• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

XCOM: Enemy Unknown im Test - Die neue Referenz im Taktik-Genre

im generellen sollte man mit raketen und granaten sehr sehr spasam umgehen denn man bekommt so keine teile die man zur forschung und zur produktion braucht ...

Grundsätzlich stimme ich Dir zu, aber gerade bei Chryssaliden-Kroppzeug schadet es überhaupt nix, da die Viecher keine Waffen (=Fragmente nach Tod) mit sich herumtragen. Und den Kadaver gibt's auch nach "Sprengung" frei Haus. :-D

Edit: Das Handbuch ist übrigens ein Witz.

stimmt schon ... das war auch ein eher generell gemeinter rat ....

DAS ist ja das Problem: Die stecken zu viel ein! Ich baller in eine Gruppe von 3 Viechern eine Rakete und danach noch ne Granate... und was ist: 2 davon leben immer noch. :B

Vielleicht ist mein Team auch einfach noch zu schwach für das "UFO-4". Wobei ich schon Majore usw. dabei habe.

EDIT:
Schalen und Chitinrüstungen hab ich schon. Mein Team hat derzeit eine Größe von 5.

probiers mal mit dem turteln ... wqenn dus richtig machst überleben auch laserwaffenlose squads diese mistviecher .... vorrausgesetzt sie haben noch nicht 18 weitere zivis erwischt ... .;)

ich sag damit nicht das es leicht ist .... das hinzubekommen und ein wenig glück gehört auch dazu aber es ist möglich

keine ahnung hab ich mir noch keine sekunde angeschaut, weiss auch garnicht ob es das auf steam mitlerweile gibt ....

Ja, seit gestern...Hand"buch" ist eine vornehme Übertreibung, "Handzettel" trifft es eher. Hey, die Speisekarte bei McD. (McCafé mit eingerechnet!) ist deutlich länger!

ok na bin noch auf arbeit kanns mir noch nicht anschauen ... mach ich mal nacher .. .wenn ich mal was zum lachen brauche

aber vielleicht eine schöne homage an das ur xcom ... wo das handbuch so komplex war das man monate damit zubringen konnte die ganzen kleinen fummeligen untermenüs auch nachzuvollziehen ... und zu verstehen

ahhh wo ich euch grad mal in reichweite habe ... wisst ihr ob firaxis mitlerweile irgendwas richtung der moddingtools verlauten lassen hat ?? weil xcom.nexusmods.com gib es ja schon und die jungs und mädels da sind schon fleissig dabei sich das programm auseinanderzunehmen.

Ich finds toll wenn ein Alien auf ein Auto schießt und zu brennen beginnt und das dann in der selben Runde explodiert ohne dass man eine Chance hat weg zu rennen ; )

Gibt es einen Schießbefehl?
Also dass ich auch auf Gegenstände schießen lasse ohne dass sich dahinter ein Alien befindet?

nur mit den raketenwerfer ... die entwickler meinten dass das balancng ein zu grosses problem war .. den diskussionen in den foren bei 2k und nexus folgend sind unsere lieben freunde die modder aber schon dabi eine weg zu finden dieses freizuschalten ..

Xcom macht soweit richtig spass. Bei Klassisch hat man wirklich arg zu knabbern. Das vorhin genannte bait & lure kann ich auch empfehlen.
- > Alien läuft in eine meiner "Overwatch-Fallen" und wird von drei Squaddies auf Overwatch zertrümmert - priceless.

lol
Kleiner Frontbericht: Hab mich eben noch mal rangesetzt an meine derzeit laufende "UFO-4"-Mission. Und komischerweise fast auf Anhieb gepackt. "UFO-4" is no more! :-D

Ich glaube ich hab vergangene Nacht auch teilweise nicht mehr so ganz rational gehandelt. :B

War aber hart: Am Ende noch mal 3 Spinnenviecher und 3 "Kampfeinheiten" (sahen nen bisschen aus wie Orks^^) auf einmal.

