• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

www.powerofpolitics.com ein Politik Browserspiel

S

Soki

Gast
Hallo Freunde der Politik !

http://www.powerofpolitics.com bietet ein Browserspiel zum Thema Politik. Dort kann man seinen eigenen Politiker erstellen und in seinem eigenen Wunschbezirk so richtig die Politikersau rauslassen. Das gestaltet sich so, dass man in erster Linie erst einmal seinen Terminkalender vollmacht. Voll macht mit Terminen, die öffentlich Punkte bringen, das eigene Ego stärken oder einen in bestimmen Wissensgebieten vorranbringt. Dazu hat man ein wöchentlich begrenztes Budget von Geld und Energie, welches am Ende der Woche neu aufgefüllt wird. Sonntags sind dann auch immer Wahlen, dort sieht man dann wie gut man sich gegenüber den anderen durchgesetzt hat.

Ich dachte, ich eröffne mal die Partei Club of Ctec. Momentan kandidiere ich im Bezirk Innenstadt/Köln/Deutschland. Wenn wir dort ein paar Mann zusammenbekommen, könnte das ein großer Spaß für alle werden :-D
Also anmelden und der Partei beitreten! (Ob man dafür unbedingt in Innenstadt/köln kandidieren muss weiß ich momentan noch nicht, die Partei müsste eigentlich bundesweit betretbar sein).

Insgesamt ist das Spiel relativ komplex, ich selber habe auch noch nicht voll durchgeblickt, aber man kann sich ja dann im Forum helfen :)
 
Hab mich da mal angemeldet aba ein Bezirk Innenstatd / Köln find ich nicht finde da nur kalk / Köln Oo
Mit innenstadt finde ich da nur Dortmund =/

EDIT: Habs gefunden ^^

So bin nun drinne aba deine partei is nicht aufgelistet, ist die schon offen?
 
FantaLight am 05.06.2006 19:47 schrieb:
Hab mich da mal angemeldet aba ein Bezirk Innenstatd / Köln find ich nicht finde da nur kalk / Köln Oo
Mit innenstadt finde ich da nur Dortmund =/

EDIT: Habs gefunden ^^

So bin nun drinne aba deine partei is nicht aufgelistet, ist die schon offen?
Klick mal im Büro unten rechts auf das Fragezeichen und dann "nach anderen Parteien suchen". Da müsste "club of Ctec" mit drin sein.
 
Soki am 05.06.2006 19:56 schrieb:
FantaLight am 05.06.2006 19:47 schrieb:
Hab mich da mal angemeldet aba ein Bezirk Innenstatd / Köln find ich nicht finde da nur kalk / Köln Oo
Mit innenstadt finde ich da nur Dortmund =/

EDIT: Habs gefunden ^^

So bin nun drinne aba deine partei is nicht aufgelistet, ist die schon offen?
Klick mal im Büro unten rechts auf das Fragezeichen und dann "nach anderen Parteien suchen". Da müsste "club of Ctec" mit drin sein.

Das spiel scheint ja net grad leicht zu sein ^^ bin nun in der partei drin
 
FantaLight am 05.06.2006 19:59 schrieb:
Das spiel scheint ja net grad leicht zu sein ^^ bin nun in der partei drin
Hervorragend! Habe die Benachrichtigung bekommen. Zum Start würde ich einfach mal im Terminkalender für morgen ein paar Termine machen. Dann siehst Du schon mal wie das so grob abläuft. Nachrichten gibts oben im PDA.
 
Heißt das ich darf für heute schon Feierabend machen? ^^
 
Soki am 05.06.2006 20:02 schrieb:
FantaLight am 05.06.2006 19:59 schrieb:
Das spiel scheint ja net grad leicht zu sein ^^ bin nun in der partei drin
Hervorragend! Habe die Benachrichtigung bekommen. Zum Start würde ich einfach mal im Terminkalender für morgen ein paar Termine machen. Dann siehst Du schon mal wie das so grob abläuft. Nachrichten gibts oben im PDA.

Ich bin auch schon angemeldet. Bereite gerade eine Parteigründung vor. Wer hier mitmachen will kann sich gerne bei mir melden und dann werden Posten und so weiter geklärt. Die Partei würde vermutlich gleich bei Gründung 10 Mitglieder haben. Also wer will. Ein Programm kann man sich sicher vorstellen wenn ich die Partei gründe. Sind schon einige Mitglieder des Forums vertreten ;)
 
Soki am 05.06.2006 20:02 schrieb:
FantaLight am 05.06.2006 19:59 schrieb:
Das spiel scheint ja net grad leicht zu sein ^^ bin nun in der partei drin
Hervorragend!
Als getreuer Untertan werde ich natürlich auch mein Vorbild unterstützen ^^

Scheint aber recht umfangreich zu sein ... muss mich unbedingt noch einlesen (dabei hab ich doch kaum Zeit - Politiker eben ... ;) )
 
memphis76 am 05.06.2006 20:11 schrieb:
Soki am 05.06.2006 20:02 schrieb:
FantaLight am 05.06.2006 19:59 schrieb:
Das spiel scheint ja net grad leicht zu sein ^^ bin nun in der partei drin
Hervorragend!
Als getreuer Untertan werde ich natürlich auch mein Vorbild unterstützen ^^

Scheint aber recht umfangreich zu sein ... muss mich unbedingt noch einlesen (dabei hab ich doch kaum Zeit - Politiker eben ... ;) )

Da muss ich dir recht geben Stress pur =/ dazu kommt auch noch das ich im Öffentlichen Dienst arbeite wie soll ich das alles nur schaffen =/
 
FantaLight am 05.06.2006 20:18 schrieb:
Da muss ich dir recht geben Stress pur =/ dazu kommt auch noch das ich im Öffentlichen Dienst arbeite wie soll ich das alles nur schaffen =/
Achwas. Ich denke wenn man nur einmal die Woche Zeit dafür hat, dann packt man sich am Montag alle Termine voll und läßt es einfach laufen. Ich würd mir da nicht zu viel Stress machen.

