• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ahmadinedschad wünscht seinen Kritikern den Tod!

SatPK

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
627
Reaktionspunkte
0
Ahmadinedschad wünscht seinen Kritikern den Tod!

Ahmadinedschad wünscht seinen Kritikern den Tod

Irans Präsident Ahmadinedschad schwingt erneut die verbale Keule. Unbeeindruckt von der Kritik am Atomprogramm seines Landes schleudert er der internationalen Gemeinschaft entgegen: "Seid wütend und erstickt an eurer Wut." Mit einer "harten Linie" im Sicherheitsrat will Paris auf Irans Atompolitik reagieren.

Teheran - Gestern Abend spät lief Mahmut Ahmadinedschad zu dem auf, was seine Anhänger Hochform nennen würden. "Für alle, die wütend sind darüber, dass Iran erstmals erfolgreich Uran anreichern kann, haben wir eine Antwort: Seid wütend und erstickt an eurer Wut", polterte der Präsident und kündigte an: "Wir werden mit niemandem über das Recht des Iran sprechen, Uran anzureichern."

Kurz darauf traf der Chef der Internationalen Atomenergiebehörde IAEA, Mohamed el-Baradei, in Teheran ein. Er sagte bei seiner Ankunft, er wolle Iran dazu bringen, die Forderungen der internationalen Gemeinschaft zu erfüllen, vertrauensbildende Maßnahmen zu ergreifen und die Uran-Anreicherung einzustellen.

Ahmadinedschad hatte am Dienstag erklärt, sein Land beherrsche jetzt die Technologie der Urananreicherung und werde sie auf industriellem Niveau ausbauen. Die Ankündigung war international scharf kritisiert worden. Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier sagte, die Äußerungen über Fortschritte bei der Atomtechnik seien eine "erneute Provokation, die wir nicht nur zurückweisen müssen, sondern die unsere Sorgen in der Tat vertieft."

Der Uno-Sicherheitsrat hatte Ende März in einer nicht bindenden Erklärung einen Stopp des iranischen Atomprogramms verlangt. Derzeit erstellt el-Baradei dazu einen Bericht, der Ende April vorliegen soll. Diplomaten schlossen nicht aus, dass danach eine bindende Resolution des Uno-Sicherheitsrates gegen den Iran verabschiedet werden könnte. Sie könnte auch Sanktionen vorsehen.

El-Baradei in Teheran

Der Generalsekretär der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEA), Mohamed el-Baradei, hat seine Gespräche zur Beilegung des Streits um das iranische Atomprogramm aufgenommen. Er traf zunächst mit dem Chef der iranischen Atomenergiebehörde, Gholamresa Aghasadeh, zusammen. Geplant war zudem ein Gespräch mit dem Chef des nationalen Sicherheitsrates, Ali Laridschani. Nach einer Pressekonferenz am Nachmittag wollte el-Baradei an den IAEA-Sitz nach Wien zurückkehren.

Bei der Ankunft in Teheran hatte el-Baradei gestern Abend die Hoffnung auf eine "Verhandlungslösung" im Atomstreit geäußert. "Wir hoffen, wir können den Iran dazu bringen, vertrauensbildende Maßnahmen zu ergreifen, bis alle offenen Fragen geklärt sind", sagte er. Alle Seiten sollten die "Bedingungen dafür schaffen", dass die Verhandlungen für eine diplomatische Beilegung des Konflikts wieder aufgenommen werden könnten.

Paris kündigt harte Linie an

Die französische Regierung eine harte Linie im Uno-Sicherheitsrat angekündigt, sollte Teheran die Forderungen der internationalen Gemeinschaft nicht erfüllen. In dem Fall werde das Uno-Gremium seiner Verantwortung gerecht werden und die "notwendigen Maßnahmen" ergreifen, erklärte Außenminister Philippe Douste-Blazy heute im RTL-Radio.

Frankreich sei sehr beunruhigt über die Äußerungen Teherans über Erfolge beim Ausbau des Atomprogramms, die den Forderungen der Internationalen Atomenergiebehörde IAEA und des Weltsicherheitsrats diametral entgegenliefen. Keine zivile Nutzung der Kernenergie rechtfertige die Urananreicherung, sagte der Außenminister. Ein Militärschlag gegen Iran sei jedoch "absolut nicht aktuell", so Douste-Blazy. Er bevorzuge eine Verhandlungslösung.

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,411266,00.html

So ein Irrer :| :hop: Was sagt ihr dazu?
 
AW: Ahmadinedschad wünscht seinen Kritikern den Tod!

Der Mann weiß einfach nicht, was er seinem Land auf Dauer damit antut. Das ist eine erbärmliche Performance für einen Staatschef. Er macht sich selbst weltweit lächerlich mit seinem Muskel-Gepose und treibt den Iran in eine Ecke, die nicht besonders zukunftsträchtig ist. Diplomatisches Versagen auf ganzer Linie, ein plärrendes Kleinkind der Politik.
 
