• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

www.powerofpolitics.com ein Politik Browserspiel

Soki am 18.06.2006 22:35 schrieb:
"Sensationellens Wahlergebnis für die CoC ...
Echt?!? So gut ... supi!! Hab heut noch nicht geguckt, bin jetzt gerad erst on. Muss aber eh meine Termine für die nächste Woche noch machen ...

*gerad einlogg*

Ich schau zwar zwischendurch schon mal rein, was sich so gut, aber insgesamt gesehen muss man tatsverknaftig nicht oft online sein ...
 
Soki am 18.06.2006 22:35 schrieb:
*nochmal rauskram*

Gute Neuigkeiten:
"Sensationellens Wahlergebnis für die CoC. Sie schafft zum ersten Mal den Einzug ins Parlament und wird in dieser Legislaturperiode Innenstadt/Köln / Nordrhein-Westfalen mitgestalten dürfen."

Die Computec Partei hat zudem bereits 1 Mandat, und mit Sicherheit werden Memphis und Lord Nikon bei der nächsten Wahl genug Prozente für jeweils ein weiteres Mandat haben. Mit ein bischen Glück könnte man damit dann auch erstmals in Innenstadt/Köln die Computer Bots von der Regierung ablösen :)

Es wäre natürlich auch noch cool, wenn sich ein oder zwei Leute finden würden, damit wir auf lange Sicht stärkste Partei in dem Gebiet werden. Man muss noch nicht einmal viel online sein, da man bereits zu Beginn der Woche die Termine für die ganze Woche festlegen kann!

Wo ist dieser Bezirk Innenstadt/Köln bitte? den gibts bei mir nicht :O
Nordrhein-Westfalen, oder?

Edit: Ok, man muss des Bezirk wegglassen :)
 
Hi Soki,

War gerad noch mal kurz bei PoP, um meine restlichen EP zu verpulvern und etwas Wahlkampf zu betreiben.

Hoffe, wir schaffen das bei der nächsten Wahl, evtl. nen zweites Mandat an Land zu ziehen - bin ja mal gespannt.

Hast Du bei ner Wahl eigentlich schon mal live erlebt, oder auch nur das Ergebnis später gelesen? Würd mich mal interessieren, wie das abläuft (hatte bislang aber auch noch keine Zeit dazu ^^) ...
 
memphis76 am 21.06.2006 19:14 schrieb:
Hast Du bei ner Wahl eigentlich schon mal live erlebt, oder auch nur das Ergebnis später gelesen? Würd mich mal interessieren, wie das abläuft (hatte bislang aber auch noch keine Zeit dazu ^^) ...
Wirklich spannend ist der Wahlsonntag nicht. Es gibt zwar das "live-TV", aber im Endeffekt kann man sich da auch nur eine Karte anzeigen lassen wo schon überall die Stimmen ausgezählt worden sind.

Ich bin zuversichtlich, dass es diesen Sonntag etwas wird mit dem zweiten und dritten Mandat :)

Bis wir in Köln die Regierung übernehmen, dauert es aber wohl doch noch was. Da die menschlichen Parteien bis jetzt grad mal zusammen 4 Mandate hat (nächste Woche wahrscheinlich dann 5), und wir aber mindestens schätzungsweise 9 brauchen (die momentane Bot-Regierung hat 9), müssen wohl noch einige bei uns ein Mandat holen. Aber die UZE hat ja auch Nachwuchs bekommen, von daher könnte in einem Monat die Zeit Reif sein!
 
Dann lohnt sich das wohl nicht wirklich mit dem "live-TV" ... so viel Geduld kann ich dann doch gerad noch aufbringen, um dann später die endgültigen Resultate zu erfahren.

Ja, das mit dem zweiten und/oder dritten Mandat sieht derzeit ganz gut aus. Da man wohl nur so viel Mandate erhalten kann, wie Politiker in den eigenen Reihen sitzen, hoffe ich, dass wir uns doch noch etwas vergrößern und somit (irgendwann später) auch mehr Mandate an Land ziehen können.

