• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox chancenlos: PS5 erreicht krassen Meilenstein

Die Sony Aktie ist gestern um 7% geschmolzen, da der Gewinn eingebrochen ist.
Man hat zudem bekannt gegeben, dass gleich 6 Spiele die in der Entwicklung sind verschoben werden müssen. Zudem sucht man jetzt ein Jahr lang einen Nachfolger für den entlassenen Jim Ryan.

So rosig, siehts da irgendwie nicht aus, wie es diese Headline vermuten lassen will...
 
Die Sony Aktie ist gestern um 7% geschmolzen, da der Gewinn eingebrochen ist.
Man hat zudem bekannt gegeben, dass gleich 6 Spiele die in der Entwicklung sind verschoben werden müssen. Zudem sucht man jetzt ein Jahr lang einen Nachfolger für den entlassenen Jim Ryan.

So rosig, siehts da irgendwie nicht aus, wie es diese Headline vermuten lassen will...
Und konnte heute wieder um gut 5 Prozent zulegen.
Schön, dass sich dein Horizont auf einen Tag beschränkt.
Bei den 6 Spielen, die verschoben/eingestampft werden sollen, handelt es sich um 6 von 12 geplanten GaaS Spielen. Das begrüße ich sogar, von mir aus könnten die 6 weiteren auch noch auf den Prüfstand. Braucht kein Mensch, sowas.
Jim Ryan entlassen? Na gut…aber klar, dass jetzt wieder sowas von dir kommt. Ist halt blöd, wenns mit dem Allerheiligsten bei dir nicht so läuft, mit all den Gamechangern, stimmt’s?
 
Und täglich grüßt das Murmeltier ?
Hat ihm ein Sony-Mitarbeiter die Frau ausgespannt? Ich versteh nicht, wieso man es sich sonst zur Mission macht in jedem Artikel mit Sony-Bezug rumzustänkern. Wieso muss man immer so negativ drauf sein? ?
 
Und täglich grüßt das Murmeltier ?
Hat ihm ein Sony-Mitarbeiter die Frau ausgespannt? Ich versteh nicht, wieso man es sich sonst zur Mission macht in jedem Artikel mit Sony-Bezug rumzustänkern. Wieso muss man immer so negativ drauf sein? ?
Nee, da mach dir mal keine Gedanken. Ich habe nichts gegen Sony, aber bei solchen Headlines, die nur das positive sehen und das negative verschweigen, zweifel ich mehr und mehr an der Seriösität mancher Medien.

Bspw das von Sony gestern 6 Spiele auf unbestimmt verschoben wurden - kein Wort davon hier...
Jim Ryan wurde den Aussagen Yoshidas zufolge wohl gegangen. Man sucht jetzt 1 Jahr lang nach einem Nachfolger - kein Wort davon hier.
Der GaaS Ansatz hat offenbar für viel Verwirrung und Entlassungen bei den Sony Studios geführt - dennoch hält man weiter daran fest - kein Wort davon hier.

Einzig "Xbox Chancenlos" muss man lesen - und dass obwohl die Marke Xbox jetzt die Playstation bei den Marktanteilen überholt hat.

Oder eben auch, dass die sales von Spiderman 2 so hervor gehoben werden, obwohl es sich faktisch wesentlich langsamer verbreitet, als bspw Starfield. Spiderman 2 hat 11 Tage gebraucht für 5 Mio Spieler. Starfield hatte nach 24 Stunden bereits 6 Mio. Spieler... Jaja, ich weiß der GamePass usw. Aber auch abonennten sind zahlende Kunden und lt Bethesda waren es überwiegend verkaufte Einheiten, die abgesetzt wurde. Das beweißt schon, dass manche Medien nicht mehr neutral auf die Dinge schauen, sondern voreingenommen sind. Warum das so ist, bleibt allerdings im unklaren. Da kann sich jeder seinen Teil denken.

