• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Youtube: Tropes vs. Women - Frauenrechtlerin muss wegen Morddrohungen Haus verlassen

ich zitiere Misterblonde "Diese ganze Debatte ist keinerlei Beachtung wert, weil sie eh im Sande verlaufen wird."
... wo er absolut Recht hat.
Aber das ist immer so wenn man so Blöd ist und anfängt mit Gutmenschen zu diskutieren, ihnen in ihr faschistisches Weltbild hineinredet. Wenn man Anfängt gegen die politisch korrekte und von Oben gewollte, durch die Medien verbreitete Gutmenschenmentalität anzureden.
Wo übrigens diese ganze Gender/Mainstreaming Geschichte nur ein Puzzlestück bei ist.

Ken Jebsen, bist du es? :-D
 
@ Jokerman... du machst es wie die Feministin. Du lässt Dinge weg, reißt sie aus dem Kontext um ein bestimmtes Bild zu erzeugen, auch wenn es wie im letzten Beitrag nur ein kleines Wort war.
Aber ich versuche dir zu zu gestehen, daß du es in dem Fall nur Lustig gemeint hast.
Was nun das Zusammenleben angeht... es ist nicht die Aufgabe der Spielemacher den Kindern vorzuleben, wie Menschen miteinander leben! Für das Vorleben einer Mann/Frau Beziehung sollte es Normalerweise die Eltern geben. (Idealerweise) sicher die Realität ist halt oft anders, aber so ist das im Leben nunmal und eine Kuschelwelt für alle wird es nie geben, das wäre nicht nur widernatürlich es wäre auch Falsch, das Leben ist nunmal ein Kampf.
Wie hies es in der Matrix "Wussten Sie, dass die erste Matrix als perfekte Welt geplant war, in der kein Mensch hätte leiden müssen? Ein rundum glückliches Leben! Es war ein Desaster."
Dein Text mit alles was nicht der Norm entspricht ist ganz brauchbar, denn er lässt sich natürlich auch andersherum, also auf die Feministin anwenden.
Aktuell ist es in Deutschland doch so, daß jeder der nicht der Politisch korrekten Meinungsdiktatur hinterherläuft, heruntergemacht, ausgegrenzt und totgeschwiegen wird.
 
Sorry für OT:

Wie hies es in der Matrix "Wussten Sie, dass die erste Matrix als perfekte Welt geplant war, in der kein Mensch hätte leiden müssen? Ein rundum glückliches Leben! Es war ein Desaster."

Da muss ich immer an Paul Verhoeven denken:

"People love seeing violence and horrible things. The human being is bad and he can't stand more than five minutes of happiness. Put him in a dark theater and ask him to look at two hours of happiness and he'd walk out or fall asleep."
 
Das ist nicht nur das Wesen, des Menschen, es ist das Wesen des Lebens an sich.
Es muß immer beide Seiten der Medaille geben, sonst gibt es keine Veränderung, gibt es kein Leben.
Die Perfektion ist das Ende aller Dinge.
Es ist ein Zustand der angestrebt wird, der aber besser nie erreicht wird.

Wobei ich persönlich ja der Meinung bin, daß die Perfektion im Auge des Betrachters liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kann jeder seine Meinung sagen, auch diese Dame hier, wir leben ja in Demokratien und es gilt Meinungsfreiheit. Natürlich kann auch jeder dann etwas dafür oder dagegen sagen. Morddrohungen und ähnliches gehen natürlich überhaupt nicht und ich hoffe, dass sie diese Leute anzeigen wird. Auch das Internet ist kein rechtsfreier Raum und da sollte man doch zumindest einigermaßen Anstand wahren.

Zum Thema an sich: Auch da kann man natürlich kritisieren, ob das so in den Spielen so sein muss oder nicht. Ich bin aber generell dafür, dass jeder sein Spiel so gestalten darf, wie er es möchte und wie es ihm vorschwebt. Auch da sollte künstlerische Freiheit herrschen.

Ich sehe den Feminismus generell von zwei Seiten. Auf der einen Seite sollten natürlich beide Geschlechter gleichberechtigt sein, die gleichen Rechte haben und gleich behandelt werden. Das sollte eigentlich selbstverständlich sein.
Ich habe nur auf der anderen Seite ein Problem damit, wenn das Ganze überzogen wird. Wenn aus der Gleichberechtigung Männerhass und Bevorteilung der Frau wird oder wenn das Ganze in die Gender-Mainstream-Ecke abrutscht und man meint, dass man aus Frauen gleich Männer macht. Gleichberechtigung ja, aber keine Gleichmacherei.

