• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

2 Milliarden Euro - Merkel hat uns verkauft

E

Einspruch

Gast
Nun hat sie uns doch verkauft, die Frau Bundeskanzlerin.
Ihr ganzer angeblicher Erfolg beim EU-Gipfel wurde mit 2 Milliarden Euro erkauft. Sie hat sich über den Tisch ziehen lassen. Wie ein kleines dummes Mädel hat sie selbst geglaubt, einen Erfolg erzielt zu haben.
Frau Merkel hat der Bundesrepublik den ersten finanziellen Schaden zugefügt. Nur weiter so, wir haben es ja.
Und wenn nicht kürzen wir noch ein wenig bei Hartz IV-Empfängern.
 
Einspruch am 23.12.2005 16:07 schrieb:
Nun hat sie uns doch verkauft, die Frau Bundeskanzlerin.
Ihr ganzer angeblicher Erfolg beim EU-Gipfel wurde mit 2 Milliarden Euro erkauft. Sie hat sich über den Tisch ziehen lassen. Wie ein kleines dummes Mädel hat sie selbst geglaubt, einen Erfolg erzielt zu haben.
Frau Merkel hat der Bundesrepublik den ersten finanziellen Schaden zugefügt. Nur weiter so, wir haben es ja.
Und wenn nicht kürzen wir noch ein wenig bei Hartz IV-Empfängern.
Quelle?
 
El-Chupakneebray am 23.12.2005 16:12 schrieb:
Einspruch am 23.12.2005 16:07 schrieb:
Nun hat sie uns doch verkauft, die Frau Bundeskanzlerin.
Ihr ganzer angeblicher Erfolg beim EU-Gipfel wurde mit 2 Milliarden Euro erkauft. Sie hat sich über den Tisch ziehen lassen. Wie ein kleines dummes Mädel hat sie selbst geglaubt, einen Erfolg erzielt zu haben.
Frau Merkel hat der Bundesrepublik den ersten finanziellen Schaden zugefügt. Nur weiter so, wir haben es ja.
Und wenn nicht kürzen wir noch ein wenig bei Hartz IV-Empfängern.
Quelle?
Naja, wer ab und zu mal Nachrichten hört/sieht/liest, sollte das eigentlich mitbekommen haben. ;)

SPON
 
Irgendwann ist D auch Entwicklungsland und die Politiker trifft die Hauptschuld. Warum sollen wir immer nur zahlen? Das können die wirtschaftlich stabilen Länder auch.
 
jediknight1 am 23.12.2005 18:23 schrieb:
Irgendwann ist D auch Entwicklungsland und die Politiker trifft die Hauptschuld. Warum sollen wir immer nur zahlen? Das können die wirtschaftlich stabilen Länder auch.
Einiges von dem Geld kommt ja wieder zurück ins Land.
Jetzt mal ehrlich diese 2 Milliarden würden unseren Haushalt auch nicht retten da müssen schon noch extreme Kürzungen bei Subventionen kommen usw.
Also seht das nicht so negativ..
 
Freaky22 am 23.12.2005 18:44 schrieb:
jediknight1 am 23.12.2005 18:23 schrieb:
Irgendwann ist D auch Entwicklungsland und die Politiker trifft die Hauptschuld. Warum sollen wir immer nur zahlen? Das können die wirtschaftlich stabilen Länder auch.
Einiges von dem Geld kommt ja wieder zurück ins Land.
Jetzt mal ehrlich diese 2 Milliarden würden unseren Haushalt auch nicht retten da müssen schon noch extreme Kürzungen bei Subventionen kommen usw.
Also seht das nicht so negativ..