Aber ich glaub, so langsam machen wir uns ... ;)
 
hmm,

umfangreich - joar, da is einiges zu tun ;)
einarbeiten vorallem

schön übersichtlich ist alles aufgebaut, gefällt mir bis jetzt sehr gut =)

mfg
jsi
 
Habe mir etz ein paar termine gemacht, alle mit dem Thema Sozial und dann seh ich das des gar nicht unser Schwerpunkt ist. Wtf Afrika als Schwerpunkt???
 
memphis76 am 21.06.2006 21:02 schrieb:
slury am 21.06.2006 20:56 schrieb:
Ja super! Dann hat die CoC (Club of Computec) ja neu Mitglieder - evtl. für den Bereich Köln/Innenstadt ...
Wir haben übrigens auch 2 Politker im Gebiet Traunstein und Würzburg. Wer also nicht in Köln kandidieren will kann auch dort die Partei unterstützen, dann könnte man evtl. auch in den Gebieten später in der Regierung sitzen.

Würzburg wird allerdings schon sehr stark von anderen Parteien vertreten, aber in Traunstein könnte man auf lange Sicht durchaus mitregieren, da dort momentan die beiden stärksten Parteien nur 16 und 8 Prozent bringen (und nicht wie in Würzburg schon 27 und 24 Prozent.
 
slury am 21.06.2006 21:22 schrieb:
Habe mir etz ein paar termine gemacht, alle mit dem Thema Sozial und dann seh ich das des gar nicht unser Schwerpunkt ist. Wtf Afrika als Schwerpunkt???
Setz deine Schwerpunkte ruhig nach deinen Wünschen, die Menge der öffentlichen Punkte ist dabei ausschlaggebend. Wir sollten aber darauf achten, dass jeder in einem anderen Gebiet Experte ist, weil es am Ende der Woche dafür extra Geld gibt!

Die FAQ in dem Spiel sind übrigens sehr gut, und erklären sehr viele Sachen ;)
 
Soki am 21.06.2006 21:31 schrieb:
Die FAQ in dem Spiel sind übrigens sehr gut, und erklären sehr viele Sachen ;)
Yip. Ansonsten - wie Soki schon im Anfangspost erklärt hat - erst mal viele Termine vereinbaren und ÖP und WP sammeln ...

@Soki: habe gesehen, dass Du die letzten zwei Diskussionen gewonnen hast. Erst mal Herzlichen Glückwunsch ! Sag mal, hast Du was Besonderes eingestellt bzw. welche Taktik hast Du genommen?
 
@Soki: habe gesehen, dass Du die letzten zwei Diskussionen gewonnen hast. Erst mal Herzlichen Glückwunsch ! Sag mal, hast Du was Besonderes eingestellt bzw. welche Taktik hast Du genommen?
 
memphis76 am 23.06.2006 04:55 schrieb:
@Soki: habe gesehen, dass Du die letzten zwei Diskussionen gewonnen hast. Erst mal Herzlichen Glückwunsch ! Sag mal, hast Du was Besonderes eingestellt bzw. welche Taktik hast Du genommen?
Nichts besonderes eingestellt. Da ich in meinem Expertenthema viele WissensPunkte hatte, hatte ich Schwerpunkt "Wissen" genommen. Beim ersten Gegner "Zurückhaltend", beim zweiten "aggressiv". Zu beachten: ich hatte jeweils nur einen Energiepunkt genommen.
Da die Bot-Gegner jedoch sowieso schwächer waren (ich hatte sie herausgefordert) war der Sieg irgendwie überhaupt kein Problem.

