• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

´You have liberated a people´

AW: ´You have liberated a people´

aph am 09.11.2007 12:00 schrieb:
Julkorn am 08.11.2007 18:34 schrieb:
Und mit "Regierungsmitglieder" wirst Du wohl den Alan Greenspan meinen, der allerdings kein Regierungsmitglied ist und auch nur eine einzelne Person und lediglich eigene Interpretationen angestellt hat, um sein Buch besser zu verkaufen.
Soso - und woher kennst du diese angeblichen Motive von Herrn Greenspan? Seit wann sind denn solche Spekulationen bei dir zulässig? Wenn wir so anfingen, würde ich heute nicht mehr fertig mit meinen Spekulationen über die wahren Motive von Bush, Rumsfeld, Cheney und Konsorten.

Scho recht. Ich stell selber solche Vermutungen an.
 
AW: ´You have liberated a people´

http://www.weltwoche.ch/artikel/?AssetID=17858&CategoryID=91

Nachrichten aus dem Irak bleiben gut, aber....

Zitat
Während viele Medien in Europa ihrem Publikum die positiven Nachrichten vorenthalten, berichten die amerikanischen Zeitungen seit Wochen täglich und ausführlich über die neue Entwicklung.

ZENSUR!! in europäischen Medien.
 
AW: ´You have liberated a people´

Dem Glauben zu fröhnen, es könnte jemals frieden zwischen der Westlichen und der "Nicht-Westlichen" Politik geben, ist frevelhaft und naiv. Das sind Machtspielchen und jeder trägt seinen Teil dazu bei. Sobald die Rohstoffe im Osten zur Neige gehen, werden wir sehen, wer wie treu ist und sich an abkommen hält.

Die USA sind ein verlogenes Land. Die Politik, die sie führen, ist gekennzeichnet von unnachvollziehbaren Fehlern. Schon wenn ich lese, dass Indien, China und die USA in Bali gegen eine globale "Umweltverordnung" vorgehen wollen, frage ich mich ernsthaft: Wer sollte über uns bestimmen? Die USA oder die Königin Europa?

Denn in Europa schlummert Potenzial, das sich die Staaten nur erträumen können. Nur ist es schade, dass es in Europa unter den Völkern keine wirkliche Einheit gibt. Sobald der Punkt erreicht ist, an dem Europa WIRKLICH zusammenarbeitet, kräht kein Hahn mehr nach den USA und ihrem US Dollar, den die Scheichs übrigens gern loswerden würden...

Und dass der Krieg zu Ende ist und Frieden im Irak herrscht. In welchem Wunderland leben die Menschen, die soetwas behaupten?
 
AW: ´You have liberated a people´

Julkorn am 05.12.2007 14:52 schrieb:
ZENSUR!! in europäischen Medien.

Nun soll man zwar Trolle nicht füttern aber eine Frage hätte ich noch:

Die Schweiz (Weltwoche.ch) liegt gleich noch mal wo? :confused:

(Falls du nicht gleich drauf kommst:
MITTEN IN EUROPA!
)
:finger:
 
AW: ´You have liberated a people´

Fanator-II-701 am 05.12.2007 15:55 schrieb:
Die Schweiz (Weltwoche.ch) liegt gleich noch mal wo? :confused:

??Out Of Parser Error at AF3534e345bb23448 ********
* Error
* Error
* Error
*
*
Restarting System, Please wait
*
*
*
Initializing..........mikroweich.troll.irak (tm)
*
*
* successful
system operational 98.3%
*************
mounting..........logic.ai
***** Please wait ******
*
*
*
*
*
*
logic.ai is now running at A0563465634fb2354********
*successful
calculating data request....................
*Error
*Error
*Error
*
Schweiz...not found
final status of Schweiz.........unknown
*
*
*
*
*
*Initializing...........random.answer

Kaufen Sie Schweiz auch bei e-bay!
 
