• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Iranische Truppen event. in den Irak eingedrungen. The Sun mutmaßt: Beginn des 3. Weltkrieges?!

AW: Iranische Truppen in den Irak eingedrungen: Beginn des 3. Weltkrieges!

aph am 27.06.2007 10:18 schrieb:
jesussoldier am 26.06.2007 21:53 schrieb:
aph am 26.06.2007 15:22 schrieb:
PS: Aber nunja - was will ich von jemandem erwarten, dessen Nickname nach christlichem Jihad klingt?
christlichen jihad, :rolleyes: ja ne is klar :confused:

Du bist echt der Durchblicker, oder? ^^

Erklär mir doch mal, was der Begriff Jesus-Soldat ausdrücken soll. Seit wann schickt Jesus Soldaten?
Junge, nimm nicht immer alles so bierernst!! :pissed: Schonmal dran gedacht, dass sich nicht jeder was bei seiner Namenswahl denkt?
 
AW: Iranische Truppen in den Irak eingedrungen: Beginn des 3. Weltkrieges!

TBrain am 27.06.2007 15:06 schrieb:
Der Iran würde vermutlich einseitig die schiitische Seite unterstützen, mit dem Resultat, dass die andere Bevölkerungsgruppe unterdrückt werden würde... klar dass der Iran Rückhalt in dieser Gruppe hat, die sehr gerne die andere unterdrücken würde. Für die Gesamtsituation ist das aber sicher kein Vorteil.

Eine Lösung wäre eine Spaltung in eine westlich besetzte sunnitische und eine persisch besetzte schiitische Zone inkl. einiger Umsiedlungen. Nicht schön sowas, aber immer noch besser als ein langanhaltender Bürgerkrieg.
 
AW: Iranische Truppen in den Irak eingedrungen: Beginn des 3. Weltkrieges!

wenn die briten und amis im irak allerdings jetzt das land verlassen, weil die iraner kommen und denen quasi die macht im land überlassen müssen, weil sie keine ressourcen haben auch die noch zu bekämpfen... dann sieht das in der weltöffentlichkeit aber peinlich aus für die amis! das mach bushi bestimmt nicht...
 
AW: Iranische Truppen in den Irak eingedrungen: Beginn des 3. Weltkrieges!

Also was heute nacht, ich hatte Nachtschicht, zumindest im WDR2 als Nachricht kam würde zumindest zu einem militärischen Konflikt passen, es wurde das Benzin im Iran rationiert auf eine Menge von 100 Litern pro Monat, wobei ich nicht mehr mitgekriegt habe obs pro Haushalt, oder pro Kopf war.

Da der Iran zwar auf jeder Menge Öl sitzt, aber nicht genug Raffinerien hat, um auch ohne Benzin und Dieselimporte alle zu versorgen, ist das ein logischer Schritt, wenn man seine Ressourcen anderweitig (bischen panzerfahren und rumballern) nutzen will.

Wenn also die Sun tatsächlich mal die Tatsachen berichtet, denke ich wirds da unten bald noch ein wenig mehr knallen, wobei ich denke, das irgend ein Knallkopp aus dem Irak sich mal schlaugemacht hat, was es ihn und seine Gefolgsleute kosten würde wenn man sich etwas Hilfe aus dem Iran holt, um die ungeliebten amerikanischen und europäischen Besatzer noch mehr zu ärgern.
Iran und Irak sind sicher früher nicht besonders gut ausgekommen, aber der Feind meines Feindes ist mein Freund .

Wobei ich nicht glaube das ein 3. Weltkrieg aus so einer Sache hochkocht, und wer das mit Hitlers Überfall auf Polen vergleicht, Hitler wollte Europa, und er hatte schon weit vor Polen damit angefangen, und die Franzosen und Engländer haben sich immer wieder beschwichtigen lassen, und ihn gewähren lassen.
 
AW: Iranische Truppen in den Irak eingedrungen: Beginn des 3. Weltkrieges!

aph am 27.06.2007 15:28 schrieb:
TBrain am 27.06.2007 15:06 schrieb:
Der Iran würde vermutlich einseitig die schiitische Seite unterstützen, mit dem Resultat, dass die andere Bevölkerungsgruppe unterdrückt werden würde... klar dass der Iran Rückhalt in dieser Gruppe hat, die sehr gerne die andere unterdrücken würde. Für die Gesamtsituation ist das aber sicher kein Vorteil.

Eine Lösung wäre eine Spaltung in eine westlich besetzte sunnitische und eine persisch besetzte schiitische Zone inkl. einiger Umsiedlungen. Nicht schön sowas, aber immer noch besser als ein langanhaltender Bürgerkrieg.

