• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Youtube: Tropes vs. Women - Frauenrechtlerin muss wegen Morddrohungen Haus verlassen

Wie ich die Intromusik der 80er Jahre Cartoons immer noch so geil finde, die hat mich geprägt!!!
Höre mir hier gerade noch ein paar an, mache ich ab und an!^^

Naja so wie sie rumrennt wirkt sie halt wirklich so als ob sie irgendeiner Genderparadiesvorstellung entsprungen wäre. Nur warum sehen die Mädchen ins so Paradiesen immer wie kleine Jungs aus während man bei den Kerlen nie genau weiß ob es nicht vielleicht doch Mädchen sind?
Aber wie gesagt in dem Fall ist es wohl einfach nur pure Berechnung und Show.

Zitat "I’m safe. Authorities have been notified. Staying with friends tonight. I’m not giving up. But this harassment of women in tech must stop!"
Wie das so übel überdramatisiert klingt, aber ich vermute mal in den USA muß alles immer ein wenig aufgebauscht werden, daß liegt denen wohl im Blut.

Ich mag ihre Aufmachung nun auch irgendwie nicht. Ein hübsches Kleidchen hätte ich tatsächlich als die bessere Alternative empfunden. :-D
Man soll ja immer das Anziehen, worin man sich selber wohl fühlt und nicht das, was anderen evtl. gefallen könnte. Würde sie da im Cocktailkleid sitzen, würde sie sicher auch mehr Klicks/Aufmerksamkeit bekommen und evtl. mehr Geld verdienen. Aber dann würde auch wieder nur gemeckert werden.

Btw. was findest du so furchtbar an süßen Kleidchen? Passen die etwa nicht in deine "Norm"?
Mir ist es egal wie sich jemand anzieht. Aber in deinem Post kam es so rüber, dass du denkst, dass Frauen, die diesen Stil (Hose/Hemd) tragen, ein "verqueres und verklemmtes Weltbild" haben. Wenn dem nicht so ist, dann entschuldige ich mich natürlich für meinen Post. ;)

https://www.youtube.com/watch?v=vmube3UlmoU

Ach schön über was für Schätze man auf Youtube doch stolpern kann! :)
Wie gesagt ich habe diese Musik geliebt, tue es immer noch!!!
Gerade der Captain Future Soundtrack ist sooo Hammer!
Zum Glück habe ich gerade Kopfhörer auf, sonst würde ich Echt anfangen die Nachbarn zu terrorisieren!^^ ... aber es geht nicht Lauter :(

Zuletzt bearbeitet:
Um es mal unschön auszudrücken der Kerl geht zu weit und die Lady hat ein Rad ab. Es ist nun mal Tatsache das Frauen meisten die Opfer sind und in der Geschichte meistens schlecht behandelt wurden die Spielen stellen einfach nur die Wahrheit da auch wenn Sie einem nicht gefällt. Und wie langweilig wäre es wenn es nur für alle wirklich Politisch korrekte Unterhaltung geben würde.

Und das ist viel schlimmer: https://www.youtube.com/watch?v=1Y1ya-yF35g

Zuletzt bearbeitet:
DIE MENSCHEN haben bisher das Geschlecht nach den physischen Merkmalen definiert. Und das schon seit Tausenden von Jahren. Was die Sache aber immer noch nicht endgültig und bis in alle Ewigkeit geltend macht.

Die Menschen haben auch Begriffe wie Gravitation und Lichtgeschwindigkeit erfunden, von dessen Definition du ja überzeugt bist, siehe einer deiner vorherigen Kommentare. Soviel dazu.

Was ist denn ein Mann oder eine Frau? Gibt's da eine Definition wie bei der Lichtgeschwindigkeit oder Gravitation?

Jetzt wird es wirklich unsinnig.

Wenn, dann bitte ganz konsequent. Ich bin generell ein heißer Verfechter dieser Theorie, siehe Nietzsche:

"Werte legte erst der Mensch in die Dinge, sich zu erhalten - er schuf erst den Dingen Sinn, einen Menschen-Sinn!"