Wenn ich z.B. eine Freundin habe, dann ist sie gleichberechtigt. Jeder von uns beiden kann gleichwertig mitbestimmen. Auch was interessen betrifft, würde ich es dann so machen, dass sie an einem Tag bestimmen darf, was wir tun und am nächsten Tag dann ich..immer abwechselnd. Wie ein echtes Team eben ;)
Ich möchte aber verdammt nochmal keine Frau haben, die wie ein Mann ist und sich wie ein Mann verhält. Bei aller Gleichberechtigung soll eine Frau weiterhin eine Frau bleiben.

Mit dem Wort Sexismus kann ich auch überhaupt nichts anfangen. Sex ist das natürlichste der Welt und nichts wofür man sich schämen müsste. Schon vor Hunderten von Jahren wurden Männer und Frauen nackt gemalt. Und mal ehrlich, welcher Mann und welche Frau schauen sich nicht gerne einen schönen Körper des anderen Geschlechts oder wenn jemand Homosexuell ist, des gleichen Geschlechts an? Fast jeder hat schon mal irgendwo einen Pornofilm geschaut, auch wenn es viele nicht zugeben werden und dann einen auf korrekt machen.
Männer und Frauen fühlen sich nunmal sexuell anziehend und das ist auch gut so, sonst würde es irgendwann gar keine Kinder mehr geben ;) Absurd ist das in unseren Breitengraden eh, weil wir eine der niedrigsten Geburtenraten der Welt haben. Vermutlich haben wir eher zu wenig statt zu viel Sex ;)
Was natürlich jetzt nicht heißt, dass man sich total daneben benehmen soll und einfach andere Leute auf der Straße anfasst oder wie Freiwild behandelt. Nein, anständiges Benehmen und Anstand gehören natürlich dazu.

Hier wurde ja auch das Thema Sexobjekt angesprochen. Im Spiel liegt es natürlich an den Entwicklern, wie sie das darstellen und ob sie es machen. In der Realität liegt das aber bei jedem selbst. Was ich damit meine: es zwingt niemand Frauen, sich für irgendwelche Magazine nackig zu machen, als Prostituierte zu arbeiten (Ausnahmen gibt es natürlich bei denen Frauen gezwungen werden) oder sich besonders freizügig anzuziehen. Sie können es ja auch gerne anders machen und einfach nein dazu sagen. Deswegen wird aus dieser Diskussion in der Hinsicht manchmal Heuchelei. Man braucht ja auch nur mal auf den Fussballplatz oder ins Fussballstadion gehen. Na, was man hört man da oft? "Wer ist denn dieser schnuckelige Spieler mit der Nr.13, der mit dem knackigen Hintern?"
Also wie man sieht, sind Frauen da nicht anders als wir Männer. ;)

Am Ende noch mein "Lieblingsthema" Gender-Mainstreaming. Ein riesiger erfundener Mist, der mich an Dr. Frankenstein erinnern lässt. Bei dem gesagt wird, dass es kein natürliches Geschlecht geben würde und man sich heute als Frau, morgen als Mann und übermorgen als beides fühlen kann. Da fehlt nur noch, dass man sich als Mann im Mond, als Katze oder Leopard fühlt und man nicht als Mensch geboren wurde. Die denken wahrscheinlich noch, dass bei der Geburt dem Mensch ein Penis angeklebt wird, damit er zum Mann wird und bei der Frau extra ein Loch gebohrt wird, dass sie zu dieser wird. Es ist ein riesiger Dünnpfiff, der erfunden wurde, um kräftig Steuergelder einzukassieren und man hat sich damit eine menge Posten gesichert, die man sich fürstlich bezahlen lässt.
Wenn ich Bundeskanzler wäre, dann wäre es das Erste, bei dem ich komplett alle Gelder streichen würde. In Norwegen hat jemand ein Video gemacht in dem er alle Thesen des Gendermainstreams auseinander genommen hat, danach wurden alle Gelder sofort dafür eingestellt. Sollte man hier auch machen.
Kinder und Jugendliche haben es in der heutigen Welt schon schwer genug, dann noch ihnen das Thema einzureden, dass sie kein festes Geschlecht hätten und jederzeit wechseln könnten, das verwirrt sie noch mehr. Da haben wir dann endgültig lauter psychische Krüppel. Stattdessen sollte man lieber ihre Persönlichkeit stärken!

