• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

´You have liberated a people´

AW: ´You have liberated a people´

Auch ganz interessant:

Von einem der auszog, den Unsinn des Dschihad zu begreifen

Ein junger Libanese zieht aus, um im Irak "Heiligen Krieg" gegen die USA zu führen. Doch er stellt fest: Die Welt ist anders als im Fernsehen. Die Iraker wollen den Dschihadisten nicht, die Amerikaner sind eigentlich nette Menschen. Er selbst zahlt einen hohen Preis.
kompletter Artikel: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,510699,00.html
 
AW: ´You have liberated a people´

@TBrain Du bist doch nicht auch so einer der das glaubt was der Spiegel schreibt. Sowas wie einen heiligen Krieg gibt es nicht. Der wurde von Sekten erfunden und im gegensatz zu dir habe ich schon viele Muslime zu diesem Thema gefragt und im Koran gelesen. Man soll seine Feinde nur umbringen, wenn sie deinem Volk schaden und dich aufgrund deines Glaubens umbringen wollen. So steht es kurzgefasst im Koran und nichts anderes.
Die idiotischen Minimalisten der Spiegel-Redaktion wissen doch garnichts. Ich bin Christ und lasse mich nicht von den Medien manipulieren wie so manch eine/r hier, der/die angeblich alles weiß. :rolleyes:

Jeder würde sich und seine Mitmenschen verteidigen. Deswegen gibt es ja auch die Bundeswehr (Betonung auf "Wehr"). Wer sich nicht wehrt wird getötet und darum geht es eigentlich nur. Wir wissen alle nicht, wie viele Araber schon von den USA vor dem 11. September getötet wurden, aber es scheinen sehr viel mehr gewesen zu sein, als bei 9/11 gestorben sind. Und alles nur für die US-Wirtschaft, nicht etwa um Demokratie und Menschenrechte einzuführen. Und das ändert sich bei keiner der führenden US-Parteien. Das Unglaubliche an den USA im Vergleich zu den nazis ist wohl die Tatsache, dass wir uns daran schon gewöhnt haben. Und nach diesem krieg wird es wohl wieder 90% der Menschheit vergessen haben, was die USA gemacht haben. >:|

Deswegen hasse ich den Konservatismus. Er möchte eine ständige ordnung und die geht so: "Wir" sind die Reichen und die "Anderen" müssen die Armen sein. Sonst wird alles teuerer. Diese ordnung muss nach den (Neo)-Konservativen immer eingehalten werden und das ist soviel ich weiß Faschismus. Nur haben wir uns eben daran schon gewöhnt, was eigentlich nicht normal sein sollte. Also macht endlich eure Augen auf.

An dieser Stelle bin ich dankbar für das Internet (2.0), dass zwar viel Quatsch verbreitet, aber auch sehr viele Geheimnisse. Schaut euch z.B. Birma an. Diese Videos hätten wir nie zu gesicht bekommen. Vielleicht wären noch mehr Menschen gestorben, wenn man nicht durchs Internet alles verfolgen könnte.
 
AW: ´You have liberated a people´

Trickmaster am 12.10.2007 18:49 schrieb:
@TBrain Du bist doch nicht auch so einer der das glaubt was der Spiegel schreibt. Sowas wie einen heiligen Krieg gibt es nicht.

Es gibt aber viele, die diesen heiligen Krieg führen. Ergo: es gibt ihn.

Der wurde von Sekten erfunden und im gegensatz zu dir habe ich schon viele Muslime zu diesem Thema gefragt und im Koran gelesen. Man soll seine Feinde nur umbringen, wenn sie deinem Volk schaden und dich aufgrund deines Glaubens umbringen wollen. So steht es kurzgefasst im Koran und nichts anderes.