Faktisch wäre das dann das Ende des Irak. Wobei die Kurden im Norden ihren eigenen Staat gründen würden. Was dem türkischen Militär wohl gar nicht gefallen würde. En Zerfall des irakischen Staats hätte wohl noch blutigere Folgen, als die heutige Situation.
 
AW: Iranische Truppen in den Irak eingedrungen: Beginn des 3. Weltkrieges!

Erynaur am 27.06.2007 15:52 schrieb:
Also was heute nacht, ich hatte Nachtschicht, zumindest im WDR2 als Nachricht kam würde zumindest zu einem militärischen Konflikt passen, es wurde das Benzin im Iran rationiert auf eine Menge von 100 Litern pro Monat, wobei ich nicht mehr mitgekriegt habe obs pro Haushalt, oder pro Kopf war.

Da der Iran zwar auf jeder Menge Öl sitzt, aber nicht genug Raffinerien hat, um auch ohne Benzin und Dieselimporte alle zu versorgen, ist das ein logischer Schritt, wenn man seine Ressourcen anderweitig (bischen panzerfahren und rumballern) nutzen will.

Die Rationierung betrifft nur das subventionierte Benzin. Ein grosser Teil der Öleinnahmen des Staates gehen für die Benzin-, Nahrungsmittelsubventionen und natürlich fürs Atomprogramm drauf. Der Staat ist pleite, die können sich die Subventionen nicht mehr leisten. Das letzte was der iran jetzt gebrauchen kann ist ein Krieg, der das Land weiter isolieren wird. Was der Iran braucht sind 100 Milliarden $ an Devisen um die Ölinfrastruktur zu sanieren.
 
AW: Iranische Truppen in den Irak eingedrungen: Beginn des 3. Weltkrieges!

Erynaur am 27.06.2007 15:52 schrieb:
Wobei ich nicht glaube das ein 3. Weltkrieg aus so einer Sache hochkocht, und wer das mit Hitlers Überfall auf Polen vergleicht, Hitler wollte Europa, und er hatte schon weit vor Polen damit angefangen, und die Franzosen und Engländer haben sich immer wieder beschwichtigen lassen, und ihn gewähren lassen.

Napoleon wollte auch Europa und wurde glücklicherweise gestoppt. Die Völker müssen mehr zusammen tun, damit es Frieden gibt. Das ist in Israel auch nötig.
 
AW: Iranische Truppen in den Irak eingedrungen: Beginn des 3. Weltkrieges!

aeghistos am 27.06.2007 15:59 schrieb:
Erynaur am 27.06.2007 15:52 schrieb:
Also was heute nacht, ich hatte Nachtschicht, zumindest im WDR2 als Nachricht kam würde zumindest zu einem militärischen Konflikt passen, es wurde das Benzin im Iran rationiert auf eine Menge von 100 Litern pro Monat, wobei ich nicht mehr mitgekriegt habe obs pro Haushalt, oder pro Kopf war.

Da der Iran zwar auf jeder Menge Öl sitzt, aber nicht genug Raffinerien hat, um auch ohne Benzin und Dieselimporte alle zu versorgen, ist das ein logischer Schritt, wenn man seine Ressourcen anderweitig (bischen panzerfahren und rumballern) nutzen will.

Die Rationierung betrifft nur das subventionierte Benzin. Ein grosser Teil der Öleinnahmen des Staates gehen für die Benzin-, Nahrungsmittelsubventionen und natürlich fürs Atomprogramm drauf. Der Staat ist pleite, die können sich die Subventionen nicht mehr leisten. Das letzte was der iran jetzt gebrauchen kann ist ein Krieg, der das Land weiter isolieren wird. Was der Iran braucht sind 100 Milliarden $ an Devisen um die Ölinfrastruktur zu sanieren.

So ja nicht ganz richtig, das frei verfügbare Benzin ist ja faktisch für normalo Iraner nicht zu bezahlen
 
AW: Iranische Truppen in den Irak eingedrungen: Beginn des 3. Weltkrieges!

jediknight1 am 27.06.2007 18:15 schrieb:
Erynaur am 27.06.2007 15:52 schrieb:
Wobei ich nicht glaube das ein 3. Weltkrieg aus so einer Sache hochkocht, und wer das mit Hitlers Überfall auf Polen vergleicht, Hitler wollte Europa, und er hatte schon weit vor Polen damit angefangen, und die Franzosen und Engländer haben sich immer wieder beschwichtigen lassen, und ihn gewähren lassen.