Aber nun gut, nun hatte ich weit ausgeholt, das ganze Thema ist eben ziemlich komplex und man könnte sich lange darüber unterhalten bzw. darüber schreiben.
 
vieleicht hat sie die morddrohungen sich auch selbst geschickt damit über sie wieder mehr berichtet wird
 
vieleicht hat sie die morddrohungen sich auch selbst geschickt damit über sie wieder mehr berichtet wird

ja ne, weil es keine Verhaltensgestörte Sackträger gibt, deren kleines Ego es nicht verkraftet, das Frauen jetzt anfangen gleich behandelt zu werden :$
 
Die Drohungen sind doch sogar auf dem Bild in der Meldung zu sehen.

Hier extra nochmal für dich:

Anhang anzeigen 7567

Hier sollte bei jedem die Alarmglock leuten:

1. neuer Account

2. Tweets innerhalb kürzester Zeit

3. keinerlei Rechtschreibfehler oder sonstiges

4. warum steht in der Suchzeile gar nichts?

5. warum ist niemand eingeloggt?

Das ist offensichtlich eine gefälschte Aktion und ihr verbreitet diese Aktion auch noch. Gerade bei Anita sollte man doch aufhorchen, sie hat doch ständig behauptet sie werde belästigt und konnte es nie! beweisen bis auf diesen Fall. Das hier betrogen wurde wird nach 2 Sekunden klar.
Das wars für mich mit PC Games und PC Games Hardware, hier wird einfach die Agenda von Anita Sarkeesian verbreitet ohne nachzudenken.
Nach Polygon, Kotaku und Superlevel verabschiede ich mich von euch.
 
Das ist offensichtlich eine gefälschte Aktion und ihr verbreitet diese Aktion auch noch. Gerade bei Anita sollte man doch aufhorchen, sie hat doch ständig behauptet sie werde belästigt und konnte es nie! beweisen bis auf diesen Fall. Das hier betrogen wurde wird nach 2 Sekunden klar.
Das wars für mich mit PC Games und PC Games Hardware, hier wird einfach die Agenda von Anita Sarkeesian verbreitet ohne nachzudenken.
Nach Polygon, Kotaku und Superlevel verabschiede ich mich von euch.

Das beweist rein gar nichts :rolleyes:
Wenn man bedenkt wie aktiv du in der Zeit warst und was für eine Qualität deine Beiträge hatten, wird dich hier niemand vermissen :-D
 
Hier sollte bei jedem die Alarmglock leuten:

1. neuer Account

2. Tweets innerhalb kürzester Zeit

3. keinerlei Rechtschreibfehler oder sonstiges

4. warum steht in der Suchzeile gar nichts?

5. warum ist niemand eingeloggt?

Das ist offensichtlich eine gefälschte Aktion und ihr verbreitet diese Aktion auch noch. Gerade bei Anita sollte man doch aufhorchen, sie hat doch ständig behauptet sie werde belästigt und konnte es nie! beweisen bis auf diesen Fall. Das hier betrogen wurde wird nach 2 Sekunden klar.
Das wars für mich mit PC Games und PC Games Hardware, hier wird einfach die Agenda von Anita Sarkeesian verbreitet ohne nachzudenken.
Nach Polygon, Kotaku und Superlevel verabschiede ich mich von euch.

Oh Bitte ja, das muss ein Fake sein wenn jemand etwas Strafrechtlich Bedenkliches macht, dafür nicht seinen richtigen Account benutzt und Natürlich müssen da Rechtschreibfehler rein, das niemand schnell und ohne Rechtschreibfehler tippen kann
Mir tun die anderen Seiten schon Leid, außerdem würde ich mich da nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen, dann da wirst als Macho auch nicht Glücklich werden
 
Danke für die Hinweise, das macht es schon gleich noch verdächtiger.
Und selbst wenn es eine echte Drohung ist, handelt es sich dabei um einen Stalker und keinen, dem nicht passt was Frau RadFem in ihren Videos für Müll verbreitet!
 