Aber: Schon irgendwie seltsam, diese Betrachtungsweise, die eben das Gesamtbild völlig ausblendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil MS etliche Studios übernimmt ändert das allein ja auch noch nichts an der Gesamtsituation. Da müssen halt auch endlich mal Spiele kommen. Kam bis jetzt halt nicht viel.

Dass man bei Sony die GaaS Strategie nochmal überdenken will und die Spiele einstampft finde ich gut.
Aber leider kommt im Singleplayer Bereich auch nichts was mich interessiert.

Unterm Strich sind für mich beide immernoch auf ähnlichem schlechten Niveau.
 
Oder eben auch, dass die sales von Spiderman 2 so hervor gehoben werden, obwohl es sich faktisch wesentlich langsamer verbreitet, als bspw Starfield. Spiderman 2 hat 11 Tage gebraucht für 5 Mio Spieler. Starfield hatte nach 24 Stunden bereits 6 Mio. Spieler... Jaja, ich weiß der GamePass usw. Aber auch abonennten sind zahlende Kunden und lt Bethesda waren es überwiegend verkaufte Einheiten, die abgesetzt wurde. Das beweißt schon, dass manche Medien nicht mehr neutral auf die Dinge schauen, sondern voreingenommen sind. Warum das so ist, bleibt allerdings im unklaren. Da kann sich jeder seinen Teil denken.
Weisst Du was der Unterschied zwischen den 6 und den 5 Millionen ist?
6 Millionen Spieler sind nicht 6 Mio Käufer. Die 5 Mio. hingegen schon.
Nebenbei erschien Starfield auch für den PC, das blendest du aus?
Wenn du mal abseits deiner üblichen hirnrissigen Vergleiche richtig gegenüberstellen willst, dann vergleiche die Starfield VERKÄUFE UND ZWAR NUR AUF DER XBOX, mit den Spiderman 2 Verkäufen auf der PS und dann und nur dann hast du was greifbares.
 
Aber auch abonennten sind zahlende Kunden und lt Bethesda waren es überwiegend verkaufte Einheiten, die abgesetzt wurde.
Quelle? Also Game Pass bedeutungslos?

Das 25% der Starfield Spieler das Tutorial nicht beendet haben und 50% nicht einmal Stufe 5 erreicht haben, wird ja auch verschwiegen.
Und täglich grüßt das Murmeltier ?
Hat ihm ein Sony-Mitarbeiter die Frau ausgespannt? Ich versteh nicht, wieso man es sich sonst zur Mission macht in jedem Artikel mit Sony-Bezug rumzustänkern. Wieso muss man immer so negativ drauf sein? ?
Ich dachte du bist auf seiner Ignore Liste?
 
Was diskutiert Ihr wieder mit dem. Der ist wie eine kaputte Schalplatte, der wiederholt nur sein geschwurbel immer und immer wieder. Mit dem zu diskutieren bringt nichts, der ist lernresistent und hat überhaupt keine Einsicht auch wenn er falsch liegt. War doch klar das der in dem Thema wieder auftaucht. Und wenn PCGames solche Überschriften benutzt dann triggert das noch mehr seinen Beißreflex.
 
Wie soll MS denn auch besser als Sony da stehen?
Die haben über 10 Jahre die Xbox sehr schlecht supportet, und mit der One ein Stück Müll auf dem Markt geworfen.

Erstmal muss MS wieder abliefern. Studios kaufen allein reicht da nicht, da muss auch guter Output kommen.
 
Was läuft denn eigentlich aktuell auf den PC Spiele System für ein Betriebsystem ? Wenn man schon Microsoft vs Sony vergleichen möchte ..... Sony sei es gegönnt, das ist ja noch das letzte verbliebende Produkt das an frühere Glanzzeiten erinnert ansonst ist da nicht mehr viel von übrig was Sony mal ausgemacht hat.
 
