• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Marvel's Spider-Man 2 für PS5 erreicht entscheidenden Meilenstein!

Hoffentlich nicht der nächste Copy/ Paste Ableger von Insomniac für Spiderman.
Bei der Optik wurde offenbar vieles zweitverwertet aus dem ersten Ableger wird auf den sozialen Kanälen mit Texturbeispielen von Gebäuden belegt. Kein wunder, dass Insomniac so schnell releasen kann, bei dieser Art der Arbeitserleichterung...
 
Ach, kleiner Troll ... langsam wird's langweilig.
Denk dir mal was neues aus. Immer wieder die selbe Schallplatte ?
 
Warum auch sollten Gebäude in der gleichen Stadt plötzlich anders aussehen?
Anders? I dont know.
Aber vielleicht "besser" /technisch zeitgemäßer.
:)
Nicht sicher ob Sarkasmus auf diesen nicht ganz irrelavanten Punkt die richtige Anwtort ist. Von einem next gen Ableger darf man sich vielleicht mehr erwarten. Aber der anspruchslose Fan nimmts hin wie es ist.

Miles hat auch wieder den selben Anzug an. Was soll das ?
Texture copy /pasting? :(
 
Nicht sicher ob Sarkasmus auf diesen nicht ganz irrelavanten Punkt die richtige Anwtort ist. Von einem next gen Ableger darf man sich vielleicht mehr erwarten. Aber der anspruchslose Fan nimmts hin wie es ist.
Dann muss ich mich fragen, warum deine Erwartungshaltung bei einem Starfield nicht genauso hoch ist? ?
Das stinkt ja sogar technisch gegenüber dem Remastered-Version des Vorgängers ab.
 
Dann muss ich mich fragen, warum deine Erwartungshaltung bei einem Starfield nicht genauso hoch ist? ?
Das stinkt ja sogar technisch gegenüber dem Remastered-Version des Vorgängers ab.
Starfield wurde von grund auf neu entwickelt, Spiderman 2 wohl nicht.
Wie man ganz offentlich auch sieht. :-D
 
Anders? I dont know.
Aber vielleicht "besser" /technisch zeitgemäßer.
:)
Nicht sicher ob Sarkasmus auf diesen nicht ganz irrelavanten Punkt die richtige Anwtort ist.
Sahen die Texturen denn vorher Schei** aus? Sich vor eine Wand stellen und die Textur angucken machen Spieletester 20 Minuten lang für Screenshots und interessierte Spieler vielleicht die ersten fünf Minuten. Wenn Du im normalen Spielablauf hingegen keinen Unterschied wahrnehmen kannst, ist es raus geworfenes Geld die Dinger neu zu machen. Da steckt man das Geld lieber in andere Verbesserungen. Work smart, not hard.
 
Starfield wurde von grund auf neu entwickelt, Spiderman 2 wohl nicht.
Wie man ganz offentlich auch sieht. :-D
lol und das soll ne Entschuldigung sein?
Es ist technisch nichtmal weiter als der erste Spiderman Teil und der war genauso eine "Neuentwicklung" ?
Ein Rift Apart sieht aus, als wäre es eine Generation weiter als Starfield ?

Einfach mal aufhören mit zweierlei Maß zu messen. Ja, ich weiß, fällt das schwer, aber vllt wird das ja noch was ?
 
lol und das soll ne Entschuldigung sein?
Es ist technisch nichtmal weiter als der erste Spiderman Teil und der war genauso eine "Neuentwicklung" ?
Ein Rift Apart sieht aus, als wäre es eine Generation weiter als Starfield ?

Einfach mal aufhören mit zweierlei Maß zu messen. Ja, ich weiß, fällt das schwer, aber vllt wird das ja noch was ?
Wieso soll das ne Entschuldugung sein und vor allem wofür...? :)

Rift Apart sieht ja vielleicht besser aus als Spiderman2, aber so schön wie Starfield in Räumlichkeiten ist es nicht.
Selbst Resident Evil 4 kommt da an manchen Stellen nicht ganz ran. War gestern etwas erneuchtert, als ich Separate Ways gestartet habe, was optisch auch nicht ganz an Starfield in Gebäuden/ Schiffen ran kommt, von den Texturen und dem Detailgrad her.

Und was soll jetzt die Entschuldigung dafür sein, dass bei Spiderman 2 auf Last Gen Texturen zurückgeriffen wird? Das es zu PS4 Zeiten noch gut aussah? Reicht nicht finde ich. Die Technik hat sich weiter entwickelt und da darf man von einem AAA Game wohl erwarten, dass es den Fortschritt mit geht und nicht alter Wein in neuen Schleuche verkauft wird. Aber wenn dir das reicht - schön für dich.
 
@ FeralKid
Das Game ist nicht einmal draußen und wurde von niemanden gespielt, und du willst mir sagen das Leute bereits die Texturqualität, etc. anhand von... was... Trailer?... mit dem aus Spiderman1 verglichen haben? Ist das die langsame Ankündigung von die nun zu jeder Spiderman 2-News es klein reden zu wollen? :B

Rift Apart sowie selbst Spiderman1 wischen bzgl. der Grafik sowas von den Boden mit Starfield. Kannst gerne andere Dinge nennen, auch das Game hat seine Qualitäten, aber nicht lügen. Spiel die Spiele erst einmal, dann weißt du wie weit die Grafik heute ist.
 
@Feral
Du hast echt ne Aufmerksamkeitsspanne einer Eintagsfliege ?
Ich schrieb, dass Spiderman technisch weiter ist als Starfield und du kommst mit "es wurde von Grund auf neu entwickelt"? Was soll das sonst sein, wenn keine Entschuldung/Ausrede, auch wenn das ein echt dummes Argument ist?
Starfield sollte eig. als "von Grund auf entwickeltes" Current-Gen-Spiel mit Spiderman den Boden aufwischen. Tut es aber nicht. Es hinkt technisch selbst dem ersten Teil hinterher und das obwohl es ein Cross-Gen-Titel ist.

Dass du technisch keine Ahnung hast, hast du gestern auch schon mit deiner "CloudTech"-Aussage bewiesen ?
Btw. Spiderman 2 nutzt auch keine Last-Gen-Texturen. Das wüsstest du aber, wenn du dich mit der technischen Seite etwas auseinander gesetzt hättest. Bereits bei dem Remastered des ersten Teils hat man bei der Current-Gen auf hochauflösendere Texturen gesetzt:
1695387920650.png

Da wurde auch nicht nur an den Texturen geschraubt, sondern auch am Lighting und Co.
Es gibt ein passendes DF-VIdeo dazu. Wenigstens das hättest du dir reinziehen können um mit reden zu können.
So bestätigt halt einfach nur deinen Troll-Status hier im Forum ?
 
Zurück