Das ist negativ! Damit hätte einiges verbessert werden können. Es gibt viel Armut in D und alle wollen nur im Ausland helfen. Schaut mal die Situation im eigenen Land an und bezahlt das selber. Merkel ist für das Amt nicht qualifiziert.
 
jediknight1 am 23.12.2005 19:20 schrieb:
Freaky22 am 23.12.2005 18:44 schrieb:
jediknight1 am 23.12.2005 18:23 schrieb:
Irgendwann ist D auch Entwicklungsland und die Politiker trifft die Hauptschuld. Warum sollen wir immer nur zahlen? Das können die wirtschaftlich stabilen Länder auch.
Einiges von dem Geld kommt ja wieder zurück ins Land.
Jetzt mal ehrlich diese 2 Milliarden würden unseren Haushalt auch nicht retten da müssen schon noch extreme Kürzungen bei Subventionen kommen usw.
Also seht das nicht so negativ..


Das ist negativ! Damit hätte einiges verbessert werden können. Es gibt viel Armut in D und alle wollen nur im Ausland helfen. Schaut mal die Situation im eigenen Land an und bezahlt das selber. Merkel ist für das Amt nicht qualifiziert.

Ich habs zwar nicht genau gelesen, aber ich denke mal, wenn sie das nicht gemacht hätte, hätten wir jetzt immernoch keien EU-Haushalt. Und dann...

Was mich viel mehr stört ist, diese Briten glauben sie bräuchten nix zu nezahlen nur weil sie eben weniger bezahlen wollen. So in etwa. :$
 
War dir vorher nicht klar, wie der EU-haushalt aussieht? Insbesondere Landwirtschaft in allen Formen wird doch schon seit bestehen der EU hoch subventioniert. Und dass Deutschland der Zahlmeister in Europa ist; auch nichts neues. In Zeiten leerer Kassen muß man halt nur abwägen,was gesamtwirtschaftlich das kleinere Übel ist, bzw. die weniger schlechten Auswirkungen für Deutschland hat. Gerade dein Satz :
Einspruch am 23.12.2005 16:07 schrieb:
Frau Merkel hat der Bundesrepublik den ersten finanziellen Schaden zugefügt.
ist angesichts der EU-Geschichte lächerlich.
 
Freaky22 am 23.12.2005 18:44 schrieb:
Einiges von dem Geld kommt ja wieder zurück ins Land.
Jetzt mal ehrlich diese 2 Milliarden würden unseren Haushalt auch nicht retten da müssen schon noch extreme Kürzungen bei Subventionen kommen usw.
Also seht das nicht so negativ..
Häh? War das ne dumme Antwort, oder versteh ich's nur nicht? Du gehst also davon aus, dass wir nun, wo der Staat sowieso pleite geht das letzte bischen geld, das wir noch haben ruhig zum Fenster rauswerfen können?!
Was Frau Merkel da gemacht hat war eine gewaltige Dummheit!
 
Einspruch am 23.12.2005 16:07 schrieb:
Nun hat sie uns doch verkauft, die Frau Bundeskanzlerin.
Ihr ganzer angeblicher Erfolg beim EU-Gipfel wurde mit 2 Milliarden Euro erkauft. Sie hat sich über den Tisch ziehen lassen. Wie ein kleines dummes Mädel hat sie selbst geglaubt, einen Erfolg erzielt zu haben.
Frau Merkel hat der Bundesrepublik den ersten finanziellen Schaden zugefügt. Nur weiter so, wir haben es ja.
Und wenn nicht kürzen wir noch ein wenig bei Hartz IV-Empfängern.
Natürlich verkauft Sie uns.
Sich selbst kann Sie ja wohl kaum verkaufen :-D Da müssten die EU Parlamentarier schon ziemlich anspruchslos sein :B
-Naja, das ist so erbärmlich, dass es schon wieder witzig ist, nach dem Motto einiger v.a. Unions Politiker: "Die Lage ist hoffnungslos aber nicht ernst" :B
-Mal ehrlich: Die gute Frau ist eine Versagerin. Ich glaube nicht, dass die sich groß außenpolitisch durchsetzten kann. (So hartnäckig wie Blair kann die gar nicht sein: England hat eigentl. überhaupt keine wirtschaftl. Probleme u. trotzdem gibt der nicht nach. So gehört sich's. Einen Einfallspinsel als Vertreterin kann v.a. bei der jetzigen wirtschaftl. und auch sozialen Lagein der Finanz- und Außenpolitik keiner brauchen).
-Bis jetzt glänzt die nur durch Arschkriecherei bei den Amerikanern.
V.a. jetzt wo sich rausgestellt hat , dass d. Irak-Krieg teilweise aufgrund falscher Geheimdienstinformationen geführt wurde u. der Schwachkopf (Wen Ich meine brauche Ich ja wohl nicht zu erwähnen) Fehler sogar selbst zugibt, ist das mehr als einfach nur gesichtslos.
Die weiss wohl selbst am besten, dass Sie es alleine nicht weit bringt.
 
