• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

www.powerofpolitics.com ein Politik Browserspiel

Soki am 14.08.2006 22:14 schrieb:
Stef1811 am 14.08.2006 22:07 schrieb:
Sind alle eure Mitglieder auch Member hier im Forum ? Seit ja schon ne recht große Parteigruppe. Bei manchen erkennt man wer es ist aber manche sagen mir auch gar nichts.
Ja, eigentlich müssten alle aus dem Forum oder Chat bekannt sein. Allerdings idlen einige schon lange rum und werden wohl demnächst automatisch gelöscht werden :|

Ist bei uns in der Gruppe leider kaum anders. Neun Leute sind wir, davon sind aber nur 5 oder 6 wirklich aktiv, die anderen gammeln mehr so dahin. Und das schlimmste: Die Gammler hab ich in die Partei gebracht :S
Aber regieren können wir trotzdem. Letzte Woche als Minderheitsregierung alleine sonst meist mit PoWi als Regierung im Machtrausch. Früher war PoWi bei über 70 %. Aber dann haben die beiden besten auf Landesebene gewechselt. Und der Aufstieg der UM began

Edit: Ich wüsste genau: Würdet ihr in ein UM Forum schreiben wäre der 2. Post von unserer Seite: Warum kommt ihr nicht zu uns. ist immer so :B
 
Interessantes bahnt sich an bei den morgigen Wahlen ... nach der letzten Umfrage kommt die CoC zwar nur auf 27,22 % und somit 5 Mandanten, jedoch könnte das Schicksal es gut mit uns meinen:

1. Die KÖLSCH haben mittlerweile nur noch 7 Mitglieder und im Bereich Innenstadt / Köln und kommen daher nur auf 7 Mandate.
2. Die NB konnte ein Plus von 1,69 % verzeichnen und besitzen mit ihren 11,85 % zwischenzeitlich auch 3 Mandate.

Eine mögliche Koalition zwischen CoC und NB (= 8 Mandate) könnte ein Regierungswechsel bedeuten. Es bleibt also interessant und abzuwarten, wem die Wähler morgen Abend ab 18:00 Uhr ihre Stimme geben.

Gruß
Memphis
 
Sennsationelles Wahlergebnis! Die heutige Wahl hat einen Ausgang genommen, von dem zuvor nur geträumt wurde.

Nach dieser Wahl wird wohl die Club of Ctec Partei das Heft in die Hand nehmen. Mit + 5% ist sie die neue stärkste Partei in Innenstadt/Köln / Nordrhein-Westfalen. Eine dramatische Wahlniederlage musste heute die Kölsche Funken Partei eingestehen. Nur noch 33,10% der Wähler haben ihr das Vertrauen ausgesprochen.
Quelle: THE POP NEWS

Durch die hohe Verlustrate von 13,39 % konnten die KÖLSCH nur noch 5 Mandate für sich gewinnen. Die NB hat mit 14,07 % ein Plus von 3,91 % zu verzeichnen. Die CoC ist mit ihren 35,48 % und 7 Mandanten nun die stärkste Macht in Innenstadt/Köln.

Nun bleiben noch die Koalitionsverhandlungen abzuwarten, jedoch ist ein Verbund mit der NB nach letzten Andeutungen nichts im Wege. Und bei einem solchen Zusammenschluss und einer sodann hoffentlich funktionierenden Regierungsarbeit werden wir die KÖLSCH (hoffentlich) auf lange Zeit in die Opposition schieben können.

Das Ergebnis der Koaltinsgespräche wird nun mit Spannung erwartet ... und hier selbstverständlich der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

Gruß
Memphis
 
Glückwunsch. Wie habt ihr diesen schnellen Anstieg geschafft ? Ist von Kölsch einer auf Landesebene gewechselt oder in einen anderen Bezirk ?

Bei uns wie folgt:
Was für ein Triumph für die UM. Dieser Stimmengewinn von 5,65% ist ein toller Erfolg, den sie sich durch ihre Arbeit verdient hat.
Kommt dadurch, dass ein Spieler mit 7% aufgehört hat. Sonst hätten wir cirka 1 % zugelegt.

Das Ergebnis kann man sich hier anschauen: http://www.powerofpolitics.com/PoPNews/Newspaper.aspx?AID=2_23_639
 
Stef1811 am 20.08.2006 21:17 schrieb:
Glückwunsch. Wie habt ihr diesen schnellen Anstieg geschafft ? Ist von Kölsch einer auf Landesebene gewechselt oder in einen anderen Bezirk ?
Exakt. 3 Leute sind auf Landeseben von denen gezogen :-D
 
Ich bin jetzt auch bei den Ctecs und gleich Gruppenvorstehender von den Ingolstädter Ctecs. :-D


Ich werd mich jetzt ein bisschen über das Spiel informieren.