AW: ´You have liberated a people´

Julkorn am 07.12.2007 18:58 schrieb:
Fanator-II-701 am 05.12.2007 15:55 schrieb:
Die Schweiz (Weltwoche.ch) liegt gleich noch mal wo? :confused:

??Out Of Parser Error at AF3534e345bb23448 ********
* Error
* Error
* Error
*
*
Restarting System, Please wait
*
*
*
Initializing..........mikroweich.troll.irak (tm)
*
*
* successful
system operational 98.3%
*************
mounting..........logic.ai
***** Please wait ******
*
*
*
*
*
*
logic.ai is now running at A0563465634fb2354********
*successful
calculating data request....................
*Error
*Error
*Error
*
Schweiz...not found
final status of Schweiz.........unknown
*
*
*
*
*
*Initializing...........random.answer

Kaufen Sie Schweiz auch bei e-bay!

:-D
Da schau her...
A Trollinger mit Humor und Fantasie. ;)

Deshalb will ich dir mal einen kleinen Gefallen tun.
Auszug aus einem schwitzer online-newspaper:

Irak Basra bald unter irakischer Kontrolle
«weil sich in den letzten Monaten die Sicherheitslage so verbessert hat, dass wir nun dazu übergehen können die Provinz unter irakische Kontrolle zu stellen».
www.news.ch

Wenn das mal keine guten Nachrichten für den Süden Iraks sind.... immerhin können wir das ja nach den Meldungen der letzten Woche gut gebrauchen....
:B :B

Schwere Anschläge mit mindestens 24 Toten
05.12.2007

Irak kürzt die Nahrungsmittelrationen für die Bevölkerung
06.12.2007

Selbstmordattentäterin tötet im Irak 16 Menschen
07.12.2007

Naja, so lange sich der Amerikanische Verteidigungsminister Robert Gates und der britische Premier Gordon Brown darüber einig sind, daß sich die Sicherheitslage im Irak "dramatisch wandelt" (dahingestellt, in welche Richtung)
Mir scheint, als wollten die "guten" Nachrichten gar nicht enden...... :B
 
AW: ´You have liberated a people´

Julkorn am 19.09.2007 17:14 schrieb:
http://opinionjournal.com/editorial/feature.html?id=110010610

Auf Englisch ---> ´Ihr habt ein Volk befreit.´ sagt Fouad Ajami über die USA und den Irak.
Wer Englisch versteht, sollte unbedingt diesen Artikel im Wall Street Journal lesen. Er gibt eine hoffnungsvolle Sicht auf die Ereignisse im Irak und ist meiner Ansicht nach die richtige Interpretation von Anfang an. Für alle Andersdenkenden ist es eine Möglichkeit, mal die andere Seite der Geschichte zu hören.

Noch ein Zitat aus dem Artikel? ---> "Look around you today: Everyone seeks American protection and patronage. The line was held in Iraq; perhaps America was overly sanguine about the course of things in Iraq. But that initial optimism now behind us, the war has been an American victory. All in the region are romancing the Americans, even Syria and Iran in their own way." sagt Adel Abdul Mahdi, Vize-Präsident des Irak.

Übersetzung: "Schauen Sie sich heute um: Jeder sucht Amerikas Schutz. Im Irak wurde die Linie gezogen: Bis hierher und nicht weiter. Vielleicht waren die Amerikaner allzu optimistisch über den Verlauf des Krieges. Aber auch wenn dieser erste Optimismus nun hinter uns liegt, haben die Amerikaner den Krieg gewonnen. Jeder in der Region schaut zu den Amerikanern auf, sogar Syrien und Iran auf ihre Weise.

Ich hoffe und denke, daß die Geschichte den Irakkrieg und George Bushs Präsidentschaft rechtfertigen wird.
Und ich nehme an, daß der Irakkrieg einen längeren Frieden überhaupt erst ermöglicht hat.

Wir alle, die gesamte Menschheit, haben das Recht, uns für Rechtsstaatlichkeit and liberating the people einzustehen. Es ist der Würde Menschen Recht!
Andererseits sei die Demokratie entwicklungsfähiger in innerpolitischen Verhältnissen, wo die Stimmen der Völker Bewegungen inländischer Bereiche niemals dort versagen mögen, wo die Stimme aller Völker jedes Menschenseele regierungsfähig sei, gegen Armut und Xenophobie genauso vorzugehen wie gegen sich selbst. Denn welcher Mensch bin ich?