AW: Ahmadinedschad wünscht seinen Kritikern den Tod!

lool. find den komischen weihnachtsmann da unten lustig, wenn der wüsste dass pro atombombe die er baut, 100 andere auf ihn von der usa, frankreich usw. warten ;) BUUUMMMMMMM; und den iran gibts nicht mehr....
 
AW: Ahmadinedschad wünscht seinen Kritikern den Tod!

mega28 am 13.04.2006 18:30 schrieb:
lool. find den komischen weihnachtsmann da unten lustig, wenn der wüsste dass pro atombombe die er baut, 100 andere auf ihn von der usa, frankreich usw. warten ;) BUUUMMMMMMM; und den iran gibts nicht mehr....

ja, und etliche millionen menschen auch nicht mehr :rolleyes:
 
AW: Ahmadinedschad wünscht seinen Kritikern den Tod!

Kandinata am 13.04.2006 18:35 schrieb:
mega28 am 13.04.2006 18:30 schrieb:
lool. find den komischen weihnachtsmann da unten lustig, wenn der wüsste dass pro atombombe die er baut, 100 andere auf ihn von der usa, frankreich usw. warten ;) BUUUMMMMMMM; und den iran gibts nicht mehr....

ja, und etliche millionen menschen auch nicht mehr :rolleyes:

kk, an das hab ich jzt nicht gedacht :finger2:
naja, vll macht der präsi von denen nur auf große klappe....
 
AW: Ahmadinedschad wünscht seinen Kritikern den Tod!

mega28 am 13.04.2006 18:30 schrieb:
lool. find den komischen weihnachtsmann da unten lustig, wenn der wüsste dass pro atombombe die er baut, 100 andere auf ihn von der usa, frankreich usw. warten ;) BUUUMMMMMMM; und den iran gibts nicht mehr....

Achmadinedschad ist zur Zeit der größte Idiot auf internationaler Ebene. Aber er ist ein gefährlicher Idiot. Sein Land kann zwar militärisch den Westen nicht mal müde lächeln lassen aber leider ist das Land wirtschaftlich durchaus nicht unwichtig. Der Öl-Preis ist in Folge dieses unsäglichen Streites schon wieder sehr stark gestiegen und belastet dadurch mal wieder die Weltwirtschaft.

Aber um die Situation aufzulockern müssen mal ein paar Achmadinedschad-Witze sein:

1. "Was, wünscht das iranische Volk, möge Präsident Ahmadinedschad am dringlichsten unter den Armen verteilen?" - "Ein kleines bißchen Seife."

2. "Welche diktatorische Maßnahme fiel Präsident Ahmadinedschad am schwersten?" - "Die Säuberungswelle."

3. "Warum ist Irans Präsident höchstpersönlich in das Atomprogramm seines Landes involviert?" - "Nur er kann die Entwicklung einer wahrhaft schmutzigen Bombe garantieren!"

4. Weshalb trägt Ahmadinedschad Mittelscheitel? Um die männlichen von den weiblichen Läusen zu trennen.

Alt aber nicht schlecht denke ich mal so ;)

Ich glaube ehrlich gesagt nicht an Krieg.
 
AW: Ahmadinedschad wünscht seinen Kritikern den Tod!

Stef1811 am 13.04.2006 18:38 schrieb:
Aber um die Situation aufzulockern müssen mal ein paar Achmadinedschad-Witze sein:

....
...

Alt aber nicht schlecht denke ich mal so ;)
sind das irgendwelche iranische insider-gags, oder warum soll gerade das theme unsauberkeit so lustig sein...? :-o




@topic: gefährlicher mann, aber auch maßloß übertrieben in seinen aussagen. wenn der oder seine anhänger schon all das gemacht hätten, was er so sagt, gäbs bereits 60% der westlichen bürger nicht mehr...
 
AW: Ahmadinedschad wünscht seinen Kritikern den Tod!

mega28 am 13.04.2006 18:30 schrieb:
lool. find den komischen weihnachtsmann da unten lustig, wenn der wüsste dass pro atombombe die er baut, 100 andere auf ihn von der usa, frankreich usw. warten ;) BUUUMMMMMMM; und den iran gibts nicht mehr....

Ja, total lustig....
 
AW: Ahmadinedschad wünscht seinen Kritikern den Tod!

Herbboy am 13.04.2006 18:43 schrieb:
Stef1811 am 13.04.2006 18:38 schrieb:
Aber um die Situation aufzulockern müssen mal ein paar Achmadinedschad-Witze sein:

....
...

Alt aber nicht schlecht denke ich mal so ;)
sind das irgendwelche iranische insider-gags, oder warum soll gerade das theme unsauberkeit so lustig sein...? :-o




@topic: gefährlicher mann, aber auch maßloß übertrieben in seinen aussagen. wenn der oder seine anhänger schon all das gemacht hätten, was er so sagt, gäbs bereits 60% der westlichen bürger nicht mehr...


