• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Iranische Truppen event. in den Irak eingedrungen. The Sun mutmaßt: Beginn des 3. Weltkrieges?!

AW: Iranische Truppen in den Irak eingedrungen: Beginn des 3. Weltkrieges!

Lennt am 27.06.2007 15:17 schrieb:
aph am 27.06.2007 10:18 schrieb:
jesussoldier am 26.06.2007 21:53 schrieb:
aph am 26.06.2007 15:22 schrieb:
PS: Aber nunja - was will ich von jemandem erwarten, dessen Nickname nach christlichem Jihad klingt?
christlichen jihad, :rolleyes: ja ne is klar :confused:

Du bist echt der Durchblicker, oder? ^^

Erklär mir doch mal, was der Begriff Jesus-Soldat ausdrücken soll. Seit wann schickt Jesus Soldaten?
Junge, nimm nicht immer alles so bierernst!! :pissed: Schonmal dran gedacht, dass sich nicht jeder was bei seiner Namenswahl denkt?
Jo, und Jesussoldier hat null Bedeutung und ist rein zufällig entstanden, so eben mal aus dem Wörterbuch gepickt, ohne den Hauch eines Gedankens... :-D

Selber Schuld, wenn andere da ihre eigene Bedeutung sehen, noch dazu wenn der Thread da so nett dazu passt ;)

Illrado am 27.06.2007 22:42 schrieb:
jediknight1 am 27.06.2007 22:16 schrieb:
@DawnHellscream

Andere Länder haben auch eine gewisse Mitschuld am Krieg. Denk an Italien, Österreich, Spanien und Rumänien. Diese sind nicht so unschuldig und wurden 1945 entlastet.

Ohne Amerikaner ist Irak stabiler als jetzt. Denk mal wie das Land bei Saddam war. Politisch stabil geht immer nur ohne Besatzer. Mit den ganzen Aktionen werden die Iraner etwas nervös.
LOL na du bist ja lustig öffentliche plünderungen und mord und totschlag für ne brothälfte nennst du stabil..? hmm dann hab ich wohl total komische vorstellungen vom frieden nja vll solten wir ja die iraker auch einfach auslöschen dann gebe es auch frieden... wie sagte agent Smith? der mensch ist ein virus? dann sollten wir ihn ja auch vernichten... (ah du scheiße wie kommt man nur darauf so was zu schreiben?)

Da sind weniger Leute gestorben als heute. Darum war es stabiler. Die Situation eskaliert durch die Amis in im Irak.

jediknight1 am 28.06.2007 10:18 schrieb:
Da sind weniger Leute gestorben als heute. Darum war es stabiler. Die Situation eskaliert durch die Amis in im Irak.
Du hast ja Recht damit, wenn du behauptest der Irak sei unter Saddam stabil gewesen. Auch damit, daß das heutige Chaos dort Schuld der USA sind. Allerdings ist das Kind nunmal in den Brunnen gefallen, Saddam ist weg, die Staatsstruktur ist weg, die Stabilität ist weg.

Ein Abzug der Truppen hätte 2 mögliche Ursachen, entweder einen kurzen gewaltsamen Konflikt oder einen langanhaltenden gewaltsamen Konflikt, beide würden die Zivilibevölkerung viel stärker treffen, als es die derzeitigen Aufständischen je schaffen könnten.

Mir persönlich wäre bei der Auswahl eine Intervention der Nachbarstaaten dann doch viel lieber.

Lordnikon27 am 27.06.2007 22:20 schrieb:
Unter Hitler war Deutschland auch lange Zeit stabil :rolleyes:

Ich weiß gar nicht mal, ob das so stimmt. Kommt wohl drauf an, wie man "stabil" definiert. Es gab vermutlich weniger Kriminalität und Auseinandersetzungen zwischen verschiedenen Gruppen als in der Weimarer Republik. Und es war vielleicht auch die meiste Zeit über für die meisten Menschen sicherer als kurz nach dem Krieg oder gegen Kriegsende. Aber ich glaub, für zu viele Menschen (mehr als unter Saddam) war es ein enorm riskantes Leben. Erst die Besatzung Deutschlands durch die Alliierten hat wirkliche Stabilität gebracht.

Dass das im Irak nicht klappt, heißt noch lange nicht, dass ein neuer Irak ohne Amis stabiler würde. Da müsste man schon Saddam wieder ausgraben - oder einen beliebigen anderen Diktator.

Auch eine Regierung von den Amerikanern eingesetzt bringt keinen Erfolg. Das zeigt die lage in Afghanistan. Da ist es nicht besser geworden. Die Banden haben in den meisten Gegenden das Sagen und somit ist der Versuch gescheitert.

