• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Youtube: Tropes vs. Women - Frauenrechtlerin muss wegen Morddrohungen Haus verlassen

Urbs, haste recht. Analog dazu das Thema mit Gewalt. Solange man das unterscheiden kann und weiß, dass das in der realen Welt nicht gut zu heißen ist, dann geht es noch. Wer aber denkt, dass muss so sein, der sollte wirklich mal zum Arzt gehen.
 
Du hast es vielleicht deswegen noch nicht erlebt, weil es ein männliches Gegenstück zur Femministin (noch) nicht gibt. Morddrohungen gegen Männer wegen jeder noch so winzigen Kleinigkeit gibt es zur Genüge (z.B wurden die Oculus-Leute beim Facebook-Deal bedroht)

Stimmt.

Genau das ist eben falsch. Bestimmte Verhaltensweisen sind angeboren. Es gibt typisch männlich und es gibt typisch weiblich und selbstverständlich viele Abstufungen dazwischen sowie Ausnahmen.
Es gibt auch Experimente aus den 60ern (USA) dazu, ob sich aus einem Jungen (mit verstümmeltem Geschlechtsteil) ein Mädchen erziehen lässt. Geendet ist es in einem Selbstmord.
Gundsätzlich ist der Genderwahn heutzutage auf Eis gelegt worden, nicht zuletzt wegen solcher "Wissenschaftler": https://www.youtube.com/watch?v=3OfoZR8aZt4

Was ist denn angeboren? Welche Verhaltensweisen? Und woher haste die Infos denn? Typisch ist das, von dem es gesgat, dass es typisch sei....Die Tatasche, dass es Ausnahmen gibt, führt aber zu der Frage, woher diese kommen? Willst du die damit erklären, dass die Ausnahmen Pathologien sind? Das ist dann aber schon sehr biologistisch. Anders: Der sexuelle Trieb ist für mich ein Mythos und man hat es damals auf die Biologie geschoben, weil man es nicht besser wusste. Heute weiß man es schon besser und daher wird diese "Urtrieb"-Theorie kaum mehr verwendet.
Zum Expirment: Naja, ein Junge, dem etwas fehlt und der weiß, dass er anders ist, aber nicht so sein kann wie eine Frau oder ein Mann (rein körperlich), dem fehlt ein identitätsbildener Faktor. Ergo kann er keine wirkliche Beziehung zu sich selbst und zu Außenwelt aufbauen. Da kann dir jeder Psychologe sagen, dass das nach hinten losgehen muss.
Aber das weiter auszuführen ist schwierig, weil ich das Experiment nicht genau kenne.


Es gibt Typisch männlich, es gibt Typisch weiblich, viele Abstufungen dazwischen sowie Ausnahmen.
Ich bin mir noch nicht einmal sicher, ob Computerspiele hauptsächlich für Homosexuelle Männer entwickelt werden (um auf meine Ursprüngliche Aussage zurückzukommen).

Darum gings mir nicht. Wenn die Ausnahmen schreibst, klingt da für mich (kann ich auch falsch verstehen) eine gewisse Abneigung mit bzw. der Umstand, dass Schwulsein für dich nicht zur Natürlichkeit gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woraus sich nun aber keine Diskussion um homosexualität entwickeln muß.
Denn eigentlich ging es Eingangs ja um Frauen, besser gesagt um solche die die Feminismusschiene fahren um auf die Art und Weise für sich ein wenig, gern auch mehr, Geld herauszuholen.
 
Woraus sich nun aber keine Diskussion um homosexualität entwickeln muß.
Denn eigentlich ging es Eingangs ja um Frauen, besser gesagt um solche die die Feminismusschiene fahren um auf die Art und Weise für sich ein wenig, gern auch mehr, Geld herauszuholen.
Aluhut, much?
 
Verschwörungsschiene?
ach weil ich meinte, daß es der Ollen nur ums Geld geht?
Ich halte das für Offensichtlich, Verschwörung ist was anderes!
Und ich weiß immer noch nicht was ein aluhut ist, aber eigentlich will ich es auch garnicht wissen.
 