Na dann ist ja gut :B

Die idiotischen Minimalisten der Spiegel-Redaktion wissen doch garnichts. Ich bin Christ und lasse mich nicht von den Medien manipulieren wie so manch eine/r hier, der/die angeblich alles weiß. :rolleyes:

Jeder hier weiß alles, ist doch klar. Wie lautet noch das Zitat?
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe
 
AW: ´You have liberated a people´

Hallo Leute! Für die Diskussion bin ich ein bisl müde. Aber ich wollt uns nicht diesen tollen neuen Report aus dem Irak von Michael Yon vorenthalten, weil er mich so gefreut hat. =)

http://www.michaelyon-online.com/wp/achievements-of-the-human-heart.htm

Ein Zitat daraus.

Recently, I found myself in the 28th Combat Support Hospital emergency room where one of our most loyal interpreters was being treated after being injured in an attack. While his prognosis was excellent, he was very shaken. As he lay on a gurney with his head wrapped and an oxygen mask on his face, he saw me approach and immediately grabbed my arm and began to ask me about each soldier in the truck. He referred to them all as his “brothers” and he meant it. Not knowing his own condition he told me he loved Americans and America. He made me promise that I would take his heart to America if he died. He was going to be fine (he left the hospital the next day) but I could not convince him, so I promised.

Es gibt ja nur gute Nachrichten zur Zeit aus dem Irak. Aber hier kann man sehen, daß es den Amerikanern einfach gelingt, aus Feinden Bewunderer und Verbündete zu machen.

Kurze Übersetzung:

Kürzlich war ich in der Notaufnahme im 28. Feldlazarett, wo einer unserer treuesten Dolmetscher [ein Iraker!] gerade nach einem Angriff behandelt wurde. Obwohl die Prognosen für seine Besserung gut waren, war er sehr mitgenommen. Wie er auf der Liege lag mit seinem Kopf in Verbänden und einer Sauerstoffmaske auf dem Gesicht, sah er mich kommen und griff nach meinem Arm und fing an, mich nach jedem Soldaten in seinem Fahrzeug zu fragen. Er bezeichnete sie alle als "Brüder" und meinte es auch so. Er wußte nicht, daß es sehr gut um ihn stand, und sagte mir, daß er Amerika und die Amerikaner liebe. Er wollte unbedingt, daß ich ihm verspreche, sein Herz nach Amerika zu bringen, wenn er stirbt. Er wurde sehr schnell wieder gesund (schon am nächsten Tag konnte er aus dem Lazarett), aber ich konnte ihn nicht davon überzeugen und so versprach ich es ihm.

Die Amis können einfach die Herzen durch ihren Mut, ihre Tapferkeit und ihre Freundlichkeit auch gegenüber ihren Feinden gewinnen. :) God´s own people. Da hat wohl Gottes Liebe und Mut doch stark abgefärbt auf sie. Ich bete aber auch jeden Tag für sie, daß sie nichts Böses und kein Unrecht tun.
(klar, der Iraker, um den es hier geht, ist nur ursprünglich ein Feind gewesen.)
 
AW: ´You have liberated a people´

Julkorn am 16.10.2007 13:10 schrieb:
.... "Tatsachenbericht" ....

Mein Spamfilter scheint defekt....
:-o
Falls du ein pro-amerikanisches / pro-christliches Spamproggi bist, sende mir bitte deine Programmierung, damit ich dich auf die Pentagonseite umleiten kann.
Die brauchen ob der Opferzahlen tagtäglich seelische Streicheleinheiten.
:B
 
AW: ´You have liberated a people´

Fanator-II-701 am 16.10.2007 13:47 schrieb:
Julkorn am 16.10.2007 13:10 schrieb:
.... "Tatsachenbericht" ....

Mein Spamfilter scheint defekt....
:-o
Falls du ein pro-amerikanisches / pro-christliches Spamproggi bist, sende mir bitte deine Programmierung, damit ich dich auf die Pentagonseite umleiten kann.
Die brauchen ob der Opferzahlen tagtäglich seelische Streicheleinheiten.
:B

LOL :top: Nich schlecht. :P
 
AW: ´You have liberated a people´

Julkorn am 16.10.2007 13:10 schrieb:
Es gibt ja nur gute Nachrichten zur Zeit aus dem Irak.

