• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

www.powerofpolitics.com ein Politik Browserspiel

Die aktuellen Umfragen schauen ziemlich gut aus.

Nur noch 1.81% Verlust und 2.54 % hinter Kölsch. Wenns so weiter geht, wird die Wahl nicht schlecht werden.

Liegt bestimmt nur an meinen 0.52 % :B

Edit: Yesss! Fast-Gleichstand mit Kölsch. *froi*
 
So da will ich mal den Reigen eröffnen, derer die ihre Ergebnisse publik machen:

Fast 25 % auf 59,19%. Damit haben wir über 60 % der Mandate und können endlich alleine regieren. Der extreme Anstieg liegt am Fortgang der PoWi aus unseren Bezirk. Diese sind nun alle auf Landesebene. Ich selber hab über 8 % bekommen. Bin recht zufrieden damit. Auch wenn ich einige Zehntel mehr erwartet hätte.
 
Mit 35,2% sind wir zum zweiten Mal hintereinander stärkste Partei im Bezirk. Allerdings nur 0,63% mehr als die zweitstärkste Fraktion. Am Samstag hatte ich noch die Hoffnung, dass es bis zu 38% werden könnten, keine Ahnung warum es dann nicht so geworden ist.
Zum Glück konnten wir uns Mandatsmäßig behaupten und haben mit 6 Mandate eins mehr als der "Verfolger". Eigentlich sollten wir auch hier 7 Mandate abstauben, aber es fehlten etwa 0,3%. Nunja, ich hoffe mal auf, dass wir die Koaltition der letzten Woche wiederholen können und nächste Woche dann besser abschneiden!
 
So, auch gestern haben wieder Wahlen stattgefunden. Mit 35,34% ist die CoC - Club of Ctec erneut stärkste Partei in Innenstadt/Köln und hat als einzige "Großpartei" keine Verluste vermerkt. Der Verfolger KÖLSCH haben mit 33,53% einen Verlust von 1,05% einstecken müssen, Die NB hat mit 12,73% auch einen prozentualen Anteil von 1,21% hinnehmen müssen. Dies ist vor allem aufgrund des Ergebnisses SLS mit 2,48% und dem dortigen Gewinn von 1,16% zurück zu führen, die hiermit ebenfalls ins Parlament einsteigen.

Die Verteilung der Mandate sieht somit wie folgt aus:

CoC - 7 Mandate
KÖLSCH - 5 Mandate
NB - 3 Mandate
SLS - 1 Mandat

Nun bleibt abzuwarten, ob ggfs. eine Koalition gebildet wird oder wir erneut - wie bereits in der letzten Woche - alleine die Innenstadt regieren *g*

Gruß
Memphis
 
Aktuellen Umfragen zur Folge ist die CoC nun erstmals über die 40 %-Hürde gesprungen und es wird mit 41,89 % ein bisheriger Gewinn von 6,55 % prognostiziert. Dies ist insbesondere drauf zurückzuführen, dass ein weiterer Poltiker die KÖLSCH verlassen hat. Diese müssen aktuell Einbußen von 9,87 % auf 23,66 % verbuchen ... die Zahlen sind jedoch noch nicht die endgültigen. Bis zum Wahlkampfsonntag werden diese sich nochändern - wenn auch eventuell nicht zu sehr ...

Mal abwarten, wie die Woche sich entwickelt ...

Gruß
Memphis
 
Was sagt ihr eigtl. zum neuen Büro.

Mir gefällts ganz gut, die Easter-Eggs sind witzig, aber wirklich benutzt hab ich das Büro bis jetzt sehr selten.

Ich mach eigtl. alles über die Leiste unten.
 
hab mich auch angemeldet(allerdings in österreich)
scheint ja ziemlich kompliziert zu sein o_O
gugschen ib ich`s durchblicke
 
Bist du der mit dem überaus freundlichem Vorstellungsbrief? :-D

(@ Sig: Apokalypse now, wa? :B )
 
Ich stelle uns einfach mal vor:

Im Bezirk Vogtland kandidiert seit einigen Wochen die Partei Seperatistisches Vogtland (PSV) und konnte inzwischen recht ordentlichen Zuwachs erreichen. Parteichef und Spitzenkandidat ist meine Wenigkeit, Graf Ebrosius von Pivostein. Und irgendwann....irgendwann...die ganze Welt. ;)
 
Zurück