Zuletzt bearbeitet:
Die Menschen haben auch Begriffe wie Gravitation und Lichtgeschwindigkeit erfunden, von dessen Definition du ja überzeugt bist, siehe einer deiner vorherigen Kommentare. Soviel dazu.

ja, wenn sich irgendwer mit gefährlichem Halbwissen und keinem Anzeichen sich näher mit den Unterschied von Gender und Sexes auseinanderzusetzen und dabei halt auch mal ganz billig versucht andere mit einem Scheinargument niedermachen zu wollen obwohl es ein dezenter Unterschied gibt zwischen einem Konzept wie Gender und einem Effekt wie Schwerkraft

Ganz ehrlich Leute, entweder setzt euch mit dem Thema auseinander damit ihr wenigstens Ahnung habt wovon die Rede ist, aber macht nicht auf Stammtischklugscheißer

Zuletzt bearbeitet:

Wenn, dann bitte ganz konsequent. Ich bin generell ein heißer Verfechter dieser Theorie, siehe Nietzsche:

"Werte legte erst der Mensch in die Dinge, sich zu erhalten - er schuf erst den Dingen Sinn, einen Menschen-Sinn!"
Der Unterschied ist, dass Lichtgeschwindigkeit auch in einer Millionen Jahre noch gleich ist. Beim Geschlechterbild wäre ich mir da nicht so sicher. ;)

ja, wenn sich irgendwer mit gefährlichem Halbwissen und keinem Anzeichen sich näher mit den Unterschied von Gender und Sexes auseinanderzusetzen und dabei halt auch mal ganz billig versucht andere mit einem Scheinargument niedermachen zu wollen obwohl es ein dezenter Unterschied gibt zwischen einem Konzept wie Gender und einem Effekt wie Schwerkraft

Ganz ehrlich Leute, entweder setzt euch mit dem Thema auseinander damit ihr wenigstens Ahnung habt wovon die Rede ist, aber macht nicht auf Stammtischklugscheißer

Ja, das eine ist Wissenschaft, der Gendermüll ist Pseudowissenschaft. Ungefähr genauso ernstzunehmen wie Esoterik, Religion und Heilung durch Orgon Energie.

Man soll ja immer das Anziehen, worin man sich selber wohl fühlt und nicht das, was anderen evtl. gefallen könnte. Würde sie da im Cocktailkleid sitzen, würde sie sicher auch mehr Klicks/Aufmerksamkeit bekommen und evtl. mehr Geld verdienen. Aber dann würde auch wieder nur gemeckert werden.
Mal davon abgesehen, dass ich mit meinem letzten Kommentar nur ein bisschen trollte, liegt es schlicht im Auge des Betrachters. ^^ Manche mögen es eben so, andere anders.

@MisterBlonde u. Enisra. Gravition und Frau/Mann sind definiert. Beide Dinge sind invariant, wobei sich das Frau/Mann vielleicht mal ändern kann. Warum? Wir haben zwar das Sexus, also die körperlichen Merkmale, aber noch die soziale Kategorie von Geschlecht, Gender. Und hier finden die Veränderungen statt. WIE das passiert, kann keiner vorhersagen. Allerdings ist ein Punkt klar: Ändert sich das Gender, wirkt sich das auch auf das Sexus aus.

@Schumi: Nur weil es so ist, heißt es aber nicht, dass man nichts dagegen tun könnte/sollte. In deinem Beitrag schwingt aber unterschwellig so eine gewisse Ohnmacht mit, nach der Devise: Wir können halt nichts machen. Das ist zumindest mein Eindruck.

@Shredhead: Was ist an Gender Pseudo? Kannste das bitte mal erklären? Sonst ist deine Aussage ziemlich populistisch und zeugt von großer Unwissenheit.

Zuletzt bearbeitet:
Immer diese Internet-Psychopathen. Und dann auch noch Kevin... einigen sollte man echt den Zugang zum Internet versperren.

Der Unterschied ist, dass Lichtgeschwindigkeit auch in einer Millionen Jahre noch gleich ist. Beim Geschlechterbild wäre ich mir da nicht so sicher. ;)
DIe Wissenschaft war sich auch mal sicher, daß die Erde eine Scheibe ist oder alle Planeten sich um die Erde drehen.

Und wenn man mal die Theorie findet, die Makro- und Mikrokosmos beschreibt, kann ich mir gut vorstellen, daß gerade Begriffe wie Gravitation und Lichtgeschwindigkeit neu definiert werden müssen.

@MisterBlonde u. Enisra. Gravition und Frau/Mann sind definiert. Beide Dinge sind invariant, wobei sich das Frau/Mann vielleicht mal ändern kann. Warum? Wir haben zwar das Sexus, also die körperlichen Merkmale, aber noch die soziale Kategorie von Geschlecht, Gender. Und hier finden die Veränderungen statt. WIE das passiert, kann keiner vorhersagen. Allerdings ist ein Punkt klar: Ändert sich das Gender, wirkt sich das auch auf das Sexus aus.
Über was hier alles diskutiert wird ...