Wenn das trotzdem einer kurz zusammenfassen kann:
Was müssen wir tun um auch auf Bundesebene erfolgreich zu sein?

e: Und für welche Bereiche sollte ich mich interessieren, um gut in die Partei zu passen?
 
iakchos am 21.08.2006 13:04 schrieb:
Wenn das trotzdem einer kurz zusammenfassen kann:
Was müssen wir tun um auch auf Bundesebene erfolgreich zu sein?
Erst einmal kommt davor ja wohl die Landesebene. Aber selbst dafür sollte man gut vorbereitet sein. Denn man sollte, wenn man auf Landesebene kandidieren will, in jedem Fachgebiet 10 WP haben, damit man bei Gesetzesabstimmungen zu jedem Thema auch abstimmen kann. Zudem bräuchte man im Land NRW mindestens 10 Leute die kandidieren, damit man überhaupt mit in die Regierung kommt. Gerade in NRW kandidieren teilweise über 20 Leute für nur eine Partei. Die bekommen ihre nötigen Prozente alleine schon durch Masse.
Bundesebene kann man als kleine Partei vergessen. Erst einmal braucht man eine gewisse Anzahl an Leuten, und zweitens braucht man eine große Partei die einen auch finanziell unterstützen kann. Fast alle Leute auf Bundesebene sind, soweit ich das überblicken kann, seit Anfang 2006 dabei. Da wird man als Neuling auf absehbarer Zeit keine Schnitte haben.
 
Ok, danke.

War das ein Fehler, dass ich jetzt als einziger in Ingolstadt bin, und viele andere von uns in Köln?

Theoretisch wäre es aber doch möglich, dass der COC irgendwann auch in Bayern (Ingolstadt, Nürnberg) die Regierung stellt, obwohl die Patei aus NRW stammt, oder?


Das das nicht so einfach gehen wird ist mir bewusst. :S
 
iakchos am 21.08.2006 13:22 schrieb:
Ok, danke.

War das ein Fehler, dass ich jetzt als einziger in Ingolstadt bin, und viele andere von uns in Köln?

Theoretisch wäre es aber doch möglich, dass der COC irgendwann auch in Bayern (Ingolstadt, Nürnberg) die Regierung stellt, obwohl die Patei aus NRW stammt, oder?


Das das nicht so einfach gehen wird ist mir bewusst. :S

Theoretisch möglich ist es. Meine Partei ist aus Österreich ( war da vor einigen Wochen Bundeskanzler ) . Trotzdem ist sie auch z.B. in Berlin und Bayern stark vertreten.
 
iakchos am 21.08.2006 13:22 schrieb:
Ok, danke.

War das ein Fehler, dass ich jetzt als einziger in Ingolstadt bin, und viele andere von uns in Köln?

Theoretisch wäre es aber doch möglich, dass der COC irgendwann auch in Bayern (Ingolstadt, Nürnberg) die Regierung stellt, obwohl die Patei aus NRW stammt, oder?


Das das nicht so einfach gehen wird ist mir bewusst. :S
Klar, theoretisch kann CoC Deutschlandweit vertreten sein. Ist nur eine Frage der Mitgliederanzahl. Solltest Du auf absehbarer Zeit der einzige CoC´ler in Ingolstadt bleiben, wird Dir das natürlich wenig nützen. Du wirst zwar wahrscheinlich später ein Mandat holen können, aber niemals an der Regierung beteiligt sein. Es sei denn, eine größere Partei braucht noch 1 Mandat für die Regierung und Du wärst dann der "Joker".
Zu empfehlen wäre es schon, dass Du dort hin gehst, wo sich auch alle anderen CoC´ler herumtreiben, und das ist momentan vor allem Köln/Innenstadt. Dort würdest Du momentan nach gut 3 Wochen Beteiligung das Mandat erreichen, und dann sehr wahrscheinlich sogar zur Regierungspartei gehören. Damit kannst Du dann direkt auch Medaillen sammeln.
Den Bezirk kann man jederzeit wechseln, solltest Du dann nach ein paar Monaten woanders kandidieren wollen wäre das überhaupt kein Problem.

Alternativ kannst Du natürlich eine handvoll neuer Leute speziell für Ingolstadt werben, dann hättet ihr dort eine starke Bezirksgruppe, die autonom dort walten kann und später vielleicht die Regierung stellt.
 
Ich bin mittlerweile schon zu euch gewechselt. ;)

Das hier hab ich im PoP-Forum geschrieben:

Ich hab mir jetzt für die bessere Übersicht das hier ausgedacht:
http://home.arcor.de/_jack-the-ripper_/WahlkampfIForschung.txt

Es ist nicht schön und lässt sich hier nicht posten, weils hier keine "Code"-Tags gibt, aber es erfüllt seinen Zweck.
Vllt. können wir das auf PCGames.de anwenden, weils da Code-Tags gibt.