Naja der Typ hat besonders bei seiner Bevölkerung den Ruf weg sehr ungewaschen usw. zu sein. Daher werden immerwieder Witze über seine Hygenie gemacht. Aber das hätte ich auch dazu schreiben können.

Der Typ ist eh nicht ernst zu nehmen. Es gab schon Gerüchte das selbst die Mullahs ihn zurückpfeiffen wollen. Aber nicht mit netten Mitteln. Eher ein Anschlag auf ihn war angeblich geplant.
 
AW: Ahmadinedschad wünscht seinen Kritikern den Tod!

Stef1811 am 13.04.2006 18:38 schrieb:
4. Weshalb trägt Ahmadinedschad Mittelscheitel? Um die männlichen von den weiblichen Läusen zu trennen.
Also wenn DAS ein Mittelscheitel ist, hatte Nikita Chruschtschow aber einen Afro. ;)
 
AW: Ahmadinedschad wünscht seinen Kritikern den Tod!

Stef1811 am 13.04.2006 18:46 schrieb:
Naja der Typ hat besonders bei seiner Bevölkerung den Ruf weg sehr ungewaschen usw. zu sein. Daher werden immerwieder Witze über seine Hygenie gemacht. Aber das hätte ich auch dazu schreiben können. .
richtig... ich persönlich bin jedenfalls selten in iranischen kreisen unterwegs, um dann diskussionen usw. über "ihren" präsidenten mitzubekommen, und in den nachrichten hört man auch ebenfalls äußerst selten "...kritisierte Ahmadinedschad, der als ungewaschen und unsauber bekannt ist, abermals Israel"... ;) :-D
 
AW: Ahmadinedschad wünscht seinen Kritikern den Tod!

tja.. auf vernünftige verhandlungen scheint er sich ja nicht einzulassen. ich denke der westen wird den iran dann eines tages einfach platt machen und da mit atombomben nicht zu spaßen ist find ich das auch in ordnung. mir tun nur irgendwie die iraner leid die gegen diese politik sind...
 
AW: Ahmadinedschad wünscht seinen Kritikern den Tod!

KONNAITN am 13.04.2006 18:47 schrieb:
Stef1811 am 13.04.2006 18:38 schrieb:
4. Weshalb trägt Ahmadinedschad Mittelscheitel? Um die männlichen von den weiblichen Läusen zu trennen.
Also wenn DAS ein Mittelscheitel ist, hatte Nikita Krustchov aber einen Afro. ;)

Okay die Neufassung: Warum trägt Achmadinedschad einen Seitenscheitel ? Um die männlichen von den weiblichen Läusen zu trennen.

Naja so viel zu den Witzen ;)

Hier übrigens ein Artikel über Achmadinedschad: Klick
 
AW: Ahmadinedschad wünscht seinen Kritikern den Tod!

Herbboy am 13.04.2006 18:50 schrieb:
Stef1811 am 13.04.2006 18:46 schrieb:
Naja der Typ hat besonders bei seiner Bevölkerung den Ruf weg sehr ungewaschen usw. zu sein. Daher werden immerwieder Witze über seine Hygenie gemacht. Aber das hätte ich auch dazu schreiben können. .
richtig... ich persönlich bin jedenfalls selten in iranischen kreisen unterwegs, um dann diskussionen usw. über "ihren" präsidenten mitzubekommen, und in den nachrichten hört man auch ebenfalls äußerst selten "...kritisierte Ahmadinedschad, der als ungewaschen und unsauber bekannt ist, abermals Israel"... ;) :-D

Ich hab das mal bei der Zeit gelesen. Hier der Artikel dazu: http://www.zeit.de/2005/48/kermani .
 
AW: Ahmadinedschad wünscht seinen Kritikern den Tod!

Stef1811 am 13.04.2006 18:54 schrieb:
Ich hab das mal bei der Zeit gelesen. Hier der Artikel dazu: http://www.zeit.de/2005/48/kermani .
ich sag ja: so was bekommt man "äußerst selten" mit... ;)
 
AW: Ahmadinedschad wünscht seinen Kritikern den Tod!

Boneshakerbaby am 13.04.2006 17:44 schrieb:
Der Mann weiß einfach nicht, was er seinem Land auf Dauer damit antut. Das ist eine erbärmliche Performance für einen Staatschef. Er macht sich selbst weltweit lächerlich mit seinem Muskel-Gepose und treibt den Iran in eine Ecke, die nicht besonders zukunftsträchtig ist. Diplomatisches Versagen auf ganzer Linie, ein plärrendes Kleinkind der Politik.


zur irgend sonem anderen kleinkind in nordostasien hatte man vor kurzem eine ähnliche meinung - das kleinkind hat sein ziel erreicht.

ich weiß nicht, in wie weit ahmadinedschad ähnlich geschickt tacktatiert, aber ich vermute mal, er hat zumindest grund, sich hoffnung zu machen, dass die bombe fertig ist, bevor die usa an die tür klopft..
 
Zurück