Das ist langsam nicht mehr drollig, sondern schlicht menschenverachtend, was du hier bringst - angesichts der täglichen Toten im Irak.

Tote Zivilisten und Journalisten

6 Tote bei Anschlag

Anschlag auf Pipelines

Anschlag auf polnischen Botschafter, 2 Tote

Und das hab ich in nur 5 Minuten gefunden, alles in diesem Monat geschehen. Wenn du "nur Gutes" hörst, wie ignorant bist du eigentlich? Wie kannst du deine Augen vor so viel Leid verschließen.

Vermutlich bist du kein Christ.
 
AW: ´You have liberated a people´

@El_Cativo, Muehlenbichl, TBrain

Klar. Der dumme Dschihad und alle Religiösen sind schuld an den Problemen dieser Welt. Nichts anderes. Diese bösen Religiösen. Man sollte sie alle einsperren.... :rolleyes: :rolleyes:

Und der Irak muss auch unbedingt demokratisiert und von den USA geschützt werden, zum Wohle aller...
Vielleicht macht ihr euch über meine Aussagen lustig, weil die meisten hier nicht den Wissensstand erreichen wollen/können den ich habe (soll keine Beleidigung sein). Vielleicht habe ich auch manche Dinge falsch ausgedrückt, aber ihr braucht nur zu Fragen. Ich habe für jede meiner Aussagen einen Nachweis, der NICHT aus Stern, Spiegel oder BILD oder irgendwelchen anderen unseriösen (Kriegs)klatschzeitschriften stammt.
Dazu habe ich was passendes, falls jemand von euch in der Lage ist das Video zu interpretieren: http://youtube.com/watch?v=R55xDxaXw5E

Ich spreche übrigens alle Irakkriegsbefürworter an.
 
AW: ´You have liberated a people´

Julkorn am 16.10.2007 13:10 schrieb:

:top:
wenn es den amerikanern weiterhin gelingt, einen von 100000 iraker an sich zu binden und die anderen 99999 umzubringen, herscht bald frieden in der gegend.
frohlocket, bush rettet die welt.
 
AW: ´You have liberated a people´

Trickmaster am 16.10.2007 18:39 schrieb:
Klar. Der dumme Dschihad und alle Religiösen sind schuld an den Problemen dieser Welt. Nichts anderes. Diese bösen Religiösen. Man sollte sie alle einsperren.... :rolleyes: :rolleyes:
Wann wirst du endlich mal verstehen, dass die Welt nicht einfach nur schwarz/weiß ist ?
Dazu habe ich was passendes, falls jemand von euch in der Lage ist das Video zu interpretieren: http://youtube.com/watch?v=R55xDxaXw5E
Das zeugt echt von Niveau, unter anderen den Spiegel zu disqualifizieren und dann ein Video von einem Popstar herzuziehen :rolleyes: :rolleyes:
 
AW: ´You have liberated a people´

Trickmaster am 16.10.2007 18:39 schrieb:
Und der Irak muss auch unbedingt demokratisiert und von den USA geschützt werden, zum Wohle aller...

Ich weiß ja nicht, was du gegen Demokratie, mehr Freiheit und mehr Chancen hast, aber immerhin weißt du, dass du bedingungslos recht hast :top: :rolleyes:

Ich fang langsam an zu glauben Napoleon hatte einen Trickmaster-Komplex :rolleyes: :-D
 
AW: ´You have liberated a people´

TBrain am 16.10.2007 20:35 schrieb:
Ich weiß ja nicht, was du gegen Demokratie, mehr Freiheit und mehr Chancen hast, aber immerhin weißt du, dass du bedingungslos recht hast
El_Cativo am 16.10.2007 19:00 schrieb:
Wann wirst du endlich mal verstehen, dass die Welt nicht einfach nur schwarz/weiß ist ?
Tut mir leid falls das so rüberkommt, als ob ich in allen Dingen richtig liegen würde. Wie beurteilst du die Situation dort?
Ich sehe die Sache so wie in diesen Berichten:
Mit offenen Karten Teil 2 - Irak
Mit offenen Karten Teil 3 - Irak