Was ist denn angeboren? Welche Verhaltensweisen? Und woher haste die Infos denn? Typisch ist das, von dem es gesgat, dass es typisch sei....Die Tatasche, dass es Ausnahmen gibt, führt aber zu der Frage, woher diese kommen? Willst du die damit erklären, dass die Ausnahmen Pathologien sind? Das ist dann aber schon sehr biologistisch. Anders: Der sexuelle Trieb ist für mich ein Mythos und man hat es damals auf die Biologie geschoben, weil man es nicht besser wusste. Heute weiß man es schon besser und daher wird diese "Urtrieb"-Theorie kaum mehr verwendet.
Er hat nicht ganz unrecht. Bestimmte Verhaltensweisen liegen in unserer Natur. Jungs z.B. wollen schon im Kindergartenalter stark sein, sich mächtig fühlen und sich motorisch ausleben. Springen, laufen, sich kabbeln usw. "Typisch Jungs" eben. Ja, es ist typisch. Weil es nunmal so ist. Das hat nichts mit ADHS oder anderen psychischen Störungen oder Erziehungsmängeln zu tun. Tatsächlich werden Jungs sogar sehr unzufrieden, wenn man ihnen "weibliche" Erziehungsnormen aufdrücken will, was in der Kita leider zu oft geschieht. Ich habe das in meinem a.) selbst am eigenen Leib erfahren und b.) berufsbedingt erlebt (ich arbeite selbst in einer Kita).

Meiner Meinung nach werden den Kindern keine gendertypischen Verhaltensweisen aufgedrückt, sondern sie werden teils sogar unterdrückt, indem man alle gleich erzieht. Und da die meisten Kita-Angestellten weiblich sind, geschieht das durch weiblich geprägte Normen. Allgemein Mädchen haben in der Kita von Natur aus mehr Spaß bei kreativen Tätigkeiten, wie etwa Malen oder Konzentrationsspiele. Und Jungs wollen eben das "Alphamännchen" sein, indem sie sich aufspielen und beweisen wollen. Sie haben einen stärkeren Bewegungsdrang und bauen lieber, als still da zu sitzen und zu malen. Das ist keine Erziehungsfrage. Es ist einfach so. Ausnahmen sind dabei sogar eher selten und noch seltener stärker ausgeprägt. Auf mittlerweile über 400 Kinder (2 Kitas, innerhalb von mehreren Jahren) habe ich gerade mal ein Kind erlebt, das sich völlig abseits der genderspezifischen Norm verhält. Ein Junge, der sich stellenweise völlig wie ein Mädchen verhielt. Und nebenbei bemerkt halte ich das für verstörender als einen Jungen, der lieber rum rennt und Blödsinn anstellt.

Soviel zur natürlichen Verhaltensweise. Die kann sich aber später widerum durch äußere Einflüsse, (Selbst-)Erziehung und Erfahrungen verändern. z.B. kann ein Mädchen grob werden und selbst das Alphamännchen spielen, während ein Junge im Gegenzug ruhig und weniger "aggressiv" wird. Aber im Grunde bleiben natürliche, geschlechtsspezifische Verhaltensmuster erhalten.

Und der sexuelle Trieb, bzw. das sexuelle Interesse entwickelt sich unwideruflich. Das ist genauso ein natürliches Verhaltensmuster, welches aber durch äußere Einflüsse manipuliert, in seltenen Fällen durch Erziehung o.ä. sogar unterdrückt werden kann. Warum sonst hört man Jugendliche gern von "dicken Dingern" und dem und dem Porno reden, den sie geguckt haben? Warum sonst "probieren" Jugendliche sich in Sachen Sexualität aus? Weil's nicht anerzogen ist, sondern weil es ein völlig natürlicher Trieb/Instinkt/What ever ist, der durch viele Medien auch noch verstärkt wird. Trotzdem ist es für viele gleichzeitig ein Tabuthema, sodass sich auch innere Konflikte in Sachen Sexualität entwickeln können und das sogar bis hin zu psychischen Störungen. Fakt ist aber, dass der Sexualtrieb sich definitiv entwickelt. Bei jedem. Und daher ist er ein völlig natürlich. Der einzige Unterschied von Mensch zu Mensch ist nur, dass sich dieser Trieb unterschiedlich entwickelt. Das kann schon im Alter von 10 Jahren oder deutlich später auftreten. Bei den meisten entwickelt (um wieder zur Norm zu kommen) er sich zwischen dem 12. und dem 14. Lebensjahr.