Die Frage eines Menschen hängt von Völkern ab, und die Völker hängen in einem Sinn von derselben Frage ab. Alle Nationen, alle Berufsämter.

Höre ich auf die Stimme des Volkes oder höre ich auf die Stimme von Völkern? Höre ich der gesamten Menschheit zu oder nicht?
Ist eine Stimme eines Volkes meine Seele oder die Seele der gesamten Menschheit? Ist meine Stimme unter vielen demokratisch oder agiere ich mit der Magie des Geistes?
Ein Vielvolk wird kleine Erträge bringen.
Wenige Menschen werden größere Erträge erbringen.

*GOTHIC*-Fan

p.s.
hab mir mal die postings angeschaut. ganz sinnvoll hier. danke.
 
AW: ´You have liberated a people´

Julkorn am 19.09.2007 17:14 schrieb:
http://opinionjournal.com/editorial/feature.html?id=110010610

Auf Englisch ---> ´Ihr habt ein Volk befreit.´ sagt Fouad Ajami über die USA und den Irak.
Wer Englisch versteht, sollte unbedingt diesen Artikel im Wall Street Journal lesen. Er gibt eine hoffnungsvolle Sicht auf die Ereignisse im Irak und ist meiner Ansicht nach die richtige Interpretation von Anfang an. Für alle Andersdenkenden ist es eine Möglichkeit, mal die andere Seite der Geschichte zu hören.

Noch ein Zitat aus dem Artikel? ---> "Look around you today: Everyone seeks American protection and patronage. The line was held in Iraq; perhaps America was overly sanguine about the course of things in Iraq. But that initial optimism now behind us, the war has been an American victory. All in the region are romancing the Americans, even Syria and Iran in their own way." sagt Adel Abdul Mahdi, Vize-Präsident des Irak.

Übersetzung: "Schauen Sie sich heute um: Jeder sucht Amerikas Schutz. Im Irak wurde die Linie gezogen: Bis hierher und nicht weiter. Vielleicht waren die Amerikaner allzu optimistisch über den Verlauf des Krieges. Aber auch wenn dieser erste Optimismus nun hinter uns liegt, haben die Amerikaner den Krieg gewonnen. Jeder in der Region schaut zu den Amerikanern auf, sogar Syrien und Iran auf ihre Weise.

Ich hoffe und denke, daß die Geschichte den Irakkrieg und George Bushs Präsidentschaft rechtfertigen wird.
Und ich nehme an, daß der Irakkrieg einen längeren Frieden überhaupt erst ermöglicht hat.

Ja. Wir haben ein Volk von ihren Knechtschaften einer Diktatur befreit!
Wir haben Irak befreit von Saddam Hussein.
Do you want him back or something else?!

Regards
AA
(American Agent)
 
AW: ´You have liberated a people´

Gibts in diesem Forum nicht sowas wie ne Umfrage? Wäre ne tolle Idee:

Wer glaubt dass aus dem Irak noch in den nächsten 20 Jahren etwas Gutes wird?

a) Nein

b) Ja

c) Vielleicht

d) Ich weiß es nicht


:top: Ich kann nur Helmut Schmidt (so ungefähr) zitieren: "Wir haben seit dem Mittelalter (vielleicht war es auch die Renasissance..) 400 Jahre gebraucht um Demokratie, Menschenrechte zu etablieren und den Staat von der Kirche zu trennen. Warum sollten muslimische Gesellschaft das ganze in 20 Jahren leisten können?"
Gemeint waren übrigens die muslimischen Staaten und nicht die Muslime in den westlichen Ländern, also kein Aufruf zum Multikulturalismus. Und ich muss sagen: Er hat Recht!
Und es bestätigt meine meinung dazu, dass eine echte stabile Demokratie nur von unten, also vom Volk kommen kann. Dass soll heißen die große Mehrheit des Landes sollte für Demokratie sein. Und das ist in Irak wirklich nicht der Fall. :( Leider
 
AW: ´You have liberated a people´

Trickmaster am 27.12.2007 19:56 schrieb:
Gibts in diesem Forum nicht sowas wie ne Umfrage? Wäre ne tolle Idee:

Wer glaubt dass aus dem Irak noch in den nächsten 20 Jahren etwas Gutes wird?

a) Nein

b) Ja

c) Vielleicht

d) Ich weiß es nicht
...........................................