10 Jahre Forschung von Leuten die dafür Geld bekommen und das auch noch von bestimmten Lobbygruppen die sich um bestimmte Fördertöpfe herum versammelt haben. Was sagt, daß wohl über die Ergebnisse aus? Sorry aber ich halte die Gender/Mainstreaming Bewegung für gefährlich und Interessen gesteuert und Nein das sind keine Interessen, die der Menschheit als ganzes zugute kommen.
Mal eben ein ganzes Forschungsgebiet so hinstellen, als würden es das nur geben, um ein bisschen Geld abzugreifen, klingt für mich schon nach Verschwörungstheorie. Das Gleiche wird auch immer beim Klimawandel gemacht, von den Leuten, die sich und ihr jämmerliches Weltbild (bzw. Einkommensquelle in dem Fall) bedroht sehen.
 
Zitat "Die Bilder der Hirsche würden stereotype Geschlechterrollen fördern. "^^
... man muß sich mal vorstellen, was mit den Hirschen passiert, wenn die Genderbeauftragten denen die Fortpflanzung verbieten, weil es halt Schlecht sei, so Stereotype Rollenbilder zu praktizieren.
Bei uns Menschen läuft es wohl darauf hinaus, daß es Babys irgendwann nur noch passend designt aus dem Reagenzglas gibt.
 
@ Jokerman... sicher gibt es das Forschungsgebiet noch für viel mehr als nur deswegen weil man damit Geld machen kann. Aber da haben die "Forschenden" nicht den Überblick.
Wenn ich jetzt aber anfange das hier auszuweiten, dann kommen wir wirklich in den Bereich, den du als Verschwörungstheorie bezeichnen würdest.
Und wenn du für so Themen nicht "offen" bist, dann bringt das eh nichts mit dir darüber zu diskutieren.
Auch das Thema mit dem Klimawandel ist ein heikles. Denn Fakt ist auch dort werden Erkenntnisse von vielen dazu genutzt den Menschen Dinge zu verkaufen, aufzuzwingen, wo es nur um Profit geht und die ökologisch oft auch bei weitem nicht so Sinnvoll bzw. sogar gefährlich sind.
Viele der sog. Grünen Technologien sind alles andere als Umweltverträglich bzw. Gesund. Oder nehmen wir die Tatsache, daß für viele dieser Technologien Rohstoffe nötig sind deren Förderung und Weiterverarbeitung ein gewaltiges Problem für die Umwelt darstellen.

Aber wie ich vorhin schon anmerkte, daß führt jetzt zu Weit vom Thema weg. Naja eigentlich nicht, weil alles zusammenhängt, aber...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir das Video angeschaut? Ich sehe da jedenfalls nichts von einer "dämlichen Idee".

Sie kritisiert doch nur das in Spielen weit verbreitete "Damsel in distress" Prinzip und die Verwendungen von Frauen als "Hingucker".

Und ich finde, sie hat einige sehr gute Argumente für ihre Meinung. Beispielsweise kann man zwar in Watch Dogs einen tödlichen Streit zwischen einem Paar verhindern, bekommt aber nur dann eine Belohnung, wenn man solange wartet, bis der Mann wirklich handgreiflich wird. Ein vorzeitiges Verhindern der Straftat wird dadurch als schlechtere Wahl dargestellt..

Das ist nur leider bei allen Straftaten in WD der Fall. Bevor nichts passiert, darf nicht eingegriffen werden. Das ist völlig egal, ob das ein Mann oder eine Frau ist. Aber natürlich hat sich die Dame nur die besten Rosinen rausgepickt. Dass die Hauptfigur ständig in Akten der Selbstjustiz Leute erschießt, verprügelt und in Gefahr begibt, ist dann wohl mal wieder das kleinere Übel, weil, eine virtuelle Frau wurde angefasst. So behämmert. Abgesehen davon werden in dem Spiel auch alle Männer (inklsuive der Hauptfigur, die Straftaten begeht), als kriminell oder psychopathisch dargestellt. Ich fühle mich zutiefst verletzt, lasst uns nackt auf die Straße rennen.