Pro-Driver am 23.12.2005 22:41 schrieb:
Einspruch am 23.12.2005 16:07 schrieb:
Nun hat sie uns doch verkauft, die Frau Bundeskanzlerin.
Ihr ganzer angeblicher Erfolg beim EU-Gipfel wurde mit 2 Milliarden Euro erkauft. Sie hat sich über den Tisch ziehen lassen. Wie ein kleines dummes Mädel hat sie selbst geglaubt, einen Erfolg erzielt zu haben.
Frau Merkel hat der Bundesrepublik den ersten finanziellen Schaden zugefügt. Nur weiter so, wir haben es ja.
Und wenn nicht kürzen wir noch ein wenig bei Hartz IV-Empfängern.
Natürlich verkauft Sie uns.
Sich selbst kann Sie ja wohl kaum verkaufen :-D Da müssten die EU Parlamentarier schon ziemlich anspruchslos sein :B
-Naja, das ist so erbärmlich, dass es schon wieder witzig ist, nach dem Motto einiger v.a. Unions Politiker: "Die Lage ist hoffnungslos aber nicht ernst" :B
-Mal ehrlich: Die gute Frau ist eine Versagerin. Ich glaube nicht, dass die sich groß außenpolitisch durchsetzten kann. (So hartnäckig wie Blair kann die gar nicht sein: England hat eigentl. überhaupt keine wirtschaftl. Probleme u. trotzdem gibt der nicht nach. So gehört sich's. Einen Einfallspinsel als Vertreterin kann v.a. bei der jetzigen wirtschaftl. und auch sozialen Lagein der Finanz- und Außenpolitik keiner brauchen).
-Bis jetzt glänzt die nur durch Arschkriecherei bei den Amerikanern.
V.a. jetzt wo sich rausgestellt hat , dass d. Irak-Krieg teilweise aufgrund falscher Geheimdienstinformationen geführt wurde u. der Schwachkopf (Wen Ich meine brauche Ich ja wohl nicht zu erwähnen) Fehler sogar selbst zugibt, ist das mehr als einfach nur gesichtslos.
Die weiss wohl selbst am besten, dass Sie es alleine nicht weit bringt.

O man der unterschätzt Frau Merkel immernoch. Glaubst du ehrlich , dass sie sich nicht durchsetzen kann ? Naja ein Blick in den Werdegang in der Partei sollte da etwas dran ändern.
@ topic: Ich sage mal: Das kleinere übel. Die Eu-Kommision hat Vorschläge gemacht, die Deutschland noch viel mehr schröpfen würden. Von Blair konnte man nicht mehr erwarten. Der wäre in England zerrissen wurden, wen er den Rabatt völlig gestrichen hätte.
Es hätte einen einfachen ( und imo guten) Weg gegeben, bei dem Deutschland hätte sparen können: streichen der Agrarsubventionen. Man hätte denke ich die Beihilfen auf 30-40 % senken können. Die Hälfte des Geldes hätte man den Ländern gelassen und die andere Hälfte in Forschung und Bildung.
@
"Die Lage ist hoffnungslos aber nicht ernst"
Wer hat das gesagt ?
 