Wenn ich sage: "Da drüben ist eine Frau.", dann heißt das "die Version Mensch mit X-Chromosom". Für alles weitere gibt es entsprechende Ausdrücke oder Umschreibungen wie zB "die Rolle der Frau in der Gesellschaft".
Wenn die Frau nun gerne im Stehen pinkeln würde und sich entsprechend umbauen läßt oder aus diversen Gründen (ua zur Krebsvorsorge oder Bekämpfung) die Brüste entfernen läßt, wird sie dadurch nicht zum Mann. Sie kann sich dann aber besser wie ein Mann fühlen oder als solcher akzeptiert werden.

Ich kann mir ja auch nicht 6 weitere Mägen, Hörner und ein Euter implantieren lassen und bin dann eine Kuh. Ich bin und bleibe ein (in dem Fall dann: entstellter) Mann.

Man kann zwar seinen Körper dem anderen Geschlecht nachbilden und auch gesellschaftlich akzeptieren, daß Person X jetzt "das Geschlecht gewechselt hätte", aber letzten Endes ist und bleibt eine Person dem Geburtsgeschlecht bis zu ihrem Tod zugeordnet. Alleine schon wegen der natürlichen Hormonproduktion.

Ich finde diesen Gender-Quatsch in Bezug auf Videospiele zwar albern, aber Morddrohungen sind kein Spaß und so Serien-Killer-Tweets wie oben gehen gar nicht. Hoffentlich bekommt der Typ ne richtig fette Strafe aufgebrummt.

Hier wird dauernd von dem Typ oder Kerl gesprochen, der ihr die Morddrohungen geschickt hat bzw. sie stalkt.
Das ist mal wieder so absolut diskriminierend und ekelerregend patriarchalisch!
Frauen haben auch ein Recht darauf zu stalken und Morddrohungen zu schicken - eine starke völlig irre Frau könnte das genauso gut schaffen, sogar besser als jeder Mann!
Frauen müssen definitiv mehr stalken, eine Quote muß dafür eingeführt werden.
Und wer nicht derselben Meinung ist, ist eindeutig für die Diskriminierung der Frau...und ein Macho...und Rassist...und [schlechte Eigenschaft bitte hier hineinschreiben].

:rolleyes:

Und wer nicht derselben Meinung ist, ist eindeutig für die Diskriminierung der Frau...und ein Macho...und Rassist...und [schlechte Eigenschaft bitte hier hineinschreiben].
[Pro-Rapist]

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Zuletzt bearbeitet:
Sie hat in ihrem Video gesagt, daß man schon vorher dorthin gehen kann und dann haut der Mann ab, bevor etwas passiert ist. Und das wird eben niedriger belohnt als wenn man erstmal wartet, bis wirklich etwas passiert ist.
Es geht nicht darum, was passiert, sondern wie die verschiedenen Möglichkeiten im Spiel gewertet werden.

Also speziell dieses Beispiel ist aber vollkommen SCHWACHSINNIG! Das passiert, und darum geht es uns, bei ALLEN Verbrechen in WD. Sei das Opfer männlich oder weiblich. Genauso hat sie ein Beispiel bei GTA (weiß nicht ob es bei diesem Video war) genommen, in dem sie kritisiert, dass die Frau (wohl gemerkt Zivi) im Angesicht einer Waffe sich duckt und wegrennt. Ich weiß nicht was sie da erwartet, aber in bestimmten Gebieten in GTA 5 reagieren die Frauen etwas anders. (Grove Street) Dass das auch männliche Zivis genauso machen, verschweigt sie vollständig. Wie gesagt, ihre Ideen mögen in die richtige Richtung gehen, aber ihre Beispiele sind jenseit schlecht recherchiert und zielen tatsächlich nur auf Klickfang ab. Ist ihr gutes Recht. Dass sie dafür dann aber gehörig Gegenwind bekommt, muss sie akzeptieren. Eine Morddrohung gehört hier aber nicht dazu.

@ Schalkmund... danke für den Link!!!
Ich habe mich glaube verliebt, die kleene ist so extrem der Hammer!

Diese sogenannten Frauen RECHTLERINNEN sollen mal da hingehen wo es den Frauen wirklich an den Hals geht.
Hier bei uns ist leicht reden, aber woanders hingehen, und da ihre Feministische Schnauze aufmachen trauen sie sich nämlich nicht, weil sie genau wissen, das sie bestenfalls 20 Jahre im Knast landen.

Zurück