Xcom macht soweit richtig spass. Bei Klassisch hat man wirklich arg zu knabbern. Das vorhin genannte bait & lure kann ich auch empfehlen.
- > Alien läuft in eine meiner "Overwatch-Fallen" und wird von drei Squaddies auf Overwatch zertrümmert - priceless.

besonders geiler perk is der annäherungs perk des assault ... mir ist gestern si ein thin man direkt vor die füsse gesprungen und mein assault hat ihn noch im flug niedergestrekt.... ;)

besonders geiler perk is der annäherungs perk des assault ... mir ist gestern si ein thin man direkt vor die füsse gesprungen und mein assault hat ihn noch im flug niedergestrekt.... ;)
Genau das hat mir eben in meiner UFO-4-Mission den Arsch gerettet. :)

EDIT:
Jetzt mach ich gerade meine erste Bombenentschärfung. Sieht so aus, dass ich es auf Anhieb packe diesmal.^^

EDIT2:
Geschafft. War easy. ;)
Jetzt hab ich auch die Kohle für mein zweites Satellitenkontrollzentrum. Ich bin quasi nicht mehr aufzuhalten.^^

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich auch die Kohle für mein zweites Satellitenkontrollzentrum. Ich bin quasi nicht mehr aufzuhalten.^^

Ich könnte Dir jetzt erzählen, *was* genau die Aliens noch so alles in der Hinterhand haben, aber das würde vermutlich unnötig die Spannung kaputt machen.
Stattdessen orakel' ich lieber: "Sei Dir Deiner Sache mal nicht zu sicher, mein Junge..." *inBarthineinmurmel* :-D

na ich weiss schon eine mission wo er mit sicherheit ein reload machen wird ... warscheinlich so ziemlich jeder wenn er/sie nicht grad ironman spielt

Edit: nur noch 30min diese dämliche schulung und endlich wochenende / xcom (sobald ich frau und kinder loswerde) na mal schaun ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich hab 2 Fragen, darunter eine sehr subjektive :B

1. Kann man in der Demo die 1. Mission überspringenen, weil einem da ja alles vorgegeben wird (die da in Berlin, auch lustig wie die engl. Sprecher versuchen Umlaute zu sprechen :-D )

2. Soll ich auf Assassin's Creed warten oder mir jetzt in den nächsten Tagen XCOM kaufen? Weil das Spiel sieht so gut aus, aber ich kann dieses Jahr wahrscheinl. nur eins kaufen :|

Kann es sein, dass das Spiel mit den Savegames verkackt?
Ich finde meinen Spielstand nicht mehr. :B So ein Mist.
Die Zeiten und Daten der Spielstände stimmen doch auch nicht!

EDIT:
Das nervt ja tierisch. Die Daten der Savegames in der Lsite sind völlig durcheinander, keine Sortierung und das aktuellste Savegame was ich finde, ist fast einen Monat vor meinem letzten Save.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin quasi nicht mehr aufzuhalten.^^
...
Ich finde meinen Spielstand nicht mehr.
Soviel dazu. :B :-D

Ich könnte Dir jetzt erzählen, *was* genau die Aliens noch so alles in der Hinterhand haben, aber das würde vermutlich unnötig die Spannung kaputt machen.
Stattdessen orakel' ich lieber: "Sei Dir Deiner Sache mal nicht zu sicher, mein Junge..." *inBarthineinmurmel* :-D
Ich weiß jetzt was du meinst. ;)

Hat denn sonst keiner das Problem, dass die Spielstände nicht chronologisch geordnet sind und es auch keine Sortierfunktion gibt? Oder es zumindest falsch angezeigt wird?!

...
Hat denn sonst keiner das Problem, dass die Spielstände nicht chronologisch geordnet sind und es auch keine Sortierfunktion gibt? Oder es zumindest falsch angezeigt wird?!

Ich kann vlt. weiterhelfen. Frage: scrollst Du mit dem Mausrad? Wenn ja: bei Mausrad-Scrolling springt überspringt das Spiel gleich mal eine ganze Seite mit Saves, dann sieht es so aus, als ob diverse Saves fehlen würden.
Präzise Scrollen, Zeile für Zeile, kannst Du via Tastatur.

Ja, ist nervig, sollte Firaxis noch fixen - aber ich bin mir sicher, dass DAS nicht zur außerirdischen Verschwörung gehört. ;)

Zurück