Falls ihr beiden aber darauf hinauswollt, dass ich schreibe, dass die EU kaum besser ist, muss ich euch Recht geben, aber das war ja auch nicht das Thema. Was mich an den USA besonders stört ist ihre öffentliche Bekenntnis zum Christentum und auf der anderen Seite saloutieren diese Christen unter einem Kreuz, während die neuesten US-Kampfjets darüberfliegen. Alles scheint so, als ob das typisch christlich sei. Das ist es aber nicht und aus diesem Grund verurteile ich so sehr die USA. Besonders, wenn nach einer "WirsindfürGuantanamo"-Rede der Satz "God bless America" fällt. :hop:
Das ist aber eben nur meine meinugn zu diesem Thema, die ich niemanden aufdrücken will. Von mir aus könnt ihr darüber denken was ihr wollt.

Mfg Trickmaster

P.S.
Dazu habe ich was passendes, falls jemand von euch in der Lage ist das Video zu interpretieren: http://youtube.com/watch?v=R55xDxaXw5E
Das zeugt echt von Niveau, unter anderen den Spiegel zu disqualifizieren und dann ein Video von einem Popstar herzuziehen[/quote]
Schau dir das Video bitte noch einmal an. Es zeigt, wie die USA den Krieg verharmlosen und sogar zu einer Show aufpeppen. Und das ist auch der Fall in den USA. Z.B. in Texas: Da wird nur gezeigt, wie die US-Soldaten kleine irakische Kinder herumtragen. und beim "Wiederaufbau" helfen. Das war die Botschaft des Musikvideos von Madonna. und ich wollte über garnichts herziehen außer der US-Außen/Innenpolitik.
 
AW: ´You have liberated a people´

Tut mir leid falls das so rüberkommt, als ob ich in allen Dingen richtig liegen würde. Wie beurteilst du die Situation dort?
Ich sehe die Sache so wie in diesen Berichten:
Mit offenen Karten Teil 2 - Irak
Mit offenen Karten Teil 3 - Irak

Falls ihr beiden aber darauf hinauswollt, dass ich schreibe, dass die EU kaum besser ist, muss ich euch Recht geben, aber das war ja auch nicht das Thema. Was mich an den USA besonders stört ist ihre öffentliche Bekenntnis zum Christentum und auf der anderen Seite saloutieren diese Christen unter einem Kreuz, während die neuesten US-Kampfjets darüberfliegen. Alles scheint so, als ob das typisch christlich sei. Das ist es aber nicht und aus diesem Grund verurteile ich so sehr die USA. Besonders, wenn nach einer "WirsindfürGuantanamo"-Rede der Satz "God bless America" fällt. :hop:
Das ist aber eben nur meine meinugn zu diesem Thema, die ich niemanden aufdrücken will. Von mir aus könnt ihr darüber denken was ihr wollt.

Mfg Trickmaster

P.S.
Dazu habe ich was passendes, falls jemand von euch in der Lage ist das Video zu interpretieren: http://youtube.com/watch?v=R55xDxaXw5E
Das zeugt echt von Niveau, unter anderen den Spiegel zu disqualifizieren und dann ein Video von einem Popstar herzuziehen

Schau dir das Video bitte noch einmal an. Es zeigt, wie die USA den Krieg verharmlosen und sogar zu einer Show aufpeppen. Und das ist auch der Fall in den USA. Z.B. in Texas: Da wird nur gezeigt, wie die US-Soldaten kleine irakische Kinder herumtragen. und beim "Wiederaufbau" helfen. Das war die Botschaft des Musikvideos von Madonna. und ich wollte über garnichts herziehen außer der US-Außen/Innenpolitik.

Auch wenn du dich bisher leicht mißverständlich ausgedrückt hast, kann ich diesem Beitrag von dir nur zustimmen.
Das Verhalten der US-Administration ist weder christlich noch human. Auch wenn das Verhalten der bisherigen irakischen Diktatur diese Aspekte ebensowenig erfüllte.
 
