Natürlich kann jeder seine Meinung sagen, auch diese Dame hier, wir leben ja in Demokratien und es gilt Meinungsfreiheit. Natürlich kann auch jeder dann etwas dafür oder dagegen sagen. Morddrohungen und ähnliches gehen natürlich überhaupt nicht und ich hoffe, dass sie diese Leute anzeigen wird. Auch das Internet ist kein rechtsfreier Raum und da sollte man doch zumindest einigermaßen Anstand wahren.
Zum Thema an sich: Auch da kann man natürlich kritisieren, ob das so in den Spielen so sein muss oder nicht. Ich bin aber generell dafür, dass jeder sein Spiel so gestalten darf, wie er es möchte und wie es ihm vorschwebt. Auch da sollte künstlerische Freiheit herrschen.
Ich sehe den Feminismus generell von zwei Seiten. Auf der einen Seite sollten natürlich beide Geschlechter gleichberechtigt sein, die gleichen Rechte haben und gleich behandelt werden. Das sollte eigentlich selbstverständlich sein.
Ich habe nur auf der anderen Seite ein Problem damit, wenn das Ganze überzogen wird. Wenn aus der Gleichberechtigung Männerhass und Bevorteilung der Frau wird oder wenn das Ganze in die Gender-Mainstream-Ecke abrutscht und man meint, dass man aus Frauen gleich Männer macht. Gleichberechtigung ja, aber keine Gleichmacherei.
Wenn ich z.B. eine Freundin habe, dann ist sie gleichberechtigt. Jeder von uns beiden kann gleichwertig mitbestimmen. Auch was interessen betrifft, würde ich es dann so machen, dass sie an einem Tag bestimmen darf, was wir tun und am nächsten Tag dann ich..immer abwechselnd. Wie ein echtes Team eben

Ich möchte aber verdammt nochmal keine Frau haben, die wie ein Mann ist und sich wie ein Mann verhält. Bei aller Gleichberechtigung soll eine Frau weiterhin eine Frau bleiben.
Mit dem Wort Sexismus kann ich auch überhaupt nichts anfangen. Sex ist das natürlichste der Welt und nichts wofür man sich schämen müsste. Schon vor Hunderten von Jahren wurden Männer und Frauen nackt gemalt. Und mal ehrlich, welcher Mann und welche Frau schauen sich nicht gerne einen schönen Körper des anderen Geschlechts oder wenn jemand Homosexuell ist, des gleichen Geschlechts an? Fast jeder hat schon mal irgendwo einen Pornofilm geschaut, auch wenn es viele nicht zugeben werden und dann einen auf korrekt machen.
Männer und Frauen fühlen sich nunmal sexuell anziehend und das ist auch gut so, sonst würde es irgendwann gar keine Kinder mehr geben

Absurd ist das in unseren Breitengraden eh, weil wir eine der niedrigsten Geburtenraten der Welt haben. Vermutlich haben wir eher zu wenig statt zu viel Sex
Was natürlich jetzt nicht heißt, dass man sich total daneben benehmen soll und einfach andere Leute auf der Straße anfasst oder wie Freiwild behandelt. Nein, anständiges Benehmen und Anstand gehören natürlich dazu.
Hier wurde ja auch das Thema Sexobjekt angesprochen. Im Spiel liegt es natürlich an den Entwicklern, wie sie das darstellen und ob sie es machen. In der Realität liegt das aber bei jedem selbst. Was ich damit meine: es zwingt niemand Frauen, sich für irgendwelche Magazine nackig zu machen, als Prostituierte zu arbeiten (Ausnahmen gibt es natürlich bei denen Frauen gezwungen werden) oder sich besonders freizügig anzuziehen. Sie können es ja auch gerne anders machen und einfach nein dazu sagen. Deswegen wird aus dieser Diskussion in der Hinsicht manchmal Heuchelei. Man braucht ja auch nur mal auf den Fussballplatz oder ins Fussballstadion gehen. Na, was man hört man da oft? "Wer ist denn dieser schnuckelige Spieler mit der Nr.13, der mit dem knackigen Hintern?"
Also wie man sieht, sind Frauen da nicht anders als wir Männer.
Am Ende noch mein "Lieblingsthema" Gender-Mainstreaming. Ein riesiger erfundener Mist, der mich an Dr. Frankenstein erinnern lässt. Bei dem gesagt wird, dass es kein natürliches Geschlecht geben würde und man sich heute als Frau, morgen als Mann und übermorgen als beides fühlen kann. Da fehlt nur noch, dass man sich als Mann im Mond, als Katze oder Leopard fühlt und man nicht als Mensch geboren wurde. Die denken wahrscheinlich noch, dass bei der Geburt dem Mensch ein Penis angeklebt wird, damit er zum Mann wird und bei der Frau extra ein Loch gebohrt wird, dass sie zu dieser wird. Es ist ein riesiger Dünnpfiff, der erfunden wurde, um kräftig Steuergelder einzukassieren und man hat sich damit eine menge Posten gesichert, die man sich fürstlich bezahlen lässt.
Wenn ich Bundeskanzler wäre, dann wäre es das Erste, bei dem ich komplett alle Gelder streichen würde. In Norwegen hat jemand ein Video gemacht in dem er alle Thesen des Gendermainstreams auseinander genommen hat, danach wurden alle Gelder sofort dafür eingestellt. Sollte man hier auch machen.
Kinder und Jugendliche haben es in der heutigen Welt schon schwer genug, dann noch ihnen das Thema einzureden, dass sie kein festes Geschlecht hätten und jederzeit wechseln könnten, das verwirrt sie noch mehr. Da haben wir dann endgültig lauter psychische Krüppel. Stattdessen sollte man lieber ihre Persönlichkeit stärken!
Aber nun gut, nun hatte ich weit ausgeholt, das ganze Thema ist eben ziemlich komplex und man könnte sich lange darüber unterhalten bzw. darüber schreiben.