@DawnHellscream

Andere Länder haben auch eine gewisse Mitschuld am Krieg. Denk an Italien, Österreich, Spanien und Rumänien. Diese sind nicht so unschuldig und wurden 1945 entlastet.

Ohne Amerikaner ist Irak stabiler als jetzt. Denk mal wie das Land bei Saddam war. Politisch stabil geht immer nur ohne Besatzer. Mit den ganzen Aktionen werden die Iraner etwas nervös.
LOL na du bist ja lustig öffentliche plünderungen und mord und totschlag für ne brothälfte nennst du stabil..? hmm dann hab ich wohl total komische vorstellungen vom frieden nja vll solten wir ja die iraker auch einfach auslöschen dann gebe es auch frieden... wie sagte agent Smith? der mensch ist ein virus? dann sollten wir ihn ja auch vernichten... (ah du scheiße wie kommt man nur darauf so was zu schreiben?)

Weniger als heute sind kaum gestorben, eher anders, nicht durch Anschläge, eher durch systematisches Säubern von unzufriedenen Mitbürgern durch Saddams kleines Horrorkabinett.

Natürlich ist beides nicht gerade der Wunschzustand, aber ich denke wenn die Amerikaner sich komplett aus dem Irak verabschieden, zumindest militärisch, haben die da unten einen schönen blutigen Bürgerkrieg.

Erynaur am 28.06.2007 15:00 schrieb:
@DawnHellscream

Weniger als heute sind kaum gestorben, eher anders, nicht durch Anschläge, eher durch systematisches Säubern von unzufriedenen Mitbürgern durch Saddams kleines Horrorkabinett.

Natürlich ist beides nicht gerade der Wunschzustand, aber ich denke wenn die Amerikaner sich komplett aus dem Irak verabschieden, zumindest militärisch, haben die da unten einen schönen blutigen Bürgerkrieg.
Genau das wollte ich damit sagen, aber man hat mich wohl nicht verstanden...

Loosa am 28.06.2007 03:09 schrieb:
Lennt am 27.06.2007 15:17 schrieb:
aph am 27.06.2007 10:18 schrieb:
jesussoldier am 26.06.2007 21:53 schrieb:
aph am 26.06.2007 15:22 schrieb:
PS: Aber nunja - was will ich von jemandem erwarten, dessen Nickname nach christlichem Jihad klingt?
christlichen jihad, :rolleyes: ja ne is klar :confused:

Du bist echt der Durchblicker, oder? ^^

Erklär mir doch mal, was der Begriff Jesus-Soldat ausdrücken soll. Seit wann schickt Jesus Soldaten?
Junge, nimm nicht immer alles so bierernst!! :pissed: Schonmal dran gedacht, dass sich nicht jeder was bei seiner Namenswahl denkt?
Jo, und Jesussoldier hat null Bedeutung und ist rein zufällig entstanden, so eben mal aus dem Wörterbuch gepickt, ohne den Hauch eines Gedankens... :-D

Selber Schuld, wenn andere da ihre eigene Bedeutung sehen, noch dazu wenn der Thread da so nett dazu passt ;)

Guten Abend Loosa =)

Jesussoldier ist wirklich nicht zufällig entstanden, den Nick habe ich bereits in anderen Foren...

Ich sehe die Christen als das Bodenpersonal, gott liebt die infanterie :B

Die Threaderöffnung wurde übrigens aus keinem christlichen Denkanstoss eröffnet, sondern, wie ich bereits im ersten Post anmerkte, durch eine Mail von einem Kollegen. ;)

ps: und nein, ich gehöre nicht zu den christen die andere menschen zwangsbekehren möchten.

Jesus hat auch mit Worten gepredigt aber zuerst hat er die Worte gelebt :top:

Übersetzt mag das etwa so heissen: Predigt ihnen das Evangelium, wenn nötig auch mit Worten.

einen schönen abend wünscht
jesussoldier

jesussoldier am 28.06.2007 22:07 schrieb:

Ein Christ ! :haeh:
*Stein werf*

Zum Topic: Sofern die Engländer nicht so blöd sind sich von nuklearen Waffen treffen zu lassen hat Europa doch einen netten Logenplatz. Klingt nach einer interessanten Reality-Show auf N24.
Praktisch gesehen macht ein globaler Atomkrieg keinen Sinn, wenn dann geht es der Botanik vermutlich nur Lokal an den Kragen ;)

Btw, der Vergleich zum "polnischen Überfall" war wohl mal mies. Selbst wenn das angelsächsische Käseblatt Recht behält, es gab ja keine Täuschung oder so, sie sind dann halt einfach über die Grenze gekommen. Dem war in Polen damals nicht so. Man hat versucht sich einen Kriegsgrund zu erschleichen...hat nicht geklappt ;)