AW: ´You have liberated a people´

Trickmaster am 16.10.2007 18:39 schrieb:
aber ihr braucht nur zu Fragen.

Mich würde mal interessieren wieso der Spiegel für dich ein "unseriöses Klatschblatt" und die Redakteure dort "idiotische Minimalisten" sind.

Gruß
 
AW: ´You have liberated a people´

Julkorn am 16.10.2007 16:57 schrieb:
Fanator-II-701 am 16.10.2007 13:47 schrieb:
Julkorn am 16.10.2007 13:10 schrieb:
.... "Tatsachenbericht" ....

Mein Spamfilter scheint defekt....
:-o
Falls du ein pro-amerikanisches / pro-christliches Spamproggi bist, sende mir bitte deine Programmierung, damit ich dich auf die Pentagonseite umleiten kann.
Die brauchen ob der Opferzahlen tagtäglich seelische Streicheleinheiten.
:B

LOL :top: Nich schlecht. :P

:haeh:
Ich meinte das aber, auch im Sinne der von aph aufgeführten Zahlen nicht im Geringsten spaßig....
:|
 
AW: ´You have liberated a people´

Trickmaster am 17.10.2007 00:06 schrieb:
Falls ihr beiden aber darauf hinauswollt, dass ich schreibe, dass die EU kaum besser ist, muss ich euch Recht geben, aber das war ja auch nicht das Thema.

Nein, darauf wollte ich nicht hinaus. Ich frage mich nur ob du in deiner Sichtweise neben den negativen Gesichtspunkten auch die positiven Effekte überhaupt mal betrachtet hast. Du vermittelst irgendwie nicht den Eindruck. :|
 
AW: ´You have liberated a people´

Muehlenbichl am 17.10.2007 08:34 schrieb:
Mich würde mal interessieren wieso der Spiegel für dich ein "unseriöses Klatschblatt" und die Redakteure dort "idiotische Minimalisten" sind.

Gruß
Beispiel: Spiegel über Jesus. Man braucht sich nur den Beginn dieses Artikels durchzulesen. Viele äußerten sich zu den Aussagen der Spiegel-Zeitschrift.
Ich zitiere: "die Menschen erdachten sich Religionen um den Gedanken an den Tod erträglich zu machen."
Die Bibel wird kurzgesagt von vorne bis hinten in den Dreck gezogen. Es passiert alle jahre wieder zu christlichen Feiertagen. Besonders zu Ostern und Weihnachten. Ist ja nicht mehr lange, dann fängts von vorne an. Das minimalistische an der ganzen Sache ist die tatsache, dass die vielen postiven Dinge und Weißheiten in der Bibel meiner Meinung nach völlig ignoriert werden. :(

Nein, darauf wollte ich nicht hinaus. Ich frage mich nur ob du in deiner Sichtweise neben den negativen Gesichtspunkten auch die positiven Effekte überhaupt mal betrachtet hast. Du vermittelst irgendwie nicht den Eindruck. :|
Tut mir leid, aber ich weiß wirklich nicht was du meinst. :|
 
AW: ´You have liberated a people´

TBrain am 17.10.2007 10:56 schrieb:
Nein, darauf wollte ich nicht hinaus. Ich frage mich nur ob du in deiner Sichtweise neben den negativen Gesichtspunkten auch die positiven Effekte überhaupt mal betrachtet hast. Du vermittelst irgendwie nicht den Eindruck. :|

Na, die halten sich im Falle des Iraks aber auch stark in Grenzen, bzw. werden durch das stark erhöhte Risiko so eben mal zu sterben, wenn man auf die Straße tritt, mehr als ausgeglichen.

Dazu kommt, dass die von dir aufgelisteten Ideale (sind übrigens wirklich nur Ideale im Sinne von "unerreichbar") niemals das Ziel des Krieges waren (jedenfalls nicht für die Personen, die ihn anzettelten) und daher auch nicht als Rechtfertigung dienen können.
 
Zurück