Napoleon wollte auch Europa und wurde glücklicherweise gestoppt. Die Völker müssen mehr zusammen tun, damit es Frieden gibt. Das ist in Israel auch nötig.

wohl eher um Israel herum

kleines Sorry an die Community für zwei Postings am Stück... ick schäm mir ja schon
 
AW: Iranische Truppen in den Irak eingedrungen: Beginn des 3. Weltkrieges!

jesussoldier am 26.06.2007 21:53 schrieb:
Wisst ihr wie der 2. Weltkrieg zustande kam? Als Polen verkleidete deutsche Kampftruppen inszenieren Grenzüberfall auf das "doitsche Raich"?

Was kam nachher? Seit 5.45 Uhr wird zurückgeschossen...

Alles klar? :B

So kam der 2. Weltkrieg nicht ,,zustande" sondern der ,,Überfall" war ein Alibi der Deutschen. Das ist als würdest du sagen der erste Weltkrieg ist wegen dem Attentan von Sarajevo ausgebrochen, das war auch nur der Tropfen der das Fass zum überlaufen gebracht hat, der erste Weltkrieg stand zu dem Zeitpunkt ohnehin schon bevor...
Mal schaun wann diese Nachricht in der BILD kommt :B
 
AW: Iranische Truppen in den Irak eingedrungen: Beginn des 3. Weltkrieges!

Lordnikon27 am 27.06.2007 18:44 schrieb:
So kam der 2. Weltkrieg nicht ,,zustande" sondern der ,,Überfall" war ein Alibi der Deutschen. Das ist als würdest du sagen der erste Weltkrieg ist wegen dem Attentan von Sarajevo ausgebrochen, das war auch nur der Tropfen der das Fass zum überlaufen gebracht hat, der erste Weltkrieg stand zu dem Zeitpunkt ohnehin schon bevor...
Mal schaun wann diese Nachricht in der BILD kommt :B

Der Vetrsailer Vertrag hat auch große Schuld am 2. WK. Ohne das wär Adolf nie dahin gekommen und wir würden ruhe haben. So gesehen hat Frankreich eine Mitschuld.


http://de.wikipedia.org/wiki/Versailler_Vertrag
 
AW: Iranische Truppen in den Irak eingedrungen: Beginn des 3. Weltkrieges!

jediknight1 am 27.06.2007 19:05 schrieb:
Der Vetrsailer Vertrag hat auch große Schuld am 2. WK. Ohne das wär Adolf nie dahin gekommen und wir würden ruhe haben. So gesehen hat Frankreich eine Mitschuld.


http://de.wikipedia.org/wiki/Versailler_Vertrag

Ist das jetzt der Ausgleich für deine zuletzt durchaus konstruktiven Beiträge?
 
AW: Iranische Truppen in den Irak eingedrungen: Beginn des 3. Weltkrieges!

Boesor am 27.06.2007 19:07 schrieb:
jediknight1 am 27.06.2007 19:05 schrieb:
Der Vetrsailer Vertrag hat auch große Schuld am 2. WK. Ohne das wär Adolf nie dahin gekommen und wir würden ruhe haben. So gesehen hat Frankreich eine Mitschuld.


http://de.wikipedia.org/wiki/Versailler_Vertrag

Ist das jetzt der Ausgleich für deine zuletzt durchaus konstruktiven Beiträge?

Wow, ich dachte gerade exakt das selbe :B
 
AW: Iranische Truppen in den Irak eingedrungen: Beginn des 3. Weltkrieges!

jediknight1 am 27.06.2007 19:05 schrieb:
Der Vetrsailer Vertrag hat auch große Schuld am 2. WK. Ohne das wär Adolf nie dahin gekommen und wir würden ruhe haben. So gesehen hat Frankreich eine Mitschuld.


http://de.wikipedia.org/wiki/Versailler_Vertrag
Natürlich leistete der Versailler Vertrag auch seinen Beitrag zum Untergang der Weimarer Republik.

Aber:

Der Versailler Vertrag hätte um einiges härter ausfallen können. Der Dawes-Plan 1924 befreite Deutschland von fast allen Reparationen, und auch die Reichseinheit und Souveränität Deutschlands blieben erhalten. Man hätte das Reich auch wirtschaftlich und innenpolitisch entmündigen oder es gar zerschlagen können.

So gesehen ist dein hartes Urteil unbegründet und oberflächlich - wie man es eben von dir gewohnt ist...
 
AW: Iranische Truppen in den Irak eingedrungen: Beginn des 3. Weltkrieges!