Dieser Genderwahnsinn ist mittlerweile nur noch lächerich. Dass sie ihre Voreingenommenheit durch einen bekloppten Troll noch bestätigt sieht, spricht nicht für sie. Wenn ich alles ernst nehmen würde, was Leute gegen mich im Internet ausgesprochen haben, müsste ich im Zeugenschutzprogramm in Alaska wohnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Jokerman Zitat aus dem Artikel der vorhin verlinkt wurde... "Genderforscher glauben, dass "Männer" und "Frauen" nicht eine Idee der Natur sind, sondern eine Art Konvention, ungefähr wie die Mode oder der Herrentag."
Echt jetzt? Solche Thesen vertreten die? Und das verteidigst du @ Jokerman?
ein weiteres Zitat "Aber abgesehen davon sind wir gleich, besser gesagt, wir könnten gleich sein, wenn die Gesellschaft uns ließe. " ... ich mag doch die Mädchen genau deswegen so sehr weil sie eben nicht Gleich sind. Gott die meisten Kerle finde ich einfach nur widerlich und ich mag es nicht wenn Mädchen unbedingt so sein wollen, wie die Kerle bzw. sich so aufführen.
Eine Welt in der alle Gleich sind ist eine absolute Horrorvorstellung für jeden vernünftigen Menschen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bisher fast alle ihre Videos gesehen und vom Prinzip her finde ich das was sie macht auch nicht schlecht.
Aber: das was sie kritisiert ist teilweise stark übertrieben und zeugt imho von einer sehr beschränkten Weltanschauung.
Z.B. kritisiert sie in einem Video die Darstellung einer Prostituierten in Metro: Last Light und zieht das als Beispiel für die falsche Darstellung von Frauen in Videospielen heran. Prostituierte gibt es aber eben nun mal wirklich, Metro bietet also einfach nur eine realistische Darstellung einer fiktiven Zukunft.
God of War taugt ebenfalls nicht als Beispiel. Kratos ist der perfekte Antiheld und tötet jeden der ihm im Weg steht, egal ob Mann oder Frau. Da ist dann mal eine wehrlose Frau dabei, aber auch einige Männer.
Das ist sowieso ein großer Punkt: Klar gibt es viele Klischees in Videospielen (und auch in Filmen, etc.), aber diese beziehen sich eben nicht nur auf Frauen, sondern auch genauso auf Männer. Und die männlichen Stereotypen kann man als genauso negativ konnotiert auslegen.

Die hier betroffene Youtuberin hat imho einfach eine generelle Abneigung gegen Gewalt und sexuelle Inhalte in Videospielen und fügt diese in eine recht einfallslose Form von Feminismus ein. Um den Ausdruck zu verleihen wählt sie sehr selektiv Szenen aus Videospielen aus, reißt diese aus dem Kontext und erschafft so ein imho viel zu negatives Bild von der Branche. Das macht auf Außenstehende einen genauso schlechten Eindruck wie die unnötigen Killerspiel-Debatten, weil Leute, die sich mit Spielen nicht auskennen, alles was in diesen Videos gesagt wird für bare Münzen nehmen und nicht hinterfragen können.

Wie gesagt, ich sehe sie nicht komplett negativ. Aber ihre Herangehensweise ist einfach die falsche und obwohl einige ihrer Videos ein Fünkchen Wahrheit enthalten, halte ich sie dennoch für absolut ungeeignet, um sie einem Publikum zu präsentieren, dass keinerlei Wissen über Videospiele hat.
Ich will damit natürlich nicht die Twitter-Drohung rechtfertigen, die der Artikel thematisiert. Das ist ohne Frage völlig unangebracht und unter aller Sau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir das Yotube-Video, das ich verlinkt habe, komplett an.
Weitere Infos:
Genderforschung: Schlecht, schlechter, Geschlecht | ZEIT ONLINE
David Reimer – Wikipedia

Interessanter Artikel. Dass eine Evolution eine Rolle spielt, bestreite ich nicht. Allerdings sind manche Experimente sehr seltsam. Ne Freundin von mir hat ne 1,4 Jahre alte Tocher und die hat, sich als sie bei uns waren, mein uraltes Matchbox Auto gegriffen. So, sie ist aber älter und damit schon "verdorebene" soch Konvetionen. Außerdem merke ich bei ihr, dass sie schon mit früher viel Dinge registriert und es schafft, in diesem Alter ihren Willen durchzusetzen. Insofern sind 9 Monate alte Babys schlauer als man denkt.