Was läuft denn eigentlich aktuell auf den PC Spiele System für ein Betriebsystem ? Wenn man schon Microsoft vs Sony vergleichen möchte ..... Sony sei es gegönnt, das ist ja noch das letzte verbliebende Produkt das an frühere Glanzzeiten erinnert ansonst ist da nicht mehr viel von übrig was Sony mal ausgemacht hat.
Man sollte beide schon bei einem Markt vergleichen, wo beide auch vertreten sind.
 
Xbox ist mittlerweile der größere Player im Gaming als Playstation.
Das belegen die jüngsten Vergleiche der Quartalszahlen:
1700120687322.png

...soviel zum Thema "Chancenlos".... :-D
 
Nicht die Xbox, sondern Microsoft ?
Auch geht es in der News um die "Konsole", ergo Thema verfehlt deinerseits ?

Btw. wird Sony im "klassischen" Gaming Markt (ohne Mobile-Gaming) immer noch die Nase vorn haben.
King ist für fast 3 Mrd des Umsatzes von Activision Blizzard verantwortlich.
 
Es geht um die Verkäufe der Konsolen :P

Edit: Elvis war nen Hauch schneller :-D
 
Nicht die Xbox, sondern Microsoft ?
Auch geht es in der News um die "Konsole", ergo Thema verfehlt deinerseits ?

Btw. wird Sony im "klassischen" Gaming Markt (ohne Mobile-Gaming) immer noch die Nase vorn haben.
King ist für fast 3 Mrd des Umsatzes von Activision Blizzard verantwortlich.
Doch Xbox - das ist die Gamingsparte von Microsoft und die macht mehr Umsatz als Playstation (Gamingsparte von Sony)
Das bei den Konsolenverkäufen Playstation vorne liegt steht ausser Frage. MS hat nunmal auch mehrere Plattformen im Gamingmarkt mit PC und Konsole. Dennoch ist Xbox nun der dickere Fisch im Markt.
@Elvis. King macht aber keine 3 Mrd im Quartal, sondern im Gesamtjahr... ;) Ausserdem hat auch sony titel im Mobile Segment. Xbox steht im Gamingmarkt vor der Playstation. So ist die Realität. Kannst du drehen und wenden wie du willst.
 
Doch Xbox - das ist die Gamingsparte von Microsoft und die macht mehr Umsatz als Playstation (Gamingsparte von Sony)
Das bei den Konsolenverkäufen Playstation vorne liegt steht ausser Frage. MS hat nunmal auch mehrere Plattformen im Gamingmarkt mit PC und Konsole. Dennoch ist Xbox nun der dickere Fisch im Markt.
@Elvis. King macht aber keine 3 Mrd im Quartal, sondern im Gesamtjahr... ;) Ausserdem hat auch sony titel im Mobile Segment. Xbox steht im Gamingmarkt vor der Playstation. So ist die Realität. Kannst du drehen und wenden wie du willst.
Nein, die Gaming Sparte von Microsoft nennt sich "Microsoft Gaming" (Teil von "more personal computing). Diese Sparte wiederum besteht aus :
Xbox Games Studios, ZeniMax und Activision Blizzard

In deinem Diagramm wird auch das Microsoft und nicht das Xbox Logo gezeigt ;)
 
Nein, die Gaming Sparte von Microsoft nennt sich "Microsoft Gaming" (Teil von "more personal computing). Diese Sparte wiederum besteht aus :
Xbox Games Studios, ZeniMax und Activision Blizzard

In deinem Diagramm wird auch das Microsoft und nicht das Xbox Logo gezeigt ;)
Bethesda / Zenimx und ABK sind lt. Microsoft Teil von Xbox.
Microsoft Gaming = Xbox (somit nicht nur die Xbox Game Studios)
Das dies wiederum Teil von More Personal Computing ist, ist bekannt. Die Zahlen dieser Sparte stecken dort oben aber explizit NICHT mit drin. Dort gehört bspw auch Windows und die Surface Unit dazu.
 
Also ich kann Feral nur zustimmen. Die Xbox Sparte ist deutlich erfolgreicher als die PlayStation Sparte. Das ist nunmal so und daran kannst du nichts ändern . ;)
 
Zurück