jediknight1 am 23.12.2005 19:20 schrieb:
Freaky22 am 23.12.2005 18:44 schrieb:
jediknight1 am 23.12.2005 18:23 schrieb:
Irgendwann ist D auch Entwicklungsland und die Politiker trifft die Hauptschuld. Warum sollen wir immer nur zahlen? Das können die wirtschaftlich stabilen Länder auch.
Einiges von dem Geld kommt ja wieder zurück ins Land.
Jetzt mal ehrlich diese 2 Milliarden würden unseren Haushalt auch nicht retten da müssen schon noch extreme Kürzungen bei Subventionen kommen usw.
Also seht das nicht so negativ..


Das ist negativ! Damit hätte einiges verbessert werden können. Es gibt viel Armut in D und alle wollen nur im Ausland helfen. Schaut mal die Situation im eigenen Land an und bezahlt das selber. Merkel ist für das Amt nicht qualifiziert.

Armut mit 2 Milliarden besiegen ?! Würde mich mal interessieren wie DAS gehen soll.
 
Stef1811 am 23.12.2005 23:04 schrieb:
Armut mit 2 Milliarden besiegen ?! Würde mich mal interessieren wie DAS gehen soll.

Das Geld zum Fenster 'raus werfen, hilft aber auch nicht.
 
IXS am 23.12.2005 23:08 schrieb:
Stef1811 am 23.12.2005 23:04 schrieb:
Armut mit 2 Milliarden besiegen ?! Würde mich mal interessieren wie DAS gehen soll.

Das Geld zum Fenster 'raus werfen, hilft aber auch nicht.

Nun ja ob das Geld zum Fenster herausgeworfen ist, darüber kann man streiten. Die Länder werden irgendwann auch zu Wachstumsmärkten. Und die kaufen dann in Deutschland. Natürlich hätte man mit den 2 Milliarden besseres tun können ,als einen polnischen Bauer zu subventionieren.
 
Stef1811 am 23.12.2005 23:04 schrieb:
jediknight1 am 23.12.2005 19:20 schrieb:
Freaky22 am 23.12.2005 18:44 schrieb:
jediknight1 am 23.12.2005 18:23 schrieb:
Irgendwann ist D auch Entwicklungsland und die Politiker trifft die Hauptschuld. Warum sollen wir immer nur zahlen? Das können die wirtschaftlich stabilen Länder auch.
Einiges von dem Geld kommt ja wieder zurück ins Land.
Jetzt mal ehrlich diese 2 Milliarden würden unseren Haushalt auch nicht retten da müssen schon noch extreme Kürzungen bei Subventionen kommen usw.
Also seht das nicht so negativ..


Das ist negativ! Damit hätte einiges verbessert werden können. Es gibt viel Armut in D und alle wollen nur im Ausland helfen. Schaut mal die Situation im eigenen Land an und bezahlt das selber. Merkel ist für das Amt nicht qualifiziert.

Armut mit 2 Milliarden besiegen ?! Würde mich mal interessieren wie DAS gehen soll.

ne mit 2 milliarden geht das auch nicht. das problem ist nur das deutschlands politiker ständig geld zum fenster rauswerfen und das in solchen hohen summen. so geben wir auch immer noch 14 milliarden euro für steinkohle subventionen aus, was ja wohl nich sein müsste. ich will gar nich wissen für was noch alles. da reg ich mich nur viel zu viel auf. der staat verschwendet geld und das jeden tag in millionen höhe. und um das ganze n bisschen runter zu spielen brauchen unsere netten politiker sündenböcke. und das sind unsere arbeitslosen hartz 4 empfänger. denen wird das letzte hemd ausgezogen und dann behauptet die würden alle schwarzarbeiten gehen. (was teilweise auch zutreffen mag, aber die müssen ja auch irgendwie ihre familie versorgen...