Es kommt eigentlich nur d) in Frage, da wohl niemand wirklich in die Zukunft blicken kann. Aber auch deswegen, weil wohl nicht jeder die gleiche Sicht im Bezug darauf hat, was für den Irak etwas Gutes ist...

Eine demokratische Entwicklung im Sinne des irakischen Volkes ist meiner Ansicht nach aber in den nächsten 20 Jahren nicht zu erreichen, da der Irak in dieser Zeit sicherlich immer noch fremdbestimmt sein wird. Auch ist die Situatuion nicht mit Ex-Jugoslawien zu vergleichen.
 
AW: ´You have liberated a people´

Fanator-II-701 am 28.12.2007 07:21 schrieb:
Trickmaster am 27.12.2007 19:56 schrieb:
Gibts in diesem Forum nicht sowas wie ne Umfrage? Wäre ne tolle Idee:

Wer glaubt dass aus dem Irak noch in den nächsten 20 Jahren etwas Gutes wird?

a) Nein

b) Ja

c) Vielleicht

d) Ich weiß es nicht
...........................................

Es kommt eigentlich nur d) in Frage, da wohl niemand wirklich in die Zukunft blicken kann. Aber auch deswegen, weil wohl nicht jeder die gleiche Sicht im Bezug darauf hat, was für den Irak etwas Gutes ist...

Eine demokratische Entwicklung im Sinne des irakischen Volkes ist meiner Ansicht nach aber in den nächsten 20 Jahren nicht zu erreichen, da der Irak in dieser Zeit sicherlich immer noch fremdbestimmt sein wird. Auch ist die Situatuion nicht mit Ex-Jugoslawien zu vergleichen.

Die beste Situation die der Irak aus geopolitischer Sicht haben kann , wäre eine stabile dezentrale "Regierung" der einzelnen Stammesfürsten. Keiner wäre somit mächtig genug irgendwas zu reissen, die Iraker wären auch zufrieden ( immerhin war das die letzten Jahrhunderte so) , man hätte etwas Stabilität in der Region und der Taliban / den Terroristen wäre die Grundlage genommen. Aber leider wird diese Form eines totalitären Staates mit den USA nicht zu machen sein.
 
AW: ´You have liberated a people´

gamerschwein am 28.12.2007 07:28 schrieb:
... Aber leider wird diese Form eines totalitären Staates mit den USA nicht zu machen sein.

Die beste Regierungsform für den Irak wäre ein toalitärer Staat? Jetzt verstehe ich wenistens, warum die Leute dem Hussein so nachweinen.
 
AW: ´You have liberated a people´

Maria-Redeviel am 29.12.2007 09:01 schrieb:
gamerschwein am 28.12.2007 07:28 schrieb:
... Aber leider wird diese Form eines totalitären Staates mit den USA nicht zu machen sein.

Die beste Regierungsform für den Irak wäre ein toalitärer Staat? Jetzt verstehe ich wenistens, warum die Leute dem Hussein so nachweinen.
Also soweit sind die USA von einem totalitären Staat auch nicht entfernt, wenn man sich mal die Menschenrechtssituation in den Staaten für bestimmte Bevölkerungsgruppen ansieht...
 
AW: ´You have liberated a people´

Freaky22 am 29.12.2007 10:44 schrieb:
Also soweit sind die USA von einem totalitären Staat auch nicht entfernt, wenn man sich mal die Menschenrechtssituation in den Staaten für bestimmte Bevölkerungsgruppen ansieht...

z.B.?
Also es gibt sicherlich einiges an den USA zu kritisieren, speziell die Maßnahmen die alle im Namen des "Kriegs gegen den terror" getroffen werden.
Aber von einem totalitären Staat sind die dann doch noch n ganzes Stück entfernt.
 