Oh, du warst damals auch dabei? Cool und ich dachte immer ich wär der einzige hier der den guten alten Chris noch zu Lebzeiten gekannt hat :B

Mal Back2Topic:
Da ich bis heute nichts weiter dazu, in den Median, gehört habe, denke ich mal das des wohl ne Ente war, oder hat da vieleicht jemand ne Quelle mit anderweitigen Infos?

addi81 am 29.06.2007 01:34 schrieb:
Oh, du warst damals auch dabei? Cool und ich dachte immer ich wär der einzige hier der den guten alten Chris noch zu Lebzeiten gekannt hat :B

Muss man überall dabei gewesen sein?
ich weiß das Adolf ein böser mann war und nein, ich habe ihn nicht persönlich gekannt.

Jesussoldier ist wirklich nicht zufällig entstanden, den Nick habe ich bereits in anderen Foren...

[...]
Hola =)
Naja, das war nicht gegen Dich gerichtet, ging rein um die mögliche Interpretation. Bis vor kurzem (?) haben Christen nicht nur mit Worten gepredigt, sondern über die Jahrhunderte eine nette Menge mächtiger Gewalt dahinter gesteckt. Von daher habe ich den rein wörtlichen Überzeugungsaspekt des Jesussoldaten etwas sehr übersehen. Soldat hat bei mir generell einen etwas agressiven Nachhall.
Jesus mag extrem friedlich gewesen sein, seine Anhänger aber meist nicht; etwas verwirrend ;)

DirtyLizard am 29.06.2007 00:52 schrieb:
Ein Christ ! :haeh:
*Stein werf*
Ich bin auch ein Christ, irgendwie. Und?

addi81 am 29.06.2007 01:34 schrieb:

Ihr seid ja alt. Und dann im Gamer Forum rumtreiben^^

So schnell wird kein Atomkrieg kommen. Erst muß Iran die Bomben bauen.

Das bezweifel ich. Zumindest seine derzeitigen Stellvertreter auf Erden (der letzte und der neu Papst) betonen immer wieder, dass sie nichts von Krieg halten.

Übersetzt mag das etwa so heissen: Predigt ihnen das Evangelium, wenn nötig auch mit Worten.
Nur "wenn nötig"? Mit was kann man denn noch predigen? :o

aph am 29.06.2007 10:22 schrieb:
Nur "wenn nötig"? Mit was kann man denn noch predigen? :o

na mit seinen taten, z.B. Nächstenliebe etc.
Ich hoffe doch du hast nichts anderes gedacht... :finger:

Boesor am 29.06.2007 11:27 schrieb:

Ich kannte einen Pater der meistens mit einer Alkoholfahne gepredigt hat. Daran musste ich jedenfalls denken.

aeghistos am 29.06.2007 11:57 schrieb:
Boesor am 29.06.2007 11:27 schrieb:

Ich kannte einen Pater der meistens mit einer Alkoholfahne gepredigt hat. Daran musste ich jedenfalls denken.

In der Kirche haben die doch immer Wein. Daran kann es liegen. Früher war das wasser.

Ein Geistlicher fährt Richtung Boston und wird auf der Schnellstraße wegen zu hoher Geschwindigkeit angehalten. Der Verkehrspolizist riecht den Alkohohl in seinem Atem und sieht auf dem Boden eine leere Weinflasche. Er fragt ihn: "Sir, haben Sie getrunken?" Darauf der Geistliche: "Nur Wasser."Darufhin der Polizist: "Warum rieche ich dann Wein?". Da blickt der Geistliche auf die Flasche und sagt: "Ach du lieber Gott, er hat es wieder getan!"

jediknight1 am 29.06.2007 14:33 schrieb:
Ein Geistlicher fährt Richtung Boston und wird auf der Schnellstraße wegen zu hoher Geschwindigkeit angehalten. Der Verkehrspolizist riecht den Alkohohl in seinem Atem und sieht auf dem Boden eine leere Weinflasche. Er fragt ihn: "Sir, haben Sie getrunken?" Darauf der Geistliche: "Nur Wasser."Darufhin der Polizist: "Warum rieche ich dann Wein?". Da blickt der Geistliche auf die Flasche und sagt: "Ach du lieber Gott, er hat es wieder getan!"

Beschränke bitte das spammen von Witzen und sonstigen Off-Topic-Kommentaren auf den GMZ! In normalen Themen stört das extrem. Danke

Ich war in den letzten Tagen zu beschäftigt ins I-net zu gehen.
Heißt das ich habe jetzt den 3. Weltkrieg verpasst :B

Zurück