Erst wenn die Besatzungstruppen aus Irak gehen, kann da auch Frieden kommen. Iraner wollen ihre schiitischen Leute dort nur aktivieren. Darum raus mit den Amerikanern.
 
AW: Iranische Truppen in den Irak eingedrungen: Beginn des 3. Weltkrieges!

HanFred am 27.06.2007 12:54 schrieb:
aph am 27.06.2007 10:18 schrieb:
Erklär mir doch mal, was der Begriff Jesus-Soldat ausdrücken soll. Seit wann schickt Jesus Soldaten?
ach, ich habe auch schon christliche fanatiker sagen hören, sie seien "krieger des lichts" und würden das böse vernichten.
von wegen friedlich.
und das waren keine amis, das waren schweizer und deutsche.

Schweizer neigen so und so zu iener gewissen radikalität ^^

jediknight1 am 27.06.2007 21:27 schrieb:
Erst wenn die Besatzungstruppen aus Irak gehen, kann da auch Frieden kommen. Iraner wollen ihre schiitischen Leute dort nur aktivieren. Darum raus mit den Amerikanern.

lol ich liebe solche leute ... eh null ahnung

was ist wenn die amerikaner ausn Irak abziehen? Das Land würde noch wieter im Chaos versinken als es derzeit der fall ist!
Glaubst du in rostock wären die Demonstrationeen friedlicher verlaufen, wenn die Polizei einfach abgezogen worden wär?

Also nu lass mal kirche im dorf :B

und dass man wegen Versailler vertrag den Franzosen die schuld an 2. WK in Schueh schiebt .... ne eh ...
Warum nicht gleich auch den Matrosen ? Immerhin haben sie am 29. Oktober 1918 in Kiel gemeutert ..... ! ^^

Dolchstoßlegende, ne ^^
 
AW: Iranische Truppen in den Irak eingedrungen: Beginn des 3. Weltkrieges!

@DawnHellscream

Andere Länder haben auch eine gewisse Mitschuld am Krieg. Denk an Italien, Österreich, Spanien und Rumänien. Diese sind nicht so unschuldig und wurden 1945 entlastet.

Ohne Amerikaner ist Irak stabiler als jetzt. Denk mal wie das Land bei Saddam war. Politisch stabil geht immer nur ohne Besatzer. Mit den ganzen Aktionen werden die Iraner etwas nervös.
 
AW: Iranische Truppen in den Irak eingedrungen: Beginn des 3. Weltkrieges!

jediknight1 am 27.06.2007 22:16 schrieb:
Ohne Amerikaner ist Irak stabiler als jetzt. Denk mal wie das Land bei Saddam war. Politisch stabil geht immer nur ohne Besatzer. Mit den ganzen Aktionen werden die Iraner etwas nervös.

Unter Hitler war Deutschland auch lange Zeit stabil :rolleyes:
Denkst du eigentlich vor dem Schreiben auch nach? :-o
 
AW: Iranische Truppen in den Irak eingedrungen: Beginn des 3. Weltkrieges!

Boesor am 27.06.2007 19:07 schrieb:
jediknight1 am 27.06.2007 19:05 schrieb:
Der Vetrsailer Vertrag hat auch große Schuld am 2. WK. Ohne das wär Adolf nie dahin gekommen und wir würden ruhe haben. So gesehen hat Frankreich eine Mitschuld.


http://de.wikipedia.org/wiki/Versailler_Vertrag

Ist das jetzt der Ausgleich für deine zuletzt durchaus konstruktiven Beiträge?
nein, aph hat sich nur unter dem falschen Nick eingeloggt :B
 
AW: Iranische Truppen in den Irak eingedrungen: Beginn des 3. Weltkrieges!

jediknight1 am 27.06.2007 22:16 schrieb:
@DawnHellscream

Andere Länder haben auch eine gewisse Mitschuld am Krieg. Denk an Italien, Österreich, Spanien und Rumänien. Diese sind nicht so unschuldig und wurden 1945 entlastet.

Ohne Amerikaner ist Irak stabiler als jetzt. Denk mal wie das Land bei Saddam war. Politisch stabil geht immer nur ohne Besatzer. Mit den ganzen Aktionen werden die Iraner etwas nervös.
LOL na du bist ja lustig öffentliche plünderungen und mord und totschlag für ne brothälfte nennst du stabil..? hmm dann hab ich wohl total komische vorstellungen vom frieden nja vll solten wir ja die iraker auch einfach auslöschen dann gebe es auch frieden... wie sagte agent Smith? der mensch ist ein virus? dann sollten wir ihn ja auch vernichten... (ah du scheiße wie kommt man nur darauf so was zu schreiben?)
 
Zurück