Letztlich bleibt zu sagen: Es gibt tatsächlich natürliche Verhaltensmuster, von denen einige erst im Jugendalter auftreten (z.B. Sexualtrieb), die jedem erstmal in die Wiege gelegt wurden und sich unwiderruflich entwickeln. Aber es sind Verhaltensmuster, die durch Einflüsse (Erziehung, soziales Umfeld, Medien) im Laufe der Jahre sehr, sehr stark beeinflusst werden. Manchmal aber werden sie schon von vornherein unterdrückt, wodurch dann diese Ausnahmen entstehen.

Und es ist meiner Meinung nach nur natürlich, dass sich Kerle im Allgemeinen zu leicht bekleideten hübschen Damen hingezogen fühlen und es als nette Dreingabe ansehen, wenn da entsprechende Dame als Deko da steht und einfach nur hübsch aussieht. Ich meine...ich hab mir damals als Jugendlicher (und würde ich auch heute noch tun) gern während der Games Convention in Leipzig die Messebabes angeschaut. ^^ Warum auch nicht? Das geschah ja nichtmal in abwertender Absicht. Und insofern sollte diese Feministenkeule auch nicht bei jeder Kleinigkeit geschwungen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso dämlich?
Deine Aussage, denn einen als Macho zu titulieren zeugt nun auch nicht gerade von viel Weisheit!^^
Und doch dies kurz angebundene Tschüss, war schon arrogant!
Aber das die jungen Leute von Heute, doch Recht unsensibel Anderen gegenüber sind und Rücksichtnahme ihnen ein Fremdwort ist, ist ja hinlänglich bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@RedDragon20: Sehr guter Kommentar von Dir. Durch Erziehung und Bildung sind wir zwar zu "modernen Menschen" geworden, aber tief innendrin werden wir immer die Urmenschen bleiben und sein.
 
Am Ende noch mein "Lieblingsthema" Gender-Mainstreaming. Ein riesiger erfundener Mist, der mich an Dr. Frankenstein erinnern lässt. Bei dem gesagt wird, dass es kein natürliches Geschlecht geben würde und man sich heute als Frau, morgen als Mann und übermorgen als beides fühlen kann. Da fehlt nur noch, dass man sich als Mann im Mond, als Katze oder Leopard fühlt und man nicht als Mensch geboren wurde. Die denken wahrscheinlich noch, dass bei der Geburt dem Mensch ein Penis angeklebt wird, damit er zum Mann wird und bei der Frau extra ein Loch gebohrt wird, dass sie zu dieser wird. Es ist ein riesiger Dünnpfiff, der erfunden wurde, um kräftig Steuergelder einzukassieren und man hat sich damit eine menge Posten gesichert, die man sich fürstlich bezahlen lässt.
Wenn ich Bundeskanzler wäre, dann wäre es das Erste, bei dem ich komplett alle Gelder streichen würde. In Norwegen hat jemand ein Video gemacht in dem er alle Thesen des Gendermainstreams auseinander genommen hat, danach wurden alle Gelder sofort dafür eingestellt. Sollte man hier auch machen.
Kinder und Jugendliche haben es in der heutigen Welt schon schwer genug, dann noch ihnen das Thema einzureden, dass sie kein festes Geschlecht hätten und jederzeit wechseln könnten, das verwirrt sie noch mehr. Da haben wir dann endgültig lauter psychische Krüppel. Stattdessen sollte man lieber ihre Persönlichkeit stärken!
Was ist denn ein Mann oder eine Frau? Gibt's da eine Definition wie bei der Lichtgeschwindigkeit oder Gravitation?
 
Wieso dämlich?
Deine Aussage, denn einen als Macho zu titulieren zeugt nun auch nicht gerade von viel Weisheit!^^
Und doch dies kurz angebundene Tschüss, war schon arrogant!
Aber das die jungen Leute von Heute, doch Recht unsensibel Anderen gegenüber sind und Rücksichtnahme ihnen ein Fremdwort ist, ist ja hinlänglich bekannt.
Früher waren die Leute halt einfach besser. Da gab es noch anständigen Rassismus, Sexismus und Homophobie. ;)

(Ein bisschen OT.)
 
Zurück