Nochmal zu Frau: Stimmt, hat sie jemals ein Spiel gezockt?! Die Kritik kann ich zwar nachvollziehen, aber an manchen Stellen ist es überzogen. Eingreifen, wenn noch nichts passiert ist. Sind wir hier bei PreCrime?
 
@ Jokerman Zitat aus dem Artikel der vorhin verlinkt wurde... "Genderforscher glauben, dass "Männer" und "Frauen" nicht eine Idee der Natur sind, sondern eine Art Konvention, ungefähr wie die Mode oder der Herrentag."
Echt jetzt? Solche Thesen vertreten die? Und das verteidigst du @ Jokerman?
ein weiteres Zitat "Aber abgesehen davon sind wir gleich, besser gesagt, wir könnten gleich sein, wenn die Gesellschaft uns ließe. " ... ich mag doch die Mädchen genau deswegen so sehr weil sie eben nicht Gleich sind. Gott die meisten Kerle finde ich einfach nur widerlich und ich mag es nicht wenn Mädchen unbedingt so sein wollen, wie die Kerle bzw. sich so aufführen.
Eine Welt in der alle Gleich sind ist eine absolute Horrorvorstellung für jeden vernünftigen Menschen!
Du brauchst einen Penis (und das was da noch dranhängt) und eine Vagina (und das was da noch dran hängt) um einen neuen Menschen zu "machen". Die Label "Mann" und "Frau" und wer wen wie fickt spielen da keine Rolle.
Es glaubt doch bspw. keiner ernsthaft, dass die Menschheit untergehen würde, wenn es nur noch homosexuelle Menschen geben würde. Dann trifft man sich halt einmal im Jahr um Kinder zu machen oder findet andere Wege.
Alles ist veränderbar. Nur weil es vor hunderttausenden von Jahren mal mit "männlich/weiblich" angefangen hat, muss das nicht bis in alle Ewigkeit so weiter gehen.

Gleich sein bedeutet ja auch nicht, dass alle Frauen jetzt wie Männer sein sollen. Das ist ein aufeinander zu gehen. Alle passen ihr Verhalten an, so dass man gut zusammenleben kann. Als ersten Schritt könnte man z.B. endlich mal aufhören Brüste und Nacktheit bis in den Himmel zu hypen.
 
@ Jokerman... das ist ja wohl meine eigene Sache ob ich Brüste toll finde und die in den Himmel hype!
Ich werde mir doch von niemandem vorschreiben lassen, was ich schön zu finden habe und was nicht!
Alle passen ihr Verhalten an? Alle sollen sich Gleich verhalten? o man ich hoffe, daß ich so eine Welt nie erleben muß.
Fakt ist es wird immer irgendwen geben, der/ die das sagen hat.
Nur werden, daß höchstwahrscheinlich nicht solche überhysterischen Emanzen sein, sondern Menschen die sehr viel pragmatischer mit so Themen umgehen und die diese Themen "Achtung Verschwörungstheorie" nur dazu benutzen die Gesellschaft zu manipulieren.
Und für das Gut mit Frauen zusammenleben, brauche ich keine Genderforscher die mir erklären oder vorschreiben wie das geht!!!
Die Geschlechter leben schon von Anfang an miteinander, Gut und Schlecht sind dabei nur Worte denen nur wir Menschen Bedeutung geben, weil uns unser völlig überbewerteter Verstand mit überflüssigen Gedanken quält.
Wie gesagt, falls es ein nächstes Leben gibt, dann werde ich lieber eine Bakterie als ein Mensch mit einem Verstand, der mir das Leben nur schwermacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist das die Genderforscherinnen, genau wie die Dschihadisten garnicht merken, daß sie von höheren Interessengruppen manipuliert und benutzt werden!
Lustigerweise sind das genau die Interessengruppen, die sie eigentlich glauben zu bekämpfen. Im fall der Dschihadisten zb. die Geheimdienste der USA und Briten und wer noch so Hinter, über, denen steht.
Und dies sind nur im ersten Augenschein zwei verschiedene Themen, im Endeffekt hängen die sehr Eng zusammen.
 
Zurück