Achja, für alle die nicht drauf kommen: "Club of Ctec" Ctec --> Computec ---> PCGames und alle Schwesternzeitschriften ;)
 
Soki am 05.06.2006 20:22 schrieb:
FantaLight am 05.06.2006 20:18 schrieb:
Da muss ich dir recht geben Stress pur =/ dazu kommt auch noch das ich im Öffentlichen Dienst arbeite wie soll ich das alles nur schaffen =/
Achwas. Ich denke wenn man nur einmal die Woche Zeit dafür hat, dann packt man sich am Montag alle Termine voll und läßt es einfach laufen. Ich würd mir da nicht zu viel Stress machen.

Achja, für alle die nicht drauf kommen: "Club of Ctec" Ctec --> Computec ---> PCGames und alle Schwesternzeitschriften ;)

ich vertrau dir schon du wirst uns den richtigen weg weisen mein Führer ;)
 
Bin jetzt auch in der Partei lasst uns die Macht übernehmen. :B
 
Bin auch im Club of Ctec beigetreten....
was für eine Meinung vertritt unsere Partei eigentlich so?
 
Lordnikon27 am 06.06.2006 11:08 schrieb:
Bin auch im Club of Ctec beigetreten....
was für eine Meinung vertritt unsere Partei eigentlich so?
Öh...Bier für alle? Killerspiele ab14? :-D

Keine Ahnung, das ist doch das tolle an der Partei an sich: jeder darf seinen Senf dazugeben. Bin offen für alles....naja, fast alles.
 
Stef1811 am 05.06.2006 20:10 schrieb:
Ich bin auch schon angemeldet. Bereite gerade eine Parteigründung vor. Wer hier mitmachen will kann sich gerne bei mir melden und dann werden Posten und so weiter geklärt. Die Partei würde vermutlich gleich bei Gründung 10 Mitglieder haben. Also wer will. Ein Programm kann man sich sicher vorstellen wenn ich die Partei gründe. Sind schon einige Mitglieder des Forums vertreten ;)

Wie heißt denn deine Partei und für was steht sie denn?
Wie ich dich kenne hast du sicher schon ein detailliertes Parteiprogramm ausgearbeitet. :) Nur hab ich noch meine Zweifel, ob ich das mit meiner politischen Meinung vereinbaren könnte. ;)
 
Hallo Parteifreunde!
Gute Nachrichten: Wir sind von 24 Parteien 3.stärkste Fraktion in Innenstadt/Köln geworden!
Dazu noch ein Mandat abgestaubt, also alles optimal gelaufen. Das bedeutet wohl, dass wir bei der nächsten Regierungsbildung dabei sein werden :)

Wenn wir uns anstrengen (oder mehr Mitglieder bekommen in Köln) ist vielleicht sogar Platz 2 drin :top:
 
HobbitMeister am 06.06.2006 21:17 schrieb:
Stef1811 am 05.06.2006 20:10 schrieb:
Ich bin auch schon angemeldet. Bereite gerade eine Parteigründung vor. Wer hier mitmachen will kann sich gerne bei mir melden und dann werden Posten und so weiter geklärt. Die Partei würde vermutlich gleich bei Gründung 10 Mitglieder haben. Also wer will. Ein Programm kann man sich sicher vorstellen wenn ich die Partei gründe. Sind schon einige Mitglieder des Forums vertreten ;)

Wie heißt denn deine Partei und für was steht sie denn?
Wie ich dich kenne hast du sicher schon ein detailliertes Parteiprogramm ausgearbeitet. :) Nur hab ich noch meine Zweifel, ob ich das mit meiner politischen Meinung vereinbaren könnte. ;)


Dann schließ Dich meiner Partei an :-D Die sitzt in Hamburg (Eppendorf-Winterhude) und heißt Anarchistische Front *g*
 
SuicideVampire am 13.06.2006 11:39 schrieb:
Dann schließ Dich meiner Partei an :-D Die sitzt in Hamburg (Eppendorf-Winterhude) und heißt Anarchistische Front *g*
Das geht ja nun mal gar nicht :P Komm Du doch zu uns. Du bist doch - wie ich gesehen habe - ganz allein dort oben. Wir (CoC) wären dann schon wieder um eine qualifizierte Person reicher, und gemeinsam können wir eh mehr reißen. Die kleinen müssen doch zusammenhalten ... ;)

Viele Grüße
Memphis
 
*nochmal rauskram*

Gute Neuigkeiten:
"Sensationellens Wahlergebnis für die CoC. Sie schafft zum ersten Mal den Einzug ins Parlament und wird in dieser Legislaturperiode Innenstadt/Köln / Nordrhein-Westfalen mitgestalten dürfen."

Die Computec Partei hat zudem bereits 1 Mandat, und mit Sicherheit werden Memphis und Lord Nikon bei der nächsten Wahl genug Prozente für jeweils ein weiteres Mandat haben. Mit ein bischen Glück könnte man damit dann auch erstmals in Innenstadt/Köln die Computer Bots von der Regierung ablösen :)

Es wäre natürlich auch noch cool, wenn sich ein oder zwei Leute finden würden, damit wir auf lange Sicht stärkste Partei in dem Gebiet werden. Man muss noch nicht einmal viel online sein, da man bereits zu Beginn der Woche die Termine für die ganze Woche festlegen kann!
 
Zurück