Also immer schön Leute fordern die schlechter sind als man selbst ;)
 
hey.
bin jetzt auch angemeldet. meine ersten termine hab ich schon hinter mich gebracht.
Donnie Darko
Kreis Märkisch Oderland

nun zu meinen fragen:
habe mich bisher noch für keine partei entschieden, der ich beitreten will.. in den umfragen, der politkier einzeln tauche ich aber trotzdem noch nicht auf. da steht auch im profil Bürger? :haeh:

wie wichtig ist es sich sofort ein team zusammenzukaufen? hab jetzt ja noch fast di hälte des geldes der woche übrig, da ich erst am mittwoch eingestiegen bin.. hab auch schon einige abwerbe angebote abgegeben, diese wurden jedoch überboten

klick
so sieht mein terminkalender jetzt aus, noch irgendwelche tips?

mfg don
 
D0N-ImperiA am 23.06.2006 13:04 schrieb:
nun zu meinen fragen:
habe mich bisher noch für keine partei entschieden, der ich beitreten will.. in den umfragen, der politkier einzeln tauche ich aber trotzdem noch nicht auf. da steht auch im profil Bürger? :haeh:
Ob parteilose Bürger in den Umfragen auftauchen weiß ich gar nicht. Spätestens nach der Wahl am Sonntag wirst Du bestimmt in einer Liste auftauchen. "Bürger" ist man nur in der ersten Woche. Zumindest wenn man in einer Partei ist, wird man nach dem Sonntag automatisch zum "Parteimitglied", Leute mit Mandat "Bezirksrat"
wie wichtig ist es sich sofort ein team zusammenzukaufen? hab jetzt ja noch fast di hälte des geldes der woche übrig, da ich erst am mittwoch eingestiegen bin.. hab auch schon einige abwerbe angebote abgegeben, diese wurden jedoch überboten
Du musst gar nicht abwerben. Such einfach nach Leuten ohne Vertrag, die kannst Du direkt einstellen. Grundsätzlich ist ein Team auf jeden Fall von Vorteil, wenn sich dies auch erst etwas später wirklich bemerkbar macht. Gerade einen Meinungsforscher und ein Wahlkampfteam für die Wechselwähler ist von großen Nutzen. Ich würde allerdings bei einem kompletten Team nicht die Spitzenleute nehmen, die kosten dann zuviel. Preiswerte und "dumme" Leute sind zwar nicht super, aber deren Werte steigen automatisch Woche für Woche (und deren Gehalt natürlich mit).
 
HobbitMeister am 06.06.2006 21:17 schrieb:
Stef1811 am 05.06.2006 20:10 schrieb:
Ich bin auch schon angemeldet. Bereite gerade eine Parteigründung vor. Wer hier mitmachen will kann sich gerne bei mir melden und dann werden Posten und so weiter geklärt. Die Partei würde vermutlich gleich bei Gründung 10 Mitglieder haben. Also wer will. Ein Programm kann man sich sicher vorstellen wenn ich die Partei gründe. Sind schon einige Mitglieder des Forums vertreten ;)

Wie heißt denn deine Partei und für was steht sie denn?
Wie ich dich kenne hast du sicher schon ein detailliertes Parteiprogramm ausgearbeitet. :) Nur hab ich noch meine Zweifel, ob ich das mit meiner politischen Meinung vereinbaren könnte. ;)

Sorry das ich erst jetzt antworte ich hab leider hier ganz vergessen, dass ich auch in diesem Thread gepostet hatte :(
Naja aber mal zur Antwort: Naja ich bin jetzt leider in eine größere Partei eingetreten. Die sogenannte Unsere Macht ( kurz "UM" ). Ich selber befinde mich im Dresdner Land ( also da wo ich auch wohne ). Den Rest schreib ich dir lieber mal in ner Mail ;)
 
Für alle, die daran glauben, dass es einen Sinn hat, an etwas zu glauben, das sich nicht verwirkliche lassen wird, steht hiermit die TUI offen: Die Partei Träumerischer utopischer Idealisten!
Fühlt Euch herzlich eingeladen *g*
 
Zurück