Fakt: wenn kein geld mehr verschwendet wird sind wir schon ein ganzes stück weiter mit unserem haushaltsproblem.
 
Einspruch am 23.12.2005 16:07 schrieb:
Nun hat sie uns doch verkauft, die Frau Bundeskanzlerin.
Ihr ganzer angeblicher Erfolg beim EU-Gipfel wurde mit 2 Milliarden Euro erkauft. Sie hat sich über den Tisch ziehen lassen. Wie ein kleines dummes Mädel hat sie selbst geglaubt, einen Erfolg erzielt zu haben.
Frau Merkel hat der Bundesrepublik den ersten finanziellen Schaden zugefügt. Nur weiter so, wir haben es ja.
Und wenn nicht kürzen wir noch ein wenig bei Hartz IV-Empfängern.
nee, die brauch doch nicht mehr kürzen. die hat doch alle verkauft.
man tut das hier geschriebene weh. wir armen deutschen :(
der große schlitten vor der haustür wird immer kleiner. ich she uns schon, wir wir beim aldi alle schlange stehen, weil wir uns markendiscounter nicht mehr leisten können. wie ungerecht ist doch die welt :-D
 
bsekranker am 23.12.2005 16:14 schrieb:
Naja, wer ab und zu mal Nachrichten hört/sieht/liest, sollte das eigentlich mitbekommen haben. ;)
SPON

Die Regierung bestätigte damit einen Bericht der "Berliner Zeitung", wonach der Nettobeitrag Deutschlands infolge des Kompromisses um knapp zwei Milliarden Euro auf 10,4 Milliarden Euro jährlich (steigt). Deutschland werde damit auch im Verhältnis zu seiner Wirtschaftskraft größter Nettozahler der Union, hieß es.

dann mein neues lieblingszitat:
"Aber das ist der Preis, den wir gerne bereit sind zu bezahlen für das große Werk der historischen Einigung Europas" thomas steg (stellv. propagandabeauftragter)

Stef1811 am 23.12.2005 23:03 schrieb:
Es hätte einen einfachen ( und imo guten) Weg gegeben, bei dem Deutschland hätte sparen können: streichen der Agrarsubventionen. Man hätte denke ich die Beihilfen auf 30-40 % senken können.

dann hätte es in frankreich mal wieder zünftige revolution gegeben :-D

Stef1811 am 23.12.2005 23:03 schrieb:
O man der unterschätzt Frau Merkel immernoch. Glaubst du ehrlich , dass sie sich nicht durchsetzen kann ? Naja ein Blick in den Werdegang in der Partei sollte da etwas dran ändern.

mach dir nix vor - diese frau hat nicht mehr alle latten am zaun :B und sollte von viel fähigeren köpfen geputscht werden. nur traut sich niemand. is ja schließlich ein mädchen...
 
Ich muß zugeben ich kann kaum abschätzen was dieses ziehmlich umfassende System EU für Vor- und Nachteile für D hat.
Wir zahlen viel und kriegen etwas weniger. Wenn man nur die Zahlen auf den Schecks anschaut. Rechtssicherheit, friedliche Koexistenz mit den Nachbarn, offener und gemeinsamer Markt, ... sind aber etwas schwieriger in Zahlen zu fassen.
Die Deutschen verzichten, die Briten verzichten etwas mehr, die Franzosen verzichten etwas weniger, und die neuen Staaten bekommen auch weniger als gehofft.

Sich um das Wohl im eigenen Lande zu bemühen in allen Ehren, aber eine Gemeinschaft funktioniert nicht, wenn jeder immer nur fordert. Ist doch in einer Beziehung genauso.

Das Merkel bei der Konferenz so hochgelobt wurde hat mich zwar überrascht und fand ich etwas übertrieben, aber der entzsetzte Aufschrei wegen den 2 Mrd. ist das auch. Immerhin bewegt sich jetzt wieder was in der EU.