Funktionsweise:
Mit ein bisschen Phantasie lassen sich ja die Quadranten erkennen.
Da kann dann jeder seine Forschungsergebnisse für die Zielgruppe (JUN/MID/SEN) oben und für das Thema (z.B. AFR, SOZ, etc.) unten eintragen. In der letzten Zeile kann eingetragen werden, dass man ein Wahlkampfteam hingeschickt hat (Bes. wie "besetzt")


Realisieren ließe sich das z.B. folgendermaßen:
Jeder aktualisiert die Liste an seinem PC (z.B. im Notepad) und schickt sie dann zB an Soki. Er kann dann den ersten Post des PCGames-Threads immer dann editieren und die aktuelle Liste einfügen wenn ihm jemand eine aktualisierte Version schickt.

Somit hat man mit wenigen Klicks Zugriff auf die aktuelle Tabelle und kann sich schnell orientieren.



Bitte schreibt, wenn ihr Verbesserungsvorschläge/Kommentare habt.

Nehmt doch einfach mal Stellung dazu.


Code:
     1     2     3     4
   _______________________
    Mid  Sen
1 | Soz |Asie |     |     |

   _______________________
    Mid  Sen  Mid
2 |  ?  |  ?  | Bil |     |
    bes  bes   
   _______________________
    
3 |     |     |     |     |

   _______________________
   
4 |     |     |     |     |

   _______________________
 
iakchos am 21.08.2006 21:04 schrieb:
Bitte schreibt, wenn ihr Verbesserungsvorschläge/Kommentare habt.
Naja, ich denke wir können dafür auch das POPinterne Forum nutzen. Dort kann man ja jederzeit seine Beiträge editieren. So könnte Memphis zB diese Woche einfach die Liste vervollständigen, die er ja netterweise schon erstellt hat. Denke, dass eine grafische Darstellung nicht unbeding nötig ist ;)
 
Ich schließe mich da Soki an. Denke auch, dass das parteiinterne Forum und meine Aufstellung dafür ausreichend sein sollte.

Außerdem ist dieser Thread ja für PoP insgesamt und nicht nur für CoC ;) und da könnten unsere "Feinde" theoretisch hier unsere Taktiken ausspionieren :B

Gruß
Memphis
 
memphis76 am 21.08.2006 22:41 schrieb:
Außerdem ist dieser Thread ja für PoP insgesamt und nicht nur für CoC ;) und da könnten unsere "Feinde" theoretisch hier unsere Taktiken ausspionieren :B

Gruß
Memphis
OMG!!!
Daran hatte ich gar nicht gedacht!!! :B
 
Okeoke. =)

Die Liste ist auch sehr gut geworden, seh ich grad. ;)

EDIT: Ihr wisst aber schon, dass ich nen Zweitnick bei den Kölschen Funken hab? :B

Warum sind wir schon heute wieder hinter den Kölschen? ;(


Was sagt ihr zu meiner neuen Werbung?

Code:
                             V
                             V
 
iakchos am 21.08.2006 23:06 schrieb:
Ihr wisst aber schon, dass ich nen Zweitnick bei den Kölschen Funken hab? :B
Dann würd ich sicherheitshalber einfach noch mal nen Blick in die AGB von PoP werfen ;) dort heisst es unter II 2 b) :

II. NUTZUNGSBEDINGUNGEN/SPERREN VON SPIELERN

2. POP ist dazu berechtigt, Spieler zu sperren und spielbezogenen Daten zu löschen, wenn der Spieler gegen die AGB verstößt. Die Sperrung ist insbesondere dann zulässig, wenn der Spieler

b) mehr als einen Account benutzt. Es ist ausdrücklich verboten, sich von einen fremden Account durch den eigenen Zugriff oder durch Absprachen einen unfairen Vorteil zu verschaffen. Das Verwalten von fremden Accounts ist nur für eine kurzfristigen Zeitraum (Urlaubsvertretung) erlaubt;
Nur zur Info ... =)

Gruß
Memphis
 
Sch**ße! :|

Kommen die jetzt mich zu holen? :(


Hätt ichs bloß nicht gesagt... :|
 
Ich hab mich jetzt auch endlich dazu aufgerafft, Eurem komischen Club beizutreten.
Ich bin zur Zeit suchtfrei - da dachte ich mir: "Warum nicht mit einem Browserspielanfangen?" ;)

Mein Politiker heißt Chris Corruptio (mit dem Namen muss man es zu was bringen) und ich versuche gerade, Wirtschaftsexperte zu werden.


Für all die Hilfe, die ich von Euch wohl noch gezwungenermaßen in Anspruch nehmen werde, bedanke ich mich schon mal im Voraus... :]
 
Zurück