AW: ´You have liberated a people´
Die gewonnene Freiheit, und eine Zukunftsperspektive sehe ich als absoluten Gewinn für den Irak, der gegen nichts aufgerechnet werden kann oder muss.
Ich will auch gar nichts rechtfertigen.
aph am 17.10.2007 12:32 schrieb:TBrain am 17.10.2007 10:56 schrieb:Nein, darauf wollte ich nicht hinaus. Ich frage mich nur ob du in deiner Sichtweise neben den negativen Gesichtspunkten auch die positiven Effekte überhaupt mal betrachtet hast. Du vermittelst irgendwie nicht den Eindruck.
Na, die halten sich im Falle des Iraks aber auch stark in Grenzen, bzw. werden durch das stark erhöhte Risiko so eben mal zu sterben, wenn man auf die Straße tritt, mehr als ausgeglichen.
Die gewonnene Freiheit, und eine Zukunftsperspektive sehe ich als absoluten Gewinn für den Irak, der gegen nichts aufgerechnet werden kann oder muss.
Dazu kommt, dass die von dir aufgelisteten Ideale (sind übrigens wirklich nur Ideale im Sinne von "unerreichbar") niemals das Ziel des Krieges waren (jedenfalls nicht für die Personen, die ihn anzettelten) und daher auch nicht als Rechtfertigung dienen können.
Ich will auch gar nichts rechtfertigen.