Ich bin auf jeden Fall gespannt wie sie das mit der EU-Verfassung deixeln will.
 
Loosa am 26.12.2005 19:53 schrieb:
Ich muß zugeben ich kann kaum abschätzen was dieses ziehmlich umfassende System EU für Vor- und Nachteile für D hat.
Wir zahlen viel und kriegen etwas weniger. Wenn man nur die Zahlen auf den Schecks anschaut. Rechtssicherheit, friedliche Koexistenz mit den Nachbarn, offener und gemeinsamer Markt, ... sind aber etwas schwieriger in Zahlen zu fassen.
Die Deutschen verzichten, die Briten verzichten etwas mehr, die Franzosen verzichten etwas weniger, und die neuen Staaten bekommen auch weniger als gehofft.

Sich um das Wohl im eigenen Lande zu bemühen in allen Ehren, aber eine Gemeinschaft funktioniert nicht, wenn jeder immer nur fordert. Ist doch in einer Beziehung genauso.

Das Merkel bei der Konferenz so hochgelobt wurde hat mich zwar überrascht und fand ich etwas übertrieben, aber der entzsetzte Aufschrei wegen den 2 Mrd. ist das auch. Immerhin bewegt sich jetzt wieder was in der EU.

Ich bin auf jeden Fall gespannt wie sie das mit der EU-Verfassung deixeln will.


Die Briten und Franzosen verzichten nicht. So dumm kann nur eine deutsche Regierung sein. Da wird für jeden Mist im Ausland Geld rausgeworfen und hier verhungern und erfrieren die deutschen.
Mein Vorschlag: Keine Entwicklungshilfe für korrupte oder kriegerischen Staaten wie es in Afrika üblich ist. Wer Krieg macht, kann auch arbeiten!
 
jediknight1 am 26.12.2005 21:26 schrieb:
Loosa am 26.12.2005 19:53 schrieb:
Ich muß zugeben ich kann kaum abschätzen was dieses ziehmlich umfassende System EU für Vor- und Nachteile für D hat.
Wir zahlen viel und kriegen etwas weniger. Wenn man nur die Zahlen auf den Schecks anschaut. Rechtssicherheit, friedliche Koexistenz mit den Nachbarn, offener und gemeinsamer Markt, ... sind aber etwas schwieriger in Zahlen zu fassen.
Die Deutschen verzichten, die Briten verzichten etwas mehr, die Franzosen verzichten etwas weniger, und die neuen Staaten bekommen auch weniger als gehofft.

Sich um das Wohl im eigenen Lande zu bemühen in allen Ehren, aber eine Gemeinschaft funktioniert nicht, wenn jeder immer nur fordert. Ist doch in einer Beziehung genauso.

Das Merkel bei der Konferenz so hochgelobt wurde hat mich zwar überrascht und fand ich etwas übertrieben, aber der entzsetzte Aufschrei wegen den 2 Mrd. ist das auch. Immerhin bewegt sich jetzt wieder was in der EU.

Ich bin auf jeden Fall gespannt wie sie das mit der EU-Verfassung deixeln will.


Die Briten und Franzosen verzichten nicht. So dumm kann nur eine deutsche Regierung sein. Da wird für jeden Mist im Ausland Geld rausgeworfen und hier verhungern und erfrieren die deutschen.
Mein Vorschlag: Keine Entwicklungshilfe für korrupte oder kriegerischen Staaten wie es in Afrika üblich ist. Wer Krieg macht, kann auch arbeiten!
informieren!!!!!!!!!!!!!! dringenst!!!!!!!!!!!!!!! klingt ja echt blöd, was du hier so von dir gibst.
ich nehm mal an, um deinen hauptschulabschluss siehts nicht besonders gut aus.

sorry, für diese harten worte. aber deine meinung ist zum :$
 
Zurück