AW: ´You have liberated a people´

Freaky22 am 29.12.2007 10:44 schrieb:
Also soweit sind die USA von einem totalitären Staat auch nicht entfernt, wenn man sich mal die Menschenrechtssituation in den Staaten für bestimmte Bevölkerungsgruppen ansieht...

Ach, aus den USA wird niemals ein totalitärer Staat - dagegen gibts den zweiten Verfassungszusatz.
 
AW: ´You have liberated a people´

Boesor am 29.12.2007 14:46 schrieb:
Freaky22 am 29.12.2007 10:44 schrieb:
Also soweit sind die USA von einem totalitären Staat auch nicht entfernt, wenn man sich mal die Menschenrechtssituation in den Staaten für bestimmte Bevölkerungsgruppen ansieht...

z.B.?
Also es gibt sicherlich einiges an den USA zu kritisieren, speziell die Maßnahmen die alle im Namen des "Kriegs gegen den terror" getroffen werden.
Aber von einem totalitären Staat sind die dann doch noch n ganzes Stück entfernt.
Ehm sobald du als Terrorist verhaftet wirst hast du keine Rechte mehr.... die können machen was sie wollen siehe z.B. Entführungen im Ausland
 
AW: ´You have liberated a people´

Freaky22 am 29.12.2007 16:52 schrieb:
Ehm sobald du als Terrorist verhaftet wirst hast du keine Rechte mehr.... die können machen was sie wollen siehe z.B. Entführungen im Ausland

Und das reicht, um für dich in Richtung totalitärer Staat zu gehen?
 
AW: ´You have liberated a people´

Boesor am 29.12.2007 18:20 schrieb:
Freaky22 am 29.12.2007 16:52 schrieb:
Ehm sobald du als Terrorist verhaftet wirst hast du keine Rechte mehr.... die können machen was sie wollen siehe z.B. Entführungen im Ausland

Und das reicht, um für dich in Richtung totalitärer Staat zu gehen?
Meiner Meinung ja. Bin nun mal ein Mensch der es als Aufgabe des Staates ansieht dass Menschen gewisse Rechte garantiert bekommen, egal in welchen Situationen das ist.
Was veranlasst den Staat dazu diese einfach als Menschen zweiter klasse zu degradieren.... denn der Staat hat nicht immer recht..
 
AW: ´You have liberated a people´

Freaky22 am 29.12.2007 19:10 schrieb:
Meiner Meinung ja. Bin nun mal ein Mensch der es als Aufgabe des Staates ansieht dass Menschen gewisse Rechte garantiert bekommen, egal in welchen Situationen das ist.
Was veranlasst den Staat dazu diese einfach als Menschen zweiter klasse zu degradieren.... denn der Staat hat nicht immer recht..

Ich stimme dir ja zu, dass die USA da völlig falsch reagieren, nur die Schlussfolgerung finde ich übertrieben.
Denn zum Totalitären Staat gehört noch einiges mehr
 
AW: ´You have liberated a people´

Boesor am 29.12.2007 19:17 schrieb:
Freaky22 am 29.12.2007 19:10 schrieb:
Meiner Meinung ja. Bin nun mal ein Mensch der es als Aufgabe des Staates ansieht dass Menschen gewisse Rechte garantiert bekommen, egal in welchen Situationen das ist.
Was veranlasst den Staat dazu diese einfach als Menschen zweiter klasse zu degradieren.... denn der Staat hat nicht immer recht..

Ich stimme dir ja zu, dass die USA da völlig falsch reagieren, nur die Schlussfolgerung finde ich übertrieben.
Denn zum Totalitären Staat gehört noch einiges mehr

Nunja, permanente Überwachung ist in den USA jetzt schon üblich, reger Datensaustausch zwischen Behörden, Wahlen werden teilweise manipuliert.. das sind alles Sachen mit Tendenz zum totalitären Staat. Einzige Unterschied ist das die "unterdrücker" in einer ganzen Schicht zu finden sind und nicht in einzenen Personen....
 
Zurück