlich FPS müssen da schon raus kommen. Zumal nächstes Jahr mit AC2 und Rennsport auch zwei Sims kommen, die höhere Anforderungen haben werden. Ansonsten sollten aber auch aktuelle Titel wie Final Fantasy XVI, Starfield usw. mit hohen Einstellungen ordentlich laufen. 4k wäre halt auch nicht schlecht.

Zur Zeit stößt der Rechner bei Forza Motorsport und teilweise sogar bei ACC an seine Grenzen.
 
Zurück