TBrain am 10.01.2007 16:56 schrieb:Alexduke am 10.01.2007 16:46 schrieb:Und wenn es nach Israel gehen würde, würde der Iran doch auch von der Landkarte radiert werden. Nur auszusprechen wagt es sich keiner!
und woher beziehst du diese Weisheit?
Aber es geht mir ja nicht darum, wer hier wen von der Landkarte pusten will. Es geht mir darum, und das ist Thread thema, daß Israel angeblich einen Angriff gegen den Iran plant. Und ich meine das es falsch ist, daß ausgerechnet Israel sein Maul aufmacht und von Krieg redet!
Israel redet in dem Fall hier ja gar nicht von Krieg. Eine englische Zeitung behauptet herausgefunden zu haben, dass das israelische Militär Übungen in der Richtung unernimmt.
Und die Ablehnung des iranischen Atomprogrammes kommt nicht nur von USA, Israel und Europa. Die UN ist dagegen und auch die internationale Atomenergiebehörde. Insofern steht der Iran rechtlich gesehen im Abseits, aber absolut.
Zu 1: Weil die Israels Politiker Menschen sind.Und nicht gerade Pazifisten, mehr sage ich dazu nicht.
Zu 2: Israel lehnt aber Gewalt als letztes Mittel aber auch nicht ab und das ist jawohl eine passiv-aggresive Haltung, welche nicht sein darf.
Ich bin pazifist und lehne daher nunmal jede Form von Gewalt (abgesehen von virtueller) ab.