• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[WoW] Schurkenproblem

Bluemoonanno

Anfänger/in
Liebe WOW-Experten,

ich habe mir eine Schurkin gemacht die nun auf Level 19 ist. Im Redrigegebirge angekommen, stelle ich fest, das ich doch imense Probs habe mit den Mobs. Gleichstufige Gegner bekomme ich hin, solange es nur einer ist, sind die Gegner auch nur eine Stufe höher wirds schon eng und wenn dann noch ein Mob dazukommt, sterbe ich. Wo bitte soll der Schurke da noch der DD sein? Und welche Möglichkeiten habe ich bei mehr als einem Gegner? Oder mache ich etwas gravierendes falsch? Finde es auch sehr aufwendig, immer im Verstohlenheitsmodus hinter die Mobs zu kommen. Kaum steht man endlich nach genug hinter dem Mob, dreht er sich um, um aus ist mit Hinterhalt und Meucheln. Bitte gebt mir mal ein paar gute Tipps, der Schurke soll doch eine Klasse sein, die eigentlich sehr viel Fun macht.

LG Bluemoonanno

AW: Schurkenproblem

Bluemoonanno am 27.07.2006 12:20 schrieb:
Liebe WOW-Experten,

ich habe mir eine Schurkin gemacht die nun auf Level 19 ist. Im Redrigegebirge angekommen, stelle ich fest, das ich doch imense Probs habe mit den Mobs. Gleichstufige Gegner bekomme ich hin, solange es nur einer ist, sind die Gegner auch nur eine Stufe höher wirds schon eng und wenn dann noch ein Mob dazukommt, sterbe ich. Wo bitte soll der Schurke da noch der DD sein? Und welche Möglichkeiten habe ich bei mehr als einem Gegner? Oder mache ich etwas gravierendes falsch? Finde es auch sehr aufwendig, immer im Verstohlenheitsmodus hinter die Mobs zu kommen. Kaum steht man endlich nach genug hinter dem Mob, dreht er sich um, um aus ist mit Hinterhalt und Meucheln. Bitte gebt mir mal ein paar gute Tipps, der Schurke soll doch eine Klasse sein, die eigentlich sehr viel Fun macht.

LG Bluemoonanno
Der Schurke hat leichte Probleme bis zu Stufe 25, dass ist jedenfalls meine Meinung. Es gibt eigentlich nur zwei Arten von Schurken:

die Dolchschurken
die Schwertschurken

der Mace ( Kolben ) / Fist ( Faustwaffen )-Schurke ist Mangels wirklich guter Waffen fast überhaupt nicht verbreitet.

Dolchschurken machen einen recht hohen Anfangsschaden, sind aber immer darauf angewiesen hinter dem Mob zu sein. Der Schwertschurke steht wie ein Krieger vor dem Mob und macht dann seinen Schaden.

Eröffnung vom Dolchschurken:

Verstohlenheit, Ablenken und dann
a) bei einem Stoffträger Ambush ( Hinterhalt )
b) bei dem Rest Cheap Shot ( Fieser Trick )

danach ein Backstab ( Meucheln ), dann Gouge ( Solar Plexus ) um Energy zu regenerieren und dann Kidney Shot ( Nierenhieb ).

Der Schwertschurke fängt eigentlich immer mit Cheap Shot ( Fieser Trick ) an, da ein Schwert Schurke keinen geskillten Ambush ( Hinterhalt ) hat. Du machst deinen Schaden über das simple 'spammen' von Sinister Strike ( finsterer Stoß ) sowie über weißen Schaden, der sich enorm erhöht mit Slice'n'Dice ( Zerhäckseln ), dass ist der Finisher, der 90% der Zeit laufen wird. Ausweiden wirst du nur im Notfall einsetzen und dann auch nur, wenn du weißt, dass der Mob dadurch sterben wird. Wichtig beim Schwertschurken ist eine Waffe mit einem wirklich hohen Maximal Schaden, dementsprechend eine recht langsame Waffe ( 2.6 / 2.8 ).

Wichtig ist, dass du beide Waffen ab Level 2x mit Giften überziehst, da Gifte gehörig zum Schaden des Schurken beitragen. Für Dolchschurken bietet sich eigentlich nur Sofortwirkendes Gift an, da das Tödliche Gift das stunnen der Mobs verhindert und du als Schurke eine menge Schaden einbüßt.

AW: Schurkenproblem

Anfangs hat der Schurke schon einige probleme. Später wird er aber durch entrinnen, vanish ( verschwinden) und die Gifte schon sehr stark. Sollte dir die Klasse aber nicht liegen würd ich an deiner stelle einfach eine andere ausprobieren.

Zurück