• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5 und Xbox Series X - ich fühle mich vergackeiert, nein danke!

Bin mit meiner 500€ Konsole durchaus zufrieden. Und wo wir grad dabei sind, Q10 hilft einer 70 jährigen Dame auch nicht dabei auszusehen wie eine 20 jährige.
 
Wenn man ein Auto kauft sind die angegebenen 150 kW auch nicht die minimale sondern die "maximale" Leistungsabgabe! 😉
Das war doch noch nie anders das Grafikkarten entweder Leistung (120 FPS) "oder" Qualität (4K) können aber niemals beides gleichzeitig mit "maximal" angegebener Leistung!
Das sollte aber mittlerweile auch jeder Technik Laie wissen! 😏
 
Ja ich liebe meine Switch mittlerweile weil es einfach Spiele gibt die es nirgends gibt und die noch richtig Spaß machen auch mit schlechterer Grafik! Vielleicht werde ich auch einfach zu alt und habe alles schon einmal gesehen und gespielt was auf Konsole kommt🤷🏻‍♂️
 
Geiler Artikel! Danke. Spricht mir aus der Seele. Auf meiner PS5 Packung steht übrigens 8K. 🥴
 
Geiler Artikel! Danke. Spricht mir aus der Seele. Auf meiner PS5 Packung steht übrigens 8K. 🥴

Kann sie ja auch... Standbild.. mehr oder weniger. Aber technisch 8K Wiedergabe.
Na ja. "Kompatibel mit 8K Displays". Das muss reichen. :P

Heißt nicht dass sie intern 8K rendern kann.

 
PCGames schrieb:
Sowohl bei der Xbox Series X, als auch bei der PlayStation 5 drucken Microsoft und Sony "120 FPS" und gleich darunter oder darüber "4K" auf die Packung. Mal abgesehen davon, dass die Bildwiederholungsrate und die Auflösung nichts über den Spielspaß aussagen, liegt hier meiner bescheidenen Meinung nach eine dreiste Veräppelung der Kundinnen und Kunden vor.

Mir ist schon klar, dass die 4K und die 120 FPS getrennt voneinander zu betrachten sind. Ja, es gibt Spiele, die eine Auflösung von 4K bieten. Und ja, es gibt einige wenige, grafisch nicht sehr anspruchsvolle Spiele, denen die Entwickler 120 FPS spendiert haben. Das Layout der Verpackung beider Konsolen legt jedoch nahe, dass diese technischen Meilensteine miteinander einhergehen. Und an dieser Stelle lache ich mich sprichwörtlich tot.

wer erklärts ihm?
 
wer erklärts ihm?

Ich denke da gibt es nichts zu erklären, er weiß das durchaus selber.. ist halt ein Thema dass man immer mal wieder bei allen möglichen Konsumprodukten anprangern kann wenn man was schreiben will oder muss, ist natürlich auch immer etwas vergeblich irgendwie...
 
Ich denke da gibt es nichts zu erklären, er weiß das durchaus selber..

den eindruck hab ich aber schon. :-D

was auf den konsolen- (verpackungen) vermerkt ist, ist lediglich das unterstützte hdmi-featureset. dafür sind die geräte zertifiziert. und beide konsolen bieten, was dort angegeben ist (wenn auch teils vielleicht bislang nur in hardware). vermutlich MUSS es sogar angegeben sein, da bin ich aber nicht sicher. - das könnte man der vollständigkeit halber natürlich im text erwähnen, dann hätte das ganze vielleicht sogar irgendeinen sinn - aber völlig grundlos aufregen macht natürlich viel mehr spaß. :B
 
Mal im Ernst, dieser Beitrag ist für mich persönlich der Grund warum ich mich leider auf eurer Seite anmelden musste. Es geht schon los das beschrieben wird das der game pass eine billige Kopie von Sonys brachiale idde gewesen wäre, bitte einfach mal informieren was seither besser läuft auch mit in Betracht gezogen werden sollten die verkaufszahlen der jeweiligen Plattform. Egal weiter geht's, zum Anfang dachte ich mir, wow endlich mal von einer neutralen Seite ein neutraler Beitrag aber spätestens nach dem Absatz wo eine playstation 5 zu erwerben ist dachte ich mir alles klar... man sieht worauf es hier wieder hinaus läuft.. Irgendwo im. Verlauf kam noch der nette beitrag mit... Spielst noch auf ps4.. Da war mir das Gesicht gar runter gefallen. Es is ein Hobby, egal welche Plattform, egal welches bj der Hardware usw.. Wenn ich ehrlich bin hat Nintendo mit ihrem n64 mehr richtig gemacht als Sony olin allen Generation zusammen. Es gab kein Spiel wie zelda ocarina of Times oder majora's mask und wird es auch nicht mehr geben. Viele Grüße von einem Konsolen neutralen PC gamer.
 
Zurück